das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was lest Ihr gerade Teil 2 Natollie 28.04.2004 12:01
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Schnorden 28.04.2004 17:39
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Klugscheißerin 28.04.2004 19:37
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Dexter 01.05.2004 12:33
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 die Banane 27.05.2004 14:18
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Line 10.06.2004 14:49
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Lümmel-w 08.07.2004 13:13
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Natollie 08.07.2004 13:44
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Natollie 23.07.2004 19:34
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Benjamin Buxbaum 05.08.2004 23:57
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 FreekyGwendoline 06.08.2004 19:09
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Natollie 19.08.2004 21:10
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 rötli 19.08.2004 23:33
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 *Trashmastarin* 29.08.2004 13:27
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Natollie 02.09.2004 17:09
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 E.T. 28.04.2004 13:22
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 zippo 28.04.2004 13:48
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Wasserhahn 28.04.2004 14:45
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 dirty-harry 28.04.2004 15:01
 RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 wiebke 28.04.2004 17:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.04.2004 12:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Schnorden
unregistriert
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern


danke das du meinen ehemaligen theard weiterführst!
ich bin immer noch bei Meteor . ich finde iluminati von Dan Brown ist besser. aber ich habe ja noch 250seiten vor mir kann ja noch was werden! aber trotzdem zu empfehlen!
28.04.2004 17:39
Klugscheißerin Klugscheißerin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5762.jpg

Dabei seit: 29.01.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade schockolade zum frühstück!!ich finde es einfach super!!ihr solltes es lesen ist echt super!!
28.04.2004 19:37 Klugscheißerin ist offline Beiträge von Klugscheißerin suchen Nehmen Sie Klugscheißerin in Ihre Freundesliste auf
Dexter
unregistriert
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lesen zwar kein buch aber is sowas ähnliches.
Der Stern und Der Spiegel.
sehr unterhaltsame lektüre.
fachlich und sehr informativ.
01.05.2004 12:33
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir kinder vom Bahnhof Zoo...

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
27.05.2004 14:18 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akif Pirincci: Felidae.

Habe mir das Buch jetzt endlich mal ausgeliehen, nachdem ich "Cave Canem" schon gelesen hatte. Gefällt mir bisher richtig gut - allerdings nicht so gut, wie letzteres, was ja soviel ich weiß der dritte Roman der Serie ist.

In den Felidae-Büchern geht's um Francis, einen gewitzten (und witzigen, wenn auch recht arroganten) Kater, der zunächst ausversehen, in späteren Büchern aber hobbymäßig, Morde an Artgenossen löst. Rund um "Dosenöffner" (-> Herrchen und Frauchen), Katzen-Sekten, geheimnisvolle Mörder und liebenswürdige Katzendamen spinnt Pirincci (was für ein Name *g*) einige großartige Romane, die ich nur empfehlen kann. Sie lassen sich übrigens auch durchaus unabhängig voneinander lesen Augenzwinkern

Außerdem lese ich noch "Niklas Luhmanns Theorie sozialer Systeme" von Georg Kneer und Armin Nassehi und Ulrich Becks "Risikogesellschaft". Beides für Soziologen relativ interessante Standardwerke - ich glaube aber kaum, dass ihr hier eine Inhaltsangabe davon wollt, oder? Dazu ist der Stoff für Nicht-Laberwissenschaftler dann eben doch zu fad Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
10.06.2004 14:49 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les gerade "mauer des schweigens" von james patterson
mag die bücher von james patterson ziemlich gerne Augenzwinkern

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

08.07.2004 13:13 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lümmel-w
les gerade "mauer des schweigens" von james patterson
mag die bücher von james patterson ziemlich gerne Augenzwinkern


Zitat:
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen?


Nur noch mal zur Erinnerung das erste Posting in diesem Thread.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.07.2004 13:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern


Es sei mal wieder darauf hingewiesen...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.07.2004 19:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal mit Beachtung der Regeln... *hüstl* großes Grinsen

Stephen King - The Stand (Das Letzte Gefecht)

Eine von amerikanischen Wissenschaftlern entwickelte Seuche gerät ausser Kontrolle und rafft einen Großteil der Menschheit dahin. Nur wenige sind immun dagegen und sammeln sich, um sich der Verkörperung des absoluten Bösen in Gestalt des "dunklen Mannes" entgegenzustellen, der seinerseits verlorene Seelen um sich schaart...
Im Vorfeld wird der Werdegang der Charaktere ausführlich beleuchtet, bis das Virus kam. Ein Rocksänger, der nach einem Charterfolg Gefahr läuft, abzustürzen; ein Taubstummer junger Mann; eine junge Frau mit einer ungewollten Schwangerschaft u. a. ...

Dann möchte ich noch anmerken, dass das Buch in der mir vorliegenden Fassung einen Umfang von 1225 Seiten hat. Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.08.2004 23:57 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grad zum Zweiten Mal " Der dritte Zwilling" von Ken Follet.

Dr. Jean Ferrami, eine junge, ehrgeizige Psychologieprofessorin, trifft im Verlauf ihrer Forschungen auf zwei junge Männer, die sich in allem bis auf´s Haar zu gleichen scheine. Der eine, Steve Logan, ist ein Mann den sie lieben könnte. Der andere Sitz als Mörder im Gefängnis. Da wird Steve eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt- und eindeutig als Täter indentifiziert. aber Steve schwört, dass er unschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling?


Spannendes Buch mit überasschenden Ende.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

06.08.2004 19:09 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern


Damit es mal wieder (zum wievielten Mal jetzt eigentlich? Nein, das ist keine Wettbewerbsfrage großes Grinsen ) gesagt ist...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.08.2004 21:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rötli rötli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese zur Zeit Russendisko von Wladimir Kaminer, er erzählt von seiner Jugend und wie er nach Deutschland gezogen ist...
aber ich bin noch nicht so weit, dass ich jetzt beurteilen könnte, wie das Buch ist smile
19.08.2004 23:33 rötli ist offline Beiträge von rötli suchen Nehmen Sie rötli in Ihre Freundesliste auf
*Trashmastarin* *Trashmastarin* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13095.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit Rot und Schwarz (Chronik des 19.Jahrhunderts) von Henri Beyle de Stendhal, ich denke mal das ist nicht so unbekannt?! Ich bin auch noch nicht so weit, es geht eben um den Sohn eines Holzverkäufers oder so, Julien Sorel. Er ist hübsch aber für körperliche Arbeit ungeeignet. Er wird dann der Hauslehrer von den Kindern des Bürgermeisters und beginnt eine Affäre mit dessen Frau. Später geht er dann auf ein Seminar (Theologie) und wird dann Sekretät vom Marquis de la Mole...weiter bin ich noch nicht smile
Ich finde das Buch ist gut geschrieben und, naja man muss es irgendwie gelesen haben wenn man sich ein bisschen für...Geschichte interessiert.

__________________
Meine Liebe ich möchte bitte den Esprit Stift haben.
Lakritzbonbon
29.08.2004 13:27 *Trashmastarin* ist offline Homepage von *Trashmastarin* Beiträge von *Trashmastarin* suchen Nehmen Sie *Trashmastarin* in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern


Nein, es macht mir nichts aus, dieses Posting alle zwei bis drei Seiten zu zitieren *gnark*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.09.2004 17:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
E.T. E.T. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15824.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön...smile

Ich habe grade wieder angefangen SHANGHAI BABY zu Wei Hui zu lesen, eines der wenigen Bücher, die mich wirklich zu weinen gebracht haben, wobei ich selbst nicht so genau weiß warum. Eigentlich hat mir die Geschichte anfangs nicht so wahnsinnig gut gefallen, aber die Art wie sie schreibt hat mich irgendwie gefesselt.

Parzival lese ich auch immer noch, was wirklich unangenehme Auswirkungen auf meinen schriftlichen Ausdruck hat, ich rutsche andauernd wieder ins alt Hochdeutsche und das ist -grade wenn man sachliche Versuchsbeschreibungen verfassen muss nicht sehr hilfreich. *lach*
Aber ich fange an, dieses Buch zu lieben Freude

__________________

-Einheitsbrei.de.vu-
You are like a hurricane
There's calm in your eye.
And I'm gettin' blown away

28.04.2004 13:22 E.T. ist offline Homepage von E.T. Beiträge von E.T. suchen Nehmen Sie E.T. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie E.T. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von E.T.: fischereigrenze
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese jetzt zum dritten mal mein schön unbekanntes lieblingsbuch vom autor andrew bergman namens LeVine

es handelt von einem Schnüffler in new york, der einen auftrag von einer zwielichtigen lady bekommt und nicht nur, dass schon die ersten leichen vor seinen füßen liegen, nein, auch sein eigenes leben ist sehr bald in gefahr...

ja, es klingt wie ein normaler kirmi, aber das ist es nicht!
es ist saukomisch und voller ironie, ohne dass es niveaulos wirkt

ein tolles buch auf jeden fall!

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
28.04.2004 13:48 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Wasserhahn Wasserhahn ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, gut ; )
muss zur zeit "mutter courage" von b.brecht lesen


habs zwar noch net durch ( noch lange nich ;I )
aber es is auf jeden fall im 30jaehrigen krieg, wo irgendwie die mutter ihren kindern zeigen will, dass es im krieg ueberall nur elend gibt oder so
^^
28.04.2004 14:45 Wasserhahn ist offline Beiträge von Wasserhahn suchen Nehmen Sie Wasserhahn in Ihre Freundesliste auf
dirty-harry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wasserhahn
muss zur zeit "mutter courage" von b.brecht lesen


es gibt noch schlimmere Bücher, die man lesen muss.. Da geht dieses noch einigermaßen.

Ich lese grade "Das Buch" von Wolfgang Hohlbein. Da gehts um ein Buch ( wie der Titel doch schon sagt Augenzwinkern ), mit dem man das was geschehen ist verändern kann. dieses wird von den ältren eines mädchens gemacht und der Vater missbraucht das für sein eigenes Wohl... naja und so gehst dann weiter.. alle versuchen dieses zuückzubekommen und dann kommen noch kleine grüne Männchen ( es sind wirklich keine grüne hässliche Kreaturen..) die das Menschenarchiv liten... ach einfach mal selber lesen... sonst müsst ich heir noch 5 seiten weiterschreiben.. cool
28.04.2004 15:01
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Moment lese ich gerade Freunde für immer, grenzenlos.Von denen gibt es vier Bände , und das ist das erste.Ich bin aber noch nicht sehr weit gekommen.

Es geht um sechs Freunde,Jez,Jason und Lauren, Cathy, Adam und Mark, die sich einen Pakt geschworen haben, dass sie immer zusammenbleiben wollen und immer füreinander dasein werden.Doch an Laurens 15. Geburtstag gerät alles aus dem Gleichgewicht.Jason, der inzwischen mit Lauren geht, taucht mit einem völlig fremden Mädchen auf der Party auf ung das nur, weil ihm Jez eine aufgeblasene Lügengeschichte über Lauren erzählt hat. Jez ist nähmlich auch in Lauren verliebt, wie so viele Typen, denn Lauren ist reich, schön und begehrt. Doch da Lauren nur Jason wirklich liebt, ist sie von seiner Tat so getroffen, das sie ein Jahr lang nicht mehr mit ihm spricht und ihrer besten Freundin Cathy das auch verbieten will.Bis zu ihrem 16. Geburtstag, an dem sich alles ändert.
28.04.2004 17:45
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH