das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weißheitszähne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weißheitszähne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black_Fabe Black_Fabe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17613.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine vor genau einer woche rausbekommen und zwar alle 4. Diese woche war sehr schmerzhaft und ätzend langweilig. Zum Glück ist es jetzt vorbei.

Morgen bekomme ich die Fäden gezogen. Fäden deswegen, weil meine weisheitszähne noch nicht drausen waren, also musste der arzt das zahnfleisch aufschneiden. nicht sehr angenehm...

__________________
Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert,
ich hatte nicht damit gerechnet, darum bin ich blutverschmiert!!!
Übrigens:
BlackFabe ist verdammt gelangweilt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black_Fabe: 03.11.2005 15:01.

03.11.2005 14:59 Black_Fabe ist offline Beiträge von Black_Fabe suchen Nehmen Sie Black_Fabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black_Fabe in Ihre Kontaktliste ein
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, wenn ich das Wort "Weißheitszähne" nur höre... unglücklich Ich hab damit keine so wirklich guten Erfahrungen gemacht...

Vor zwei Jahren hab ich sie mir ziehen lassen, zuerst die eine und dann die andere Seite, weil ich sonst gar nix mehr essen hätte können. Das erste war, dass bei mir die Spritze nicht 100%ig gewirkt hat und ich deswegen teilweise während der OP richtige Schmerzen hatte. Dann gabs Probleme, weil ein Zahn nicht vollständig rausging und der Zahnarzt den ansägen musste, was auch sehr unangenehm war.
Joa....Und zu guter Letzt hat sich die Wunde bei mir natürlich noch enzündet...In der Beziehung war ich ein echter Pechvogel, könnte man sagen^^

Ich möchte damit allerdings niemandem, der das noch vor sich hat, Angst machen- bei den meisten, von denen ich gehört hab, ist die OP wesentlich besser verlaufen Augenzwinkern Gut, angenehm ist die Sache sicher für niemanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass so viel schief geht, wie bei mir, ist relativ gering.

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

06.11.2005 18:19 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
Untote_Dreckssau Untote_Dreckssau ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18202.gif

Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Junge aus meiner Klasse hat se rausbekommen...er sah (naja jetzt net mehr) wie ein Hamschter aus...Ich hab meine noch drin. (Ein Glück!)

__________________
Zitat:

Man muss auf seinen Charakter achten. Erwirb dir einen, wenn du kannst. Und wenn nicht, tu, als ob du einen hättest. Mark Twain

07.11.2005 15:22 Untote_Dreckssau ist offline Homepage von Untote_Dreckssau Beiträge von Untote_Dreckssau suchen Nehmen Sie Untote_Dreckssau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Untote_Dreckssau in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine weißheitszähne auch noch...irgendwann müssen die raus..mag gar net daran denken *aua*

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
25.11.2005 19:42 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab da schon seit 6 Jahren extrem Schiss vor...seitdem ich eine Bekannte nach der OP gesehen hab...
Oh Mann...wie lange muss man denn die Antibiotika nehmen?
29.11.2005 16:51 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am 19. den OP Termin für einen Zahn, unten rechts. Hab Angst vor der Betäubung, hatte das noch nie. Mal sehen, wie schnell es bei mir verheilt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.11.2005 18:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon seit ich 13 bin keine mehr...
also seit 5 jahren...

lag damals im krankenhaus. alle 4 bei vollnarkose. war ziemluch "lustig", hab mich im krankenhaus gut erholt. das essen war püriert, aber super.
war nur blöd, dass sich das ganze dann nach 2 wochen entzündet hat, dann musste ich 2 monate lang jeden tag zum zahnarzt um die wunde (die teilweise wieder geöffnet wurde) musste jeden tag gespült werden...
29.11.2005 19:44
wibbi wibbi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16493.jpg

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ne Frage:
Ich hab die Weißheitszähne quer liegen im Zahnfleisch noch und meine Ärztin meinte die müsste bald raus.
Aber solange die noch im Zahnfleisch sind tun die doch keienm was...
Müssen die dann echt raus oder erst wenn die rauswollen?
Wenn die Raus müssen merkt man das nicht`HAt man dann keine Schmerzen oder so?
Naja ich würde die lieber noch ne Weile drin lassen aus ANGST traurig ??
oder ist das nicht so schlimm die ziehen zu lassen wenn die noch imZahnfleisch liegen??


Was denkt ihr???
01.12.2005 11:01 wibbi ist offline Beiträge von wibbi suchen Nehmen Sie wibbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wibbi in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das ist wie wenn ein baby zahnt... die einen merken es kaum, bei den anderen tut es weh.
mein bruder hat schlecht geschlafen und konnte nicht richtig kauen, als die weisheitszähne bei ihm kamen.
ich hab sie ja nicht, bei mir lagen die auch noch im kiefer...

aber wenn die quer liegen, würd ich die schnellstmöglich ausnehmen lassen. weil wenn die anfangen wurzelt zu bilden können die um nerven oder um andere zahnwurzeln wachsen, dann wird das rausnehmen viel komplizierter und auch unangenehmer, weil dauert länger und so..

wenn sie rauswachsen, dann können die andere zähne beschädigen, oder sogar verschieben und aushebeln... was dann auch nicht sehr vorteilhaft wäre.
und die werden ja nicht wirklich gezogen, sondern rausoperiert.
da wird an der seite das zahnfleisch aufgeschnitten und in einigen fällen muss dann halt auch noch der kiefer aufgebohrt werden...

aber weisheitszähne rauskriegen ist wirklich nicht schlimm. ich hab tonnenweise schmerzmittelgerkiegt, von denen ich kein einziges genommen habe. tat hinteher nicht weh.
von der vollnarkose hab ich eh nicht viel gemerkt, und dann hinterher was nur das essen etwas kompliziert...

ich würd wirklich nicht warten, wenn die quer liegen.
mein ex hat die erst mit 21 rausgekriegt, da war das voll heftig.. er hat das unter örtlicher betäubung machen lassen und weil die zähne schon so weit entwickelt haben, hat das ziemlich lange gedauert. nicht so prickelnd..
03.12.2005 11:34
wibbi wibbi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16493.jpg

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uffff
Klingt ja alles nicht soo toll
Aber danke für die ausführliche Antwort! smile Find ich echt gut

Dann werd ich mal schaun wsa die Ärzte (also die zahnärzre mein ich...) dazu sagen. hol mir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung ein bevor ich die einfach rausoperieren lasse..
Mal schaun..
04.12.2005 15:07 wibbi ist offline Beiträge von wibbi suchen Nehmen Sie wibbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wibbi in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

argh
meine Weisheitszähne sind seit gestern draußen. Alle vier auf einmal ohne Vollnarkose. Sie mussten raus, weil sie vorallem unten alles verschoben haben. Und ich bin echt am Durchdrehen. Ich hab so verdammte Schmerzen und so einen verdammten Hunger auf ne fette Pizza. Ich kann nicht mal den Mund richtig aufmachen und die Schmerztabletten, die der Arzt mir verschrieben hat helfen nen Scheißdreck!
Die OP selber war auch Horror. Acht Spritzen und ich hab sowieso schon ends Angst vor den Dingern und dann meint der Zahnarzt so: "ja, die vier letzten Spritzen merkst du dann eh nicht mehr!" haha, das warn die Schlimmsten. Und dann mussten sie die unteren Weisheitszähne zertrümmern, weil sie die sonst nicht rausbekommen hätten. Wie die da rumgedrückt haben, hat echt nicht mehr viel gefehlt und sie hätten mir den kiefer ausgerenkt...
Boah, das war echt das schlimmste, was mir bisher beim Arzt passiert ist. böse

Wie lang hält diese Schwellung an den Backen denn ungefähr?
Und schwellen die nach dem zweiten Tag noch weiter an? Ich dachte schon, fetter als sie gestern waren werden sie wohl nicht werden, jetzt steh ich heut früh auf und krieg nen richtigen Schock, weil sie über nacht noch mal doppelt so fett geworden sind. Aber irgendwie ist das mal echt lustig sich mit so fetten Backen zu sehen^^ Freude
Und noch ne Frage: Ist das Fäden ziehen sehr schmerzhaft?

hier ein kleiner Vergleich großes Grinsen :
normal
und jetzt im Moment (nicht über die haare wundern, die sind nass^^)
25.01.2006 16:30
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle vier ohne Narkose geschockt ? Warum das denn? Bis die Schwellung völlig weg ist, können ein bis zwei Wochen vergehen, wenn du Pech hast.

Aber mal ne generelle Frage: Oft mag es ja wirklich notwendig sein, aber lasst ihr eigentlich tatsächlich alle eure Weisheitszähne rausnehmen, nur weil euer Arzt euch das sagt? Denkt vielleicht vorher mal drüber nach, dass 1. Ärzte und Chirurgen gerne Geld verdienen und ihr 2. auf 4 normalerweise gesunde Zähne verzichtet. Ich will bestimmt keine Empfehlungen aussprechen, ich kenne die ganzen Horrorstorys von wegen Weisheitszähne-führen-im-Kiefer-zu-furchtbaren-stinkenden-Entzündungen-und-
verschieben-die-Nachbarszähne-bis-du-eines-Tages-voll-zum-Kotzen-aussiehst
ja auch, und ich will nicht behaupten, das wäre alles erfunden. Aber andererseits: Keinem, der sich in meinem Bekanntenkreis über den Ratschlag "Weisheitszähne raus" hinweggesetzt hat (und der kommt heutzutage fast immer), ist irgend etwas dergleichen passiert, während bei Vielen, die das auf sich genommen haben, hinterher die Komplikationen (eiternde Wunden, die immer wieder auf geschnitten werden mussten, z.B.) aufgetreten sind.

Sorry, bumsekuh, für solche tollen Zukunftsaussichten großes Grinsen , aber du hast es ja erstmal überstanden und wenn der Arzt nicht gepfuscht hat, müsste es auch relativ problemlos heilen.
25.01.2006 16:56 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab einen entfernen lassen, da haben sich allerdings auch merklich die Zähne verschoben und der war auch halb draußen und man sah, wie schief er kommt. Einen fand ich auch total easy, war in der Woche vor Weihnachten. Kaum Schmerzen, keine Schwellung. Konnte sofort eigentlich alles essen, hat sich nix entzündet und so. Die hat nur irgendwie Haut von der Backe mit eingenäht, das war mit der Zeit unangenehm. Ansonsten ging's.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.01.2006 17:00 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou:
mein Zahnarzt ist gleichzeitig ein guter Freund von uns, allein deshalb vertrau ich ihm was das angeht schon ziemlich und außerdem hat man auch bei mir vorallem unten schon wirklich gesehen, wie die Zähne verschoben werden.
Also so gesehen wars bei mir wirklich nötig, also nur mal so aus meiner Sicht, aber ich kann mir in der Tat vorstellen, dass das bei vielen unnötigerweise gemacht wird, aber bei mir wars wohl tatsächlich nötig.

Ja, alle vier ohne narkose....argh, ich wollte unbedingt eine, aber da hat der Chirurg nicht mit sich reden lassen. mein Zahnarzt hat mich zu dem geschickt, weil der das fünf mal am Tag macht und da eine gewisse Routine drauf hat. Naja, ich hätte wirklich lieber ne Vollnarkose gehabt....aber gut, jetzt ists erstmal vorbei...
25.01.2006 18:36
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte das bisher nur so, dass man entweder alle unter Vollnarkose, oder ein bis zwei Zähne auf einmal unter örtlicher Betäubung rausgenommen bekommt. Und schon da jammern Viele rum...
25.01.2006 20:11 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ich kannte das bisher nur so, dass man entweder alle unter Vollnarkose, oder ein bis zwei Zähne auf einmal unter örtlicher Betäubung rausgenommen bekommt. Und schon da jammern Viele rum...
Hab meine aber auch alle 4 unter örtlicher Betäubung rausgenommen bekommen. ;-)
Mir wurde gesagt es sei nicht mehr kostenlos - dh. 250€ insgesamt.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 25.01.2006 20:39.

25.01.2006 20:37 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o
Zitat:
Original von eylou
Ich kannte das bisher nur so, dass man entweder alle unter Vollnarkose, oder ein bis zwei Zähne auf einmal unter örtlicher Betäubung rausgenommen bekommt. Und schon da jammern Viele rum...
Hab meine aber auch alle 4 unter örtlicher Betäubung rausgenommen bekommen. ;-)
Mir wurde gesagt es sei nicht mehr kostenlos - dh. 250€ insgesamt.


HÖ? Das bezahlt doch eigentlich die Krankenkasse, oder? Das kann doch nicht sein. verwirrt
Meine Schwester hat sie auch letztens raus bekommen, alle 4 auch unter Narkose. Und ich damals auch. Ich würde auch jeden dazu raten. Aber nachher ist es nicht so schlimm. Immer schön brav Tabletten schlucken und Babynahrung essen großes Grinsen
@bumsekuh*ä*: Immer schön kühlen, dann gehts bald wieder. Und dicke Backen sind ja nicht soo schlimm smile

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

25.01.2006 20:48 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die beiden Weisheitszähne oben (einer davon war echt verdammt schief auf dem Röntgenbild) und unten zwei, naja sagen wir unterentwickelte Anlagen, rausbekommen - unter Vollnarkose.
Da die Zähne auch alle noch im Kiefer waren, lies ich absolut nicht mit mir reden von wegen örtlicher Betäubung, ich hör mir doch nicht an, wie die meinen Kiefer aufreißen. großes Grinsen
Auf die Weisheitszähne unten warte ich jetzt die ganze Zeit, weil ja eine Lücke da ist, wo die anderen "Zähne" rauskamen.
Die 4 drinzulassen, wäre sicherlich nicht gut gewesen, oben ist wirklich kein bisschen Platz mehr für noch mehr Zähne.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

25.01.2006 21:53 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sofort kühlt, bleibt die Schwellung fast komplett aus. Hab ich schon bei einigen Leuten gemerkt. Gut, ich hatte nur einen Zahn, der raus musste, aber ich glaube dennoch, dass das Kühlen geholfen hat.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.01.2006 22:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab aber auch sofort gekühlt und auch nicht nur gestern gleich nach der OP sondern auch noch heute und trotzdem ist die Schwellung dick genug und irgendwie nicht zu übersehen.
Argh,....die Schmerzen bringen mich noch um. Und von den Schmerztabletten darf ich am Tag nur drei nehmen und die verbrauch ich shcon innerhalb von 6 Stunden, weils so weh tut. Zum Kotzen!
25.01.2006 22:48
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weißheitszähne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH