das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Textstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Textstellen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Textstellen lillie 13.06.2004 17:06
 RE: Textstellen Urlauberin 13.06.2004 18:01
 RE: Textstellen Blackbird 14.06.2004 14:34
 RE: Textstellen speakeasy 14.06.2004 21:17
 RE: Textstellen speakeasy 14.06.2004 23:16
 RE: Textstellen Annika 22.06.2004 14:18
 RE: Textstellen Ginny 07.07.2004 08:08
 RE: Textstellen Pittie_Platsch 07.07.2004 12:20
 RE: Textstellen YZitroneneisinY 08.07.2004 21:47
 RE: Textstellen Evy 09.07.2004 21:41
 RE: Textstellen Ginny 13.07.2004 13:08
 RE: Textstellen system 17.07.2004 18:06
 RE: Textstellen speakeasy 18.07.2004 22:49
 RE: Textstellen Natollie 09.01.2005 17:55
 RE: Textstellen Urlauberin 09.01.2005 19:55
 RE: Textstellen ich 09.01.2005 20:33
 RE: Textstellen Honey-Nova 09.01.2005 20:44
 RE: Textstellen Bug 16.01.2005 00:21
 RE: Textstellen jule 17.01.2005 21:44
 RE: Textstellen Natollie 18.01.2005 14:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird
von wem is das buch?
also ich finde den satz auch losgelöst vom buch und der geschichte toll.... großes Grinsen

__________________
Something About Us

13.06.2004 17:06 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blackbird
ich find das Gedicht wirklich gut. Wer ist denn der Autor?

__________________


"I wanna be a sponge"


13.06.2004 18:01 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Blackbird Blackbird ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4169.jpg

Dabei seit: 29.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Autor des Buches heißt stephen chbosky

__________________
Blackbird singing in the dead of night
Take these broken wings and learn to fly
All your life
You were only waiting for this moment to arise.


22.04.05. Aachen - W$K
20.05.05 Köln - Farin U
14.06.2004 14:34 Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackbird in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackbird: Juliahertel01
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, noch mal Pollesch - Heidi Hoh arbeitet hier nicht mehr großes Grinsen

"Ich will doch nur wissen, was das Leben ist und ob es eventuell an mir vorbeigehen könnte. Das wäre doch eine ziemliche Scheiße."

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

14.06.2004 21:17 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten beiden Sätze aus Mein Herz so weiß von Javier Mariás:

"Ich wollte es nicht wissen, aber ich habe erfahren, daß eines der Mädchen, als es kein Mädchen mehr war, kurz nach der Rückkehr von der Hochzeitsreise das Badezimmer betrat, sich vor den Spiegel stellte, die Bluse aufknöpfte, den Büstenhalter auszog und mit der Mündung der Pistole ihres eigenen Vaters, der sich mit einem Teil der Familie und drei Gästen im Eßzimmer befand, ihr Herz suchte. Als der Knall ertönte, etwa fünf Minuten, nachdem das Mädchen den Tisch verlassen hatte, stand der Vater nicht sofort auf, sondern verharrte ein paar Sekunden lang wie gelähmt mit vollem Mund und wagte nicht zu kauen noch zu schlucken und noch weniger, den Bissen auf den Teller zurückzuspucken; und als er sich endlich erhob und zum Badezimmer lief, sahen jene, die ihm folgten, wie er, als er den blutüberströmten Körper seiner Tochter entdeckte und die Hände an den Kopf hob, den Bissen Fleisch im Mund hin und her bewegte, ohne zu wissen, was er mit ihm anfangen sollte."

Die ersten sieben Seiten dieses Romans sind unglaublich dicht geschrieben und der phänomenalste Anfang, den ich je in einem Buch gelesen habe.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

14.06.2004 23:16 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus "Hunger nach weniger" von Jessica Antonis

"Sie wollte den Schmerz herausschreien. Sie wollte ihnen von dem versengenden Gefühl erzählen, das in ihr brannte. (...)
Und es gab niemanden, der es sah! Gab es denn wirklich niemanden, der sich um sie kümmerte? Existierte denn kein einziges Wesen, das sich fragte, weshalb sie nicht aß und wie es ihr gelang, so am Leben zu bleiben? Gab es wirklich niemanden, dem es nicht egal war, ob sie aß oder nicht, ob sie lebte oder nicht?"

Bei diesem Abschnitt kamen mir echt die Tränen.

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

22.06.2004 14:18 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"weißt du, worin die größte aller tragödien besteht?" fragte ginger und achtete überhaupt nicht auf ihren begleiter. "viele leute finden nie heraus, was sie wollen oder worin sie gut sind. söhne werden schmiede, weil ihre väter schmiede sind. denk doch mal an alle diese leute, die das zeug zu erstklassigen flötenspielern haben, aber niemals ein instrument in die hand bekommen und sich damit begnügen, ihr leben lang den acker zu pflügen. alle diese leute, die niemals ihre talente entdecken. vielleicht werden sie sogar in der falschen zeit geboren - in einer epoche, in der es gar nicht möglich ist, ihre besonderen begabungen zu entfalten." ... "denk doch mal an die leute, die niemals erfahren was sie hätten sein können."
(terry pratchett - voll im bilde)


nicht, daß er es nicht wagte, rawlie zu erzählen, was vor sich ging, weil rawlie denken würde, er wäre verrückt; professoren haben hinsichtlich der verrücktheit anderer leute weitaus flexiblere ansichten als andere leute, und manchmal haben sie überhaupt keine ansicht, sondern ziehen es vor, leute für beschränkt (aber normal), etwas exzentrisch (aber normal) oder sehr exzentrisch (aber trotzdem völlig normal, alter freund) zu halten.
(stephen king - stark)

zu hause ist, wo es angefangen hat.
(ebenda)

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

07.07.2004 08:08 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hamlet, Prinz von Dänemark

Dritter Akt - erste Szene

Hamlet:
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage:
Ob's edler im Gemüt, die Pfeil' und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Im Widerstand zu enden. Sterben - schlafen -
Nichts weiter! - und zu wissen, dass ein Schlaf
Das Herzweh und die tausend Stöße endet,
Die unsers Fleisches Erbteil - 's ist ein Ziel,
Auf's innigste zu wünschen. Sterben - schlafen -
Schlafen! Vielleicht auch träumen! - Ja, da liegt's:
Was in dem Schlaf für Träume kommen mögen,
Wenn wir den Drang des Ird'schen abgeschüttelt.
Das zwingt uns stillzustehn. Das ist die Rücksicht,
Die elend lässt zu hohen Jahren kommen.
Denn wer ertrüg' der der Zeiten Spott und Geißel,l
Das Mächt'gen Druck, des Stolzen Misshandlungen,
Verschmähter Liebe Pein, des Rechtes Aufschub,
Den Übermut der Ämter und die Schmach,
Die Unwert schweigendem Verdienst erweist,
Wenn er sich selbst in Ruh'stand setzen könnte
Mit einer Nadel bloß? Wer trüge Lasten
Und stöhnt' und schwitzte unter Lebensmüh'!
Nur dass die Furcht vor etwas nach dem Tod -
Kein Wanderer wiederkehrt - den Willen irrt,
Dass wir die Übel, die wir haben, lieber
Ertragen als zu unbvekannten fliehn.
So macht Bewusstsein Feige aus uns allen;
Der angebornen Farbe der Entschließung
Wird des Gedankens Blässe angekränkelt;
Und Wagstücke hohen Flugs und Werts,
Durch diese Rücksicht aus der Bahn gelenkt,
Verlieren so der Handlung Namen. ...






Ein Sommernachsttraum (Shakespeare)


Fünfter Akt; erste Szene

Droll:
Wenn wir Schatten euch beleidigt,
O, so glaubt - und wohl verteidigt
Sind wir dann! - ihr alle schier
Habet nur geschlummert hier
Und geschaut in Nachtgesichten
Eures eignen Hirnes Dichten.
Wollt ihr diesen Kindertand,
Der wie leere Träume schwand,
Liebe Herrn, nicht gar verschmähn,
Sollt ihr bald was bess'res sehn.
Wenn wir bösem Schlangenzischen
Unverdienterweis entwischen,
So verheißt auf Ehre Droll
Bald euch unsres Dankes Zoll;
Ist ein Schelm zu heißen willig,
Wenn dies nicht geschieht, wie billig.
Nun gute Nacht! Das Spiel zu enden,
Begrüßt uns mit gewognen Händen!
07.07.2004 12:20 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
YZitroneneisinY YZitroneneisinY ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10724.jpg

Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"In meinem Beruf habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein einziger guter Freund manchmal mehr wert ist als ein Hufen Verwandte"
Darcy brachte ein Lächeln zustande. "Erins Lieblingszitat stammt von Aristoteles: <Was ist ein Freund? Eine einzige Seele, die in zwei Körpern weilt.>" (Mary Higgins Clark- "Schwesterlein, komm tanz mit mir")

"Nur der Tod ist unabänderlich!" (Bela B. Felsenheimer-"Wann hast du das letzte mal etwas getan was nciht mehr zu ändern war?")

__________________
"Farin, du bist ne Votze!"
"Ja ik weeß, aber lieber ne Votze als n Teppich!"
MD, 15.6.04

08.07.2004 21:47 YZitroneneisinY ist offline Beiträge von YZitroneneisinY suchen Nehmen Sie YZitroneneisinY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie YZitroneneisinY in Ihre Kontaktliste ein
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn Elinor hatte beschlossen, all den fremdartigen Wesen, die es in ihre Welt verschlagen hatte, ein Zuhause anzubieten. „Asyl“, wie sie es nannte, „schließlich hat unsere Welt weder Geduld noch allzu viel Verständnis für Menschen, die etwas anders sind. Wie soll es da erst solchen gehen, die blau sind und fliegen können?“

(Tintenherz von Cornelia Funke)


An dieser Stelle, werde ich das Buch auch mal empfehlen.
Ich fand die Textstelle irgendwie genial, ich hab die Stelle so gelesen und war irgendwie beeindruckt. Keine Ahnung warum.... großes Grinsen

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
09.07.2004 21:41 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich gestern beim recherchieren drübergestolpert. großes Grinsen

"Did you like question ten, Moony?"asked Sirius as they emerged into the entrance hall.
"Loved it," said Lupin briskly."Give five signs that identify the werewolf. Excellent question."
D'you think you managed to get all the signs right?" said James in a tones of mock concern.
"I think I did," Said Lupin seriously, as they joined the crowd thronging around the front doors earger to get out into the sunlit grounds. "One: He is sitting in my chair. Two: He's wearing my clothes. Three: His name is Remus Lupin..."

harry potter and the order of the phoenix

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

13.07.2004 13:08 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mitte der wELT- andreas steinhöfel

Das habe ich gelernt: Liebe ist ein Wort, das du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Sie lässt dich regenbogenfarbene Bonbons verteilen, sie lässt dich in roten Schuhen durch die Straßen tanzen, und sie schreckt nicht davor zurück, dich nachts mit blutenden Händen Gräber in paradiesische Gärten hacken zu lassen. Liebe schlägt dir tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch deine Narben, vorausgesetzt, du vertraust ihr und gibst ihr die Zeit dazu. Meine Narben werde ich nicht anrühren. Ich werde neue Wunden davontragen, noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Wunden zufügen. Jeder von uns trägt ein Messer.
17.07.2004 18:06
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Auch wissen wir von einem anderen Aberglauben jener Zeit: dem an Den Mann Des Buches. In irgendeinem Regal irgendeines Sechsecks (räsonierten die Menschen) muß es ein Buch geben, das Schlüssel und vollkommenes Kompendium aller übrigen ist: Ein Bibliothekar hat es überflogen und ist einem Gott gleich. In der Sprache dieser Zone haben sich noch Spuren des jenem zeitentfernten Beamten geweihten Kults erhalten. Viele pilgerten auf der Suche nach Ihm. Ein Jahrhundert lang schlugen sie umsonst die verschiedensten Richtungen ein."

Jorge Luis Borges - Die Bibliothek von Babel



Und noch ein Statement von Kapielski, dem alten Kulturpessimisten großes Grinsen Augenzwinkern

"All diese Deppen, welche mit falschrummen Schirmmützen und sportiven Klumpfüßen verirrt in Markencremetorten stehen und "cool"-Formeln leerer Begeisterung ausscheiden: Es (Disco oder sowas) sei neulich "voll leer" dort gewesen! Woraufhin ein ebensolcher mit "Echt?" sogar Zweifel dransetzte, derweil die Semantik dieses beiläufig mitgehörten Dialogs in meinem limbischen Sprachlappen einige Eruptionen auslöste: Fuck! Von irgendwelchem Geist müssen die wohl doch - beseelt eher nicht, aber - besessen sein!
Eine ebenso dusselige Schwerstarbeit ist dieses freiwillige Hip-Hop-Exerzieren. Ekelhaft. Verkitschter Plunder, sekkantes Akklamieren, asexuelles Synchronficken und üble Vorturnerei. Mit dem Zeigefinger rumstochern, Verbrechergepose, dumpfe Angeberei mit Autos, Weibern und Oberbekleidung. Das Gespons läuft rum wie Nutten und wackelt brav mit den Ärschen, damit ihnen Opa einen 'MCM'-Rucksack zu 998 Mark hinten dranhängt. Du meine Güte! Was sind das für Moden? Und was haben die für ein Arbeitsethos: Tennisspielen, Autorasen, Gangster, Platten auflegen, Rappen und oben offene Autos kaufen. Und bei Mutti und Oma um Geld winseln. Sehen aus wie Bay-watch-Pflaumen, und dann haben die aber mit fünfundzwanzig in ihren Kinderzimmern auf dem Bett noch Teddies und Monschischis sitzen. Jesus!
Da waren wir doch anders! Mein erstes geklautes Auto war ein oben geschlossener Käfer."

Davor kommt noch. Gottesbeweise IX-XII

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

18.07.2004 22:49 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich das Buch gerade wieder rausgekramt habe und ich mich in dieser Passage manchmal nur zu gut wiedererkenne - aus Der Lustmolch von Christopher Moore. Augenzwinkern

Theophilus Crowe sass auf einem Felsen am Strand, schrieb schlechte Gedichte und trommelte auf einer Djembe rum. Er konnte sechzehn Akkorde auf der Gitarre und schaffte es, fünf Bob-Dylan-Songs von Anfang bis Ende durchzuspielen, wobei jedesmal ein klägliches Schnarren zu hören war, wenn er sich mit einem Barreegriff abzuquälen hatte. Er hatte sich mit Malerei, Bildhauerei und Töpferei versucht und sogar schon einmal eine Nebenrolle in der Aufführung von 'Arsen und Spitzenhäubchen' am Little Theater von Pine Cove gespielt. Doch bei all diesen Anstrengungen hatte er lediglich seinen kometenhaften Aufstieg in die Mittelmässigkeit empfunden und seine Bemühungen eingestellt, bevor er sich lächerlich machte und sich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten konnte. Theo war geschlagen mit der Seele eines Künstlers und dem totalen Mangel an Talent. Es gebrach ihm nicht an Verzweiflung und Inspiration, sondern an der Fähigkeit, schöpferisch zu wirken.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.01.2005 17:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Zornige Stille klang so laut wie ein herabstürzender Tragbalken in einem Tempel"

"Und plötzlich vollführte die Welt einen Stepptanz auf Treibsand"

beides Terry Pratchett - Der 5. Elefant

"Ich gebe nicht auf, aber ich verliere. Ich verliere meine Seele und meinen Verstand. Mein Herz ist schon verloren. Es gehört ihr."

Anne Rice- Die Königin der Verdammten

"Hier stehen wir also... vereint mit der Schlange und dem Löwen und dem Wolf, und wir sind sicherlich den schlimmsten Spezies Mensch, die sich als Muster erster Güte erwiesen haben, weit überlegen. Denn wir nähren uns von dem Bösen in einer Welt des Böseb, dem es nur gut tun kann, wenn es ein wenig zurückgestutzt wird.!

Anne Rice- Armand der Vampir

__________________


"I wanna be a sponge"


09.01.2005 19:55 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
ich ich ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13701.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen King- Dolores

Manchmal muss eine Frau ein Miststück sein um in dieser Welt nicht unterzugehn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ich: 09.01.2005 20:34.

09.01.2005 20:33 ich ist offline Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus "Blindfisch" von Jim Knipfel:

"Ich zitterte wie ein Tier, während ich versuchte, der Frau von FedEx, die sich einen Scherz daraus machte, meinen Namen zu buchstabieren. 'K-N-I-P-F-...' 'Wow, wie spricht man das nochmal aus?', nölte sie. Mit zusammengebissenen Zähnen versuchte ich, es ihr zu sagen. Der Hörer klemmte an meinem Ohr, und meine Hände drückten, zu Fäusten geballt, gegen meinen Schädel. 'Das müsste man aber doch ganz anders aussprechen.' Ich grunzte. 'Hören Sie nicht auf mich', zwitscherte sie. 'Ich bin heute bloß ein bisschen doof im Kopf.' Ja, sind wir das nicht alle?"

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

09.01.2005 20:44 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Mikrosklaven von Douglas Coupland:
- Am Wochenende, bevor ich zu Microsoft fuhr, ging ich noch mal in diesen Schuppen und da saß Allan [in den der Sprecher vserleivbt ist]. [...] ich bestellte zwei Biere und ging damit zu ihm rüber, doch da sah ich ihn mit irgendeinem anderen Typen auf den Parkplatz hinausgehen und mit diesem anderen Typen fuhr er los und mein Herz fiel wie ein Goldfischglas auf den Fußboden einer Kathedrale und zerplatzte
- Scheiße, ich explodiere! Dan, ich sag dir eins: Ich bin verliebt, ich bin verliebt wie eine Atombombe, die gerade über dem industrialisierten Ontario detoniert, also: Welt, pass auf!
- Das Schicksal bietet einem nur eine gewisse Zeit lang Chancen und wenn man die nicht ergreift, sagt es sich: ‚Ach so – dieser Mensch will gar keine Chancen’ und dann ist es aus und vorbei

Aus dem Comic Der Gesang des Orpheus, geschrieben von Neil Gaiman:
- Orpheus sah zu, wie sein Vater davonging. Unfähig, den Kopf zu drehen, selbst wenn er gewollt hätte. Sein Vater ging langsam davon, Schritt für Schritt durch Sand und Gischt. Orpheus sah ihm durch vor Tränen brennenden Augen nach, bis er außer Sicht war. Sein Vater versuchte nicht einmal zurückzublicken

Aus dem Comic Das Geheimnis des George Town von Franc Le Gall:
- Die Musik passt gut zum Tod, Goldnase. Der Tod und die Musik bestehen nur in der Erinnerung. Eine Note lebt nur durch die, die ihr vorausgehen und die, die ihr folgen ... Nur Kraft der Erinnerung ...

Stuckrad-Barre kann ich nicht kürzen

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

16.01.2005 00:21 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Während der Krankheit war ihr Kopf schon öfter zum Rummelplatz für schlaue Gedanken geworden, wobei sie nicht einmal eine Fahrkarte lösen musste, um mit der Berg- und Tal-Bahn zu fahren."
"Es bringt doch nichts, einen großen Garten zu haben, wenn es keine Kinder gibt, die darin spielen können"
aus "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" von Jostein Gaarder

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jule: 17.01.2005 21:45.

17.01.2005 21:44 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte Titel und Autor des zitierten Buchs angeben, sonst ist es irgendwie nicht sinnig - man will ja mit der zitierten Passage auch etwas Werbung für das Werk machen, das man für zitierenswert hält, oder? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.01.2005 14:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Textstellen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH