das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *bella*
also ich muss sagen......hervorragend erzählt wiebke smile



danke , aber ich habs von amazon geklaut großes Grinsen


lese jetzt die welle , von morton rhue

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
03.07.2004 13:36 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Sweet666K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ichlese grad "Hexenstunde" von Anne Rice
Inhalt:

Seit Michael Curry bei einer Springflut beinahe ertrank, ist er nicht mehr derselbe Mensch. Zwar konnte die Neurochirurgin Rowan Mayfair den bereits klinisch Toten ins Leben zurückholen, doch seitdem verfügt Curry über die Gabe der Psychometrie: Er kann hellsehen, sobald er einen Gegenstand oder eine Person mit seinen Fingern berührt. Zu Recht vermutet er, daß diese Veränderung mit seiner Retterin zusammenhängt, ahnt jedoch ebensowenig wie die junge Ärztin selbst, daß diese einer uralten Hexendynastie entstammt - und daß ein dämonisches Wesen nur darauf wartet, durch ein Kind Rowans Gestalt anzunehmen...



is ganz gut,hat aber 1048 seiten,liest sich ziemlich schleppend *gääähhhnn*
03.07.2004 14:06
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese grad

OTHERLAND: Stadt der goldenen Schatten


krieg die bücher zum glück kostenlos, die kosten nämlich 26 euro und das sind 4 bände.

wer noch nie was von otherland gehört hat, guckt mal bei amazon oder so...obwohl die rezensionen nicht meinen geschmack treffen, denn allein der schreibstil zieht einen schon in seinen bann.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

03.07.2004 15:25 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Inhalt:
Die Creeds, eine junge Familie, ziehen von Chicago ins idyllische Kleinstädtchen Ludlow im US-Bundesstaat Maine. Der Ort scheint paradiesisch: Fast abgeschieden von der Zivilisation grenzt ihr wundervolles Zuhause an ein schier unendliches Waldgebiet. Nur eine am Haus vorbeiführende Schnellstraße stört die Idylle. Familienvater Louis lernt den 83jährigen Jud Crandall kennen, der das Haus gegenüber bewohnt und ihm bald der Vater wird, den er nie hatte. Jud zeigt der Familie einen seltsamen Tierfriedhof, der wenige Schritte vom Haus der Creeds entfernt liegt, ein alter Ort des Todes, von Kindern angelegt, die ihre Haustiere verloren.
Es dauert nicht lange, und auch der Kater Winston Churchhill wird von einem auf der Schnellstraße dahinrasenden Truck überfahren. Damit beginnt für die Creeds eine Achterbahnfahrt des Grauens. Louis traut sich kaum, seiner Tochter Ellie von dem Verlust zu erzählen. Da zeigt Jud Louis einen Weg, Totes ins Leben zurückzuholen -- so scheint es zumindest. Doch die Toten kommen verändert zurück.


Und
Das Monstrum - Tommyknockers - auch von Stephen King

Inhalt:
"Haven ist eine ganz normale Kleinstadt mit ganz normalen Bewohnern, bis die Schriftstellerin Bobbi Anderson eines Tages im Wald ein geheimnisvolles grünlich schimmerndes Metallobjekt findet. Schon bald stellt sich heraus, daß ihr Fund übersinnlichen Ursprungs ist. Mit bestialischer Grausamkeit ergreift die mysteriöse Macht Besitz von Haven. Aus der dörflichen Idylle wird ein Ort des Grauens. Brave Bürger mutieren zu blutrünstigen Monstern, bizzare Morde geschehen. Einzig Bobbis Freund Gard scheint zu wissen, wie man den diabolischen Terror beenden kann. Todesmutig stellt er sich dem unberechenbaren, übermächtigen Gegner."

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

03.07.2004 15:44 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
die lucia die lucia ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13071.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin grad mit'der letzte sommer der unschuld'fertig geworden
das war son buch...hmm naja ein komisches
jemand gelesen?

__________________
ein herrlicher tag! nicht wahr?
03.07.2004 15:54 die lucia ist offline E-Mail an die lucia senden Beiträge von die lucia suchen Nehmen Sie die lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die lucia in Ihre Kontaktliste ein
jeff2001 jeff2001 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10459.jpg

Dabei seit: 02.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute gerade SUSANNAH - DER DUNKLE TURM TEIL 6. von Stephen King gelesen.
Und ich kanns nicht erwarten, bis Teil 7 kommt.
*scheissspannungichhaltsnichtaus*

__________________
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


SPACKEN NR.2999

03.07.2004 17:06 jeff2001 ist offline Beiträge von jeff2001 suchen Nehmen Sie jeff2001 in Ihre Freundesliste auf
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade von joy fielding: sag mami goodbye!

Inhalt:
-frau trifft mann
- verlieben sich
- frau heiratet trotz leichten zweifel
- mann fängt an sie auf eine ganz eigenartige art und weise zu
kontrollieren und schickanieren(muss man lesen)
- frau beschließt sich nach 5 jahren zu trennen ( davon ein
halbes gutes ehejahr)
- gerichtsverhandlung wegen kindern
-frau gewinnt
-weiter bin ich noch nicht, aber ich weiß das er die kinder demnächst entführen wird

ich finde das gut ziemlich gut, manchmal ist es ein bisschen langatmig, weil die streitszenen so in die länge gezogen werden! wenn ich fertig bin, gibts noch mal ne richtig tolle inhaltsangabe! das buch ist auf jeden fall empfehlenswert!
04.07.2004 11:49 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad Hagens Bio Meine jahre mit die Ärzte.......da ich momentan wenig Zeit hab, ja, weil das kann ich immerwieder zwischendurch aufschlagen großes Grinsen

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

04.07.2004 21:43 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Blutgräfin
Ich les grad Hagens Bio Meine jahre mit die Ärzte.......da ich momentan wenig Zeit hab, ja, weil das kann ich immerwieder zwischendurch aufschlagen großes Grinsen


was würdest du sagen: lohnt es sich das buch zu lesen? ich überleg mir nämlich schon die ganze zeit, ob ich es mir kaufen soll??? wieviel kostet dit eigendlich?
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

05.07.2004 00:52 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geni666
Zitat:
Original von Die Blutgräfin
Ich les grad Hagens Bio Meine jahre mit die Ärzte.......da ich momentan wenig Zeit hab, ja, weil das kann ich immerwieder zwischendurch aufschlagen großes Grinsen


was würdest du sagen: lohnt es sich das buch zu lesen? ich überleg mir nämlich schon die ganze zeit, ob ich es mir kaufen soll??? wieviel kostet dit eigendlich?
greetz
Teufel



kostet glaube ich 19,90€ .

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
05.07.2004 14:15 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les gerade "Helter Skelter" von Rolf Silber

Inhalt:
Ronald "Donald" Jakobson, siebzehnjährige männliche Jungfrau, anpolitisierter Hippie und angehender Comic-Zeichner, sagt von sich selbst, dass sein Utopia in Entenhausen liegt, sein großer Vorsitzender Matrosenanzug trägt. Spielt 1970, is halt vom Grundthema bekannt, Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, bla, aber sehr unterhaltsam!

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


08.07.2004 11:55 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les gerade "mauer des schweigens" von james patterson
mag die bücher von james patterson ziemlich gerne Augenzwinkern

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

08.07.2004 13:13 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lümmel-w
les gerade "mauer des schweigens" von james patterson
mag die bücher von james patterson ziemlich gerne Augenzwinkern


Zitat:
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen?


Nur noch mal zur Erinnerung das erste Posting in diesem Thread.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.07.2004 13:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
deathlessXone deathlessXone ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10091.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Memnoch der Teufel - Anne Rice.

Fünftes und wenn ich mich nicht irre letztes Buch, das in der Vampirchronik aus der Sicht von Lestat geschrieben wird.
Lestat fühlt sich, wahrscheinlich in Verbindung meiner Roger, einer seiner Opfer und dessen Tocher Doro, verfolgt. Sein Verfolger, Memnoch, der sich selbst als den Teufel bezeichnet (aber nicht gern Satan, Lucifer oder sonstwie genannt wird Augenzwinkern ) will Lestat als seinen Helfer. Um ihn zu überzeugen will Memnoch ihm zunächst Himmel+Hölle zeigen...

__________________
"Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen!...
DAS ist mein Unplugged?!- so wurd es mit Füßen getreten!" (Bela)

08.07.2004 17:04 deathlessXone ist offline Homepage von deathlessXone Beiträge von deathlessXone suchen Nehmen Sie deathlessXone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deathlessXone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deathlessXone anzeigen
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les gerade "der sanfte schrei" von hermann keppler/ha. a. mehler.
bin noch nicht wirklich weit, aber ich finde es jetzt schon sehr erschrecken, da es eigtnlich mehr ein report ist und all das wirklich passiert ist..
hier mal kurz der inhalt:

Zitat:

Helmut G., Vater von zwei Kindern, starb am 5. März 1986. Um einer erneuten Zwangseinweisung in das psychatrische Landeskrankenhaus Winnenden (Baden- Württemberg) zu entgehen, verbrannte sich der 59jährige bei lebendigem Leib. Hatte Helmut G. Angst vor einer erneuten Elektro- Schock- Therapie mit Zwangsfixierung oder wurde er noch von Alpträumen geplagt, ausglöst durch eine früher durchgeführte "Schlafkur"?
Die Psychatrie ist ins Gerede gekommen, weil sie im Verdacht steht, allzu leicht und allzu schnell einen Patienten mit hohen Dosen von Medikamenten "stillzustellen", ihn für Experimente zu missbrauchen und ihm letztenldich den Weg in die Gesellschaft zu versperren.
Dieser Report schildert anhand vieler Beispiele die Zustände und Missstände auf einem Sektor der Medizin, der kranke Menschen- im Extremfall- in die Selbstvernichtung treibt, statt ihnen zu helfen.
Ein aufrüttelndes Buch, denn die Verfasser decken auf, was wirklich in der Psychatrie passiert, wie therapiert wird, welche Heilungschancen bestehen und wie krank die "Seelendokotoren" oft selbst sind.


__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

09.07.2004 12:50 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern Dürrematts "Der Verdacht" gelesen!! (Jaaa gestern, das Buch schafft man locker in 3-4 Stunden!!)
Es ist ein ultra spannender Krimi mit Mord und Totschlag und Verschwörungen und so!!
Kurze Inhaltsangabe: Kommissär Bärlach (Die Story spielt in der Schweiz, also KommissÄr!) steht kurz vor seiner Pensionierung, als er auf die Spur einer Verschwörung stößt! Obwohl er körperlich schon sehr schwach ist, beschließt er den Fall aufzudecken! Es folgen wilde Verdachtstheorien, die bis zum Ende noch nicht komplett aufgedeckt werden! Dabei handelt es sich um einen KZ-Arzt welcher zur Kriegszeit in Massen gemordet hat und eventuell sogar noch am Leben sein soll! Das versucht Kommissär Bärlach aufzudecken und gerät selbst mit in den Wahnsinn des Killers!!
Extrem spannend und empfehlenswert!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

09.07.2004 16:22 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mich momentan an "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Bisher (hab ers 50 Seiten) ist da schon meiner Meinung nach ein großes Stück Wahrheit drin. Naja, mal sehn, wies weiter geht.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
09.07.2004 22:49 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Magie_Noire
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10127.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Moment:
Bartimäus von Jonathan Stroud.
Ein richtig geniales Buch. . . Ich finde es sogar besser als Harry Potter und den fand ich wirklich schon toll.
Es geht um einen Dämon der von einem Jungen heraufbeschworen wird und der missmutiger nicht schreiben könnte.
Ist zwar ein Jugendbuch, aber ich finde es nur genial hat auch sehr gut bei amazon.de abgeschnitten.
Bin jetzt etwa bei Seite 200 und finde es wirklich sehr gut.
10.07.2004 12:27 Magie_Noire ist offline Beiträge von Magie_Noire suchen Nehmen Sie Magie_Noire in Ihre Freundesliste auf
tanja-rockbar tanja-rockbar ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschwende deine Jugend...kann noch nicht so viel drüber sagen..hab erst angefangen

__________________
HALLO!
10.07.2004 12:45 tanja-rockbar ist offline Beiträge von tanja-rockbar suchen Nehmen Sie tanja-rockbar in Ihre Freundesliste auf
Magie_Noire
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10127.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tanja-rockbar
verschwende deine Jugend...kann noch nicht so viel drüber sagen..hab erst angefangen


Zum gleichnamigen Film?
10.07.2004 13:07 Magie_Noire ist offline Beiträge von Magie_Noire suchen Nehmen Sie Magie_Noire in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH