das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schusi schusi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11653.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der roald dahl thread hat mich auf die idee gebracht mathilda auf englisch zu lesen smile

__________________
7.6.2004 Münster -> Halle Münsterland
11.09.2004 02:03 schusi ist offline Beiträge von schusi suchen Nehmen Sie schusi in Ihre Freundesliste auf
NaNa~ NaNa~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11018.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit [Das Parfum] von Patrick Sueskind.

Im Jahr 1738 auf einem stinkenden Markt in Paris kommt Jean-Baptiste Grenouille zur Welt, als Kind einer armen Fischverkäuferin, die ihren Sohn gleich nach der Geburt loswerden will. Grenouille überlebt jedoch, seine Mutter wird hingerichtet.
Schon bald offenbart sich der Segen oder Fluch, der über ihm liegt. Ausgezeichnet mit einem außergewöhnlichen Geruchssinn, so ist er doch selber ohne eigenen Geruch. Man fürchtet ihn, Ammen und Priester weigern sich deshalb, ihn aufzunehmen. Nachdem er Jahre als Kostkind bei einer hartherzigen Witwe erdulden musste, kommt er schließlich als Hilfskraft bei einem Gerber unter.
Doch dann kreuzen sich seine Wege mit denen des alten Parfumeur Baldini. Grenouille erkennt seine wahre Bestimmung, nämlich zum größten Parfumeur aller Zeiten zu werden und seine Ziel ist die Herstellung eines perfekten Duftes, ein Ziel, für das er über Leichen geht...

und [Verschwende deine Jugend] von Juergen Teipel.

Ist ein Doku-Roman ueber den deutschen Punk und New Wave. In dem Buch erzählen alle wichtigen Protagonisten dieser Szene, wie durch die englische Punk-Explosion von 1977 zum erstenmal auch eine deutschsprachige Popkultur möglich wurde, wie Musik und Haltung der "Neuen Welle" auf Literatur und Malerei ausstrahlten und wie diese blühende Subkultur in der Funkultur der "Neuen Deutschen Welle" ihr Ende fand.
[Rod hat ja bei MTV Masters schon ein bisschen darueber erzaehlt Augenzwinkern ]
12.09.2004 03:54 NaNa~ ist offline Beiträge von NaNa~ suchen Nehmen Sie NaNa~ in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest hier denn schon jemand den neuen Roman von Sven Regener, "Neue Vahr Süd"? Ich mochte "Herr Lehmann" ja ziemlich gern, und als Exil-Bremerin interessiert mich das neue Buch ja schon aufgrund des lokalen Bezugs. Momentan ist ein Kauf aber bei mir nicht drin.

Also, kann schon jemand was dazu sagen?

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

12.09.2004 17:58 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anne Rice- Armand der Vampir

einfach geniales buch, kein wunder bei soner genialen autorin
12.09.2004 18:27
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade von Joy Fielding "Nur wenn du mich liebst" gelesen und fand es sehr gut!
Das Buch:Als sich Chris, Vicky, Barabara und Susan zum ersten Mal begegnen, schwören sich die vier jungen Frauen, für immer Freundinnen zu sein. Voller Zuversicht blicken sie auf ein Laben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht verspricht. Doch ihre Träume werden schon bald von der Realität einholt, denn das Unfassbare geschieht: Eine von ihnen wird brutal ermordet. Vicky, die als Anwältin arbeitet, will nicht eher ruhen, bis der Schuldige gestellt ist, und stößt auf eine Spur, dei ihre schrecklichsten Befürchtingen noch übertrifft...

Und im Moment lese ich von J.D. Robb (auch besser bekannt als Nora Roberts):
Eines hat die mutige Eve Dallas in den zehn aufreibenden Jahren als Lieutenant bei der New Yorker Polizei gelehrnt: Auf ihren Instinkt kann sie sich garantiert verlassen. Die Suche nach einem grausamen Mörder führt sie zu dem undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien sprechen gegen ihn - doch Eve weiß vor allem eines: dass ihr dieser Mann gefährlich unter die Haut geht...

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
12.09.2004 23:08 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese im mom frankenstein. aber da weiß ja bestimmt jeder, wos drum geht...

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

13.09.2004 15:28 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt angefangen "volle deckung, mr.bush" von michael moore zu lesen. bin zwar noch nich weit gekommen, finds aber schon derb, was für beziehungen der bush hatte, vorallem zu der bin laden family.
in dem buch gehts hauptsächlich darum, wie george w. bush den 11ten september nutzt, seinen krieg gegen den irak zuführen... oder so ähnlich... großes Grinsen

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
13.09.2004 16:17 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les zur Zeit "Faust-Der Tragödie erster Teil" und nebenbei für die Schule "Sofies Welt"
13.09.2004 17:53
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cows.are.cool
ich hab jetzt angefangen "volle deckung, mr.bush" von michael moore zu lesen. bin zwar noch nich weit gekommen, finds aber schon derb, was für beziehungen der bush hatte, vorallem zu der bin laden family.
in dem buch gehts hauptsächlich darum, wie george w. bush den 11ten september nutzt, seinen krieg gegen den irak zuführen... oder so ähnlich... großes Grinsen


das les ich auch grad! bin auch ziemlich am anfang, aber ich finde es erschreckend, dasszu jedem fakt, den moore auflistet, es eine fussnote gibt, wo halt die quelle steht, meistens sind es aber zeitungen oder bücher, die jedem zugänglich sind. und ich frage mich wie man so viele informationen ignorieren konnte.....


und parallel dazu habe ich mary shelleys "frankenstein" angefangen, ein klassiker, wenn mans so nimmt und scheint wirklich interessant zu sein, also cool
13.09.2004 18:28 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Stehlampe Stehlampe ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stan Nicholls-Der magische Bund

__________________
Die Uhr tickt....aber wir wissen nicht wie lang noch...

RETTET DIE REGENWÄLDER!!!
16.09.2004 15:10 Stehlampe ist offline Beiträge von Stehlampe suchen Nehmen Sie Stehlampe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Stehlampe: Das Schmok
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad vorhin mit "Ein gespräch mit einem einem Vampir" von Anne Rice fertig geworden, was für ein geniales Buch. Der Film war ja schon gut
Wer jetzt wohl mit dem Fürst der Finsternis anfangen.

__________________


"I wanna be a sponge"


16.09.2004 16:56 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad mit dem neusten komissar Schneider krimi fertifg gewordenh großes Grinsen
16.09.2004 17:56
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lionni
Ich hab gerade von Joy Fielding "Nur wenn du mich liebst" gelesen und fand es sehr gut!
Das Buch:Als sich Chris, Vicky, Barabara und Susan zum ersten Mal begegnen, schwören sich die vier jungen Frauen, für immer Freundinnen zu sein. Voller Zuversicht blicken sie auf ein Laben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht verspricht. Doch ihre Träume werden schon bald von der Realität einholt, denn das Unfassbare geschieht: Eine von ihnen wird brutal ermordet. Vicky, die als Anwältin arbeitet, will nicht eher ruhen, bis der Schuldige gestellt ist, und stößt auf eine Spur, dei ihre schrecklichsten Befürchtingen noch übertrifft...



Joy Fieldings Bücher sind im allgemeinen sehr gut! ich hab grad "Lebenslang ist nicht genug" gelesen und in dem Buch geht es um eine kleine Familie deren idyllisches Leben dadurch zerstört wird, dass die kleine Tochte einestages ermordet und vergewaltigt im Stadtpark gefunden wird. 60 tage gibt die Mutter der Polizei für ihre Ermittlungen zeit und dann versucht sie selber den Mörder auf zu spüren..... Das is echt sehr spannend und auch total fesselnd geschrieben!

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
16.09.2004 19:03 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärzte -Bio *hehe*
Kleider machen Leute (von der Schule aus)

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
16.09.2004 21:47 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puzzlepunkerin
Ich les zur Zeit "Faust-Der Tragödie erster Teil" und nebenbei für die Schule "Sofies Welt"


Zitat:
Original von Stehlampe
Stan Nicholls-Der magische Bund


Zitat:
Original von Sephirod
Ich bin grad mit dem neusten komissar Schneider krimi fertifg gewordenh großes Grinsen


Zitat:
Original von Schokopudding
Ärzte -Bio *hehe*
Kleider machen Leute (von der Schule aus)


Und was ihr alle NICHT lest ist offensichtlich das Anfangsposting in diesem Thread. Danke, das war's dann. Keine Aufzählthreads. Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.09.2004 12:15 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH