das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (208): « erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frauenkaffeekränzchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Wie funktioniert das denn mit dem Filzen?
Find Filz nämlich ne schicke Sache smile


da gibts so "Rohwolle" schon eingefärbt,
die wird dann mit seifenlauge getränkt und dann werde die fasern schön miteinander verfilzt
trocknen lassen
seifenlauge ausspülen
fertig
22.01.2006 18:25 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Handschuhe filzen stell ich mir aber dann doch einiges schwieriger vor als eine Tasche geschockt


Naja, es waren Fausthandschuhe großes Grinsen

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

22.01.2006 18:38 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schildere es mal noch ein bisschen genauer großes Grinsen : Eigentlich brauchst du dazu nur noch nicht zu Garn verarbeitete Wolle (halt so gekämmtes Vlies) Schmierseife und heisses Wasser. Aber das Verarbeiten ist irgendwie für verschiedene Teile total unterschiedlich, und die Methode die ich gestern gelernt habe, ist eben 'nur' das Nassfilzen, es gibt dann noch Nadelfilzen und vielleicht noch andere Methoden, keine Ahnung.
Theoretisch legt man das Wollvlies relativ dünn aus, befeuchtet es dann mit der Schmierwassermischung (1 EL Seife auf 1 L Wasser, glaube ich) und 'streichelt' dann die Wolle, bis sie packt, dann kann man heftiger werden. Vertraut aber meiner Anleitung nicht, erstens kann ich Dinge nur schlecht erklären und zweitens lohnt es sich meiner Meinung nach, sowas unter Anleitung zu machen. Wie gesagt, der Kurs war sehr billig, wir haben für acht Stunden Filzen pro Person 30 Euro gezahlt. Ich hab vor, mal wieder so einen Tageskurs zu machen, war nämlich auch lustig, das mit so einer kleinen Gruppe zu machen. smile

Handschuhe stelle ich mir trotzdem komplizierter vor als nen Beutel Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.01.2006 18:42 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für die Antworten smile Hört sich wirklich interessant an

__________________
eine Reise lohnt sich

22.01.2006 19:26 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich hasse Filzen großes Grinsen Wir mussten das einmal in der Schule machen. Erstmal hab ich einen totalen Ausschlag an den Händen von dem nassen Filz bekommen und dann konnt ich es auch wirklich gar nicht großes Grinsen
Deswegen hab ich erstmal eine Antihaltung zum Filzen!

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

22.01.2006 20:32 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, geht das dass man an einem Ohr ne Allergie haben kann und an dem anderen nicht? Ich hab links 2 Ohrstecker drin, die ich aufm anderen Ohr auch schonmal drin hatte (hab sie auch vorher abgewaschen und so) und das juckt jetzt total. Beim anderen wars nicht so..

Habs jetzt mal hierrein geschrieben, anstatt in den Piercing Thread.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

25.01.2006 17:39 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher noch Ohrringe und nur mein rechtes Ohr war dagegen allergisch, also muss sowas schon gehen Augenzwinkern

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
25.01.2006 18:27 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das auch mal. Nach Jahren hab ich die dann wieder mal rein gemacht und bis jetzt gehts noch!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


25.01.2006 18:30 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir nicht vorstellen. So ne (Nickel-?)Allergie müsste sich doch auf den ganzen Körper beziehen?
Ich würde das Entzündung nennen, denn mein eines Ohrloch wird auch manchmal rot und juckt, trotzdem ich die Ohrringe vorher schon getragen habe. Nach einiger Zeit geht es wieder weg.

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
25.01.2006 18:31 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal als kleines Kind auf der Jugendfarm gefilzt. 3 Jonglierbälle (zum Üben) und dann noch einen kleinen Beutel, den ich bis heute sehr schmuck finde.

Thema Ohrringe: Geht auf jeden Fall. In die Ohrlöcher (einer links, der andere rechts), die ich seit 18 Jahren hab, kann ich jeden Müll reintun. Beim anderen (rechts), das auch schön schräg geschossen wurde, kann ich im Grunde keinen Stecker benutzen. Hässliches Jucken und roter Ausschlag und blödes Pulsieren.

__________________

25.01.2006 18:32 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katta
Oh, ich hasse Filzen großes Grinsen Wir mussten das einmal in der Schule machen. Erstmal hab ich einen totalen Ausschlag an den Händen von dem nassen Filz bekommen und dann konnt ich es auch wirklich gar nicht großes Grinsen
Deswegen hab ich erstmal eine Antihaltung zum Filzen!

Dem kann ich mich eigentlich anschließen *g*.
Vor ein paar Jahren haben wir in der KiTa mal mit einigen Eltern eine Art Wandteppich unter Anleitung einer professionellen "Filzerin" hergestellt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das eine sehr aufwändige und vor allem langwierige Arbeit war. Dieses ewige "Streicheln" (wie Natollie es genannt hat *g*) war mir schon nach ein paar Minuten zuwider und ausserdem hatte ich nach dieser Aktion tagelang total rauhe Hände rotes Gesicht . Naja, ich bin an die ganze Sache aber sowieso eher lustlos rangegangen - wenn man etwas für sich selber hätte herstellen dürfen wäre das vielleicht auch anders gewesen großes Grinsen Augenzwinkern


Hat hier jemand zufällig gute Erfahrungen mit irgendeiner Ski-Sonnenschutzcreme gemacht und kann mir da was empfehlen?
25.01.2006 18:46
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Hat hier jemand zufällig gute Erfahrungen mit irgendeiner Ski-Sonnenschutzcreme gemacht und kann mir da was empfehlen?

Als ich Skifahren war (ist schon länger her großes Grinsen ) hab ich ganz normale Sonnencreme benutzt, nur halt ziemlich hohen Lichtschutzfaktor. Also ich hatte da glaub ich 30 oder 25.
Aber ein richtiger Experte bin ich da jetzt auch nicht.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

25.01.2006 20:31 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä

was garantiert hilft: kahlschlag!


Lehrstelle ist somit schwierig...außerdem sind meine Haare zu lang, das würde ich mih nicht trauen...
26.01.2006 14:58 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, der letzte beitrag schon 12 tage her? das ist man von unserem frauenkaffeekränzchen ja gar nicht gewöhnt großes Grinsen

ich hab mir für den abiball jetzt nen weißen hosenanzug gekauft und ne corsage für drunter. diese kleider sind einfach nicht mein fall. ich komm mit in so nem komischen ballkleid wie der depp der nation vor großes Grinsen

die jungs aus meiner stufe maulen alle rum "och man, eva, einmal hättest du doch wenigstens n klied anziehen können", aber ich glaub an dem abend fühl ich mich so schon wohler...

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

07.02.2006 19:38 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Begleiter kann ja ein Kleid anziehen großes Grinsen

Hat mir wer nen Tipp, was man machen kann, wenn man erkältet ist und die ganze Nase und die Haut über den Lippen so schnodderverschorft ist? Das tut weh unglücklich Und sieht scheisse aus großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.02.2006 19:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen gutes Hausmittel ist Melkfett Augenzwinkern Und es gibt jetzt auch schon so Salben extra dafür. Einfach mal in der Apotheke des Vertrauens nachfragen großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

07.02.2006 19:49 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Dein Begleiter kann ja ein Kleid anziehen großes Grinsen

Hat mir wer nen Tipp, was man machen kann, wenn man erkältet ist und die ganze Nase und die Haut über den Lippen so schnodderverschorft ist? Das tut weh unglücklich Und sieht scheisse aus großes Grinsen


ja, das wär geil großes Grinsen

zu dem schnodderverschorften (hihi) sag ich, wie immer: CARMEX!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

07.02.2006 20:32 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Negative Negative ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22714.gif

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Dein Begleiter kann ja ein Kleid anziehen großes Grinsen

Hat mir wer nen Tipp, was man machen kann, wenn man erkältet ist und die ganze Nase und die Haut über den Lippen so schnodderverschorft ist? Das tut weh unglücklich Und sieht scheisse aus großes Grinsen


Mit Bephanten Wund- und Heilsalbe einschmieren, am besten vor dem Schlafengehen, wenn man schläft rotzt man nicht so viel. Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Hear it, love it!

KrashKarma
07.02.2006 20:37 Negative ist offline Beiträge von Negative suchen Nehmen Sie Negative in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und niemand sieht es, weil das nämlich noch blöder aussieht großes Grinsen

aber ganz dick eincremen hilft wirklich am besten

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

07.02.2006 20:51 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Bepanthen-Creme hilft bei mir auch immer am Besten gegen das lästige Jucken, Spannen und Schmerzen der Haut rund um die Nase. Wenn man die aber gerade nicht zur Hand hat tut's auch mal die gute alte Penaten-Creme und die extra-weichen Taschentücher helfen da oft auch schon erheblich Augenzwinkern


Ich habe ja schon im Skigebiet-Thread erwähnt, dass ich auf den Geschmack von Wellness gekommen bin. Da das Thema aber hier wesentlich besser aufgehoben ist komme ich an dieser Stelle nochmal darauf zurück Augenzwinkern
Das Hotel, in dem ich die letzten Tage in Tirol verbracht habe, verfügte über einen sehr ausgedehnten Wellnessbereich mit Aromadampfbad (60° Grad), Kräuterbad (55° Grad), Duschen mit verschieden starken Düsen, Ruheliegen, Wasserbetten, Lichttherapieräumen, Schwimmbad und finnischer Sauna (90° Grad - dort war ich allerdings meinem Kreislauf zuliebe nicht drin, denn ich weiß genau, dass ich das nicht vertrage Augenzwinkern ). Im ganzen Bereich wurde man mit klassischer Musik umschmeichelt und es herrschte eine total schöne Atmosphäre, die durch die Einrichtung und die Aufteilung noch unterstrichen wurde. Bisher hielt ich von diesem ganzen Wellnesskram nicht viel aber nun denke ich etwas anders darüber, weil ich gemerkt habe wie gut das tut und wie entspannend das tatsächlich ist, wenn man auf diese Art nach einem anstregenden Tag (oder auch nur mal so zwischendurch) zur Ruhe kommen kann und mal an nichts denken muss. Besonders das Kräuterbad fand ich sehr toll und wohltuend. Danach war ich immer richtig schön schläfrig und bin dann auch ein paar Mal auf der Liege oder dem Wasserbett eingenickt - gerade auch die klassische Musik und das farbige, sich ständig verändernde, Licht wirkten sich sehr beruhigend aus und gaben dem Ganzen noch den letzten Schliff.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich an sowas mal Gefallen finden würde! Freude smile
10.02.2006 16:54
Seiten (208): « erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH