das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (208): « erste ... « vorherige 171 172 [173] 174 175 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frauenkaffeekränzchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich unterbreche den Rezeptfluss mal kurz, während die Tortellini mit Käse-Schinken-Sauce im Backofen vor sich hinblubbern, und stelle folgende blöde Frage:

Ich geh morgen zum ersten Mal zu meinem Pilateskurs. Nun ist es so, dass ich knappe zehn Minuten Fussweg entfernt vom Kursort wohne und deswegen eigentlich bereits gerne in den Klamotten hingehen würde, die ich dann auch während des Kurses trage - dann muss ich mich da nicht erst umziehen. Ist das irgendwie unfein? Und ist es okay, wenn ich dann auch zum Duschen nachhause gehe? Ich kenne mich mit den geheimen Regeln des Sporttreibens nicht aus großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.10.2006 20:05 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule.Und wenn ich nachmittags Sport habe fahre ich dann immer schon in Sportklamotten hin und zurück.Ist ein Weg von naja so 7 min und über ne Haupstrasse.Aber was solls, wen solls stören? Augenzwinkern

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
04.10.2006 20:48 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was weiss ich, ich kenn das bloss vom Fitnesscenter (lange Jahre ist's her), dass man da doof angeguckt wurde, wenn man halt in den Sportklamotten gekommen und gegangen ist, aber ich geh mal davon aus, dass sowas eher das Problem der anderen Frauen ist und nicht meins *g* Mal abgesehen davon ist Pilates jetzt eh nicht so der Mörderschwitzkurs, vermute ich großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.10.2006 20:52 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Das mit "Nach 18 Uhr essen macht dick" ist übrigens auch Schmuh, es hat höchstens einen Einfluss auf die Qualität des Schlafs, wenn man spät noch ist, da man unruhiger schläft, wenn der Körper noch verdauen muss - und das wiederum mag einen Einfluss auf das Gewicht haben.


Ich habe vor kurzem ein Angebot meiner Krankenkasse wahrgenommen und mir eine professionelle Ernährungsberatung gegönnt. Mein Gewicht fand ich schon länger nicht mehr akzeptabel und irgendwie bin ich da allein nicht mehr runtergekommen. Wie auch immer, daher weiß ich, dass "Dinner Cancelling" ziemlicher Quatsch ist. Es ist im Grunde unerheblich, WANN du ist. Wichtig ist nur, WAS du isst. Will heißen: man sollte abends nichts essen, was den Insulinspiegel in die Höhe treibt, also z. B. Süßigkeiten oder Obst. Denn das Insulin hemmt die Fettverbrennung und da man für gewöhnlich am Abend zur Ruhe kommt und sich nicht mehr bewegt, sorgt das dafür, dass man zu- oder eben nicht abnimmt. Am besten ist dann noch die Kombi süß und fett: das Insulin sorgt dann dafür, dass beides direkt in die Fettzellen wandert und da dann schöne Polster bildet. Besser also am Abend: mehr Eiweiß in Kombination mit Gemüse, wenig Kohlehydrate.

So, genug der Klugscheißerei großes Grinsen .

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

04.10.2006 21:37 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Was weiss ich, ich kenn das bloss vom Fitnesscenter (lange Jahre ist's her), dass man da doof angeguckt wurde, wenn man halt in den Sportklamotten gekommen und gegangen ist, aber ich geh mal davon aus, dass sowas eher das Problem der anderen Frauen ist und nicht meins


Genauso würde ich es auch sehen. Warum sollte man nicht zu Hause duschen können wenn die eigene Dusche einen Katzensprung entfernt ist.
Ich würde sogar froh drum sein wenn es so wäre (wenn ich bei einem Fitnesscenter wäre, *hüstel*) denn ich mochte dieses Gemeinschaftsduschen noch nie. Dann ist eine private Dusche in der Nähe purer Luxus Freude Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

04.10.2006 21:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@louni + 666Eva666
Danke für eure Rezepte - das ist genau das was meinen Vorstellungen von schnellen und einfachen Kuchen entspricht. Vor allem der Sprudelkuchen macht mich neugierig smile

Habe soeben den Dr. Oetker Kirschlikuchen aus dem Ofen geholt und er sieht zumindest schon mal ganz gut gelungen aus - freue mich schon darauf ihn heute Nachmittag probieren zu können *lechz*.

@Natollie
Ich würde es so machen wie du dir das schon gedacht hast. Also einfach mit den Sportklamotten hingehen und auch nach dem Kurs wieder damit verschwinden. Was bringt es dir wenn du dich da noch groß umziehst oder dort duschst, wenn du es viel gemütlicher zu Hause tun kannst. Und wenn deine Mit-Turnerinnen dumm gucken lass sie gucken (du kannst denen natürlich auch erzählen, dass du noch nicht ausgepowert genug bist und gerne noch ein bisschen joggen gehen willst oder so *g*)
Viel Spaß beim Pilates und berichte mal wie das so ist und wie das in solchen Kursen abläuft (ich bin in sowas nämlich auch total unerfahren). Wie wieviele Einheiten wirst du denn eigentlich haben und wieviel zahlst du dafür, wenn ich mal fragen darf? Ist das ein VHS-Kurs?

Kann mir jemand sagen in welchen Schuhgeschäften (bitte keine Online-Shops) es zur Zeit oder bestenfalls auch dauerhaft schlichte, schicke, schwarze Schuhe mit leichtem Absatz gibt? Also ohne irgendwelche Verzierungen, Schnallen oder Schnörkeln dran - so in etwa wie sowas hier.
05.10.2006 08:33
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja, der Buttermilchkuchen klingt auch lecker, bloss mag ich keine Kirschen, aber da kann man ja sicher auch andere Früchte nehmen - Mandarinen? großes Grinsen

In Sachen schlichte Pumps: Erst wollte ich Schuh Klaus empfehlen, aber den gibt's anscheinend nur in Freiburg. Normalerweise gibt es aber solche Schuhe doch auch bei Karstadt und so, halt einfach eher in der Bequemschuh-Abteilung. Meine schlichten roten (Hochzeits-)Pumps sind von Gabor - diese Marke hat soweit ich weiss öfter so schlichte Schuhe. Online haben sie derzeit allerdings nur ihre modischen Sachen, aber hier gibt es zumindest die Möglichkeit rauszufinden, ob ein Shop in deiner Nähe diese Marke führt.

Und nun zu Pilates. Das wird ausführlich. großes Grinsen

Ich bin total begeistert - vom Kursort, der Kursleiterin, den Kursteilnehmerinnen und dem Kurs an sich. Ja, es ist ein VHS-Kurs, Kostenpunkt 80 Euro für 14 einstündige Lektionen - ich werde dann auch noch bei meiner Krankenkasse fragen, ob die etwas daran zahlen, bei einigen Kursen ist das ja so. Meine Schwägerin z.B. erhielt einen Beitrag an ihren Yogakurs.
Der Vorteil am Kursort ist, dass die Sache in der Praxis der Kursleiterin stattfindet und nicht in einer muffigen Turnhalle. Der Raum ist total hell und sonnig mit Aussicht und so, die Kursleiterin selber ist Naturheilpraktikerin und ausgebildete Fitnesstrainerin, also sehr kompetent. Die anderen Kursteilnehmerinnen scheinen sehr sympathisch, zumindest trugen alle alte ausgeleierte Sportklamotten, keine will verbissen die beste sein und alle jammern rum, wie anstrengend das ist. Da passe ich doch super rein - und ja, es kamen auch andere direkt in den Sportklamotten großes Grinsen

Uuund jetzt zum Kurs an sich: Bei Pilates geht es darum, bei allen Übungen richtig zu atmen, die richtige Haltung zu haben und konzentriert zu arbeiten - ist also quasi Gymnastik mit Anspruch. Die Übungen selbst sind eigentlich relativ simpel, zumindest wenn man sie nur sieht und nicht mitmacht *g*. Der Beckenboden bleibt halt grundsätzlich angespannt und allgemein geht es mehr um die Körperspannung statt um wildes Rumhampeln - es soll vor allem auch mit den tiefen Muskeln gearbeitet werden. Ist also ideal für untrainierte Leute wie mich. Man kommt aber schon ganz schön ins Schwitzen und spürt auch, dass die Muskeln arbeiten. Was ich halt super fand: Ich bin da rausgekommen und fühlte mich nicht ausgepowert, sondern total aufgeladen und locker. Und mindestens fünf Zentimeter grösser - was für jemanden wie mich, der grundsätzlich verspannt ist und eine schlechte Haltung hat, perfekt ist! großes Grinsen Kurz: Ich freue mich schon total auf nächsten Donnerstag, auch wenn mir vor dem Muskelkater morgen graut... Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.10.2006 11:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit längerem auch ein Problem mit dem Essen. Und zwar habe ich kein Sättigkeitsgefühl mehr seitdem ich wieder aus den USA zurück bin. Die einzige Regung eines Gefühls war nach dem Müsli morgens Schlechtsein. Meine Mutter kam drauf mal Minus-L (Lactosefreie) Produkte, besonders Milch zu kaufen und seitdem habe ich damit keine Probleme mehr.
Aber ich werd und werd einfach nicht satt. Beispiel: Ich esse morgens ne normale Portion Müsli, halbe Stunde später in der Schule könnte ich schon meine Schulbrote verdrücken, weil mein Magen so knurrt.
Freunde sagen, mein Magen könne sich in den USA vergrößert haben. Aber das kann eigentlich nicht sein, da ich dort extrem drauf geachtet habe was und wie viel ich esse. Da war kein Unterschied zu der Menge die ich vorher gegessen habe.

Fändet ihr das übertrieben damit zum Arzt zu gehen? Oder kennt ihr das Problem?
Meine Mutter kriegt das kaum mit, weil sie so lange arbeiten geht. Daher nimmt sie das irgendwie garnicht ernst. Aber das ist irgendwie ein scheiss Gefühl sich immer am Riemen reissen zu müssen, weil man eigentlich schon genug gegessen hat. Und ich will wieder vernünftig essen können.

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

05.10.2006 12:42 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Mädchen aus meiner Stufe hatte dasselbe Problem, die war auch ein Jahr in den USA, und danach hat sie sich echt das Essen reingeschaufelt und ist nicht satt geworden. Aber bei ihr war das auch nur eine Frage der Zeit, bis sich das wieder gelegt hat.. Ich weiß ja jetzt nicht, wie lange du schon wieder in Deutschland bist, aber bei ihr hats schon n paar Monate gedauert bis sich ihr Essverhalten wieder normalisiert hat.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.10.2006 12:44 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind mittlerweile 4 Monate. Ich hab auch gedacht es würde sich irgendwann legen, aber nix. Und ich habe echt keine Fressorgien veranstaltet. unglücklich

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

05.10.2006 12:48 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein möglicher Grund könnte sein, dass in den USA oftmals Zucker in Produkten ist, wo man das gar nicht vermuten würde, und dass dir folglich derzeit der Zucker fehlt. Das ist jetzt aber bloss eine total wilde Vermutung meinerseits. Deswegen: Vom Arzt abklären lassen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.10.2006 12:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Und nun zu Pilates. Das wird ausführlich. großes Grinsen

Ich bin total begeistert - vom Kursort, der Kursleiterin, den Kursteilnehmerinnen und dem Kurs an sich. Ja, es ist ein VHS-Kurs, Kostenpunkt 80 Euro für 14 einstündige Lektionen - ich werde dann auch noch bei meiner Krankenkasse fragen, ob die etwas daran zahlen, bei einigen Kursen ist das ja so. Meine Schwägerin z.B. erhielt einen Beitrag an ihren Yogakurs.
Der Vorteil am Kursort ist, dass die Sache in der Praxis der Kursleiterin stattfindet und nicht in einer muffigen Turnhalle. Der Raum ist total hell und sonnig mit Aussicht und so, die Kursleiterin selber ist Naturheilpraktikerin und ausgebildete Fitnesstrainerin, also sehr kompetent. Die anderen Kursteilnehmerinnen scheinen sehr sympathisch, zumindest trugen alle alte ausgeleierte Sportklamotten, keine will verbissen die beste sein und alle jammern rum, wie anstrengend das ist. Da passe ich doch super rein - und ja, es kamen auch andere direkt in den Sportklamotten großes Grinsen

Uuund jetzt zum Kurs an sich: Bei Pilates geht es darum, bei allen Übungen richtig zu atmen, die richtige Haltung zu haben und konzentriert zu arbeiten - ist also quasi Gymnastik mit Anspruch. Die Übungen selbst sind eigentlich relativ simpel, zumindest wenn man sie nur sieht und nicht mitmacht *g*. Der Beckenboden bleibt halt grundsätzlich angespannt und allgemein geht es mehr um die Körperspannung statt um wildes Rumhampeln - es soll vor allem auch mit den tiefen Muskeln gearbeitet werden. Ist also ideal für untrainierte Leute wie mich. Man kommt aber schon ganz schön ins Schwitzen und spürt auch, dass die Muskeln arbeiten. Was ich halt super fand: Ich bin da rausgekommen und fühlte mich nicht ausgepowert, sondern total aufgeladen und locker. Und mindestens fünf Zentimeter grösser - was für jemanden wie mich, der grundsätzlich verspannt ist und eine schlechte Haltung hat, perfekt ist! großes Grinsen Kurz: Ich freue mich schon total auf nächsten Donnerstag, auch wenn mir vor dem Muskelkater morgen graut... Augenzwinkern


Ich wollte es dir noch sagen! Von wegen nicht ins Schwitzen kommen, es ist ganz schoen anstrengend!
Ich habe auch mal einen Pilates Kurs an der VHS belegt und hatte genau die gleichen Gefuehle! Es macht einen so frei und man merkt, dass man etwas fuer seinen koerper getan hat, aber es ist nicht so super anstrengend. Ich wuerde jederzeit wieder einen Kurs belegen. Meine Freundin und ich waren zwar die Juengsten im Kurs, aber wurscht großes Grinsen

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

05.10.2006 17:04 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt gerade mein Interesse für Pilates geweckt smile
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Sportart für mich.Weil ich aber Asthma hab,bin ich bei den meisten nach kurzer Zeit ziemlich fertig....Aber Pilates scheint ja gerade bei Asthma förderlich zu sein.
Ich werde mich mal umhören,was es bei mir in der Nähe für Angebote gibt smile

__________________
eine Reise lohnt sich

05.10.2006 18:08 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... also ich war ne ne weile nich da und wollt nochmal meinen senf zu gewichts- und essverhalten dazugeben... ;-)

ich bin auch total schlank und hatte mal das problem, dann noch auf 45 kg abgenommen zu haben (bei 1.70m) es war ätzend.... habe auf meine ärztin gehört, viel käse und nüsse und milchprodukte gegessen (aber nicht son halbfett-zeug) und fleisch und alles mögliche...
aber das mit dem zunehmen und wohlfühlen stellte sich erst wieder ein, nachdem ich im fitness-studio angefangen habe. nach dem training hatte ich immer richtig schmacht und allgemein hat mein körper wieder schöne formen gekriegt. und flugs war ich wieder auf 52 kg.
das ist so mein normal-gewicht, über das ich einfach nicht hinaus komme.

pilates schein ja echt toll zu sein ^^ ich hab mal ne weile yoga gemacht. die mutter einer mitschülerin ist yoga-lehrerin und hat das nachmittags an der schule angeboten. für umsonst (bzw wir hatten ne spenden-kasse, da haben wir jedes mal 2 € reingeworfen und das am ende des halbjahres gespendet). das war echt super.... einige übungen mache ich jetzt noch, wenn mein rücken weh tut. ich liebe yoga!
es ist auch recht anstrengend, aber hinterher ist man total entspannt und glücklich. scheint pilates sehr ähnlich zu sein. haltung und atmung sind da das wichtigste...

allerdings hab ich auch mal tae bo gemacht. DAS ist der hammer.... super anstrengend, super toll, einfach der hammer... man kann sich total auspowen ohne das gefühl zu haben, man schafft nichts mehr. man ist zwar kaputt, könnte aber die ganze zeit weitermachen... ganz komisch. total toll ^^
05.10.2006 18:38
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
... aber das mit dem zunehmen und wohlfühlen stellte sich erst wieder ein, nachdem ich im fitness-studio angefangen habe. nach dem training hatte ich immer richtig schmacht und allgemein hat mein körper wieder schöne formen gekriegt. und flugs war ich wieder auf 52 kg. ...

Nimmt man etwa zu wenn man Sport treibt?Ich dachte immer davon würde man abnehmen.Deswegen habe ich Sport sogar gemieden geschockt ...darf man mit 15 schon ins Fitness-studio? großes Grinsen

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
08.10.2006 15:14 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetGwendoline15
Zitat:
Original von bröckchen
... aber das mit dem zunehmen und wohlfühlen stellte sich erst wieder ein, nachdem ich im fitness-studio angefangen habe. nach dem training hatte ich immer richtig schmacht und allgemein hat mein körper wieder schöne formen gekriegt. und flugs war ich wieder auf 52 kg. ...

Nimmt man etwa zu wenn man Sport treibt?Ich dachte immer davon würde man abnehmen.Deswegen habe ich Sport sogar gemieden geschockt ...darf man mit 15 schon ins Fitness-studio? großes Grinsen


Beim Sport baust du ja Muskelmasse auf und nimmst so zu. Wenn du allerdings beim Sport mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst wirst du wohl auf Dauer abnehmen. Mit 15 darfst du schon ins Fitnessstudio, solltest dort aber nicht alle Übungen machen bzw. dich vorher beraten lassen Augenzwinkern Wird an eurer Schule nicht sowas angeboten? Das hätte natürlich den Vorteil das es kostenlos ist und die Übungen des Lehrers speziell für Heranwachsende sind.
08.10.2006 15:33
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An unserer Schule gibts sowas nicht.Ich hab auch noch nie gehört dass sowas an Schulen überhaupt angeboten wird :o
Wenn ich ca ne halbe Stunde laufen würde (Laufband, joggen oder so) was müsste ich denn da essen?

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
08.10.2006 16:05 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SweetGwendoline15
Jetzt muss ich dich aber mal eben fragen, ob du generell sehr wenig isst (evtl. unter Appetitmangel leidest) oder ob du essen kannst was du willst und nicht zunimmst - das sind nämlich wichtige und gewaltige Unterschiede!
Ich glaube du hast noch nicht so ganz verstanden wie das "Zunehmen" mittels sportlicher Betätigung funktionieren kann und soll. Ich kopiere dazu mal einen Ausschnitt aus einem Bericht aus Natollies Link:

Bewegung ist gut bei Untergewicht, einerseits zur Appetitanregung, andererseits weil dadurch auch Muskeln aufgebaut werden, die den Körper optimal formen und mehr Gewicht auf die Waage bringen. Sowohl Spaziergänge als auch regelmäßige sportliche Aktivitäten wie Gymnastik, Thera-Band oder leichtes Muskelaufbautraining sind zu empfehlen. Ausdauersportarten wie Joggen, Walken, Schwimmen oder Rudern sind in der Phase des Gewichtsaufbaus nicht sinnvoll, zumindest nicht länger als 20 Minuten wegen der dann beginnenden Fettverbrennungsphase. Ungünstig ist auch übertriebene sportliche Aktivität.

Joggen ist also nicht zu empfehlen, weil du dadurch zu viele Kalorien verbrennst. Ich habe mir vorgenommen mich morgen von meinem Hausarzt über evtl. in Frage kommende Sportarten oder sonstige Möglichkeiten einer Gewichtszunahme in meinem Fall beraten zu lassen. Wie schon angekündigt werde ich dann mal darüber berichten. Ich hoffe zumindest, dass der Arzt-Besuch etwas bringt und ich hinterher schlauer bin als jetzt Augenzwinkern
08.10.2006 17:12
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muskeln bringen ganz schön viel auf der Waage. Als ich Leistungssport getrieben habe, waren das ganze 6 Kilo.

Wie Dämon geschrieben hat, ist Joggen keine gute Idee. Am Besten trinkst du erstmal regelmäßig Fitnessdrinks. Im Fitnessstudio kann man sicher Proteindrinkmischungen kaufen. War mir immer zu teuer, daher hab ich mir selber was zusammengebraut, hatte die gleiche Wirkung. Wenn du Interesse hast, schreib mal PN, muss dann nochmal nachschauen.)
Naja, dadurch nimmst du erstmal die Energie auf, die verbrannt wird um die Muskeln aufzubauen.

Hier drei Übungen die m.E. jeden Muckibudenbesuch unnötig machen, solange man bloss was sportlich sein und nicht mit riesen Bizeps protzen will:

1. Übung (Treppe):
Auf die unterste Stufe einer Treppe stellen. Und zwar Gesicht zum Hochgehen, Zehen gerade auf den Rand, dass der Rest des Fußes über dem Boden ist. Bei Unsicherheit mit der Hand am Geländer festhalten. Dann sich mit dem Fuß 10 mal nach oben drücken und wieder runter, so dass der Fuß sogar was unterhalb des Randes ist. Dann 10 mal mit Fußspitzen nach aussenzeigend. Dann 10 mal mit Fußspitzen nach innenzeigend. Nochmal bildlich schnell bei Paint gezeigt, hoffe man kanns verstehen.(Striche unten, zeigen die Fußstellung von oben.)

2. Übung (Gymnastikball):
Man nehme einen Gymnastikball, wahlweise auch einen Hüpfball. Kniet sich vor den Ball und lässt sich dann darauf rollen, bis man nur noch mit den Unterschenkeln (später Füßen) auf dem Ball aufliegt. Bis 10 Sekunden zählen und wieder abrollen. Das Ganze 3 x 10 Mal. Die Übung hats echt inne. Besonders Rückenmuskulatur wird dadurch aufgebaut. Man verfluchts nach dem ersten Tag, aber das ist echt wunderbar. Seit ich diese Übung wieder regelmäßig mache, habe ich keine Rückenschmerzen mehr.

3. Übung (Zehen-Arm-Stütze):
Legt euch hin auf den Bauch. Nun stützt man sich auf Unterarme (daher weiches Kissen drunter) und auf die Zehen. Körper muss gerade sein. Je weiter ihr euren Körper durchhängen lasst, desto anstrengender wirds. Zur Erleichterung kann man die Wand etwas zur Stütze für die Füße benutzen.
Man hält den Körper anfangs 15 Sekunden. Nachher 30 bis 45. Es kommt hauptsächlich darauf an, die Übung häufiger und nicht länger zu machen.
Dann kann man das auch noch auf der Seite machen. Also einmal auf der linken Seite liegen, auf linken Arm stützen und auf linker Seite des Fußes. Dann rechts. Das Ganze am Besten 3 mal auf dem Bauch und 2 mal auf jeder Seite. Damits nicht ganz so anstrengend ist, abwechseln!

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

08.10.2006 19:22 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ DÄmon
Ich esse "normal".Meistens sieht es bei mir so aus:
Morgens vor der Schule : 1 Scheibe Brot mit Honig + Kaffee
In der grossen Pause : 2 Scheiben Brot mit Käse
Mittag:Mittagessen (meistens Gemüse / Salat mit Nudeln/ Kartoffeln/ Reis + Sosse + Dessert (nicht immer aber meistens und dann Eis)
Nachmittags:Snacks (Schokolade, Gummibärchen, mal nen Apfel, Eis o.Ä.)
Abends: ca. 3 Scheiben Brot mit Käse + Gurke / Olive / Tomate

Das ist in meinen Augen normal und momentan mein Essensablauf.Aber ich nehme nicht zu sondern eher ab.Seid 3 tagen wende ich jetzt sämtliche Tipps von euch an und morgen früh stelle ich mich dann mal auf die Waage (1 1/2 Wochen nach meinem letzten wiegen)
Apettit habe ich schon, aber eher selten udnn nur wenn ich nicht komplett hungrig bin.
Was Sport angeht fahre ich jeden morgen mit dem Rad zur Schule (okay höchstens 10 min) habe einmal die Woche Schulsport, 1 mal die Woche tanzen und meistens gehe ich auch 1 mal die Woche mit Freunden inlinen (ausserdem shoppe ich ca. 2 mal die Woche ein paar Stunden lang mit Freundinnen aber das gilt ja nicht als Sport, oder? Augenzwinkern )

Eure Tipps sind toll, ihr erspart einem echt den Ernährungsberater fröhlich fröhlich Danke!

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
08.10.2006 20:21 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (208): « erste ... « vorherige 171 172 [173] 174 175 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH