das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zeitlicher Farbwechsel im WBB 2.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitlicher Farbwechsel im WBB 2.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rodrigo666


Dabei seit: 02.11.2003

Zeitlicher Farbwechsel im WBB 2.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich es machen, dass sich ich in meinem WBB2.1.1 Board auch die farbe an einer bestimmtn Zeit automatisch wechselt???
29.04.2004 00:53 rodrigo666 ist offline Beiträge von rodrigo666 suchen Nehmen Sie rodrigo666 in Ihre Freundesliste auf
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist total einfach:
Du bezahlst ganz viel Geld und wir machen dir das. cool
29.04.2004 09:11 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob dir das was hilft is ne andere Frage, aber auf der Homepage findest du ganz viele Befehle.
Ob das mit dem Farbwechsel dabei is, weiß ich net.
Also:
Teamone

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

29.04.2004 13:28 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Auge
Das ist total einfach:
Du bezahlst ganz viel Geld und wir machen dir das. cool

und wieviel würde das bei devil connection kosten? großes Grinsen
29.04.2004 14:41 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
rodrigo666


Dabei seit: 02.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von rodrigo666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das board schon für ganz viel geld bezahlt.....hab ehrlich gesagt sogar eine neuere version als hier das bademeister board*gggg* 2.2 Beta1 lol, und will nur wissen wie das geht...
30.04.2004 13:33 rodrigo666 ist offline Beiträge von rodrigo666 suchen Nehmen Sie rodrigo666 in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat nix mit der Boardsoftware zu tun Augenzwinkern Funktioniert ja schliesslich auf der Bademeister-Seite auch großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
30.04.2004 14:23 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau soll daran eigentlich so schwierig sein? Ich hab's nicht ausprobiert, aber mit PHP sollte das doch in ein paar Zeilen erledigt sein...

__________________

30.04.2004 16:20 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Helger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[CODE] <?
$stunde=date(h)

$bgcolor = '#000000';
if ($stunde<15) $bgcolor = '#ff0000';
if ($stunde<10) $bgcolor = '#00ff00';
if ($stunde<5) $bgcolor = '#0000ff';

?>

<body bgcolor = <? echo $bgcolor; ?>>
[/CODE]

und mit sämltichen anderen variablen das selbe Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helger: 30.04.2004 21:37.

30.04.2004 21:36
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, supi, wollte grad eben anfangen den Code zu suchen.

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

01.05.2004 11:15 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
rodrigo666


Dabei seit: 02.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von rodrigo666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ich hoff es klappt auch werds nacher mal probieren
03.05.2004 03:30 rodrigo666 ist offline Beiträge von rodrigo666 suchen Nehmen Sie rodrigo666 in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das bei einer farbwechsel-seite so gemacht, dass ich per javascript die uhrzeit abfrage, und dann je nachdem ein anderes css geladen wird. funzt einwandfrei.

schaut so aus:
<script language="JavaScript">

datum = new Date();
std = datum.getHours();
if(std >= 6 && std < 24) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="morgen.css">'); }
else if(std >= 10 && std < 14) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="mittag.css">'); }
else if(std >= 14 && std < 18 ) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="nmittag.css">'); }
else if(std >= 18 && std < 22) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="abend.css">'); }
else if(std >= 22 || std < 6) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="nacht.css">'); }

</script>


im html wird dann folgendermaßen auf das css zugegriffen:
<div class="dlink">lalala</div>

die css schaut dann z.b. so aus:
.dlink { color:#99D229;
font-size:10pt;
font-family: Verdana, Arial;
text-decoration:none; }



wenn nur die hintergrundfarbe wechseln soll, geht das aber auch ohne externe css, schaut dann so aus:

<script language="JavaScript">
datum = new Date();
std = datum.getHours();
if(std >= 6 && std < 10) document.bgColor="FFF2D0";
else if(std >= 10 && std < 14) document.bgColor="FFC100";
else if(std >= 14 && std < 18 ) document.bgColor="CBEC65";
else if(std >= 18 && std < 22) document.bgColor="FF7000";
else if(std >= 22 || std < 6) document.bgColor="3398CC";
</script>


have phun, akumaaijou Augenzwinkern

edit1&2: mann, scheiß-smilies überall im code... muss... smilies vernichten großes Grinsen

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 03.05.2004 08:40.

03.05.2004 08:36 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maln Tipp: Geiz ist Geil!
Nicht kaufen, sondern Styles selber erstellen!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 10.05.2004 22:10.

10.05.2004 22:10 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
ich hab das bei einer farbwechsel-seite so gemacht, dass ich per javascript die uhrzeit abfrage, und dann je nachdem ein anderes css geladen wird. funzt einwandfrei.

schaut so aus:
<script language="JavaScript">

datum = new Date();
std = datum.getHours();
if(std >= 6 && std < 24) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="morgen.css">'); }
else if(std >= 10 && std < 14) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="mittag.css">'); }
else if(std >= 14 && std < 18 ) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="nmittag.css">'); }
else if(std >= 18 && std < 22) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="abend.css">'); }
else if(std >= 22 || std < 6) { document.write('<link rel=stylesheet tyle="text/css" href="nacht.css">'); }

</script>


im html wird dann folgendermaßen auf das css zugegriffen:
<div class="dlink">lalala</div>

die css schaut dann z.b. so aus:
.dlink { color:#99D229;
font-size:10pt;
font-family: Verdana, Arial;
text-decoration:none; }



wenn nur die hintergrundfarbe wechseln soll, geht das aber auch ohne externe css, schaut dann so aus:

<script language="JavaScript">
datum = new Date();
std = datum.getHours();
if(std >= 6 && std < 10) document.bgColor="FFF2D0";
else if(std >= 10 && std < 14) document.bgColor="FFC100";
else if(std >= 14 && std < 18 ) document.bgColor="CBEC65";
else if(std >= 18 && std < 22) document.bgColor="FF7000";
else if(std >= 22 || std < 6) document.bgColor="3398CC";
</script>


have phun, akumaaijou Augenzwinkern

edit1&2: mann, scheiß-smilies überall im code... muss... smilies vernichten großes Grinsen

Cool, danke Augenzwinkern Jetzt hab ich wieder ein bisschen was zum rumbasteln. Das bau ich bestimmt in meine nächste Seite mit ein großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
11.05.2004 01:16 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vergesst bitte nicht, die aktuellen Sonnenauf- und -untergangszeiten zu berücksichtigen. (Sonst wäre es ja zu einfach. großes Grinsen )
11.05.2004 09:33 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah DANKE Auge, ich steh ab jetzt immer um drei Uhr morgens auf und warte auf den Sonnenaufgang. großes Grinsen *scherz* Und für den Sonnenuntergang guck ich in der Bild nach. großes Grinsen *nochmehrgescherzt*

'Tschuldigung, aber diesen Kommentar konnt' ich mir nicht verkneifen! Augenzwinkern

Danke akumaaijô, werd ich dann in nächster Zeit auch mal auf meiner Homepage machen!
12.05.2004 17:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zeitlicher Farbwechsel im WBB 2.1


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH