das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Endlich Aufgeräumt! (Der Weg aus der zwanghaften Unordnung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich Aufgeräumt! (Der Weg aus der zwanghaften Unordnung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Endlich Aufgeräumt! (Der Weg aus der zwanghaften Unordnung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle kleinen Messies unter uns,
die ihre Klamotten erst mal auf den Boden schmeißen,
die den Abwasch so lange stehen lassen, bis sie keine Teller mehr haben (und dann den Pizzamann kommen lassen ),
deren unsortierte Zettel, Rechnungen, Unterlagen und Notizen sích nicht mehr stapeln lassen,
die nichts wegwerfen können, sei es alte Zeitschriften, unmögliche Kleidung, kaputte Geräte (die man sicher irgendwann mal reparieren könnte... ) habe ich nun eine Buchempfehlung:

Endlich Aufgeräumt!

von Thomas Ritter

(rororo)



Dieses kleine Büchlein hat mir den Weg gezeigt und meine Wohnung zwar nicht chemisch-rein, aber wieder vorzeigbar gemacht.
Die Message dieses Buches ist so einfach wie genial. Man hätte eigentlich selbst drauf kommen können. Aber so ist es ja oft mit den Dingen, die wunderbar funktionieren; sie sind geradezu lächerlich simpel.

Keine Angst, es handelt sich nicht um eine zu x-ten Male bewährte Aufräummethode o.ä. Aber, nach der Lektüre fängt man von selbst an aufzuräumen. Ohne murren und augenrollen.
Außerdem ist es sehr amüsant geschrieben.
Sekeptisch? Also, mir hat es geholfen. Und mit knapp 9€ ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, oder?

Falls Ihr ähnliche oder auch ganz andere Erfahrung mit diesem Buch gemacht habt, bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 27.04.2004 20:49.

27.04.2004 20:48 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Sau - diese Beschreibung hat mich tief in meinem Innersten getroffen und natürlich habe ich mir das Buch bestellt großes Grinsen Du weisst aber schon wer schuld ist wenn das nicht klappt, oder? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.04.2004 11:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mama hat das buch auch, und ich muss sagen, es hat schon geholfen! obwohl ich die gleiche methode verwende und ihr schon tausend mal gesagt hab, wie sies machen soll... auf mich hört sie halt nicht. aber es scheint zu wirken, die berge werden weniger. allerdings verfällt sie jetzt dem fehler, den neuen platz dazu zu nutzen, sich ständig neue bücher zu kaufen, die wir schon zu tausenden in ähnlichen (oder sogar genau dieselben!) ausführungen zu kaufen...
01.05.2004 18:31 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bestellt...!

Hoffentlich taugt das was! unglücklich

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

01.05.2004 18:57 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich is die seite von rororo heute grade kaputt Augen rollen kann mir irgendwer sagen, wos das sonst noch gibt, ich kann das sehr gut gebrauchen großes Grinsen
02.05.2004 13:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Endlich Aufgeräumt! (Der Weg aus der zwanghaften Unordnung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH