das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vorsicht neuer Wurm (sasser) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorsicht neuer Wurm (sasser)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Vorsicht neuer Wurm (sasser) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wurm "Sasser" bringt Computer zum Absturz. Der neue Schädling könnte in kürzester Zeit mehr Systeme infizieren als "Blaster".

Dringende Warnung von Microsoft: Im Internet verbreitet sich der Wurm "Sasser", der Computer zum Absturz bringen kann - nicht gespeicherte Daten gehen unweigerlich verloren, die Arbeit am PC wird zum Glücksspiel. Betroffen sind alle Nutzer des Betriebsystems Windows XP. Sicherheitsexperten befürchten, dass der neue Schädling in kürzester Zeit mehr Systeme infizieren könnte als "Blaster" im Sommer vergangenen Jahres - der Grund: Bereits das Einschalten eines ungeschützten PCs kann zu einer Infektion mit Sasser führen !

Alle XP-Nutzer sollten ihren PC umgehend auf Befall mit "Sasser" überprüfen und anschließend den entsprechenden Sicherheitspatch von Mircosoft installieren.


Download Remove Tool
Download Sicherheitsupdate für Xp




p.s. ich dachte es sei wichtig bevor wieder 100 anfragen kommen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 03.05.2004 15:36.

03.05.2004 15:33 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mal ganz dumm fragen: der blaster wurm nöö? ich hatte den einige male bei mir drauf, weil ich kein norton oder so drauf hatte und ich, und ich bin echt in solchen dingen nit die hellste, hab den ALLEINE und ohne probs jedes mal wieder erfolgreich runterbekommen! großes Grinsen also, ich mein, sind andre pc nutzer dumm oder bin ich multitalent? großes Grinsen

und wie du schon gesagt hast: UNGESCHÜTZTE pcs können befallen werden und ich habe gelernt: EIN GUTES VIRENPROGRAMM SCHAFFT ABHILFE großes Grinsen
also is man selber schuld großes Grinsen
03.05.2004 21:14 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
bfr62
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

betrifft aber auch windows 2000
03.05.2004 21:23
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr62
betrifft aber auch windows 2000


d'oh!


jetzt hatte ich mich schon so gefreut dass das nur xp ist und ich 2000 habe

1 scroll nach unten.... NEEEINN! (homer simpson like)

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

03.05.2004 21:28 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber nicht windows 98, oder? verwirrt hehe Teufel
03.05.2004 21:33
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madonna-latina
ich muss mal ganz dumm fragen: der blaster wurm nöö? ich hatte den einige male bei mir drauf, weil ich kein norton oder so drauf hatte und ich, und ich bin echt in solchen dingen nit die hellste, hab den ALLEINE und ohne probs jedes mal wieder erfolgreich runterbekommen! großes Grinsen also, ich mein, sind andre pc nutzer dumm oder bin ich multitalent? großes Grinsen

und wie du schon gesagt hast: UNGESCHÜTZTE pcs können befallen werden und ich habe gelernt: EIN GUTES VIRENPROGRAMM SCHAFFT ABHILFE großes Grinsen
also is man selber schuld großes Grinsen


Dafür muss dein "Gutes Virenprgramm" aber auch auf dem allerneusten Stand sein, damit es diesen neuen Virus überhaupt erkennt. Wenn dieses den nicht kennt, kann es ihn nicht erkennen, also immer schön updaten Augenzwinkern .
03.05.2004 21:34
BeLaBeAsT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jooo ich habs schon hinter mir!! Ist auch der Grund wieso ich schon so lange nicht mehr hier war! Irgendwann kommt denn immer diese tolle Fehlermeldung....Pc wird in 60 Sek. heruntergefahren!! Aba nun bin ich ihn hoffentlich los....!! Hab Festplatte formartiert und so!! Und nun ja...Toi toi toi...bis jetzt kam es noch nicht wieder!!!
04.05.2004 10:37
BeLaBeAsT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von madonna-latina
ich muss mal ganz dumm fragen: der blaster wurm nöö? ich hatte den einige male bei mir drauf, weil ich kein norton oder so drauf hatte und ich, und ich bin echt in solchen dingen nit die hellste, hab den ALLEINE und ohne probs jedes mal wieder erfolgreich runterbekommen! großes Grinsen also, ich mein, sind andre pc nutzer dumm oder bin ich multitalent? großes Grinsen

und wie du schon gesagt hast: UNGESCHÜTZTE pcs können befallen werden und ich habe gelernt: EIN GUTES VIRENPROGRAMM SCHAFFT ABHILFE großes Grinsen
also is man selber schuld großes Grinsen


Dafür muss dein "Gutes Virenprgramm" aber auch auf dem allerneusten Stand sein, damit es diesen neuen Virus überhaupt erkennt. Wenn dieses den nicht kennt, kann es ihn nicht erkennen, also immer schön updaten Augenzwinkern .


Ja ich hatte auch eins....und was hats gebracht?? NICHTS!!!
04.05.2004 10:38
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den blöden Wurm auch gehabt Augen rollen
und das,obwohl ich guten Virenschutz hab(war wohl nicht Aktuell genug oder er hat den Wurm nicht erkannt)

ich weiss ja auch nicht,immer wenn sowas zu verschenken ist,dann schreit mein Computer am lautesten geschockt
blödes xp

aber wie gut,das mir Jemand `ne Mail schickte und mir über Telefon Anweisungen gegeben hat,so das ich das blöde Ding wieder los geworden bin

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!
04.05.2004 12:34 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr62
betrifft aber auch windows 2000



oh, is das is schlecht, meinst du denn 2000 professional, oder gibts da noch mal nen unterschied? kenn mich da weniger aus, wie man merktAugenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

04.05.2004 12:41 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den blöden Wurm auch schon auf dem PC. Hat echt ne ganze Weile gedauert, den wieder runter zu bekommen. Aber nun ist unser Virenprogramm aktuelisiert, sodass mir die ständigen Angriffe gemeldet werden (Alleine gestern wurde der Computer bestimmt zehn mal angegriffen, aber Norton weht das jetzt immer ab... großes Grinsen ).

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
04.05.2004 17:02 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ein Glück, dass ich Linux habe...es lebe das alternative Betriebssystem! Da funktionieren die ganzen Windowsviren erst gar nicht Zunge raus . Und Linux gibt es sogar kostenlos, man muss sich nur ein wenig einarbeiten...
04.05.2004 17:03
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den noch nicht gehabt, hab aber allein heut schon fünf Angriffe gehabt. Dank Norton und dem Sicherheitsdownload von t-online is' es bei mir noch gut gegangen. Aber unsere Schulcomputer (ca. 50 Stück) sind lahmgelegt. Tja, scheiße war's! großes Grinsen
04.05.2004 18:28
weed
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Tja, ein Glück, dass ich Linux habe...es lebe das alternative Betriebssystem! Da funktionieren die ganzen Windowsviren erst gar nicht Zunge raus . Und Linux gibt es sogar kostenlos, man muss sich nur ein wenig einarbeiten...


hach ich stimme dir so voll und ganz zu, da machts dann spaß über die anderen zu lachen großes Grinsen *ma wieder voll fies bin*
04.05.2004 22:38
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr's gelesen:

Schüler gesteht Programmierung des Internetwurms "Sasser"

Hannover (dpa/WEB.DE) - Ein 18-jähriger Schüler aus der Nähe von Bremen hat den Internetwurm "Sasser" programmiert. Nach seiner Festnahme gestand er die Tat.

Beamte des Landeskriminalamtes Niedersachsen hatten zuvor sein Elternhaus in Waffensen durchsucht. Dabei stellten sie nach eigenen Angaben umfangreiches Beweismaterial sicher.

Der Schüler kam nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß. "Sasser" hatte seit einer Woche in rasantem Tempo weltweit Millionen Computer heimgesucht. Der Wurm nutzte eine Schwachstelle in Microsofts Betriebssystemen Windows XP und 2000 aus. Infizierte Rechner zeigten dem Nutzer Fehlermeldungen an und fuhren dann herunter.


Leute gibt's....
War bestimmt wieder ein überzeugter Linuxer. großes Grinsen
08.05.2004 15:51 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Rämi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Übermir :das habe ich grade auch im Radio gehört... großes Grinsen

Ich frag mich was der Junge davon hatte verwirrt
08.05.2004 17:01
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rämi
@ Übermir :das habe ich grade auch im Radio gehört... großes Grinsen

Ich frag mich was der Junge davon hatte verwirrt



was haben überhaupt die ganzen scheisskinder davon wenn sie einen virus entwickeln?

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

08.05.2004 17:07 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
bfr62
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er wird einmal in seinem leben beachtet

wenn ich so einen ma gegen über steh böse böse
08.05.2004 21:14
SuSu SuSu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14834.jpg

Dabei seit: 12.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das muss aber eine ziemlich Intelligenzbestie sein! Mal eben so auf der ganzen Welt PCs flachlegen!
09.05.2004 16:30 SuSu ist offline E-Mail an SuSu senden Beiträge von SuSu suchen Nehmen Sie SuSu in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

son ding zu basteln war in dem fall echt kein problem. eben das exploit ziehen und dann mit ein bissl C++ ne eigene engine zum befallen schreiben.
aber nach so kurzer zeit gefasst werden is echt arm wozu gibts denn offene WLANs?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

09.05.2004 17:40 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vorsicht neuer Wurm (sasser)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH