das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rammstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ohne dich" wird die nächste Singel??
Geil!!!
Ich find das Lied richtig geil und wunderschön!
Hab mich eben richtig gefreut, als ich's gelesen hab.

Ich find's gut, das Rammstein mal was "ruhigeres" rausbringt.
Bin mal gespannt, ob es ein normales Video geben wird, oder ein
Rammstein-typisches-2-deutiges-Video.

Ich freue mich jedenfalls SEHR und bin mal auf das Video gespannt
17.10.2004 11:43 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne dich... diesen titel für n lied gibt es doch eigentlich von so ziemlich jeder band, oder? mir fallen jetzt spontan DÄ, silbermond, rammstein... ein!

__________________
BRASIL!!!
18.10.2004 10:07 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs stimmt, das scheint echt ein sehr beliebter titel zu sein, aber solange jedes Lied was so heißt anders klingt ist es ja nicht so schlimm. und das von Rammstein find ich besonders schön! Freude

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
19.10.2004 11:26 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela`s Freundin
ohne dich... diesen titel für n lied gibt es doch eigentlich von so ziemlich jeder band, oder? mir fallen jetzt spontan DÄ, silbermond, rammstein... ein!


zaunpfahl fällt mir das auch noch ein.

ich hätt lieber ne andere auskopplung gehabt, weil mir das lied eigentlich doch fast ein bisschen zu ruhig ist für rammstein. aber was solls.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

19.10.2004 11:34 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, ich find das album so geil!

reise, reise 6/10 - ich versteh den text nicht so ganz
mein teil 10/10 - war ja klar daß die das thema aufgreifen großes Grinsen
dalai lama 8/10 - die zeile "drückt die seele aus dem kind" find ich genial
keine lust 8/10 - irgendwo hab ich gelesen es sei aus der sicht eines erfrierenden, ich dachte es sei aus der sicht von jemandem der zu faul zum leben ist...
los 10/10 - den sound find ich cool... eine kompakt-bandbio - die brauchen kein meerschwein großes Grinsen
amerika 7/10 - diese sicherheits-zeile "this is not a lovesong" stört mich, das lied ist klar genug...
moskau 9/10 - da könnte man auf die idee kommen, sich moskau mal anzuschauen...
morgenstern 6/10 - ich kapier den text nicht
stein um stein 10/10 - kann ein text genialer sein??
ohne dich 8/10 - besser als die meisten es-ist-vorbei-lieder die ich kenne
amour 10/10 - besser als alle es-ist-vorbei-lieder die ich kenne

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
19.10.2004 18:36 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
morgenstern 6/10 - ich kapier den text nicht


is für mich das beste Lied aufm Album und der Text is auch nich so schwer zu verstehn, find ich...

Sie ist häßlich daß es graut
Wenn sie in den Himmel schaut
Dann f"rchtet sich das Licht
Scheint ihr von unten ins Gesicht
So muß sie sich am Tag verstecken
Will das Licht doch nicht erschrecken
Lebt im Schatten bis der Scgein vergeht
Sieht einen Stern im Zweilicht prangen und fleht
Mal mir Schönheit auf die Wangen

Morgenstern auch scheine
Auf das Antlitz mein
Wirf ein warmes Licht
Auf mein Ungesicht
Sag mir ich bin nicht alleine
Häßlich, du bist häßlich

-------------------------

Nun ja, es geht halt um eine Person (ich geh einfach aus Intuition von einer Frau aus), die halt darunter leidet, dass sie sich selbst hässlich findet, bzw. sie halt vll. auch die abwertenden Blicke von anderen bemerkt und so... naja zumindestens fleht sie um Schönheit, um in ihrem Umfeld und der Gesellschaft allgemein halt etwas mehr angesehen zu werden... "Sag mir ich bin nicht alleine" - sie hat wohl keine Freunde, niemandem, mit dem sie reden kann usw... is eigentlich klar.

-------------------------

Der Mensch ist doch ein Augentier
Schöne Dinge wünsch' ich mir
Doch du, du bist nicht schön, nein

-------------------------

find ich irgendwie ne tolle Stelle... hier wird halt klar, wieviel die Menschen auf äußeres legen, obwohl man ja eigentlich nix dafür kann... weißt wie ichs meine...

--------------------------

Und der Stern will scheinen
Auf die liebste meine
Wärmt die Brust mir bebt
Wo das Leben schlägt
Mit dem Herzen sehen
Sie ist wunderschön

--------------------------

So weit ich das verstehe, sind die letzten Zeilen aus der Sicht einer anderen Person gesungen... "Wärmt die Brust mir bebt, wo das Leben schlägt" - Die Person ist wohl verliebt in die Frau, denn es wird ja das Herz beschrieben (-> Liebe smile ), obwohl sie nicht so eine Schönheit ist.
"Mit dem Herzen sehen - Sie ist wunderschön." ... weil eben für diese Person nur ihre inneren Werte zählen und sie in dem Bereich "wunderschön" ist...

naja ich hoff ma das hilft dir smile

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

19.10.2004 23:11 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kapier ich den Text von "Stein um Stein" nicht so richtig.

Kann es sein das er da jemanden beerdigt, und zwar in soner Friedhofskapelle bzw. Famielengrab, weil es ja aus Stein ist.
Kann mir einer helfen. Ich will nur sicher gehen, weil sehr vieles im Song darauf zutrifft.
20.10.2004 15:18 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö er mauert jemanden lebendig ein... jeder Stein ist eine Träne.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

20.10.2004 15:23 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab neulich gelesen, dass rammstein mal Feelin B hieß! und das war ne punkband. fand ich komisch, weil das ja nun nich mehr wirklich punk ist. hab kein lied von Feeling B gehört, aber ich denke, als punkband klang das sicher total anders!?

__________________
BRASIL!!!
20.10.2004 19:05 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ihr "Leck-mich-am-Arsch"-Image ham sie aber doch scheinbar aus dieser Zeit übernommen... großes Grinsen Ich finde außerdem, dass viele Texte von RS doch irgendwie gut auch dem Punk-Milieu zugeordnet werden könnten - wenn da halt nicht dieser knallharte RS-Sound dahinter läge. Alzusehr hat mich das jedenfalls nicht überrascht, als ich vor geraumer Zeit gelesen hab, dass RS mal ne DDR-Punkband gewesen ist.
20.10.2004 21:04 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Feeling B war nicht das frühere Rammstein, sondern nur Flake und Paul sind von Feeling B.

Feeling B war eine FUN-Punk-Badn aus der DDR. Das ist aber irgendwie Keyboard-Fun-Punk oder so. Das ist viel mit Keyboard, das ist halt schräge Musik.
Klingt aber recht cool.

Ich hab sogar noch ein T-Shirt von denen!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

21.10.2004 13:43 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
boah, ich find das album so geil!

erfrierenden, ich dachte es sei aus der sicht von jemandem der zu faul zum leben ist...


Ich denke eher, dasses aus der Sicht eines Toten ist...
21.10.2004 19:30 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Feeling B:
Der Schlagzeuger war auch schon derselbe.
Daß die zu DDR-Zeiten vom SED-Staat nen Plattenvertrag gekriegt haben, find ich immernoch ziemlich beachtlich!
Ich hab ne CD von 1993 von denen, da hamm die so mit Mittelalterinstrumenten rumgegeigt, gemischt mit hartem Punk, ansich super idee, aber der Gesang ist schrecklich!

In Österreich und Tschechien hängen momentan überall Plakate von zwei Bands: MM und Rammstein. schon crass, wie populär die sind.


Meine lieblingssongs bleiben aber nachwievor "Feuerräder" "Du riechst so gut" "Der Meister" "Mein Herz brennt"
so geil das neue zeug klingen mag, es klingt halt perfekt produziert und kann die ungewollte, aber geniale rohe schlechtere Produktion vom Anfang nicht ganz übertrumpfen.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
24.10.2004 01:42 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde reise,reise ist das bislang beste rammsteinalbum obwohl ich anmerken muss dass es stellenweise zu soft ist (softer als andere alben)

wie sieht es eigentlich mit der vorband für die tour aus? weiß schon jemand wer das ist und ob diese band die ganze tour als special guest mitmacht?
24.10.2004 23:47
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Netz hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden, würde mich ja über MSI freuen großes Grinsen Wohl eher unwahrscheinlich...vielleicht Queens of the Stone Age oder sowas in dem Stil...!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

25.10.2004 18:45 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das neue Album ziemlich geil ... Augenzwinkern

Mal Bewertungsversuch:
Reise,Reise - 6/10
Mein Teil - 7/10
Dalai Lama - 8/10
Keine Lust - 10/10
Los - 9/10
Amerika - 9/10
Moskau - 10/10
Morgenstern - 6/10
Stein auf Stein - 6/10
Ohne Dich - 9/10
Amour - 10/10

...

smile

__________________
I need your loving like the sunshine

26.10.2004 00:52 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
ich finde reise,reise ist das bislang beste rammsteinalbum obwohl ich anmerken muss dass es stellenweise zu soft ist (softer als andere alben)

najaa, sooo soft ist das nun auch wieder nicht.
Die Single "Seemann" ist wohl kaum härter oder gar die nächste Aus-
kopplung "ohne dich".
Bei "Amerika" kommt bloß echt ganz schön der Rahmen der Popmusik zum tragen....

Zitat:
auch das schrieb der gute Fred
wie sieht es eigentlich mit der vorband für die tour aus? weiß schon jemand wer das ist und ob diese band die ganze tour als special guest mitmacht?

das wüßt ich auch gerne mal, es steht ja nichmal auf der Eintrittskarte was näheres drauf... verwirrt

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
26.10.2004 22:22 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das wüßt ich auch gerne mal, es steht ja nichmal auf der Eintrittskarte was näheres drauf...

das hat man oft dass da nix außer "special guest" steht.
"amerika" is ein sehr geiles lied. das einzige was ich da zu meckern hab is dass es so ein mainstream lied is. das is das gleiche wie "duality" von slipknot. das is eher untypisch für die jeweilige band und das sidn dann auch so lieder die jeder kennt und jeder total toll findet und dann meint die band würde so ne art musik machen.
sind wir uns eigentlich alle einig dass till auf dem album mehr singtt als auf allen anderen? das is zumindest meine meinung.
26.10.2004 22:42
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger

. das is eher untypisch für die jeweilige band und das sidn dann auch so lieder die jeder kennt und jeder total toll findet und dann meint die band würde so ne art musik machen.

siehe auch, ähh "männer sind schweine".
was da anno 98 und paar jährchen danach abging, war ech aberwitzig. Fans derart wie damals hatten DÄ mit sicherheit noch nie gehabt.

Zitat:

sind wir uns eigentlich alle einig dass till auf dem album mehr singtt als auf allen anderen? das is zumindest meine meinung.

gegenüber herzeleid? ja klar!
sehnsuch? ja schon.
mutter? naja vielleicht.
[tendenz wohl gut erkennbar....]
man muß rammstein aber nach wie vor anerkennen, daß die nen völlig eigenen Stil haben und ständig musikalisch Neuland betreten, und dennoch beim Publikum stets einschlagen wie ne bombe. [respekt!]

PS: ich find "engel" oder "du hast" hört sich da noch stärker an, als wärs direkt auf die masse ausgepeilt.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
26.10.2004 23:06 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fans derart wie damals hatten DÄ mit sicherheit noch nie gehabt.

bis dahin nicht aber durch das unplugged gab es nochmal nen schub.
rammstein haben mit sicherheit ihren eigenen stil und das finde ich auch gut so. ich hab nur "angst" dass rammstein zu weit von dem "bösen" image wegkommen könnten.
habt ihr das feat. auf viva gesehen? hoffentlich sind jetzt die leute die denken rammstein seien rechts vom gegenteil überzeugt (woran ich allerdings nicht wirklich glaube)
27.10.2004 13:03
Seiten (37): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH