das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Vergnügungssteuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergnügungssteuer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

verrückt Vergnügungssteuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In unserer Stadt gibt es jetzt eine "Vergnügungssteuer".

Was das ist?

DAS:

Zitat:

[...]"Alles was mit Gewinn-Erziehlungs-Absicht veranstaltet wird, unterliegt der Vergnügungs Steuer" fährt Neumann fort. Grundlage für die Erhebung durch die Stadt ist eine Gesetzesänderung die bereits am 1.Januar 2003 in Kraft getreten ist. Danach können die Städte und Gemeinden die so genannte Vergnügungssteuer per Satzung festlegen. In Dülmen geschah das zum 1. Januar.
(Anm. von mir: Die Steuer wird erst seid 2004 erhoben.
[...]
"Die Stadt hat die Verpflichtung der Gleichbehandlung", begründet Neumann die Tatsache, dass Ausnahmen auch für die Schüler [die eine Abi-VoFi Party zum finanzieren des Abiballs veranstalten] nicht möglich sind.
Quelle: Dülmener Zeitung / Nr.99


dumme sache das, da vergeht einem echt der spass am feiern.

Dann wird der blöde tanz in den mai wohl auch 7 Euro kosten. klasse sache, und ich werde genötigt dahinzugehen, boykottieren sollte man das.

Und mit den Abi-VoFiS ist eh die grösste Sauerei, da vergeht einem echt die Lust am organisieren.

Wenn ich jetz n Fussballturnier mit Kollegen auf die Beine stell kann ich dann auch noch Steuern blechen.

Sach ma gehts noch?

Kann man da nicht vielleicht so sinnlose aber teure Sachen wie ne zu kleine Eislaufbahn aufm marktplatz im Winter oder einige beschisssene Sommer-Theater-Stücke auf dem selbigem wegrationalisieren? interessiert doch eh kein Schwein.

Wird dann ja auch ne sehr teure Schützenfest Saison dieses Jahr.

Machen eure Städte auch sowas?

oder habt ihr schon davon gehört?

Sagt mal eure meinung.

€dit: hier die Satzung: http://www.duelmen.de/medien/satzungen/V...UNGSSTEUERS.doc

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 28.04.2004 23:29.

28.04.2004 23:19 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab davon bisher nix gehört. wär auch der hammer, bei uns ist fast jedes WE irgendein weißbierfest oder ähnliches. das würde keiner streichen wollen! Bürgermeister geht ja selber hin!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von putzfrau1799: 29.04.2004 08:05.

29.04.2004 08:05 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o leck, was ne sauerei!
aber was solls, schließlich ist ja kein geld in den kommunalkassen,blablabla.....

was machen sie bei uns?
schicken jetzt tonnenweise politessen/politeure(hehehe) durch die satdt und versuchen einem so das geld aus der tasche zu ziehen...
29.04.2004 16:15
Behoernchen Behoernchen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1182.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol das ist die geilste Abzocke von der ich je gehört hab
zum Glück gibs hier sowas nicht
aber selbst wenn was sollte man dagegen machen?
am Wochenende nicht mehr weggehen?
Toll, Klasse da blech ich lieber mehr

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
30.04.2004 23:48 Behoernchen ist offline E-Mail an Behoernchen senden Beiträge von Behoernchen suchen Nehmen Sie Behoernchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Behoernchen in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bleibt mir ja echt die Spucke weg! Und sowas gibt's im Zeitalter der Vergnuegungssucht?! Naja, Steuern kann man damit auf jeden Fall einnehmen, aber da vergeht einem ja alles bei! böse böse böse

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
01.05.2004 05:43 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, das ist ja ne Uverschämtheit. Und ein weiter Beweis dafür, dass Politiker machen können, was sie wollen.

@DirtyHarry: Weisst du, ob sich das auch auf Coesfeld bezieht?

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
01.05.2004 10:40 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergnügungssteuer????????

bald bezahl ich noch die luft die ich atme!!!
01.05.2004 10:50
Dexter
unregistriert
RE: Vergnügungssteuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese vergnügungssteuer is ne ganz prima sache.
da die gemeinden und städte diese vergnügunssteuer selbst festlegen dürfen is das für internet cafes und kleinere spielhallen der sichere tot.

aber gelob sei das wo man geld ziehen kann.
herzlichen glückwunsch.
01.05.2004 12:45
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeonRatte
vergnügungssteuer????????

bald bezahl ich noch die luft die ich atme!!!


ja cih find das auch ner mega mässig frechheit nur weil die en höheren rang haben können die sich doch nicht alles erlauben. BEi uns gibts das NOCH nicht aber, ich sehs kommen das des bald allgemein in deutschland wird

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

01.05.2004 13:08 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das gilt nur für eine stadt, das ist nciht kreisweit @zitrone.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

02.05.2004 08:33 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Vergnügungssteuer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH