das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rammstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
-Dalai Lama (wieso heißt das lied eignetlich so)


Weil der Dalai Lama Flugangst hat, was ja einen ziemlich direkten Zusammenhang mit dem Text hat Augenzwinkern

Zitat:
Aber im grunde gefällt mir jedes Lied auf dem Album sehr gut.
Ich persönlich finde es auch etwas härter als das Mutter Album.


Nee, das finde ich ganz und gar nicht.

__________________

27.09.2004 21:31 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich find es für ein Rammstein-Album viel zu ruhig. Werd es noch ein paar Mal durchhören und eine weitere Meinung abliefern.

__________________

27.09.2004 23:07 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Bravo_Punk Bravo_Punk ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9815.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde es ist das beste rammstein album was es bis jetzt gibt!!! mein persönlicher hit ist Moskau:

das das album ruhiger wird stand doch schon vorher fest. zumindest wurde mal gesagt das es radio tauglicher wird als die anderen alben und das ist denen denke ich auch gelungen

__________________
Meine Tauschliste

Ich suche:
DÄ-Runter mit den Spendierhosen LP
Tourposter von den Touren "Aldi Ä", "Rauf auf die Bühne Unsichtbarer" und "Paul"s
28.09.2004 11:10 Bravo_Punk ist offline Homepage von Bravo_Punk Beiträge von Bravo_Punk suchen Nehmen Sie Bravo_Punk in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auch von mir ein dickes Dankeschön an Rammstein für die neue
Langrille!
Moskau ist echt genial, und ich kann sogar russisch, (haha!)

Für 12,99 gibts das übrigens bei "expert", nicht musik-express.

Als "Mutter" 2001 rauskam, hatte ich gedacht, derartig gelungener Sound
sei einfach nicht übertrumpfbar. Umso überraschender wirkt daher jetzt
das neue Album.
Sicherlich paßt der Name "Rammstein" vom Klischee her besser zu "Herzeleid",
aber ne Band entwickelt sich halt und ich finds auch okay, daß die jetzt nicht
mehr ganz so rohen sound machen, dafür haben sie (für mich) bereits Platin
gekriegt!

Daß da 2005 noch ein Album ruakommen soll, glauich echt nicht.
Zumindest kein Studioalbum mit selbstgeschriebenen Songs....
wenn man bedenkt, wie viel Entwicklungsarbeit "Mein Teil" schon allein
hatte.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
28.09.2004 12:02 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Matthias
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find das neue album auch gut, allerdings insgesamt nich so stimmig von vorn bis hinten wie "Mutter", da waren die songs meiner meinung nach im ganzen betrachtet besser.
die meisten songs auf dem neuen album sind aber gut geworden großes Grinsen
28.09.2004 12:08 Matthias ist offline Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich das erste mal moskau hörte, hab ich zuerst einmal an tatu gedacht. also nicht nur weil russische element darin sind - sondern einfach das reingesinge dort .. das klingt einfach so.

Nagut hab das album bis jetzt noch nicht oft gehört - aber finde es bis jetzt okay. Aber muss es eh noch öfters hören um konkreter zu werden.

im übrigen find ich reise, reise richtig gut.

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

28.09.2004 20:23 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir "Reise, Reise" heute gekauft, und da ist mir erstmal wieder aufgefallen dass Rammstein prinzipiell genial mit Stilmitteln Spielt, musikalisch wie Textlich.

z.B. ist mir aufgefallen dass die Gitarre in "Los" so spielt wie wenn sie verzerrt wäre, ist sie aber nich...hört sich zwar sonderbar an, aber passt gut...ist imho ein sonderbares lied...
29.09.2004 14:39 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo neues album is geil großes Grinsen
Nach dem ersten Hören gefällt mir "Morgenstern" am besten...

€:

Zitat:
z.B. ist mir aufgefallen dass die Gitarre in "Los" so spielt wie wenn sie verzerrt wäre, ist sie aber nich...hört sich zwar sonderbar an, aber passt gut...ist imho ein sonderbares lied...


Das hat er, wenn ich mich richtig erinnere, schon im akustikgitarren - part von "Links 2 3 4" gemacht. Kannst ja mal nachhörn

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 29.09.2004 15:59.

29.09.2004 15:49 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
geheimnisvoll geheimnisvoll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5869.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist klasse smile

"Ohne Dich" gefällt mir aber ganz und gar nicht...So schmachtig-kitschig-unglaubwürdig...Muah. Für mich die erste "schlechte" Rammstein-Ballade. "Amour" finde ich auch ein bisschen...komisch.

Dafür kann ich vom Rest nicht genug kriegen smile Da hat sich sowohl textlich als auch musikalisch etwa getan. An manchen Stellen ist Tills Stimme wirklich Gänsehautauslösend, aber an anderen merkt man, dass sie für gewisse Tonhöhen einfach nicht gemacht ist *g*
Mein Favorit ist bisher "Reise, Reise".
30.09.2004 13:19 geheimnisvoll ist offline E-Mail an geheimnisvoll senden Beiträge von geheimnisvoll suchen Nehmen Sie geheimnisvoll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie geheimnisvoll in Ihre Kontaktliste ein
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist es ein richtiges ohrwurm-album geworden! also mir gefällt es besser als "mutter"
ich finde es toll das sie mut zur veränderung haben wie man es gut bei Los hören kann! ansonstens meine lieblingsstücke auf dem album sind
Reise Reise (derbster rerain ohrwurm)
Los (absolut coole scheisse)
Moskau (du tanzt für mich doch nur für geld....)
Keine Lust (mein absolutes lieblingslied vom album)
Mein Teil (alleinschon wegen diverser schlagzeilen in den zeitungen smile )

__________________
______________
JUMANJI!!!!
30.09.2004 17:55 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das einzige was mir im Moment noch missfällt ist "Amoure" oder wie das heisst...

Ansonsten hat Rammstein wieder einen Phänomenalen Kracher gelandet...dankeschön smile
30.09.2004 18:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also der Gesangsunterricht, den Till genommen hat, spürt man schon ganz
ganz schön..(wenn man da an "Seemann" Live 1996 denkt...)

Das Album hat geniale Texte, find ich, poetisch wie nie, aber echt z.t.
etwas kitschig. Die Melodien sind auch super, aber der sound ist doch etwas
von deer Härte her etwas arg abgeflaut. Das verhindert, daß Rammstein
noch so schön Böse klingt. Der Gedanke liegt nur noch im Text.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
01.10.2004 15:59 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Ruppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wart ihr schonmal auf nem konzi von rammstein??
01.10.2004 18:35
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Nunja, ich find es für ein Rammstein-Album viel zu ruhig. Werd es noch ein paar Mal durchhören und eine weitere Meinung abliefern.


hab ich auch gedacht als ich es das erste mal durchgehört habe, aber nach ca.3 mal isses irgendwie viel härter! find wirklich sehr geil!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

02.10.2004 18:10 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich, warum so viele was gegen "keine Lust" haben.
Ich find den song einfach super!

Hingegen kann ich mit "stein um stein" nicht gerade viel anfangen.
Sowohl Melodie, vor allem aber der Beat sind da meiner meinung nach
völlig unpassend zum Thema und überhaupt zum restlichen Song.
Da hätte eindeutig was härteres hingehört.

Sonst aber find ich wiegesagt das Ruhigere des Albums keineswegs
schlecht, gute Stimmung leistet rammstein auch hier ab, was u.a. der
song "los" beweißt.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
05.10.2004 16:17 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Album gerade auch zugelegt und höre es im Moment zum ersten mal und was soll ich sagen - ich bin sprachLOS (ja ich höre grade Lied fünf... *g*)

Der Hammer dieses Album - bisher zumindest! Ich fang mal an zu bewerten:
€dit - nach mehrmaligem hören muss ich mich doch korrigieren:

- Reise Reise: 6/10
- MeinTeil: 8/10
- Dalai Lama 10/10
- Keine Lust 9/10
- Los: 10/10
- Amerika: 7/10
- Moskau 10/10
- Morgenstern: 8/10
- Stein um Stein: 4/10
- Ohne Dich: 10/10
- Amour: 7/10

Meine Fresse --> Das Album ist für Rammstein verdammt melodisch, aber dennoch lässt es nichts (bzw. nur sehr wenig) an Härte vermissen - genial!!!
Wobei mir Stein um Stein nicht gefällt: Das klingt total nach System of a Down auf Deutsch... *brr* großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 09.10.2004 17:29.

05.10.2004 19:27 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs grade duchgehört und muss sagen: WOOOW!!

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
06.10.2004 13:09 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir gefällt das album ziemlich gut smile aber im moment kann ich noch nicht wirklich sagen, ob ich jetzt mutter besser finde oder das neue...irgendwie haben ja beide alben was.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

06.10.2004 17:47 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Album vorgestern gekauft.
Da gab's ja 2 Versionen vom Album.
Einmal dieses Pappcover, wie bei Gräusch und 13 und einmal in Standart Verpackung. Die Papp-Version hat 16,99eur gekostet, die Standard-Version 14,99eur. Naja, ich hab mir die billigere Version geholt.

Zu dem Album:
Erstmal schade, dass es nur 11 Lieder sind.
Ich finde "Keine Lust" auch geil-ist halt typisch Rammstein.
Das Thema Tot mögen sie anscheinend....

"Los" find ich super.
Da sagen sie ja, was andere über sie gesagt haben.

"America" sowieso sozialkritisch hoch 1000-was Rammstein noch symphatischer macht. :-)


Alles in Allem find ich das Album sehr gelungen. Man muss halt sehr auf die Texte achten-wegen Doppeldeutigkeiten, etc..
Bei Rammstein bin ich mir sowieso bei keinem Album, keinem Lied richtig 100%ig sicher gewesen, ob Till das nun SO gemeint hat, wie ICH es verstanden hab. Man macht sich halt Gedanken über die Texte. Das ist das Gute an Rammstein.

Ach ja, diejenigen, die Russisch können: was schreit das Mädel da immer in "Moskau"?
Die Übersetzung von dem, was er singt, oder was?!
09.10.2004 17:22 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt mal fragen, wie man eigentlich die musikrichtung nennt, die rammstein machen. bin mir da nicht wirklich sicher!?

__________________
BRASIL!!!
10.10.2004 02:35 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH