das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Nahtod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nahtod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Nahtod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sprechen im moment in religion über das thema.

habt ihr schon mal von bekannten davon gehört, dass jemand gestorben ist, zurückgeholt wurde und erlebnisse hatte?

es gibt menschen die erzählen, sie seien aus ihrem körper heraus gegangen und konnten schildern was in anderen räumen vor sich ging, obwohl sie nix davon wissen konnten.

eure meinung dazu?

ich selber bin mir nicht so einig, was ich denken und glauben soll. es klingt so real, da auch kinder sowas erlebt haben, die noch nie davon gehört hatten, oder es in verschiedensten kulturen vorkommt. aber auf der anderen seite ist es so unvorstellbar....

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suzu: 28.04.2004 17:29.

28.04.2004 14:28 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich selbst kenne keine leute die "erlebnisse" in die richtung hatten. aber ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass sowas möglich ist. ich denke eher, dass der tod sowas wie ein traumloser schlaf ist. aber naja, wenn man dann von so sachen hört, wie, dass leute nach dem tod, beichten konnten was in anderen räumen vorging, is das schon eigenartig. aber irgendwie kann ich da trotzdem nicht dran glauben, es gibt best. irgendeine wissenschaftl. erklärung dafür geben.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 28.04.2004 14:45.

28.04.2004 14:44 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da auch schon oft von gehört, aber kennen tu ich niemand.
ich weiß nicht, ob ich es glauben soll, einerseits denke ich es ist schwachsinn, andererseits glaub ich auch nicht, dass die das alle erfunden haben un dann so ähnlich sachen.
28.04.2004 16:57
Mareike666 Mareike666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6933.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich denke auc, dass so etwas vorkommen kann, aber es ja nicht bei jedem menschen so, der in leben zurückgeholt wurde.

__________________
Mach dein Ding,
steh dazu!
Heul nicht rum,
wenn andere lachen!
28.04.2004 18:05 Mareike666 ist offline E-Mail an Mareike666 senden Beiträge von Mareike666 suchen Nehmen Sie Mareike666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike666 in Ihre Kontaktliste ein
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemandem dem ist das zwei mal passiert. Sie hat auch erzählt das sie aus ihrem Körper rausgeschwebt (wenn man das so nennen kann) ist. Sie ist dann über dem Raum 'geschwebt' (ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken kann). So hat sie das erzählt..
Ich finde es schon irgendwie so unglaublich. Aber ich denke nicht das sie mich anlügen würde. Vielleicht ist es wirklich so eine art Traum der der Kopf macht...ich hab keine ahnung, aber interessant finde ich es schon. Wir haben in Philosophie auch ganz lange über das Thema Tod und dann auch Nahtod gesprochen

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
01.05.2004 13:32 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm kann man ja schlecht beweisen obs das mit den Träumen gibt oder nicht Augenzwinkern

Aber "Flatliners" isn sehr guter Film der sich mit dem Thema befasst ...

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
01.05.2004 20:03 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham das thema auch in reli durchgenommen und dazu nen sehr intressanten film gesehen, ich denke schon das sowas geht.

mein onkel liegt jetzt seit 5 jahren im koma war ca. 20 min tod, mich würd schon sehr intressieren ob er sowas erlebt hat aberdafür müsste er erstmal wieder aus den koma erwachen und das ist sehr unwahrscheinlich, naja.
01.05.2004 21:51
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub daran dass des wahr ist. ich mein, warum sollte man sowas erfinden...
zudem weis man ja au net was nachm tod kommt. viell. is das dann ja selbstverständlich dass man noch mitbekommt was so passiert in unserem leben.. aber naja, das war ja net thema.
--> ich denk wie gesat scho dass des so sein kann. hatten des thema jetzt au schomal in der schule gehabt und ich beschäftige mich au bissl privat mit so sachen (also ganz grob: so sachen)..

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
02.05.2004 14:22 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh aber kann es nicht sei, dass man sowas wissenschaftlich erklären kann, ich kann da nämlich kaum dran glauben. ich denk zwar nicht, dass sich die betroffenen das ausgeacht haben, aber ist es nicht so, dass das gehirn noch kurze zeit nach dem klinischen tod "weiterlebt"? das man dann vllt. durch das unterbewusstsein noch sachen um sich herum mitbekommt, obwohl man eigentlich schon tod ist. ich weiß nicht ob das möglich ist, aber das wär meine theorie.. allerdings würde das auch nicht erklären, warum die verstorbenen erzählen konnten, was in anderen räumen vorging.. hmh..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

02.05.2004 14:31 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
la.cattiva la.cattiva ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7241.jpg

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ne sendung über nahtoderfahrung gesehn und da hatte ein wissenschaftler ne ganz logische erklärung, also obs stimmt und stimmen kann weiß ich nicht: beim tod hätte man solche schmerzen, dass automatisch ganz viele glückhormone ausgeschüttet werden, deshalb finden alle, die es erlebt haben, die nahtoderscheinungen immer so schön, dass sie gar nicht zurück wollen. und bei besonders starken schmerzen ist es ja auch sonst so, dass man erstmal gar keinen schmerz fühlt als schutz. also ich glaub es kann gut sein, dass das gehirn einem einfach "einen streich spielt". auf jeden fall glaub ich nicht, dass die leute die von nahtoderscheinungen erzählen sich das ausdenken, denn sie sagen ja, egal welche religion, alle das gleiche. aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich der tod ist, den diese leute für ein paar minuten haben, denn es kann keiner wissen, ob der richtige tod nicht noch was ganz anderes ist, da diese leute ja nicht richtig gestorben sind.

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
02.05.2004 18:30 la.cattiva ist offline Beiträge von la.cattiva suchen Nehmen Sie la.cattiva in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie la.cattiva in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein dad hatte mal ganz schlimm windpocken, sind ja für einen erwachsenen richtig richtig schlimm...
er war ungefähr 20 jahre alt und wohnte allein in ner wohnung...
er hatte über 40 fieber und im gings richtig richtig scglecht...
er meinte, er wäre an so nem punkt gewesen, wo er meinte es wäre nur noch ein katzensprung zum tod...
und dann hätte er dieses berühmte bild gehabt, langer schwarzer tunnel und nur ein klitzekleiner weißer punkt in der ferne...
er meinte, er hatte in dem moment keine schmerzen, war nicht traurig nicht glücklich, sondern einfach leer und leicht gewesen...
und da ich nicht glaube, dass mein vater schwindelt...
kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass es diesen sogenannten nahtod gibt...

zwar war das jetzt nicht so mit dem "rausschweben aus dem körper", aber doch irgendwie hat er sich weit weg von seinem körper gefühlt...

boah, ich krieg bei solchen sachen nen kalten schauer...

ich glaube schon, dass es solche sachen gibt...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

02.05.2004 20:26 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Assassine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein politiklehrer und einer aus meinem bekanntenkreis (ich vergaß wer es war) hatten auch schon mal sonen Nahtod....

da soll einem ganz warm werden und man will garnicht mehr zurück. ein sanni (sanitäter) hat mir auch mal was über Menschen erzählt die dem Tod ganz nah waren. und der meinte, dass die nicht mehr kämpfen ums leben in der zeit. was das zu bedeuten hat kann ich mir nicht so gt vorstellen.
02.05.2004 20:36
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an sowas meine Mutter hatte so ein Erlebnis hatte sie mir erzählt. Damals war sie für kurze zeit bewusstlos und total weg. Sie sagte auch sie ist aus ihrem Körper raus gegangen. Sie ist bis zu den Bilder aus ihrer Vergangenheit gekommen und wurde dan zurück geholt.
Ich glaub ihr da auch voll und ganz!
Erklärung ich glaub gibs dafür keine!

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

02.05.2004 22:13 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkdämon
Erklärung ich glaub gibs dafür keine!

doch. siehe la.cattivas beitrag.
eine andere medizinische theorie ist die, dass durch die langsamere organtätigkeit das hirn mit sauerstoff unterversorgt wird. und wenn dem so ist, beginnt das hirn durchzudrehen und schöne bilder zu produzieren. ist das selbe prinzip wie bei atemkonntroll-/würgespielen in einem sexuellen zusammenhang.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

03.05.2004 08:54 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
Zitat:
Original von Punkdämon
Erklärung ich glaub gibs dafür keine!

doch. siehe la.cattivas beitrag.
eine andere medizinische theorie ist die, dass durch die langsamere organtätigkeit das hirn mit sauerstoff unterversorgt wird. und wenn dem so ist, beginnt das hirn durchzudrehen und schöne bilder zu produzieren. ist das selbe prinzip wie bei atemkonntroll-/würgespielen in einem sexuellen zusammenhang.


erinnert mich jetzt an den film "killing me softly"... Freude

also nochmal zum thema, egal ob es dafür jetzt erklärungen gibt oder nicht, ich find das ganze irgendwie unheimlich...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

03.05.2004 14:14 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unheimlich finde ich es auch ein bisschen, aber irgendwie auch voll spannend (nicht das ich es jetzt selber erleben möchte...aber trotzdem)
Ich hab mal gehört das dieser lange gang mit dem Licht am Ende nur was mit dem Gehirn oder Augen zu tun hat. Ich weiß es ncht, aber das hab ich mal irgendwo gehört...

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
03.05.2004 14:58 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist unvorstellbar, aber ich denke dass es sowas gibt.
Unvorstellbar ist ja z.B. auch das "undendliche Universum" und das gibt es.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
03.05.2004 15:56 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
melancholische mülltonne
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4244.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selbst war schon klinisch tot, habe aber nichts dergleichen erlebt.

dennoch kenne ich durchaus aus meiner zivizeit und meinem sanitäterdienst einige denen es passiert ist. ich meine, ist doch viel schöner von glückshormonen durchströmt wieder ins leben zurückgeholt zu werden.

__________________
"ich war etwas verblüfft, ich dachte ich hätt im bio was verpasst..."

03.05.2004 19:33 melancholische mülltonne ist offline E-Mail an melancholische mülltonne senden Beiträge von melancholische mülltonne suchen Nehmen Sie melancholische mülltonne in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch mal klinisch tod, kann mich aber nur daran errinnern, dass mein Leben in Ausschnitten an mir vorbei raste (ich weiß keine Details) und das ich gesehen habe, wie ich wiederbelebt wurde...
04.05.2004 16:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Nahtod


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH