das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Textstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Textstellen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Textstellen Bäckerin 26.04.2004 17:39
 RE: Textstellen hunnybabe 14.06.2004 23:04
 RE: Textstellen bullenstaat 30.05.2005 11:19
 RE: Textstellen FreekyGwendoline 10.06.2005 14:17
 RE: Textstellen E.T. 28.04.2004 13:14
 RE: Textstellen Glen 05.02.2005 11:20
 RE: Textstellen Bäckerin 03.05.2004 18:58
 RE: Textstellen boeses-annilein 18.01.2005 13:42
 RE: Textstellen deathlessXone 05.05.2004 20:16
 RE: Textstellen tankian 05.05.2004 21:01
 RE: Textstellen lillie 05.05.2004 21:16
 RE: Textstellen °Schnick-Schnack° 05.05.2004 21:16
 RE: Textstellen die Banane 23.05.2004 11:42
 RE: Textstellen Ginny 06.05.2004 07:47
 RE: Textstellen deathlessXone 06.05.2004 14:40
 RE: Textstellen Ginny 06.05.2004 15:08
 RE: Textstellen hausvabot 06.05.2004 10:59
 RE: Textstellen Natollie 06.05.2004 12:51
 RE: Textstellen hausvabot 06.05.2004 14:44
 RE: Textstellen black_angel 06.05.2004 15:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Textstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die euch beeindruckt haben. Die euch zum Schmunzeln brachten, zum Nachdenken anregten oder die einfach toll zu lesen waren. Für diese Zeilen soll hier Platz sein. Aber bitte nicht den halben Roman posten.

In allem Sein waren geheimnisvolle Parallelen und Kreise, und kaum jemand bemerkte sie, weil alle zu sehr damit beschäftigt waren, ihre eigene Wichtigkeit auszuloten.

Dana Bönisch "Rocktage"


Meiner einer hat sich mittlerweile auch ein Buch angeschafft, in das nur solche Textstellen reingeschrieben werden.

__________________

26.04.2004 17:39 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
hunnybabe hunnybabe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9322.jpg

Dabei seit: 14.06.2004

RE: Textstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Verrat. Von klein auf hören wir vom Vater und dem Herrn Lehrer, es sei das abscheulichste, was man sich vorstellen könne. Aber was ist Verrat? Verrat bedeutet, aus der Reihe zu tanzen. Verrat bedeutet aus der Reihe zu tanzen und ins Unbekannte aufzubrechen."

Milan Kundera "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

Das Buch ist so gut, dass ich keine 24 h dafür gebraucht habe.

Hunny

__________________
We´re a happy family
14.06.2004 23:04 hunnybabe ist offline E-Mail an hunnybabe senden Beiträge von hunnybabe suchen Nehmen Sie hunnybabe in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

RE: Textstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das Buch "Was für ein schöner Sonntag" von Jorge Semprun aus der SZ-Bibliothek m.E. die Schrecklichkeit der Konzentrationslager etwas verharmlost (was daran liegt, dass der Autor in Buchenwald in einer priviligierten Situation war, ihm ist also dieser Vorwurf nicht zu machen) und teilweise wirklich nicht empfehlenswert ist, weil sehr schwer zu lesen, hat mir diese Stelle bisher bei jedem Mal Lesen (und so auch jetzt) mindestens eine Gänsehaut beschert. Besonders der fettgedruckte Teil (für alle, denen das Zitat ansonsten zu lang wäre):

Ich betrachte den Unteroffizier der SS, ich habe Lust zu lachen. Ich habe Lust, ihm zuzurufen: "Laß es sein, Mensch! Übernimm dich nicht, du bringst nicht das Gewicht! Du wirst nie das Gewicht bringen, das der leichte Rauch des Todes bringt. Heute hat noch nicht meine Stunde geschlagen!"
Dann stehe ich, um diese Situation zu beenden, die lächerlich zu werden beginnt, mit diesem tolpatschigen Unteroffizier der SS, der sich für das Schicksal hält und nur ein ganz annehmbarer Familienvater ist, stramm, rufe meine Eintragungsnummer, melde mich zur Stelle, das Auge ins Verschwommene gerichtet, ins blinde Nichts des blassen Himmels, wo es nicht das geringste Vorzeichen des Todes gibt.
Das heißt:
meines Todes. Der Schornstein des Krematoriums raucht immer noch still.

(Das sind die letzten Zeilen im dritten Kapitel, der Leser wird also mit dem "leichten Rauch des Todes" mindestens bis zum Umblättern alleine gelassen. Und bei mir hat das lange gedauert...)
Die Rechtschreibung ist übrigens aus der Vorlage übernommen (ß-ss).

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

30.05.2005 11:19 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Textstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war fast nur noch besoffen auf der Bühne und fand manchmal das Set nicht mehr, selbst wenn es auf einem Bettuch gespinselt hinter der Bühne hing. IN Würzburg sind wir dann eines Abends mit der ganzen Bühne eigenkracht, dabei bin ich noch auf meine Trompete gelatscht. Sie war so furchtbar entstellt, dass ich einen Heulkrampf bekam Aber im Grunde war mir klar: Das ist ein Zeichen von oben, lass es sein!


Campino in "Bis zum bitteren Ende - Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte" von Bertram Job.

Ich weiß nicht warum, aber als ich dieses Textstück (besonders das Fettgedruckte) gelesen hab musste ich total lachen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 10.06.2005 14:18.

10.06.2005 14:17 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
E.T. E.T. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15824.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe solche Threats smile )

Eine meiner Lieblingsstellen aus SHANGHAI BABY (Wei Hui) war auf jeden Fall :


"Mit einer Frau schlafen und mit einer Frau einschlafen sind zwei verschiedene, geradezu gegensätzliche Leidenschaften, bei ersterer handelt es sich um Begierde- sinnlichen Genuss-, bei letzterer um Liebe- wahre Hingabe."

ich habe auch lange zeit solche Textpassagen und Zitate gesammelt, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben ...

__________________

-Einheitsbrei.de.vu-
You are like a hurricane
There's calm in your eye.
And I'm gettin' blown away

28.04.2004 13:14 E.T. ist offline Homepage von E.T. Beiträge von E.T. suchen Nehmen Sie E.T. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie E.T. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von E.T.: fischereigrenze
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Text hat mich zum nachdenken gebracht, fand ihn irgendwie schön und sehr passend zum Buch. Ich hab diesen Text von dem Buch "Schlafes Bruder" von Robert Schneider

Kömm o Tod du schlafes Bruder,
Kömm und führe mich nur fort;
Löse meines Schiffleins Ruder,
Bringe mich an sichern Port!
Es mag, wer da will, dich scheuen,
Du kannst mich viel mehr erfreuen;
Denn durch dich kömm ich herein
Zu dem schönsten Jesulein.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.02.2005 11:20 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bäckerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenigstens eine smile

The black girl in the class, on scholarship, started talking about how she went to church every sunday and sang, and how there was a sense of community. White Mike was in a bad mood. He raised his hand, and everyone looked at him, because whnever he talked, it was something different.
"The problem is that religion is just a cop-out. So is community. It's just out of loneliness, you know, something to hold on when you can't do it yourself. It's for weak people. Strength in adhering to values? No, it's not."
The black girl looked close to tears. The teacher was trying to interrupt, but White Mike wasn't stopping. He looked the teacher right in the eye. Look what I'm about to do.
"Because really, when you get down on your knees on the pew, you're just giving God a blow job."


"Twelve" - Nick McDonell

__________________

03.05.2004 18:58 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nahm ihre verhaltene Anteilnahme wahr und plötzlich wurde mir bewusst, dass sie äußerlich zwar durchaus Geduld, Zuneigung, Liebe und Anteilnahme zeigen konnte, dass sie innerlich jedoch aber mit etwas ganz anderem beschäftigt war. Ich konnte ihre Gedanken nicht kontrollieren, ich konnte nie sicher sein, dass ich jemals wikrlich wissen würde, was sie dachte. Dass ich jemals wirklich gewusst hatte, was sie dachte. War das möglich ? Kannte ich meine Mutter überhaupt ? War alles nur Fassade ? War ihre Wut das Einzige, was die Maske durchbrach ? War Zorn das einzige Gefühl, von dem ich sicher sein konnte das es echt was ? War sie nur dass sie selbst, wenn sie die KOntrolle über sich verlor ? Galt das für jeden anderen auch ?

Die Jungs furzen auch die ganze Zeit. Ich will nicht sagen, dass Mädchen sowas nicht tun. Aber wir tun es nicht mit dieser Leidenschaft. ...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
18.01.2005 13:42 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
deathlessXone deathlessXone ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10091.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, da könnte ich soooooo viele aus Fürst der Finsternis (Anne Rice) posten, aber wir wolln ja net übertreiben, deshalb erstmal nur eins, weils so genial ist, wenn Lestat über Armand spricht (sofern ichs jetzt net wieder verwechsel, ist schon wieder so lang her dass ichs gelesen hab, und auf dem Zettel wo die Textstellen draufstehn steht natürlich net wer war gesagt hat...)

"Und schweigend sagte er Liebe mich. Du hast alles zerstört! Aber wenn du mich liebst, kann alles neu entstehen. Liebe mich. Und dann begann er zu sprechen. "Was kann ich tun, damit du mich liebst?" flüsterte er. "Was kann ich dir geben? Das Wusseb akk dessen, was ich erlebt habe, das Geheimnis unserer Macht, das Rätsel meiner Exisitenz?"
Zu antworten wäre mit wie eine Lästerung vorgekommen. Und wie schon auf den Zinnen war ich den Tränen nahe. Abders als in seinen stummen Mitteilungen schwangen seine Gefühle auf anheimelnde Weise in seiner Stimme mit, wenn er wirklich sprach. Und wie schon in Notre Dame kam es mir vor, als würde er sprechen, wie Engel wohl sprachen, falls es sie gab"
[Anne Rice - Fürst der Finsternis]

---

"...and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives..." [J.K.Rowling - Harry Potter V]

---

"Do Dreams come true?" he asked.
"Some of mine do," said the old man. "Some, but not all; and seldom any of them straight away, or quite like they were in dreaming them. But why do you want to know about dreams?"
"I was only wondering," said Roverandom.."
[J.R.R. Tolkien - Roverandom]

__________________
"Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen!...
DAS ist mein Unplugged?!- so wurd es mit Füßen getreten!" (Bela)

05.05.2004 20:16 deathlessXone ist offline Homepage von deathlessXone Beiträge von deathlessXone suchen Nehmen Sie deathlessXone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deathlessXone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deathlessXone anzeigen
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe ein Faible für "letzte Sätze", dazu zwei besonders schöne Beispiele (wobei ich auch für die ganzen Bücher schwärme Augenzwinkern ):

"Kein Federchen, kein Fläumchen mehr, das auf den roten Kacheln zitterte"
Patrick Süskind, "Das Parfum"
Die Ruhe nach der Explosion...


"Die Heizung ist noch immer kalt, ich will also ein wenig zu schlafen versuchen."
Hermann Hesse, "Steppenwolf"
Der leise Schlusspunkt nach dem furiosen Finale eines gewaltigen Buchs...

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


05.05.2004 21:01 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich bereitete mich die Woche über auf meinen Besuch vor. Schlief am letzten Tag wenig, war abgehetzt und hatte vom Rauchen und dem vielen Kaffee Zitteranfälle. Als mich der Arzt fragte,was mein Problem wäre, brach ich in Tränen aus und wollte wieder gehen." (aus "Du bist zu schnell")

"Siehst du die Skelette da? Sie sind alles,was von den Stars, die du vergöttert hast, übrig geblieben ist. Das da oben? Der war in einer dieser Boygroups, auf die du letztes Jahr so abgefahren bist.
Was für eine Schande.
Was für eine Verschwendung.
Er war so süß." (aus "Die Welt, wie Larry sie sieht")

es noch sehr viel mehr und vor allem viiiiiiel tollere großes Grinsen aber ich hab leider immer verpennt,die mir aufzuschreiben traurig

__________________
Something About Us

05.05.2004 21:16 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, den Thread seh' ich ja erst jetzt... smile




"...ich habe Geduld. Schon möglich, daß meine Schüler noch nicht leben, doch ich weiß, mir gehört das Übermorgen..."




"Schon als Kind stellte ich mir das Leben als Funken zwischen zwei Leeren vor, dem Dunkel vor der Geburt und dem Dunkel nach dem Tode. ... Und ist es nicht seltsam, daß wir dem zweiten Dunkel soviel Aufmerksamkeit schenken, nicht aber dem ersten?"




Beides aus "Und Nietzsche weinte" von Irvin D. Yalom (Tolles Buch, könnte quasi komplett in diesen Thread)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

05.05.2004 21:16 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, das sie nicht hinter dir her sind. USA raus aus Amerika gott ist schwul und ich bin´s auhc Gott ist die Liebe die Liebe ist blind und ich bin´s auch [I]Ich habe keine eigene Meinung, weil ich mit jedem einer Meinung bin[/]

Das is aus dem Tagebuch von Kurt Cobain und ich finde das total toll.


Als der Typ nicht wollte , hätten sie sich volllaufen lassen und mit ein paar abgefuckten Strandmädchen rumgemacht.

"Cool Girl" von Blake Nelson
Das Buch is echt verdammt geil. Nur z empfehlen!!

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
23.05.2004 11:42 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedes mal wenn ich diesen thread seh ärger ich mich dermaßen daß die datei mit meinen zitaten auf meinem pc bei meinen eltern vor sich hin rottet...

aber sehr frei weil auswendig:

"you do care. you care so much you ought to bleed to death with it." (harry potter and the order of the phoenix)

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

06.05.2004 07:47 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
deathlessXone deathlessXone ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10091.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
aber sehr frei weil auswendig:

"you do care. you care so much you ought to bleed to death with it." (harry potter and the order of the phoenix)


oh ja... die ganze Stelle, um nicht zu sagen das ganze Kapitel ist total genial... der vollständigkeit halber *lächel*:

"Harry, suffering like this proves you are still a man! This pain is part of being human-"
"THEN-I-DON'T-WANT-TO-BE-HUMAN!" [...] "I DON'T CARE!" Harry yelled at them [...]
"I'VE HAD ENOUGH, I'VE SEEN ENOUGH, I WANT OUT, I WANT IT TO END, I DON'T CARE ANY MORE-"[...]
"You do care," said Dumbledore. [...] "You care so much you feel as though you will bleed to death with the pain of it"


__________________
"Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen!...
DAS ist mein Unplugged?!- so wurd es mit Füßen getreten!" (Bela)

06.05.2004 14:40 deathlessXone ist offline Homepage von deathlessXone Beiträge von deathlessXone suchen Nehmen Sie deathlessXone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deathlessXone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deathlessXone anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deathlessXone
oh ja... die ganze Stelle, um nicht zu sagen das ganze Kapitel ist total genial... der vollständigkeit halber *lächel*:

"Harry, suffering like this proves you are still a man! This pain is part of being human-"
"THEN-I-DON'T-WANT-TO-BE-HUMAN!" [...] "I DON'T CARE!" Harry yelled at them [...]
"I'VE HAD ENOUGH, I'VE SEEN ENOUGH, I WANT OUT, I WANT IT TO END, I DON'T CARE ANY MORE-"[...]
"You do care," said Dumbledore. [...] "You care so much you feel as though you will bleed to death with the pain of it"

danke!
ja, bis dahin geht´s aber genau da kullert immer mindestens eine träne.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

06.05.2004 15:08 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer die wahrheit nicht weiß ist bloß ein dummkopf, aber wer sie weiß und sie eine lüge nennt, der ist ein verbrecher!
Bertold Brecht - Das Leben des Galilei

Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
06.05.2004 10:59 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hausvabot
wer die wahrheit nicht weiß ist bloß ein dummkopf, aber wer sie weiß und sie eine lüge nennt, der ist ein verbrecher!
Bertold Brecht - Das Leben des Galilei

Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Wäre schön, wenn Ihr Textstellen posten würdet und nicht Zitate ohne Werksquelle wie das untere.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.05.2004 12:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Wäre schön, wenn Ihr Textstellen posten würdet und nicht Zitate ohne Werksquelle wie das untere.


sorry ... hab vergessen, wo des drin vorkam Augenzwinkern haben da ma was von ihm gelesen und die zeile hab ich mir da abgeschrieben

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
06.05.2004 14:44 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, etwas länger, aber ich liebe diese stelle. hab´s schon etwas gekürzt. könnt mich jedes mal wieder totlachen!

"wie geht´s dir denn, blechbauch?" sagte ford.
"ich bin sehr deprimiert."
"was ist denn los?"
"was nicht angebunden ist", sagte marvin.
"warum", sagte ford und kauerte sich bibbernd neben ihn, "liegst du denn mit dem gesicht im dreck?"
"so fühlt man sich am allerjämmerlichsten", sagte marvin. "tu bloß nicht so, als wolltest du mit mir reden. ich weiß, du hasst mich."
...
"das raumschiff da hat mich gehasst", sagte er niedergeschlagen und zeigte auf das polizeiraumschiff.
...
"es hasste mich, weil ich mit ihm gesrochen habe."
"du hast mit ihm gesprochen ?" rief ford. "was willst du damit sagen?
"ganz einfach. ich hab mich furchtbar gelangweilt und war entsetzlich deprimiert, darum ging ich rüber und stöpselte mich in seine äußere computerzuleitung ein. ich habe lang und breit mit seinem computer geredet und ihm meine ansichten über das universum dargelegt", sagte marvin.
"und was geschah dann?" drangelte ford.
"es beging selbstmord" sagte marvin und stakste zur "herz aus gold".

(douglas adams - per anhalter durch die galaxis)

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


06.05.2004 15:41 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Textstellen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH