das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Aktion gegen Steinigung in Nigeria » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktion gegen Steinigung in Nigeria
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Achtung Aktion gegen Steinigung in Nigeria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallochen Leute,

ich habe heute von Kollegen eine Mail bekommen, die mir sehr an die Nieren geht. Es ist nicht eine dieser makaberen Scherze, die sich manche Menschen mit dem angeblichen Leid anderer erlauben, sondern es ist ECHT. Leider muss ich sagen...

Es geht darum, dass in Nigeria ein weiteres Mal eine Frau zum Tode durch Steinigung verurteilt wurde. Diese Strafe ist mehr als menschenverachtend, ich finde dafür keine richtigen Worte.

Für eine Frau war diese Aktion von AMNESTY INTERNATIONAL schon sehr erfolgreich: Sie lebt!
Nachlesen könnt ihr das gern hier: Amina Lawal darf leben

nun steht das Leben einer anderen Frau auf der Kippe, die Vollstreckung wurde zwar um 2 Monate verschoben, aber eben nicht aufgehoben.
Unter dem Link http://www.es.amnesty.org/nigeria/ könnt ihr euch dafür einsetzen, dass diese Schandtat verhindert wird.

Für die, die kein spanisch können:
PAGE ½ / Seite 1/2
NOMBRE = Vorname
Apellidos = Name
Provincia = Stadt
Pais = Land
Seguir = weiter
PAGE 2/2 / Seite "2/2
Dann auf "acceptar"klicken.

Bitte denk nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde so gerettet.



(PS: bitte notfalls ins Open-Board verschieben, falls es doch nicht passt)

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
29.04.2004 13:35 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir den artikel mal durchgelesen und ich muss sagen mir fehlen echt die worte. sowas ist wirklich unbegreiflich...
ich hab mich auf jeden fall mal auf dem link von amnesty international dafür eingesetzt.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

29.04.2004 18:08 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjaja, so grausam ist eben nur der mensch..
ob er andere erschießt,steinigt,verbrennt,vergast,mit gift tötet,elektroschockt,ertränkt,erwürgt,erschlägt,....

der tod ist keine gerechte strafe.

hab auch mal abgesatimmt bei amnesty-
29.04.2004 19:39
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !!

Selbst wenn ihr beiden die einzigen sein solltet, sind das schonwieder zwei Schritte mehr in Richtung Rettung. Das ist nicht viel, aber es kann entscheidend sein. smile

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
29.04.2004 23:01 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
RocknRoll Boy RocknRoll Boy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3712.gif

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte das gerade auch posten,ich halte das für eine gute Aktion von Amnesty...also,unterschreiben,was das zeug hält...diese Frau muss gerettet werden,das geht nicht an,dass sowas auf der Erde noch vorkommt...

__________________

30.04.2004 07:35 RocknRoll Boy ist offline E-Mail an RocknRoll Boy senden Homepage von RocknRoll Boy Beiträge von RocknRoll Boy suchen Nehmen Sie RocknRoll Boy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RocknRoll Boy in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amnesty international ... wenn ich die schon höre... denen glaube ich sowieso kein wort...
30.04.2004 09:12 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
amnesty international ... wenn ich die schon höre... denen glaube ich sowieso kein wort...



Dazu zwingt dich niemand.

Da das aber schon bei einer Frau geklappt hat, würde ich mir auch nochmal die Mühe machen und hoffen, dass meine 2 Minuten Zeitaufwand zur Rettung beitragen können.

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
30.04.2004 10:34 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur das ich Amnesty International kein einziges wort glaube
30.04.2004 11:59 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum, was spricht denn gegen amnesty international?

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

30.04.2004 14:13 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steffi: lass ihn quatschen, bringt nix! der typ will toll sein, weil er immer alles verneint und scih immer gegen alle anderen stellt... na ja, er is halt cool! Augen rollen
02.05.2004 09:46 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
nur das ich Amnesty International kein einziges wort glaube


Schon klar. Mit deiner Weisheit und deinem gesunden Menschenverstand stehst du über uns allen! Wenn du nix besseres kundzutun hast, als blöde besserwisserische Ein-Satz-Postings, dann lass es doch einfach ganz bleiben! Wie sagt man so schön: Es ist immer besser, still zu sein und für einen Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu beweisen. Oder, um es deutlicher zu machen:



Ist jetzt vielleicht etwas unhöflich, aber ich weiß nicht, wie ich's netter darstellen soll!

Ich hab jedenfalls mal abgestimmt. Ob's was bringt, weiß ich nicht, aber schaden kann's auf keinen Fall.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 02.05.2004 14:41.

02.05.2004 14:40 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
baguette
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch mal abgestimmt. man kann ja mal alles probiern, weil wie sollen wir von hier aus sons helfen wenn nich so? es kann zumindest nicht schaden.
02.05.2004 22:59
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
ich hab auch mal abgestimmt. man kann ja mal alles probiern, weil wie sollen wir von hier aus sons helfen wenn nich so? es kann zumindest nicht schaden.


Genau DAS ist die richtige Einstellung!!
Wenn wir hier schon so nicht viel machen können, man kann es ja wenigstens auf diesem Weg versuchen, schaden kann es ja wirklich nicht, es sei denn, man bricht sich beim Tippen die Finger, aber dann ist man selber Schuld

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
03.05.2004 07:37 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab diesen Thread zwar gerade erst gesehen, bin aber schon vorher durch ne Freund auf diese Aktion aufmerksam geworden. War so ne Ketten-Mail. abe natürlich sofort mitgemacht, und die Sachen auf www.es.amnesty.org/nigeria/ ausgefüllt. Mann weiß zwar nie ob es hilft, aber hoffen kann man auf jeden Fall. Außerdem hab ich die Mail natürlich an möglichst viele weitergeleitet!!!
04.05.2004 21:33
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe natürlich auch schon mitgemacht....und für alle die es interessiert:

inhaftierte Friedensnobelpreisträgering
05.05.2004 15:29
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich gestern selber bei der Aktion mitgemacht habe... Eine wichtige Neuigkeit:

Diese Aktion ist nicht von Amnesty International!!! Die Frau ist längst frei (seit Nov. '03)!!! Anders lautende Meldungen sind fake...

Weshalb ich das behaupte?! Das steht auf der offiziellen Amnesty-International Seite von Deutschland: www.amnesty.de !

Wollte es auch nicht glauben, ist aber so... Diese Kettenmail und andere Aktionen sind definitiv nicht von AI und tragen unberechtigterweise diesen Namen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 05.05.2004 16:18.

05.05.2004 16:17
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui....habs gerade auch gelesen. Da freuen wir uns aber mal smile . Warum schicken Leute nur solche Mails in den Umlauf... verwirrt . Jetzt könnt ihr ja bei der Burma-Aktion mitmachen Augenzwinkern !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zombiespediteur: 05.05.2004 16:44.

05.05.2004 16:43
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Auch wenn ich gestern selber bei der Aktion mitgemacht habe... Eine wichtige Neuigkeit:

Diese Aktion ist nicht von Amnesty International!!! Die Frau ist längst frei (seit Nov. '03)!!! Anders lautende Meldungen sind fake...

Weshalb ich das behaupte?! Das steht auf der offiziellen Amnesty-International Seite von Deutschland: www.amnesty.de !

Wollte es auch nicht glauben, ist aber so... Diese Kettenmail und andere Aktionen sind definitiv nicht von AI und tragen unberechtigterweise diesen Namen.


wenn du meine erste Info genauer liest, wirst du vielleicht mitbekommen, dass die jetztige Aktion schon längst nicht mehr für Amina Lawal sondern für eine 2. (in Worten: zweite) Frau, der das gleiche Schicksal droht !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Augenzwinkern

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
06.05.2004 20:57 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
rötli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da jetzt auch mitgemacht...ist voll scheiße die situation in nigeria, vor allem weil das OgoniDelta auch voll verseucht wird, von einem sehr bekannten Unternehmen, dass auch Ferrari sponsort...
06.05.2004 21:52
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mich soeben auch eingetragen

auf mtv läuft auch eine werbung über eine inhaftierte friedensnobelpreisträgerin Aung san Soo kyi

www.mtvburmaaction.com

da müsst ihr lediglich eure mail eingeben und den namen!

habe ich schon für all meine verwandte gemacht!
diese mail geht dann zu den mail von vielen staatschefs ua. bush, chriac...
07.05.2004 10:46 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Aktion gegen Steinigung in Nigeria


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH