das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

RE: Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von *bella*
Aussteiger:

Vier ehemalige Neonazis berichten über ihr Leben in der Szene rechter Gewalt - und über ihren Schritt zurück in die Gesellschaft.
Der >>prominenteste<< von ihnen Ingo Hasselbach,
>>Führer von Berlin<<, Gründer einer Neonazipartei und - nach seinem Ausstieg - ein bekannter Medien>>star<<.Sein Abdriften in das Spektrum rechtlastiger Ideologie, die Auseinandersetzung mit dem, was er vertrat, und der langsame Prozess seiner Loslösung aus der diesem Umfeld sind exemplarisch.Doch auch die Biografien dreier weiterer >>Kameraden<< zeigen wichtige Etappen und Einschnitte ihres Weges aus dem Morast des Neofaschismus- eines Weges, den jeder von ihnen für sich selbst finden musste.
quote]

so ,d as lese cih ejtzt auch Freude

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
26.08.2004 15:34 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Schnorden Schnorden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8697.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese schon seit einigen Wochen "Eine Billionen Dollar" !

ist ganz witzig nur leider auch zwischen durch sehr lang hingezogen alles!

es geht darum das ein mann eine billionen dollar erbt und damit den menschen die verlorenen zukunft zurückgeben muss also sehr unwahrscheinliches ding aber trotzdem interessant!

__________________
FARA SAGT: TUT
26.08.2004 15:42 Schnorden ist offline E-Mail an Schnorden senden Beiträge von Schnorden suchen Nehmen Sie Schnorden in Ihre Freundesliste auf
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese jetz "Hin und weg" von Ethan Hawke.
Ein chaotischer Schauspieler verliebt sich in eine schüchterne Sängerin, sie kommen zusammen und er ist verrückt nach ihr, sie bleibt allerdings immer etwas verschlossen und rätselhaft ihm gegenüber, da irgendwas seltsames in ihrer Vergangenheit war.

Ist nett zu lesen, aber da ich stark auf Vergewaltigung tippe, wirds wohl noch n bissl heftig werden...bin noch nicht so weit gekommen.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

27.08.2004 17:13 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese zur Zeit ein Buch von Stephen King, Der Werwolf von Tarker Mills. Das is so ne Kalendergeschichte, also jeden Monat eine Story.
Mit Bildern sogar drin in schwarz weiß und bunt.
Is ganz spannend aber hab schon bessres gelesen Augenzwinkern

__________________

27.08.2004 18:16 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese im moment ein buch,des heißt kolonien der liebe...

eigentlich eher unfreiwillig,war im urlaub und es war soo langweilig auf der fahrt,da hats meine beste freundin mir gegeben...ich hab eine schlechte angewohnheit->bücher zuende zulesen die ich angefangen ahbe,egal wie schlecht sie sind;-)

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)
28.08.2004 00:35 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
*Trashmastarin* *Trashmastarin* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13095.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit Rot und Schwarz (Chronik des 19.Jahrhunderts) von Henri Beyle de Stendhal, ich denke mal das ist nicht so unbekannt?! Ich bin auch noch nicht so weit, es geht eben um den Sohn eines Holzverkäufers oder so, Julien Sorel. Er ist hübsch aber für körperliche Arbeit ungeeignet. Er wird dann der Hauslehrer von den Kindern des Bürgermeisters und beginnt eine Affäre mit dessen Frau. Später geht er dann auf ein Seminar (Theologie) und wird dann Sekretät vom Marquis de la Mole...weiter bin ich noch nicht smile
Ich finde das Buch ist gut geschrieben und, naja man muss es irgendwie gelesen haben wenn man sich ein bisschen für...Geschichte interessiert.

__________________
Meine Liebe ich möchte bitte den Esprit Stift haben.
Lakritzbonbon
29.08.2004 13:27 *Trashmastarin* ist offline Homepage von *Trashmastarin* Beiträge von *Trashmastarin* suchen Nehmen Sie *Trashmastarin* in Ihre Freundesliste auf
Sumisu Sumisu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11944.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit "Die Farm" von John Grisham.

Es geht um einen kleinen siebenjährigen Jungen der mit seiner Familie auf ner Baumwoll Farm lebt.
Hab noch nicht viel gelesen aber finds bis jetzt seht gut.

__________________
Farin:"Ihr könnt laolen bis der Arzt kommt."

DÄOF #470
29.08.2004 21:06 Sumisu ist offline E-Mail an Sumisu senden Beiträge von Sumisu suchen Nehmen Sie Sumisu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumisu in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab heute grade "nachtwache" von terry pratchett fertig bekommen.
für alle die die discworldromane lesen, ein genuß^^.


"Wer die Scheibenwelt kennt, kennt natürlich auch Hauptmann Sam Mumm (im Englischen Original Sam Vimes), der im scheibenweltlichen Ankh-Morpork für Recht und Ordnung sorgt. In Nightwatch führt in eine Verfolgungsjagd aber nicht nur in merkwürdige Winkel, dieser ohnehin schon sehr seltsamen Stadt, sondern er unternimmt eine unfreiwillige Zeitreise, die ihn in die Zeit kurz vor der Revolution in Ankh-Morpork versetzt.
Dort muss er sich nicht nur neu orientieren und in der Hierarchie der Wache von neuem empor steigen, sondern wird auch gleichzeitig zu einer Schlüsselfigur im Verlauf der Revolution und zum Mentor seines eigenen, jüngeren Ichs. "
29.08.2004 22:46 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit "Der Richter" von John Grisham und die Vollfassung von "Faust".
Der Ur-Faust ist heftig, weil Goethe doch schon sehr verwirrt war, als er einige Zwischenstücke geschrieben hat, die er später eingefügt hat( vielleicht bin ich auch nur zu doof...), aber "Der Richter" ist insofern spannend, da ich nach ca. zwei gelesenen Dritteln immer noch nicht weiß, wer der Mörder ist. Es geht um die zwei Söhne( einer erfolgreicher Anwalt und Dozent, der andere Junkie) des ermordeten Rcihters( der augenscheinlich ein A***loch war). Größtenteils um den Dozenten, der auch die Unsummen Geld findet, wegen derer er sich mächtig Ärger einhandelt.
Typisch Grisham halt.

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

30.08.2004 12:35 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
rachel.fairchild rachel.fairchild ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11712.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

Die "Anhalter-Reihe" besteht aus fünf Büchern:

Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker's Guide to the Galaxy), ISBN 3-8077-0171-0
Das Restaurant am Ende des Universums (The Restaurant at the End of the Universe), ISBN 3-8077-0192-3
Das Leben, das Universum und der ganze Rest (Life, the Universe, and Everything), ISBN 3-8077-0205-9
Macht's gut, und danke für den Fisch (So Long and Thanks for All the Fish), ISBN 3-8077-0211-3
Einmal Rupert und zurück (Mostly Harmless), ISBN 3-453-08230-3

Lese gerade "das Restaurant am Ende des Universums". Bin sehr begeistert, weil mir der Humor im ersten Buch schon sehr gefiehl.
Wie gesagt, das besondere an der Anhalter Reihe ist der Humor. Das Buch thematisiert das Anhalterdasein im Universum. Der Autor schafft es während der ganzen Zeit den Leser in eine irrwitzige ScienceFiction Welt, mit aberwitzigen Wesen, wie z.B. Marvin, dem paranoide, depressiver Roboter, zu ziehen. Und wer nicht weiss was ein Babelfish ist, was es mit der 42 auf sich hat, warum die Erde durch die Vogonen gesprengt wurde und es immer gut ist ein Handtuch und Erdnüsse bei sich zu haben, der sollte sich das Buch schnellstens zulegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rachel.fairchild: 03.09.2004 13:22.

02.09.2004 14:04 rachel.fairchild ist offline Beiträge von rachel.fairchild suchen Nehmen Sie rachel.fairchild in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dreamcatcher" von Stephen King. Riesenwälzer und auf Englisch. Ich muss bekloppt sein! großes Grinsen

Da drin gehts um 4 Freunde, jeder mit üblen Alltagsproblemen (Alkoholismus, Selbstmordgedanken, Versagensängste etc.), die sich in jedem Jahr in den Wäldern von Maine zur Jagd treffen. Sozusagen das einzige Highlight im Leben der vier. Naja und eines Tages isses mal wieder soweit. Doch diesmal erscheinen überall seltsame Lichter am Himmel, die Tiere fliehen in Massen aus den Wäldern und verschiedene Menschen mit seltsamen Krankhetssymptomen tauchen auf. Also kommt man zu dem Schluß, dass da wohl Ausserirdische ihr Unwesen treiben.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 02.09.2004 16:32.

02.09.2004 16:25 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau also ich tu mal wieder mehrere bücher auf einmal lesen, ist echt nich empfehlenswert...
naja da is "die mutter" von petra hammerfahr
"armand der vampir" von anne rice
und "nachtmahr" auch von anne rice

also ich würd ma sagn dis sind alles tolle bücha...


büs denne
02.09.2004 16:47
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern


Nein, es macht mir nichts aus, dieses Posting alle zwei bis drei Seiten zu zitieren *gnark*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.09.2004 17:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grade "The Collector" - von wem genau weiß ich leider grad nicht...

Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt, ein junger Kerl "schwärmt" für eine Frau, begehrt sie regelrecht und entführt sie irgendwann, will sie besitzen wie er die Schmetterlinge in seiner Sammlung besitzt...
Naja, weiter bin ich noch nicht, wird aber sicher sehr freaky.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.09.2004 17:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor kurzem fertig gelesen:

Jeffrey Eugenides - "Die Selbstmord-Schwestern" (Org. The Virgin Suicides )

Der Inhalt ist recht schnell erzählt, beschrieben wird aus der Perspektive der Nachbarsjungen, die sich anscheinend einige Jahre später wiedertreffen und diese Geschichte niederschreiben, der Selbstmord der 5 Lisbon-Schwestern in einer amerikanischen Kleinstadt in den 70er Jahren. Zuerst stürzt sich die 13jährige Cecilia aus dem Fenster in den Gartenzaun, ein knappes Jahr später folgen ihr ihre 4 älteren Schwestern.
Angefangen hab ich das Buch, weil es eines der ersten Werke von Jeffrey Eugenides ist, kurz davor hatte ich "Middlesex" gelesen, das kam erst letztes Jahr raus. Besonders bei den "Selbstmord-Schwestern" kommt Eugenides' grandiose dichterische Begabung zum tragen, kaum jemand hätte diese herzergreifend traurige und zutiefst tragische Geschichte so leicht und kitschfrei schreiben können, ohne seicht zu werden, und genau das macht die Melancholie des Buches aus.. Den Film dazu (eben jener "Virgin Suicides") hab ich noch nicht gesehen, aber die Stimmung des Buches adäquat wiederzugeben dürfte schwer sein..
02.09.2004 20:40 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marion Zimmer Bradley - Herrin der Stürme (aus dem Darkover-Zyklus)

Bei der Geburt eines Mädchens mit übernatürlich viel Laran (einer
bestimmten Fähigkeit - in dem Fall, die Stürme zu kontrollieren) stirbt die Mutter.
Also kümmert sich der Vater mit Halbbruder um sie.
Letztendlich schaffen sie es nicht, das Mädchen zu konrtollieren, das MÄdchen bringt unabsichtlich ihren geliebten Halbbruder um, und verfällt selbst in Lebenslanges Koma.

Das ist jetzt extrem gekürzt und im Prinzip geht es auch immer noch um
verfeindete Clans etc.
Aber bekanntermaßen ist ja M.Z. Bradley eine der besten Sci-Fi Autorinnen, und dem
wird sie auch in diesem Buch gerecht.

Versuche mich nun, duch alle Darkover Romane zu kämpfen...

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
08.09.2004 15:32 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

RE: Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jez les ich gade "Der Mann, der Hitler die Ideen gab" von Wilfried Daim. das is ne alte Lektüre von 1985 in der es um Lanz von Liebenfels geht, einem ehemaligen Mönch, der die "Ostara", eine Judenfeindliche Zeitschrift, die die Bevökerung über da Ariatum aufklären sollte. Ein wenig werden dabei auch auf andere Einflüsse auf Hitler angespielt, wie zum Beispiel von Schönerer oder Lueger. Is schwierig zu lesen, weil so alt, aba verdammt interessant.. und krank... vor allem stehen da ziemlich kranke dinge drin... sind aber leider alle wirklich so passiert... *kopfschüttel*

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

08.09.2004 17:43 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
zulop zulop ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1945.gif

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lede gerade ein buch das heißt "assassini" und es handelt von der kirche und vom vatikan.etwas zu vergleichen mit illuminati. mal sehen wie es so ist smile


grüße zulop

__________________
Krieg ist frieden
freiheit ist sklaverei
unwissenheit ist stärke

George Orwell rockt smile
09.09.2004 20:02 zulop ist offline Beiträge von zulop suchen Nehmen Sie zulop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zulop in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute "Junk" von Melvin Burgess ausgelesen. Das Buch ist auf Englisch, aber das muss es doch auch irgendwo in der dt. Übersetzung geben...? Kann aber leider nicht sagen wenn ja wie es auf deutsch heißt.
Es handelt hauptsächlich von Gemma und ihrem Freund Tar. Beide leben ca. 2 Std. von der englischen Stadt Bristol entfernt. Gemma, zu anfang des Buchs 14 Jahre alt, fühlt sich von ihren konservativen Eltern sehr eingeengt. Tar (anfangs ebenfalls um die 14) wird zu Hause von seinem alkoholkranken Vater verprügelt und von seiner ebenfalls süchtigen Mutter ausgenutzt. Als er ausreißt, beschließt auch Gemma von zu Hause wegzulaufen. Sie schlagen sich nach Bristol durch und leben dort mit anarchistischen Punks in einem leerstehenden Haus. Anfangs rauchen sie nur Hasch, doch als sie neue Freunde kennenlernen - Junkies - und mit ihnen zusammenziehen werden sie ebenfalls süchtig, was sie anfangs jedoch nicht realisieren. Es folgen Prostitution und mehrere Versuche, vom Heroin loszukommen...
Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt, was dazu beiträgt, dass man die Charaktere besser verstehen kann. Man fühlt ziemlich mit und das Buch hat mich an einigen Stellen sehr zum Schlucken gebracht...auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.
Mir hat's auf jeden Fall sehr gut gefallen...würd's gleich nochmal lesen.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
09.09.2004 21:31 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment lese ich "Der Mann, der den Zügen nachsah" von Georges Simenon. Es geht dabei um den Holländer Kees Popinga, der erfährt, dass seine Firma Pleite gegangen ist und nun Angst haben muss, dass er dafür Verantwortlich gemacht wird, schließlich hatte er eine hohe Postition und der Chef war ein Betrüger.

Kees, wohlbehütet bei seiner lieben Familie in einer biederen Athmosphäre mit Schaclub und Kindern reißt aus und nimmt den Nachtzug nach Amsterdam (öhm... war es Amsterdam. ich glaub schon), wo er eine alte Bekannte trifft, die er "aus versehen" tötet. Im weiteren Verlauf geht es nun darum, wie er sich verhält und wie ihm sein durchplantes Leben und seine Arbeit dabei behilflich sind. Und dabei verhält er sich nicht so, wie ein normaler Flüchtling...

Ich mag Simenons Schreibstil gerne, es ist irgendwie schon ziemlich spannend, man weiß nie, was Popinga als nächstes macht.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
09.09.2004 21:58 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH