das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miwi
"P.S. Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern



Ich muss sagen, nach 285 Seiten (von 415) finde ich Gefallen an dem Buch. Nichtsdestotrotz... es ist definitiv ein Frauenbuch. Freude

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

01.05.2004 18:53 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Nora Nora ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7477.jpg

Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment lese ich "Soloalbum" von Benjamin v. Stuckrad-Barre.
Wie hier im Board schon erwähnt wurde hat es keine zusammen hängende und spannungsaufbauende Handlung.
Klappentext: "Eine klassische Tragödie: Sie hat Schluß gemacht und das auch noch per Fax.Nach vier gemeinsam verbrachten Jahren findet sich ein junger Mann plötzlich in der Rolle des Verlassenen wieder. Im Kampf mit dem Telefon und dem Alkohol zelebriert er seinen Liebeskummer."
Es wird einfach aus dem Leben erzählt, weshalb es nicht allzu spannend wirkt, mit Höhen und Tiefen nach ner Trennung. Es erinnert mich jedoch etwas an Schokolade zum Frühstück.
Durch reichlich Sarkasmus, lustige wie auch bitter böse Textstellen macht es größtenteils Spaß das Buch zu lesen.Ich denke es ist kein Muß es zu lesen, ein Fehlgriff wird es jedoch auch nicht sein.

__________________
Farin: Wir haben vorhin Strohhalme gezogen. Ich hatte den kürzesten.

Bela:Farin, das Publikum weiß, dass du den kürzesten hast.
01.05.2004 20:40 Nora ist offline E-Mail an Nora senden Beiträge von Nora suchen Nehmen Sie Nora in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grade im moment:
Heinrich von Kleist: Prinz Friedrich von Homburg

Der Inhalt
Der tapfere Reiterführer des Großen Kurfürsten, der junge Prinz von Homburg, ist oft von traumhaften Zuständen befallen. Ein Scherz, den der Kurfürst mit dem Prinzen in solcher Stunde ausführt, wobei diesem der Handschuh der Prinzessin von Oranien, die er liebt, ohne zu wissen wie in den Fingern bleibt, macht ihn im wachen Zustande zerstreut, und er überhört im Kriegsrat den wichtigen Befehl, dass er am nächsten Schlachttage nicht ohne ausdrückliche Order den Feind angreifen solle. Als die Schlacht um Fehrbellin tobt, glaubt der Prinz seinen Zeitpunkt gekommen, greift mit der Reiterei ein und erringt einen glänzenden Sieg über die Schweden. Doch der Kurfürst, dem die militärische Disziplin über alles geht und dem der voreilige Angriff den Plan der vollständigen Vernichtung des Feindes zerstörte, lässt den Prinzen gefangen setzen und zum Tode verurteilen.
Anfänglich glaubt Homburg nicht an einen so ernsten Ausgang, doch wie ihm die Gewissheit wird, geht eine seltsame Umwandlung mit dem Helden vor, und unmännliche Todesfurcht überfällt ihn. In einer Unterredung mit der Prinzessin von Oranien fordert er deren Fürsprache beim Kurfürsten. Aber auch die Offiziere, an deren Spitze der alte, ehrliche Kottwitz, bitten um Gnade. Der Kurfürst lässt den Prinzen kommen und fragt ihn selbst auf seine Ehre hin, ob er als Soldat den Tod verdient habe. Da erwacht der Heldengeist wieder, und erschüttert antwortet Homburg. JaDer Kurfürst will nun selbst den tapferen Mann für sich erhalten und fragt die Offiziere, ob sie es mit dem Prinzen noch einmal als Führer wagen wollen.
Freudig stimmen diese zu. - Das Stück endet nun, wie es begonnen. Abermals benützt der Kurfürst einen traumhaften Zustand des Prinzen, um ihm durch die Hand der Prinzessin von Oranien Gnade zu gewähren.

Aus: "Führer durch das Schauspiel" von Leo Melitz



Thomas Mann: Tod in Venedig
(für den deutsch lk),


ansonsten grade im moment:
terry pretchett: wahre helden

ist halt ein typischer discworldroman, nur dass er mit einer großformatigen, buntbebilderten aufmachung daherkommt


(tschuldigung, hatte das am anfang nit gesehn...hoffe das ist jetzt in ordnung..)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jonny: 02.05.2004 13:57.

01.05.2004 20:47
plömpel plömpel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad
im westen nichts neues...also ich versuchs, weil ich es für die schule lesen soll und es ist ja auch echt gut und so aber den schreibstil habe ich seit seite 3 schon satt...

privat les ich grad mal wieder peter pan großes Grinsen

__________________
und warum nicht?
01.05.2004 22:08 plömpel ist offline Beiträge von plömpel suchen Nehmen Sie plömpel in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
grade im moment:
Heinrich von Kleist: Prinz Friedrich von Homburg
Thomas Mann: Tod in Venedig
(für den deutsch lk),

ansonsten grade im moment:
terry pretchett: wahre helden

Auch für dich gilt: Lies das Anfangsposting! Ich habe kein Problem damit, den Thread erneut zu schliessen! Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.05.2004 23:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad "HALO".
Is die Vorgeschichte zum XBOX Spiel.
Und auserdem muss ich noch "Im Westen nichts neues" für meine mundl. Prüfung durcharbeiten.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
01.05.2004 23:19 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen?

Ich wiederhole mich nicht gern. Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.05.2004 23:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Elisabeth" Das ist die Biografie der Kaiserin Sisi, sie in den filmen als liebe süße Frau dargestellt wird. Aber in wirklchkeit war se ne RIESENZICKE!!!! Echt Hammer wenn man das Buch ließt. Das ist eine Erfahrung wert. Ehrlich.

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
02.05.2004 00:36 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt lese ich das buch erdbeerpflücker von Monika Feth:

Als Jettes Freundin Caro ermordet wird, ist Jettes schöner Kopf voll fragen: Warum gerade sie? Wer war es? Wieso das alles? Sie will es rausfinden. Sie setzt fast alles daran, den Mörder zu fassen, und schwört auch öffentlich Rache. Jette und Merle, die Freundin von Caro und Jette, machen sich auf die Suche. Sie suchen in Caros Vergangenheit. Sie finden seltsames. Gedichte, die nur etwas aussagen, wenn man sie zu deuten weiß. Und sie merken, wie wenig sie eigentlich über Caro, und ihre Verehrer wissen. Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt, um den Mörder zu finden, aber dieser hat keine Spuren hinterlassen. Aber keiner will aufgeben, weil immer noch das Srückchen Hoffnung am Horizont ist. Doch da tritt ein Mann in Jettes Leben. Sie ahnt etwas, weil es auch wirklich sehr seltsam ist, und merkt doch nicht, mit wem sie es zutun hat. Bis sie es fast umbringt. Dann wird ihr alles schlagartig klar. Alles ergibt einen Sinn. Die Gedihte, die Heimlichtuerreihen, die nicht vorhandenen Informationen.

Das ist echt gut das Buch Augenzwinkern
02.05.2004 13:35
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab heute angefangen "herr der fliegen" von william golding zu lesen. worum es da geht, kann ich deshalb ja auch noch nich sagen. ist aber schön geschrieben.
und ich hab angefangen das buch zu lesen, weil ich vor kurzem "atlantis" von king gelesen habe und da hat einer der figuren grad das buch(herr der fliegen) gelesen und das hat ihn sehr beeindrückt,
deshalb bin ich neugierig geworden und lese es jetze
06.05.2004 15:45 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les im Moment :
Nick Horny "About a boy"
Brock Cole "Celine oder welche Farbe hat das Leben"
Christiane F. "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo"

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

08.05.2004 22:38 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les im Moment...

- J.M. Coetzee: Schande (für Deutsch)
- Jonathan Kellerman: The conspiracy club

...und die Beiträge im Forum Augenzwinkern

Und äähm ich hab grad gesehen, warum der alte Thread geschlossen wurde, deshalb mal kurze Erläuterungen zu beiden Büchern (das was aufm Buchrücken steht.)

Schande:
(Roman)

Ein Literaturprofessor fällt wegen einer Affäre mit einer Studentin in Ungnade, zieht sich auf die entlegene Farm seiner Tochter zurück und erlebt dort einen Alptraum der Gewalt. Coetzees fazinierend kompromißloser Roman, der im Südafrika der Nach-Apartheid spielt, ist die Geschichte einer lebenskrise, einer Bewußtwerdung und einer Neuorientierung.

Ich persönlich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefällt, was sowohl an Art des Schreibens, als auch am Inhalt liegt. Für ne Schullektüre echt verdammt gut!!! Und nebenbei gesagt - Coetzee hat 1983 den Literaturnobelpreis und 1999 für "Schande" den Booker Prize bekommen.



The conspiracy club (auf Englisch)
(Thriller)

Dedicated young psycologist Dr. Jeremy Carrier is unschooled in ways of violent crime and incalculable evil - until the kidnap and brutal murder of jis girlfriend Jocelyn Banks. As more murders of the same gruesome fashion occur, the police suspicion surrounding Jeremy intensifies and the only way for him to prove his innocence is to follow the trail of cunning psycopath.
Spurring on Jeremy's investigation is Dr. Arthur Chess, a pathologist who draws Jeremy into the confidence of a cryptic socielty. But when Arthur suddenly slips away, Jeremy is left to contend with an onslaught of anonymous clues - and the growing realization that a harrowing game of cat and mouse has been set in motion.
Who besides Jeremy is playing? And who is making the rules? Jeremy's search for answers seems only to yield more questions. And as the game intensifies, he must decide whether a secret ally is guiding him on the right path... or a sadistic enemy is setting him up for a fate far beyond even the most twisted imagination.

Hierzu kann ich bisher aber noch nicht viel sagen, außer das es sich für n fremdsprachiges Buch gut lesen lässt. Habe nämlich erst das erste Kapitel gelesen...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 08.05.2004 23:23.

08.05.2004 23:05
blura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im mom lese ich gerade "der zauberer rincewind" von terry pratchet.
ganz nett, so wie alle seine bücher.
10.05.2004 19:48
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern Abend mit Wer steihlt schon Unterschenkel angefangen, bin aber noch nicht allyu weit gekommen. Der Autor ist Gert Prokop. Es spielt im 21 Jh. (das Buch ist 77 rausgekommen, also spielt es sozusagen in der Zukunft (versteht ihr mich?)). Die USA ist irgendwie von der restlichen Welt isoliert und es geht um einen Detektiv der einen Fall loesen muss, wo in einer Klinik Unterschenkel, die zur Transplantation gedacht waren, gestohlen wurden. Ich hab da noch nicht alles so wirklich kapiert, aber das wird schon noch großes Grinsen

edit: Grad hab ich bemerk, dass das viele Kurzegschichten gehen, die Hauptperson ist aber immer der Timothy Truckle

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 12.05.2004 14:30.

11.05.2004 17:18 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Texte dagegen". Die Herausgeberin ist Silvia Bartholl.
Da schreiben verschiedene Autoren wahre od. erfundene Geschichten oder Gedichte zum Thema Fremdenhass und Rassismus. Ist voll interessant; kann ich nur weiterempfehlen smile

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

11.05.2004 18:09 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt lese ich "ich knall euch ab" von Morton Rhue,kennen wahrscheinlich viele ...aber für die , die es nicht kennen:

Drei amerikanische Schüler rasten aus und nehmen all ihre Mitschüler in ihre Gewalt, mit dem festen Vorsatz, diese büßen zu lassen für die Grausamkeiten, die sie in den zurückliegenden Monaten als Außenseiter erlitten haben. Alles ist erfunden in seinem Buch, und doch liegt die Wirklichkeit ganz nahe, wie auch aktuelle Fälle zeigen, die durch die Medien gingen und gehen. Lehrer kommen zu Wort, Mitschüler, Freunde, Eltern und die Täter selbst. Das macht das Buch zu dem, was es ist: zu einem erschütternden Einblick in die Seelen von unterdrückten Unterdrückern. Viele der Sätze Rhues bleiben hängen, sie wollen nach dem Lesen weitergedacht, umstritten werden.
11.05.2004 19:13
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich fange jetzt mit 'Eine Billionen Dollar' an! mal gucken wie das ist! weiß imoment nur das da einer so viel geld erbt weil sein ur ur ur ur großvater das vor langer zeit einmal angelegt hatte und das sollte dann der ur ur ur ur ur enkel bekommen und damit dies und das machen! werde dann mal berichten wenn es wenn interessiert!
12.05.2004 16:38
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,jetzt lese ich "Die Einbahnstraße" von Klaus Kordon ,das steht hinten drauf:
Andy ist von Inga gebannt. Auch als sich herausstellt, dass sie drogensüchtig ist, weicht er nicht von ihrer Seite. Er haut mit ihr ab, taucht unter in einer WG. Gibt es einen Weg zurück aus dem Strudel der Abhängigkeit? Seine Freunde wollen Andy nicht aufgeben.

Das Buch ist aber ziemlich dünn unglücklich
13.05.2004 16:11
*july* *july* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8102.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade "das Parfum" von Patrick Süskind ... kennt wahrscheinlich e jeder großes Grinsen

trotzdem für die, die es nicht kennen:
es geht um einen Jungen der einen übermenschlich ausgebildeten geruchsinn hat, gerüche in seinem gedächtnis sammelt und unter anderem auch morde begeht Augen rollen großes Grinsen
genial dieses buch !
14.05.2004 14:43 *july* ist offline Beiträge von *july* suchen Nehmen Sie *july* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *july* in Ihre Kontaktliste ein
Moses-da-1st Moses-da-1st ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6106.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Moment ... "Fatherland" von Robert Harris und natürlich auf englisch was denn sonst großes Grinsen

Man schreibt das Jahr 1964 Hitler hat den Krieg gewonnen (aber nicht die Welt sonder nur von der Französischen Grenze an Ostwärts) naja und plötzlich werde hohe Parteitypen umgebracht und das kurz vor Hitler 75. Geburtstags und dem Besuch von Kennedy (auch hier der President der USA) in Berlin. Der Fall wird ihm von der Gestapo (für die die es nicht wissen: Geheime Staatspolitzei) abgenommen aber er ermittlelt weiter ... war ja klar

Ich finde das Buch cool denn Namen und so sind weiter auf Deutsch (spielt halt in Deutschland) und dann hört sich das zum Teil wirklich dämlich an aber an sich gute Geschichte spannent erzählt Augenzwinkern

__________________
WWW.BELA-FARIN-ROD.COM

MEINE PRIVATE HOMEPAGE ACHTUNG !!! (Ist nicht für jeden gleich gut und nur für mich perfekt!) cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moses-da-1st: 14.05.2004 15:29.

14.05.2004 15:24 Moses-da-1st ist offline Homepage von Moses-da-1st Beiträge von Moses-da-1st suchen Nehmen Sie Moses-da-1st in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moses-da-1st in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH