das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Mittel gegen Heiserkeit?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittel gegen Heiserkeit?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Mittel gegen Heiserkeit?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jahaaar. Die Tour hat ja heute angefangen und in gut einem Monat bin auch ich wieder dran nach dem Konzi 3 Tage nicht mehr reden zu können, oder nur eingeschränktes Krächzen von mir zu geben.

Weiß jemand von euch ein gutes Mittel dagegen?! Ich mein nicht "Gröhl doch nicht mit" oder so, sondern richtige Tipps für danach.

Vielen Dank im Voraus!

Wylie

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

02.05.2004 22:21 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiße Miclh mit Honig hilft ned nur bei Halsweh großes Grinsen ist nur scheiße weils ned jeder mag. ansonsten trink eifnach viel während des konzis großes Grinsen

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

02.05.2004 22:22 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm wenn ich da an ein gewisses beatsteaks konzert vom 5.4. zurückdenke...ich war fast 10 tage lang heiser großes Grinsen
hm was aber hilft sind kräuterbonbons,tee,schal tragen, wenig reden(und bloß nicht in die disco, so wie ich das gemacht habe*g+)
02.05.2004 22:25
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ingwerwasser, Ingwertee, alles mit Ingwer soll gut für die Stimme sein - hab ich mir sagen lassen Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.05.2004 22:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkdämon
Heiße Miclh mit Honig hilft ned nur bei Halsweh großes Grinsen ist nur scheiße weils ned jeder mag. ansonsten trink eifnach viel während des konzis großes Grinsen

Echt, das hilft? Cool. Milch mit Honig mag ich. *g*

Aber trinken beim Konzi?! Da muss man doch so viel pullern von und außerdem durfte ich noch nicht war zu Trinken mit reinnehmen...

Zitat:
Original von Jonny
hm was aber hilft sind kräuterbonbons,tee,schal tragen, wenig rede

Na dann hoff ich mal, dass unser Sommer nicht so warm wird. *g*
Schaltragen, Tee trinken, etc. klingt mehr nach Winter. Augenzwinkern


@Natollie: Ingwer?! Davon hab ich ja noch nie gehört (also von dem Gestrüpp schon, aber nicht, dass das bei irgendwas hilft... Augenzwinkern )


Danke schonmal für die Tipps. großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

02.05.2004 22:32 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hustentee (gibs in drogerien und so) vorm schlafengehn trinken. Und ansonsten in massen krügerol lutschen (kennst du die teile? Müsstes auch in drogerien und apotheken geben) die helfen voll gut, damit hab ichs bis jetz immer geschafft
02.05.2004 23:00
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Und ansonsten in massen krügerol lutschen (kennst du die teile? Müsstes auch in drogerien und apotheken geben)

Nee, hab ich noch nie was von gehört. unglücklich
Bonbons?!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

02.05.2004 23:14 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halstabletten lutschen da gibts so rote keine Ahnung wie die heißen aber die helfen echt.

Und auf das Pullern beim Konzi zurück zu kommen. ES kommt drauf was du trinkst COla und so zeug hauen durhc am besten wasser großes Grinsen

mein freundin ist tatsächlich der meinung das küssen die beste methode ist *räusper* glaub ich mal. wieso schreib ich das eingetlich?

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

02.05.2004 23:16 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkdämon
Und auf das Pullern beim Konzi zurück zu kommen. ES kommt drauf was du trinkst COla und so zeug hauen durhc am besten wasser großes Grinsen

Ob du's glaubst oder nich, aber Wasser haut bei mir mehr durch als Cola (die ich eigentlich eh nich trinke). Augenzwinkern
Und ich glaub, ich weiß welche roten Tabletten du meinst.

Zitat:
Original von Punkdämon
mein freundin ist tatsächlich der meinung das küssen die beste methode ist *räusper* glaub ich mal. wieso schreib ich das eingetlich?

Heehee... ich bräuchte nur noch ein Opfer. *lol*


Sind wirklich schon tolle Tipps (wenn die denn bei mir auch helfen isses super. *lol*). Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

02.05.2004 23:29 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so heißes wasser mit zitronensaft drinne hilft auch sehr gut Augenzwinkern
03.05.2004 06:23 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal ne kehlkopfentzündung und konnte nur noch flüstern, ist zwar schon sehr lange her, aber ich glaube das einzige was mein arzt dazu meinte ist klappe halten und immer irgendwas lutschen (dazu braucht man auch keine teuren halspastillen aus der apotheke, die sahnigen campino sind viel besser und viel billiger)
und viel trinken - natürlich ohne alkohol - hilft eigentlich sowieso bei allem (außer bei niereninsuffizienz)

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
03.05.2004 07:06 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krügerol sind gut, Salbei-BonBons sollen auch helfen (ich hasse den Geschmack allerdings), Honig-BonBons oder Neo-Angin (das sind die roten Husten-Pastillen)

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
03.05.2004 07:48 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
Deyra
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Emser Pastillen" sind SEHR wirkungsvoll, nur an den Geschmack muss man sich gewöhnen. Hilft bei Heiserkeit, Halsschmerzen, Husten und Kattarrh. Hat mir meine Stimme innert kürzester Zeit wiedergebracht, als ich sie mal eben nach einem Konzert über ne Woche nicht mehr hatte.. cool
03.05.2004 08:06 Deyra ist offline Beiträge von Deyra suchen Nehmen Sie Deyra in Ihre Freundesliste auf
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschmack zwar ein bisschen fad, aber sehr wirkungsvoll: ISLA MOOS.

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sue: 03.05.2004 12:55.

03.05.2004 12:54 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sue
Geschmack zwar ein bisschen fad, aber sehr wirkungsvoll: ISLA MOOS.


stimmt, die hatte ich glatt vergessen! Die helfen wirklich gut, schmecken aber auch echt nicht gut.
vor allem kleben sie zu gerne mal am Rachen und die kriegt man mit der Zunge kaum ab großes Grinsen

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
03.05.2004 13:51 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts Tabletten, die eigentlich gegen Halsschmerzen sind, wenn du die aber gleich nach dem Konzi schluckst, dann gehts eigentlich. Neoangin oder so ähnlich heißen die, also bei mir hilfts großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


03.05.2004 17:32 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FU hat mir mal geraten mit Kamillentee zu gurgeln
03.05.2004 17:33
Kris Rock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub man muss mit Jodsalz gurgeln, aner frag besser vorher jemanden der sich damit auskennt! smile










Gut drauf auch ohne Tür!
03.05.2004 17:37
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch expertin im heiser seinsmile immer wieder passiert mir das wenn ich ma wieder zu viel geredet hab; aufem eishockey spiel war etc.
ich hab au noch nie was besseres gefunden als wie halsbonbons; schaal; nicht reden un am besten ganz viel schlafen (1.kann man da nit reden; 2.is das irgendwie gutsmile kA warum)

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
03.05.2004 17:56 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
FU hat mir mal geraten mit Kamillentee zu gurgeln


das ist aber kein geheimtipp vom FU, weil genauso hört sich das an...das macht man schon, seit dem der kamilentee entdeckt wurde...
03.05.2004 18:15 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Mittel gegen Heiserkeit?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH