das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Geheime Fenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Geheime Fenster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Das Geheime Fenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere Welt. Doch manche Fenster sollten besser nie geöffnet werden...
Mort Rainey durchlebt gerade eine schwere Zeit. Nachdem er seine Frau Amy in flagranti mit einem anderen Mann erwischt hat, ließ er sich scheiden und zog hinaus aufs Land in ein einsames Haus am See.

Eines Tages taucht dort vor seiner Tür ein mysteriöser Mann auf, der sich als John Shooter vorstellt und Mort beschuldigt, eine seiner Geschichten gestohlen zu haben. Obwohl sich Mort sicher ist, dieses Missverständnis schnell aufklären zu können, indem er Shooter einfach die Originalversion seiner Geschichte zeigt, die bereits ein Jahr vor der von Shooter erschienen ist, scheint ihm genau das nicht zu gelingen: Denn der psychotische Fremde hat ihm ein Zeitlimit gesetzt und das Original ist nicht mehr auffindbar.

Außerdem geschehen plötzlich eine Reihe merkwürdiger Dinge, die Mort daran hindern, noch rechtzeitig an das Gesuchte heranzukommen. Mort versucht nun herauszufinden, wer Shooter tatsächlich ist und ob er für all die eigenartigen Geschehnisse verantwortlich ist.



Ich denke, dieser Film ist gut... Hört sich zumindest so an. In Pro 7 hab ich auch bei CinemaxxTV (so um 5 Uhr cool ) den "Tipp" gesehen und ich fand die Ausschnitte cool..Geht da jemand rein? Oder hat vor rein zu gehn? Bei mir gehts montags und donnerstags großes Grinsen


Das geheime Fenster (The Secret Window)

Genre Thriller/Drama
Darsteller Johnny Depp, John Turturro, Maria Bello, Timothy Hutton, Ving Rhames, u.v.a.
Regie David Koepp, USA 2004
Filmlänge
FSK ab 16 Jahren


Natollie?! Wie wärs wenn du mal schreiben würdest, ob du ihn sehen wirst??Dich seh ich so wenig in MEINEN Threads(was ja nich gerade viel sind) großes Grinsen .


Ahhhh. Danke...Jetzt geh ich schlafen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pro-Zombie: 28.04.2004 21:28.

28.04.2004 17:59 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Gwen_tB
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich schon voll auf den film, wird bestimmt sau geil..
allein schon wegen johnny depp Augenzwinkern
28.04.2004 18:29
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wette, der Film wird gut, denn bei guten Stephen King-Verfilmungen wird Mr. King nie oder kaum erwähnt

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

28.04.2004 21:06 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir sagen lassen, dass der Film zu den mittelmässigen King-Verfilmungen gehört, dass Johnny und John (Turturro, der den Bösewicht spielt) die Sache aber sehr erträglich machen. Und nein, ich werd mir den nicht anschauen, ich geh so selten ins Kino - da such ich mir lieber was aus das ich wirklich sehen will. Augenzwinkern So, ich hoffe der Threadstarter kann jetzt ruhig schlafen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.04.2004 21:15 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal find ich Stephen King gut - was nicht heißen muss, dass die Filme auch gut sind großes Grinsen - und außerdem mag ich Johnny Depp, darum werd ich mir den Film höchst wahrscheinlich demnächst angucken.
29.04.2004 12:36
Erzkanzler Erzkanzler ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6837.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Hab sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen. Was im Buch erst spät herauskommt, ist im Film leider viel zu früh ersichtlich, wahrer Horror kommt eigentlich nicht auf. Es ist aber durchaus eine solide King-Verfilmung und damit eine der besseren, was nach dem unsäglich "Dreamcatcher" auch keine große Kunst war. Außerdem spielt Johnny Depp mal wieder sagenhaft gut.

__________________
"Wenn sich die beiden jetzt küssen, kotz' ich!"
30.04.2004 15:23 Erzkanzler ist offline Homepage von Erzkanzler Beiträge von Erzkanzler suchen Nehmen Sie Erzkanzler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Erzkanzler in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar geh ich da rein. Nächste Woche. Allein schon wegen Johnny Depp, der immer besser aussieht, je älter er wird. Das wird bestimmt toll und ich freu mich schon drauf smile ) smile )

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
30.04.2004 15:53 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern Abend gesehen.
Johnny Depp (den ich sonst nicht so besonders gerne mag) spielt diesen ewig müden, leicht vertrottelten Schriftsteller echt gut. Ausserdem fand ich auch die Story (auch das Ende, was ja viele ziemlich misslungen finden) wirklich gut.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 01.05.2004 14:12.

01.05.2004 14:10 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film nicht so gut.
es gibt bessere stephen king und auch bessere johnny depp filme.
aber durch johnny depp ist der film nicht so langweilig geworden.
ich fand die handlung komisch.
und man merkt gleich am anfang was mit johnny depp los ist.
01.05.2004 17:58
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fandn schon irgendiwe cool, vor allem dank johnny depp, über den man sich da nur abrofln kann großes Grinsen

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

01.05.2004 22:59 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Film heute geschaut und finde ihn, allerdings hauptsächlich wegen Johnny Depp, doch recht annehmbar.
und ich muss sagen, obwohl ich sonst fast imemr gleich das Ende weiß, diesmal war ich doch überrascht ...

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
02.05.2004 21:35 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
July July ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8693.gif

Dabei seit: 13.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film am freitag gesehen und ich bin echt total begeistert!
ich fand die story einfach absolut genial (bin aber sowieso ein fan von stephen king) und johnny depp spielt echt großartig! es gibt kaum horror-filme bei denen ich sagen kann dass ich wirklich einige male laut lachen musste und mich trotzdem stellenweise total gegruselt hab!

meiner meinung nach ein großartiger film! smile )

__________________
Die Nacht, sie lässt Dich Dinge tun, die Du bei Tage nicht mal denkst
Doch, dass geschieht nur, wenn Du ihr Dein Vertrauen schenkst

04.05.2004 22:52 July ist offline Beiträge von July suchen Nehmen Sie July in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie July in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War jetzt auch grad drin und fand ihn toll. Kann jetzt zwar nicht sagen, dass ich mich zu Tode geängstigt hätte, aber das ist auch nicht das Wichtigste. Ich find die Story ist gut und Johnny Depp war wie geschaffen für die Rolle. Bin aber eh ein Johnny Depp-Fan. Das Thema an sich find ich voll interresant und wie er das dann umsetzt ist wirklich gekonnt (wie immer halt großes Grinsen ). Da kann man die Shizophrenie richtig nachempfinden.

Ich war ganz allein in dem großen Kinosaal...fand ich klasse.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
05.05.2004 21:16 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
wolke wolke ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fan den nicht so gut.
man gleich am anfang heraus bekommen wer der typ war und was mit johnny depp los war.
durch johnny depp ist der film aber einigermaßen anzusehen.
07.05.2004 21:02 wolke ist offline Beiträge von wolke suchen Nehmen Sie wolke in Ihre Freundesliste auf
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand den film ganz ok, allerigs gab es schon bessere Stepen king verfilmungen. Hab mich untern sitz gebrüllt als Johnny mit der Spange ankam... großes Grinsen Aber im großen und ganzen recht sehenswert.

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
08.05.2004 19:46 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film auch ganz gut, man hätte bestimmt mehr draus machen können, denn richtig gruselig war er ja nun nicht (hab aber net des Buch gelesen). Ich fand es auch gut, dass der Schluss eigentlich recht überraschend war.Aber hey, der Film wars schon wert wegen Johnny Depp reinzugehen smile )

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
09.05.2004 14:08 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
deathlessXone deathlessXone ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10091.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film grad eben gesehen und fand ihn wirklich richtig genial. mort rainy ist mit johnny depp meiner meinung nach extrem gut besetzt.
ich kenne das buch bis jetzt nicht und wusste eigentlich nicht viel mehr als das, was Pro-Zombie am Anfang auch aus der Filminfo zitiert hat. ich glaub deshalb war ich total unvoreingenommen und hatte gar net erst die möglichkeit, mit dem Buch zu vergleichen, was ich eigentlich auch sehr gut fand. So konnt ich mich viel besser da reindenken und so.
also,für mich hats sich gelohnt, würd den film auf jeden fall weiter empfehlen smile

__________________
"Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen!...
DAS ist mein Unplugged?!- so wurd es mit Füßen getreten!" (Bela)

11.05.2004 21:35 deathlessXone ist offline Homepage von deathlessXone Beiträge von deathlessXone suchen Nehmen Sie deathlessXone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deathlessXone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deathlessXone anzeigen
Edward Elric Edward Elric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7099.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn auch klasse, bin auch wie deathlessxone völlig unvoreingenommen rangegangen, dann isses wirklich sehr kewl. nich wirklich gruselig, dafür gabs ordentlich zu lachen (wo er mit seiner putze redet:
sie: "sie sind ein guter mann, mort"
er: "ja, sie auch" ^^)
-Edward Elric-

__________________
nadie vive donde vive nadie, nadie rie, nadie vive del aire, porque nadie soy yo
12.05.2004 21:29 Edward Elric ist offline Homepage von Edward Elric Beiträge von Edward Elric suchen Nehmen Sie Edward Elric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Edward Elric in Ihre Kontaktliste ein
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sagte er so schön, das ende ist das wichtigste! (oder so)

cooler film

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
16.05.2004 12:43 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
deathlessXone deathlessXone ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10091.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edward Elric
Ich fand ihn auch klasse, bin auch wie deathlessxone völlig unvoreingenommen rangegangen, dann isses wirklich sehr kewl. nich wirklich gruselig, dafür gabs ordentlich zu lachen (wo er mit seiner putze redet:
sie: "sie sind ein guter mann, mort"
er: "ja, sie auch" ^^)
-Edward Elric-


*lol* jaja, wie war das noch
"Scheiße. Ich habe meinen Spiegel gekillt!!" großes Grinsen

naja mal sehen - vielleicht les ich jetzt im nachhinein das buch, neugierig bin ich da schon drauf smile

__________________
"Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen!...
DAS ist mein Unplugged?!- so wurd es mit Füßen getreten!" (Bela)

16.05.2004 16:30 deathlessXone ist offline Homepage von deathlessXone Beiträge von deathlessXone suchen Nehmen Sie deathlessXone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deathlessXone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deathlessXone anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Geheime Fenster


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH