das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "Alice kommt" (??) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Alice kommt" (??)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

"Alice kommt" (??) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Hamburg hängen seit einiger zeit massenhaft Plakate mit einer frau in einem braunen sommerkleid und daneben stehen sprüche wie "alice kommt" oder "alice können sie nich widersthehen" oder so.
da ist dann auch immer ne hp mit angegeben ( die hier ),aber die ist auch nich wirklich hilfreich....

angeblich sollen die plakate nur in HH hängen....aber das würd ich n bissl seltsam finden. naja,ich wollte mal fragen,ob die noch jemand ausser mir kennt oder vllt was drüber weiß. oder irgendeine vermutung hat,was es damit auf sich hat großes Grinsen

__________________
Something About Us

05.05.2004 14:33 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Who the f*** is Alice ? großes Grinsen

Keine Ahnung, was es mit dieser Kampagne auf sich hat.
Ich arbeite in Hamburg und sehe die Plakate jeden Tag.
Besonders auf den Bahnhöfen und Haltestellen kann man sie nicht übersehen.

Als Promotion für eine spätere Werbeaktion ist es schon ein schlauer Schachzug, durch diese Art der Darstellung ohne weitere Informationen die Aufmerksamkeit z.B. durch das Rätselraten (wie ja nun auch hier im Forum) der Bevölkerung auf sich zu lenken.

Wenn später dann bekannt ist worum es sich genau handelt, kennt den Aufhänger der Werbung halb Hamburg.

P.S.: Außerdem sieht Alice geil aus großes Grinsen großes Grinsen
05.05.2004 14:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, das hatten wir in der Schweiz auch mal und dann gings nur drum dass Plakatwerbung wirkt großes Grinsen
Hmm, vom Namen her würde ich auf eine neue Frauenzeitschrift oder eine neue TV-Serie tippen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.05.2004 15:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze ist eine Werbekampagne von Hansenet.

Hansenet ist eine Tocherfirma der Telecom Italia, und die bieten Tarife wie z.B. Alice free oder Alice Reloadable an... die wird's dann bald wohl bei Hansenet geben...

Und das erklärt auch, warum diese Plakate nur in Hamburg zu sehen sind.




greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srbrk: 05.05.2004 15:40.

05.05.2004 15:39 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von lillie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,als ich's das erste mal gesehen hab dachte ich: "oh nein,der nachfolger von sex and the city bekommt massenwerbung..." *gg* ich finde immer noch,dass es gut auf ne tv-werbung passt *gg*


@srbrk

ja,das stand im hamburger abendblatt. aber das ist "Nur" ein vermutung soweit ich weiß,oder?? naja,auf jeden trotzdem danke großes Grinsen

__________________
Something About Us

05.05.2004 16:17 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Saarbrücker Zeitung hat das auch mal gemacht, erstmal nur so riesen weiße Buchstaben auf blauem Grund und blöde Sprüche dazu, irgendwann haben die dann aufgelöst, worum es geht. Find die Art der Werbung irgendwie gut.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.05.2004 18:12 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser Art war doch auch mal die ewe-Werbung. "Alex, wer ist Alex?!" (an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern großes Grinsen )
Tja, und da ich sofort durchschaut hatte, vom wem diese Werbung ist, fand ich es auch ziemlich uninteressant Freude großes Grinsen
(Ich mache hier bestimmt wieder total falsche Angaben *g*)
05.05.2004 19:28 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Astra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das nicht "Paul, wer ist eigentlich Paul?"
05.05.2004 20:59
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Astra
War das nicht "Paul, wer ist eigentlich Paul?"


Nein, das war ja von dieser (Diät-)Lebensmittelfirma "Du darfst". großes Grinsen
05.05.2004 21:00 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein paul gehörte zu ner wurstwerbung...
das war schon "alex, wer ist alex?"


edit: toll, zu spät

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suzu: 05.05.2004 21:01.

05.05.2004 21:00 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

RE: "Alice kommt" (??) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lillie
in Hamburg hängen seit einiger zeit massenhaft Plakate mit einer frau in einem braunen sommerkleid und daneben stehen sprüche wie "alice kommt" oder "alice können sie nich widersthehen" oder so.
da ist dann auch immer ne hp mit angegeben ( die hier ),aber die ist auch nich wirklich hilfreich....

angeblich sollen die plakate nur in HH hängen....aber das würd ich n bissl seltsam finden. naja,ich wollte mal fragen,ob die noch jemand ausser mir kennt oder vllt was drüber weiß. oder irgendeine vermutung hat,was es damit auf sich hat großes Grinsen


ich hab die werbung so oft in hamburg gesehen, dass ich grad gar nicht mehr wusste, ob ich die auch in hannover gesehen hab großes Grinsen
05.05.2004 22:20 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von lillie
RE: "Alice kommt" (??) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabienne
Zitat:
Original von lillie
in Hamburg hängen seit einiger zeit massenhaft Plakate mit einer frau in einem braunen sommerkleid und daneben stehen sprüche wie "alice kommt" oder "alice können sie nich widersthehen" oder so.
da ist dann auch immer ne hp mit angegeben ( die hier ),aber die ist auch nich wirklich hilfreich....

angeblich sollen die plakate nur in HH hängen....aber das würd ich n bissl seltsam finden. naja,ich wollte mal fragen,ob die noch jemand ausser mir kennt oder vllt was drüber weiß. oder irgendeine vermutung hat,was es damit auf sich hat großes Grinsen


ich hab die werbung so oft in hamburg gesehen, dass ich grad gar nicht mehr wusste, ob ich die auch in hannover gesehen hab großes Grinsen


*lol* die haben hamburg aber auch echt damit zugekleistert großes Grinsen

der onkel von nem freund von mir arbeitet in ner werbeagentur und gaaanz zufällig war er für die entstehung dieser alice-poster zuständig *gg* vllt kann mein ihn ja ausquetschen *hoff* großes Grinsen

__________________
Something About Us

06.05.2004 19:21 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "Alice kommt" (??)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH