das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Trend-Punk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Trend-Punk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbstlaub Herbstlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15217.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Trend-Punk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ungefär einem Jahr herrscht in meinem Landkreis unter den Jugendlichen einer starker Trend Punk zu sein, bzw. so zu tun. Bei uns gab es zwar schon immer relativ viele Punks und es gibt auch viele dementsprechende Konzerte, aber nicht mit dieser Popularität.
Es ist wirklich erschreckend, wie sich die ganzen 13-15 jahrigen ' Punks ' verhalten. Sie sind immer voll besoffen, teilweise deswegen bewusstlos und randalieren rum. Deswegen werden auch in einer Location erstmal keine Konzerte mehr stattfinden, was ich sehr schade finde. Mir scheint es so, als würden die garnicht wissen, was z.B. Anarchie ist. Es ist bedeutet nämlich nicht Chaos und Gewalt. Im Gegensatz. Anarchie schließt Gewalt aus.
Das finde ich sehr schade, dass Anarchie so falsch interpretiert wird, wobei es eigetlich eine gute Idee ist, auch wenn sie nicht umsetztbar ist...
Ist das bei euch so, der Trend zum Punk?
03.05.2004 15:00 Herbstlaub ist offline Homepage von Herbstlaub Beiträge von Herbstlaub suchen Nehmen Sie Herbstlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herbstlaub in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie hat dieser modetrend im jahr 2003 wieder angefangen nachdem er in den 80ern ziemlich begraben wurde...
03.05.2004 15:19 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja so zwei trends. die einen, die aus punk ne mode machen und des andere, die ein schlechtes licht drauf werfen, weil sie denken, es geht nur um gewalt und darum alles zu zerstören (gibts hier im board auch, aber wir nennen ja keine namen). meiner meinung nach ist beides scheiße, aber ich denke, man kann nur das gegenteil von punk beweisen, wenn man sich denen einfach nicht anschließt und sie ignoriert. lasst sie halt reden, wenn sie meinen.
03.05.2004 15:22
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich kann diese ganzen beknackten Threads über Punks nicht mehr lesen. böse Augen rollen
Aus welchen Grunde wird diese Thematik hier überhaupt permanent breitgetreten ? Was haben die Ärzte und ihre Musik so großartig mit Punk zu tun ?

Ich bin der festen Meinung, daß die wahre Punkphase schon seit Ende der Achtziger vorbei ist. Das was heute noch übriggeblieben ist, gleicht einer Modeerscheinung, aber nicht dem "Punkverständnis" der siebziger und achtziger Jahre.

Nicht jeder, der liberal denkt und sich mal die Haare färbt, sollte sich Punk nennen.
Ebenso auch nicht jeder zweite Obdachlose, der bei uns in Hamburg auf der Straße rumlungert, wahllos Passanten anschnorrt und nie wirklich Bock auf Arbeit hatte.
03.05.2004 15:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sorry, aber ich kann diese ganzen beknackten Threads über Punks nicht mehr lesen.


ja einerseits gehts mir auch auf die nerven, aber andererseits kann ich auch nicht meinen mund halten, oder meine finger oder so großes Grinsen .
das hat mit DÄ nicht´direkt was zu tun, aber wenns hier halt ein antifa board gibt, kann man auch über so was reden.aber im endeffekt gibts eh nichts mehr zui reden, weil alles schon so todgequatscht ist, dass man sich nur noch im kreis dreht. es hat jeder seine meinung und keiner ist bereit einen kompromiss einzugehen, außerdem gibts ja eh keine paushalen antworten für das thema punk.
03.05.2004 15:26
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
irgendwie hat dieser modetrend im jahr 2003 wieder angefangen nachdem er in den 80ern ziemlich begraben wurde...


Mit dem einzigen Unterschied, daß ein Punk in den 80ern kein Trendhopper war, sondern noch wußte, wa es tatsächlich mit seiner Lebensphilosophie auf sich hatte und er diese auch meistens konsequent lebte.

Dieses ganze Neuzeit - Punkgequatsche kann ich echt nicht mehr hören.
Ich will mich ja nicht unnötig profilieren großes Grinsen , aber im Gegensatz zu den meisten Möchtegernpunks hier, habe ich (da ich Jahrgang `72 bin) noch tatsächliche Punks kennengelernt.
Diese hatten von ihrem Lebenswandel und ihrer Überzeugung nicht wirklich was mit der aktuellen Modeerscheinug gemeinsam.
03.05.2004 15:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Möchtegernpunks hier, habe ich (da ich Jahrgang `72 bin) noch tatsächliche Punks kennengelernt.
Diese hatten von ihrem Lebenswandel und ihrer Überzeugung nicht wirklich was mit der aktuellen Modeerscheinug gemeinsam.

Ich kenn ehrlich gesagt auch noch nen Haufen Leute aus den Anfangstagen, da muss man nicht Jahrgang ´72 sein, irgendwo im Internet hab ich letztens auch noch ein paar Skins gesehn, die auch schon 1969 aktiv waren...!

wollt ich gesagt haben, halt mich aus diesen Threads lieber raus, da in diesem Board zum größten Teil anscheinend wirklich nur Wizo-hörer sind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schweinepest: 03.05.2004 16:33.

03.05.2004 16:32
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweinepest
Ich kenn ehrlich gesagt auch noch nen Haufen Leute aus den Anfangstagen, da muss man nicht Jahrgang ´72 sein, irgendwo im Internet hab ich letztens auch noch ein paar Skins gesehn, die auch schon 1969 aktiv waren...!


Naja, heute Leute aus den Anfangstagen zu kennen ( die dann so ca. 40 Jahre alt sein müßten) oder zur damaligen Zeit die Punks in Aktion erlebt zu haben, ist aber ein kleiner Unterschied. Augenzwinkern
03.05.2004 16:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,Ok... Dem Pedder von Daily Terror sieht man sein Alter wirklich ziemlich an... großes Grinsen
Trozdem find ichs scheisse das hier so viele meinen das der Kult tot ist, nur weil ein paar langhaarige Wizo und Terrorgruppe "Punks" versuchen alles zu zerstören...

Ich ahne es schon kommen das dieser Beitrag 5000x auseinander genommen wird...
03.05.2004 16:49
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johnny Bottrop hat aber eher kurze haaresmile

und die von Archie werden auch weniger großes Grinsen
03.05.2004 16:59 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweinepest
Trozdem find ichs scheisse das hier so viele meinen das der Kult tot ist, nur weil ein paar langhaarige Wizo und Terrorgruppe "Punks" versuchen alles zu zerstören...


Ich glaub` schon das der Kult noch lebt, aber "Kult" ist ja meistens etwas aus vergangener Zeit, dem man noch nachhängt.
03.05.2004 16:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
Johnny Bottrop hat aber eher kurze haaresmile

und die von Archie werden auch weniger großes Grinsen

Ich mein ja nicht die Band, sondern die Fans, weil die Vorgängerbands fand ich eigentlich recht gut
03.05.2004 18:13
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweinepest
Ok,Ok... Dem Pedder von Daily Terror sieht man sein Alter wirklich ziemlich an... großes Grinsen
Trozdem find ichs scheisse das hier so viele meinen das der Kult tot ist, nur weil ein paar langhaarige Wizo und Terrorgruppe "Punks" versuchen alles zu zerstören...

Ich ahne es schon kommen das dieser Beitrag 5000x auseinander genommen wird...


Ich ahnte es auch, als ich ihn las großes Grinsen

Wollt nur mal bemerken, dass man das nicht davon abhängig machen kann, welche Musik einer gut findet. Dumdidum... smile ) Fast jeder regt sich über die Terrorgruppe auf, aber die meisten davon haben trotzdem ein "Dem deutschen Volke"-T-Shirt. Naja.

Dem Rest vom Beitrag stimm ich mal zu Freude Es ist immer so, wenn eine neue Generation von Punks heranwächst, sagen die "Alten", Punk ist tot, nur weil die "Jungen" noch nicht so "punkig" sind wie damals... Man muss jeder Punk-Phase ne Chance geben sich zu entwickeln und sollte den ganzen "Punk ist tot"-Quatsch nit so ernst nehmen. Punk ist nie mehr wie früher, aber ich finde, alle Punks und Punk-Interressierte sollten trotzdem das Beste dazu beitragen, dass sich alles in die richtige Richtung entwickelt.

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
03.05.2004 18:31 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GorÄngensaftine

Dem Rest vom Beitrag stimm ich mal zu Freude Es ist immer so, wenn eine neue Generation von Punks heranwächst, sagen die "Alten", Punk ist tot, nur weil die "Jungen" noch nicht so "punkig" sind wie damals... Man muss jeder Punk-Phase ne Chance geben sich zu entwickeln und sollte den ganzen "Punk ist tot"-Quatsch nit so ernst nehmen. Punk ist nie mehr wie früher, aber ich finde, alle Punks und Punk-Interressierte sollten trotzdem das Beste dazu beitragen, dass sich alles in die richtige Richtung entwickelt.

Nur leider haben sie teilweise recht... Wenn ich sehe das die "Punks"(nein, dazu brauch ic ne andere bezeichnung...) mit langen Haaren, Parkas und Chucks anstatt mit Spikes aufm Schädel, Rangers,usw... rumloift find ich dass ehrlich gesagt sehr... naja... scheisse... ich weiß dass aussehen allein nicht alles ist, aber es gehört nun mal dazu!DDann hat mir letzten irgendwer einblößen wollen, dass Aussehen UND Musik keinen Punk ausmachen... Schwachsinn... natürlich gehört die Musik dazu, man kann nicht (nur...) Nirvana, Wizo und so Zoix hören und sich dann nen Punk nennen... die Musik gehört einfach dazu, ist ja wie ein Metler der lieber Hip-Hop hört, anstatt Metal... Einstellung ist das näxte Problem... ehrlich gesagt hat fast jeder eine andere Punk eine andere Meinung, vom "unpolitischen"(falsches Wort, villeicht nicht partei-politisch, aber gesellschaftskritisch auf jeden Fall...!) Oi!-Proll, zur assel-Zecke, alles komplett verschiedene Einstellungen... Obwohl ich in letzter Zeit diese Jammerlappen erbärmlich finde, immer nur rummeckern, wie schlecht die Welt ja ist, aber nix dagegen tun...

Ich halt aber jetzt lieber meine Goschen, wenn ich mir das morgen durchlese denk ich wahrscheinlich nur wieder was ich da gestern für nen Scheissdreck geschrieben habe...


EDIT: des weiteren muss ich sagen dass dieser Thread sinnlos ist, Rockabilly ist in...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schweinepest: 03.05.2004 19:52.

03.05.2004 19:45
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur leider haben sie teilweise recht... Wenn ich sehe das die "Punks"(nein, dazu brauch ic ne andere bezeichnung...) mit langen Haaren, Parkas und Chucks anstatt mit Spikes aufm Schädel, Rangers,usw... rumloift find ich dass ehrlich gesagt sehr... naja... scheisse... ich weiß dass aussehen allein nicht alles ist, aber es gehört nun mal dazu


Nuja, aber irgendwie muss sich diese Parka/Chucks/langhaar Fraktion (zu der ich teilweise gehör, abgesehen vom Parka) ja nennen, und was ist wenn man chucks und ranger hat? und wenn man aus langen haaren Spikes macht?! Tjaa, wird zeit für nen begriff dieser "neuen" Jugendkultur.

€dit: nen Parka trag ich ganz bewusst nichts, weil ichs lächerlich finde so ne Uniform zu tragen, sieht schon lustig aus wenn so leute meinen hyper individuell zu sein weil se sich aufnäher aufn parka packen, doof nur wenn alle die gleichen aufnäher haben und keiner was besonderes. Dann wurde der Parka erst den uniformierten weggenommen und dann wieder zur uniform gemacht.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 03.05.2004 20:18.

03.05.2004 20:15 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin für "Rotzblagen die Punks sein wollen"...
03.05.2004 20:17 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
ich bin für "Rotzblagen die Punks sein wollen"...

Ich bin für New-Wave-Hippies... Freude

Edit:
Zitat:
sieht schon lustig aus wenn so leute meinen hyper individuell zu sein weil se sich aufnäher aufn parka packen, doof nur wenn alle die gleichen aufnäher haben

Hehe, aufm linken Arm der obligatorische "gegen Nazis" Aufnäher und am Rücken das Anarchie Zeichen sind hier am verbreitetsten... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schweinepest: 03.05.2004 20:21.

03.05.2004 20:19
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal möchte ich auf meinen edit hinweisen.

Und dann darauf das bestimmt nicht jeder der chucks trägt usw. meint punk sein zu wollen. Punk Sympatisant vielleicht, mehr aber auch nicht.

€dit:

New wave Hippies? lol... wenn de meinst... aber ich dachte immer hippies wären anders...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 03.05.2004 20:20.

03.05.2004 20:19 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
€dit:

New wave Hippies? lol... wenn de meinst... aber ich dachte immer hippies wären anders...

Darum ja auch das New-wave großes Grinsen

naja, das mit den Chucks wird falsch verstanden...
Ich mein im Sommer kann man die dinger am nachmittag ruhig tragen, aber am Abend oder aufm Konzert ist man mit den Dingern wirklich falsch...
Obwohl ich die nichtmal im Sommer tragen würde, dafür sind mir die New Balance(das N steht für Nazi... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) zu sehr ans Herz gewachsen...
03.05.2004 20:24
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chucks aufm Konzert? Nö nciht auf nem Punk konzert, auf nem Ärzte Konzert schon eher...

Aber ich find inzwischen die hohen Vans mit Schachbrettmuster eh schöner, werd ich mir bei gelegenheit kaufen.

gegen die New Balance spricht das ich lieber höhere schuhe trag.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

03.05.2004 20:27 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Trend-Punk


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH