das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich lese grad "Sprengstoff" von Richard Bachman.... noch hält sich meine Begeisterung in Grenzen


Hör auf damit dieses Buch zu lesen... nur mal son rat Augenzwinkern

---------------------------------

Ich les grade "Rebecca" von Daphne du Maurier

Zitat:
Nach der Hochzeitsreise führt Maxim de Winter seine zweite Frau in sein Heim, den berühmten Herrensitz von "Manderley". Schon bald ist der Seelenfrieden der neuen und ahnungslosen Mrs. Winter äußerst bedroht. Mysteriöse Dinge ereignen sich. Auf dem Schloß lastet ein riesiger schwarzer Schatten. Wer war Rebecca, die erste Frau ihres Mannes, die bei einem Bootsunglück ums Leben gekommen sein soll? Ihr Tod scheint wie ein Fluch auf allen Dingen zu liegen. Die Macht der Vergangenheit ist unheimlich und gefährlich, doch Mrs. Winter gelingt es alle Rätsel, die sie zu vernichten drohen, zu lösen.


__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

27.05.2004 20:19 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les gerade "Die Achse Des Bösen" von Glenn Meade. Find das bisher echt total super! Ein echt spannend geschriebener Thriller, der mich teilweise richtig begeistert, und jeden Tag aufs neue fesselt.
Kennt jemand dieses Buch?

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
27.05.2004 21:12 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne muss passen....kenne dieses buch nicht

ich les grade "the green mile" von stephen king.Kennen bestimmt einige......also so find ich es echt mal cool!


greets bye leuts :o)

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
27.05.2004 21:46 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *bella*
ne muss passen....kenne dieses buch nicht

ich les grade "the green mile" von stephen king.Kennen bestimmt einige......also so find ich es echt mal cool!


greets bye leuts :o)


mhm ich kenn nur den Film und der war ja gar net schlecht, ne

Ich lese jetzt paralel zu Die Illuminati nen Scheibenweltroman von Terry Pratchett- Gevatter Tod und das Buch ist wirklich klasse. Geiler Humor und ne schöne Handlung. Also ich denk mal es lohnt sich auf jeden Fall noch weiter Scheibenweltromane zu lesen

Beschreibung:
Gevatter Tods Azubi Mort geleitet die Seelen Verstorbener ins Jenseits. Al Prinzessin Kelis Attentäter vorschriftswidrig in den Arm fällt, reagiert das Universum höchst ungnädigt und quetscht die Existenz der armen Prinzessin and den Rand der Realität. Um die Angebetete zu retten, wird Mort seinem Meitser immer ähnlicher- und spricht sogar in GRO?BUCHSTABEN...

__________________


"I wanna be a sponge"


28.05.2004 16:40 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hümm. Bin gerade mit "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach fertig geworden. Nicht so gut wie "Das Jesus-Video", aber sogar wenn man mit Finanzen gar nix anfangen kann, enthält es ein paar hochinteressante Ansichten über Geld an sich und die Weltwirtschaft im Besonderen. Narf. großes Grinsen
Inhalt: Amerikanischer Pizzalieferant italienischer Abstammung, der finanziell bisher nur Pech im Leben hatte, erbt plötzlich eine Billion (= tausend Millionen, um das mal zu veranschaulichen) Dollar. Das Geld entstammt einer Stammanlage, die 500 Jahre alt ist, und soll einer Prophezeiung zufolge dazu dienen, der Menschheit ihre verlorene Zukunft wiederzugeben.
Ach ja: auch Betrachtungen darüber, wie man den Welthunger und einige andere Probleme in den Griff kriegen kann, gibt es hier zuhauf. Wer offen für wirklich jeden Lösungsansatz ist, wird hier einiges zu denken bekommen. Bei dem ganzen Finanzgeschwafel bleibt hin und wieder der Lesespaß auf der Strecke, und das Ende hätte kitschiger nicht ausfallen können, aber insgesamt durchaus empfehlenswert.

Jetzt gerade: "Im Kabinett des Todes" von Stephen King - ein paar richtig gute Geschichten ("Alles endgültig"), aber auch ein paar richtig schlechte. Halt wie immer.
Inhalt ist schwer wiederzugeben: es ist eine Sammlung von King'schen Kurzgeschichten, eine davon spielt in der "Dunkler Turm"-Welt.

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

28.05.2004 18:16 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte gerade angefangen "Die Farbe des Kristalls" von Kristina Hahn zu lesen, da gehts um den Raubmord an nem Frankfurter Klavierhändler (nach ner wahren Begebenheit), aber da muss man sich glaub ich reinlesen und dafür hab ich grad keine Nerven, weil ich für mein mündliches Abi in Bio lernen muss, deswegen bin ich auf "Lustiges Taschenbuch" umgestiegen großes Grinsen
Dann les ich glaub ich "Unterland" von Hohlbeins. Das hab ich vor Jahren mal angefangen, aber wie so viele Bücher von ihm/ihnen nich fertig gelesen, weil er halt teilweise nen ziemlich langatmigen Stil hat.
Bei "Unterland" gehts um ne unterirdische Parallelwelt, die so nen Junge entdeckt, als er in den Katakomben von Wien is.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


28.05.2004 18:20 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese jetzt "Die große Flatter" von Leonie Ossowski:

Was aus der Siedlung kommt, sagen die Leute, das kann ja nichts Gutes sein. Und deshalb geht auch soviel schief, deshalb möchte jeder gern abhauen, die große Flatter machen. Das möchten auch Schocker und Richy, die beiden Jungen aus den Baracken zusammengepferchten, zerrütteten Familien in der menschenunwürdigen Berliner Obdachlosensiedlung, aber alles geht eben schief. Ihre Ausbruchsversuche scheitern ebenso wie die Erfüllung ihrer Sehnsucht nach Liebe und menschlicher Wärme. Am vorläufigen Ende steht die Kriminalität und das Gefängnis und Richys tränentrotzige Wut: "Eines Tages werde ich alle fertigmachen." Nur für Schocker zeigt sich ein Funken von Hoffnung.

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
29.05.2004 12:23 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
LadyHellsing LadyHellsing ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18105.gif

Dabei seit: 29.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langoliers/das geheime fenster von stephen King. einfach herrlich schaurig!
LH

__________________
Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Et oo koskaan sanonu mulle rakas (rakas)
Et oo koskaan sanonu että sä välität (välität)
>so viel zu dem Thema
30.05.2004 18:13 LadyHellsing ist offline Beiträge von LadyHellsing suchen Nehmen Sie LadyHellsing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyHellsing in Ihre Kontaktliste ein
Rocklady Rocklady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 06.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grade:

Dolores von Stephan King und nebenbei noch Meine Jahre mit die Ärzte von THE INCREDIBLE HAGEN

__________________
BOB MARLEY IST TOT, DIE BEATLES SIND FORT, MICHAEL JACKSON IST KRANK, ES LEBE DER PUNK!!!


*PsEuDoSpAcKeN*
30.05.2004 19:01 Rocklady ist offline Homepage von Rocklady Beiträge von Rocklady suchen Nehmen Sie Rocklady in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schwierig ist es eigentlich zu verstehen dass das hier KEIN Aufzählthread ist? böse

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.05.2004 19:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade angefangen "unverhofft liebt oft" von Hortense Ullrich zu lesen.
das buch ist n der reihe "freche Mädchen, freche Bücher" erschienen

da ich noch nicht fertig bin schreib ich einfach kurz den klappentext ab:
"Jojo und Sven sind verliebter denn je. Kein Wunder, dass Jojos beste Freundin Lucilla auch verliebt sein möchte. Und sie weiß auch schon, in wen: in Justus, Jojos ersten Freund.
Jojo veranstaltet ein romantisches Picknick mit Justus. Doch das Picknick wird ein totaler Reinfall. Justus taucht mit einem anderen Mädchen auf, Lucilla rennt heulend davon und die ganze Romanze ist im eimer. Aus der Traum von Lucilla und Justus als Liebespaar. doch: unverhofft liebt oft!"

keine sehr anspruchsvolle Lektüre, mir gefällt das buch bisher nicht so gut, gibt bessere aus der reihe.
würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.

nachtrag: bin jetzt fertig mit dem buch... hab wirklich schon bessere gelesen.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von knäckebrot: 31.05.2004 19:06.

30.05.2004 23:38 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"the da vinci code" von dan brown

es fängt damit an daß ein man ermordet wird, und in der viertelstunde bevor er an seiner schußverletzung stirbt, seltsame religiöse symbole hinterläßt - der mann kennt ein geheimnis das er nicht mit ins grab nehmen kann/darf/will weil es sich um ein sehr wichtiges wissen handelt, das unbedingt weitergegeben werden muß... der anfang ist schon mal sehr spannend, und das buch scheint auch recht informativ zu sein, z. b. hab ich dinge über das pentagramm gelernt die ich bisher nicht wußte...



okay, also ich bin jetzt fast durch, und find das buch dermaßend spannend - absolut empfehlenswert! klasse buch...
heißt auf deutsch übrigens "sakrileg" und ist soweit ich gesehen habe noch nicht als taschenbuch raus...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 20.06.2004 13:32.

01.06.2004 21:30 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Maske des Roten Todes von Edgar Allan Poe.

Das ist eine Sammlung von Horrorgeschichten. Poe schreibt da sehr einfache aber doch merkwürdig anmutende Geschichten über die menschliche Psyche und welches Unheil man sich selbst zufügen kann. Diese (also seine) These ist in diesen kleinen Geschichten (besonders "die schwarze Katze" ) als Grundlage dienlich. Ich glaube es ist auch seine Intention deutlich zu machen (entgegen dem Humanitätsgedanken ), das jeder von uns durch sich selbst heraus auch Übel über andere bringen kann ohne es zu merken.
Schönes Buch für alle Fans von intelligentem Horror!!!

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
03.06.2004 11:36 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
stiggi stiggi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad "Die Wächter". Autor weiß ich grad leider nicht auswendig. Hab mir das Buch aus Langeweile im Urlaub gekauft. Muss aber sagen: wirklich nicht schlecht. Lohnt sich auf jeden Fall.

__________________
www.unsheltered.de
09.06.2004 13:14 stiggi ist offline E-Mail an stiggi senden Homepage von stiggi Beiträge von stiggi suchen Nehmen Sie stiggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stiggi in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les jetzt mal wieder Harry Potter 5, nachdem ich es von meinem Burder endlich mal wieder gekriegt hab

Ich denk mal worum es da geht braucht eigentlich nicht erklärt zu werden, aber ich schreib das was aufm Buchrücken steht trotzdem mal auf (zur Sicherheit Augenzwinkern ):
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fets. Doch diemal treibt ihn größere Unruhe denn je- warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu entstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann...
Als Harrys 5. Schuljahr beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen

__________________


"I wanna be a sponge"


09.06.2004 14:28 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les Cool Girl von Blake Nelson oder so!!Keine ahnung wie man den schreibt!!!Find des Buch ziemlich gut und dag gehts auch um Musik!!!
09.06.2004 14:34
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist gerade "Die Prinzessin und der Horst" von Tine Wittler dran und ich kann das echt nur empfehlen!

"Stell dir vor, du verliebst dich, und keiner macht mit!

Mona ist 26 Jahre alt und Talkshowredakteurin. Sie hat zahlreiche Stammbars und einen psychisch stabilen Freund. Aber sie hat auch ein Problem. Es heißt Eske, ist Monas beste Freundin, wie immer gerade solo und zu allem Übel soeben 30 geworden. Um Eskes Notstand zu beenden, durchpflügt Mona strategisch die postmodernen Quellen möglichen Liebesglücks und landet dabei auch im Internet. Ihr schlauer Plan funktioniert einwandfrei - bis sich der ominöse "Rockster" einmischt..."

Das Buch ist echt super geschrieben, ich hab mich schon ein paarmal kaputtgelacht und bin nach jetzt 3 Tagen bereits auf Seite 138 von 318.
Also, wenn ihr auf "Mädchen-Bücher" mit Eiern steht... LESEN!

großes Grinsen

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

10.06.2004 12:41 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miwi
"Die Prinzessin und der Horst" von Tine Wittler


Is das die von "Einsatz in vier Wänden" Mo-Fr 11.00 auf RTL?!

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


10.06.2004 13:51 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Zitat:
Original von Miwi
"Die Prinzessin und der Horst" von Tine Wittler


Is das die von "Einsatz in vier Wänden" Mo-Fr 11.00 auf RTL?!


Genau, und anfangs war ich auch eher skeptisch, aber die schreibt SUPER!

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

10.06.2004 14:41 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akif Pirincci: Felidae.

Habe mir das Buch jetzt endlich mal ausgeliehen, nachdem ich "Cave Canem" schon gelesen hatte. Gefällt mir bisher richtig gut - allerdings nicht so gut, wie letzteres, was ja soviel ich weiß der dritte Roman der Serie ist.

In den Felidae-Büchern geht's um Francis, einen gewitzten (und witzigen, wenn auch recht arroganten) Kater, der zunächst ausversehen, in späteren Büchern aber hobbymäßig, Morde an Artgenossen löst. Rund um "Dosenöffner" (-> Herrchen und Frauchen), Katzen-Sekten, geheimnisvolle Mörder und liebenswürdige Katzendamen spinnt Pirincci (was für ein Name *g*) einige großartige Romane, die ich nur empfehlen kann. Sie lassen sich übrigens auch durchaus unabhängig voneinander lesen Augenzwinkern

Außerdem lese ich noch "Niklas Luhmanns Theorie sozialer Systeme" von Georg Kneer und Armin Nassehi und Ulrich Becks "Risikogesellschaft". Beides für Soziologen relativ interessante Standardwerke - ich glaube aber kaum, dass ihr hier eine Inhaltsangabe davon wollt, oder? Dazu ist der Stoff für Nicht-Laberwissenschaftler dann eben doch zu fad Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
10.06.2004 14:49 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH