das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rammstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt haben wir uns alle wieder lieb und können wiederw eiter über rammstein reden!
was habt ihr für ne meinung dem stripped video gegenüber? es wird ja als ein "beweis" angeführt dass rammstein rechts seien weil es szenen aus den olympischen spielen von (ähm....) sind.
22.11.2004 23:12
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selbst find, daß das nicht nötig gewesen wäre, ein Zahn zuviel, auch wenn es wirklich gute Aufnahmen sind und der clip in sich schön stimmig ist.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
23.11.2004 00:08 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Texte sind ja wohl alles andere als stumpf!


Das seh ich genauso! Augenzwinkern

Ramms+ein haben geniale texte, die was aussagen! smile ) Und umso öfter man sich die texte anhört umso mehr versteh ich die!

Ich find das "Reise,Reise" Album nich schlecht! is halt mal etwas andres, so wie mans von Ramms+ein nich gewöhnt is.....aber zb. "los" is ja wohl total geil smile ) und "Ohne dich" find ich einfach schön...genauso wie "Stein um Stein" gefällt mir auch total!
Und so wie Richard es sagte, tills stimme hat sich einfach verändert! smile )

Hat jemand gestern in MTV "news" den beitrag über Ramms+ein gesehn? da haben sie erklärt warum sie den halb-toten till noch bis zum Berg raufschleppen*g* großes Grinsen

Und ich find das "Stripped" Video schön! großes Grinsen

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ärztefan: 23.11.2004 11:22.

23.11.2004 11:19 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds total hirnrissig zu behaupten, dass rammstein rechts wären, nur weil se in ein video szenen von den olympischen spielen während des 3. reichs eingebaut haben.. ich mein, es gibt genügend doku-filme, wo solche szenen auch vorkommen... sagt man die produzenten dieser filme wären rechts? ne, oda? also bitte.. sich über sowas aufzuregen, weils in nem musikvideo vorkommt.. Augen rollen

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
23.11.2004 19:53 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vom 2805ten Schatten
ich finds total hirnrissig zu behaupten, dass rammstein rechts wären, nur weil se in ein video szenen von den olympischen spielen während des 3. reichs eingebaut haben

hirnissig kann man nicht sagen, denkich. Rammstein selbst haben ja gesagt, daß es wirklich grenzwerig war und als bewußtes Provokationsmittel diente. Man hat also schon vor der "Stripped"-VÖ gewußt, was ihnen vorgeworfen werden wird.
Zitat:
Original von Shadow2805
.. ich mein, es gibt genügend doku-filme, wo solche szenen auch vorkommen... sagt man die produzenten dieser filme wären rechts? ne, oda? also bitte.. sich über sowas aufzuregen, weils in nem musikvideo vorkommt.. Augen rollen

Da verwechselst du was. Ein Dokumentarfilm bringt eine objektive Meinung über das Gezeigte. Dokus über das 3.Reich sind sogar oft etwas ins negative gezogen, schließelich wird viel grauen und hirnrissigkeit dargestellt.
Der Rammstein - clip aber hat etwas verherrlichendes ansich. Verherrlichung des Körpers. Das allein ginge ja noch.
Das ganze aber mit Aufnahmen aus dem 3. Reich zu verbinden, zieht das ganze automatisch in die Ideologie des 3. Reiches, die damit auch in einer gewissen Weise verherrlicht wird.
Und die Aufnahmen waren ja nicht "irgentwelche Aufnahmen aus dem 3. Reich", sondern stammen von Leni Riefenstahl, die vor allem Propagaaufnahmen für die NSDAP u.ä. gemacht hat, jedenfalls standen ihre Filme stets in enger Verbindung mit dem Naziregime.

Und wie gesagt, Rammstein waren sich dessen bewußt, aber sie wollten die Medien halt mal richtig provozieren. (hammse selbst so gesagt)

Der Clip ist und bleibt grenzwertig. (und ich denk, rammstein woltlen das damals auch so)

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 23.11.2004 21:47.

23.11.2004 21:45 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das video völlig ok. dass das olympische spiele ausm dritten reich sind finde ich net schlimm. man sieht ja weder hitler, noch leute die den hitlergruß oder sonstwas machen was verherrlichend wirken könnte.
ich find es is mal wieder typisch medien dass die in jeden atemzug reininterpretieren rammstein seien rechts und keine ahnung was.
hieß es net auch mal bei irgendwas von VIVA über rammstein dass in australien links 2,3,4 zensiert wurdfe weil es angeblich ein rechtes lied sein soll. ich versteh zwar nicht wie man darauf kommen kann (das is ja eigentlich der genaue gegensatz zu dem was das lied eigentlich sagen soll) aber wenn sie meinen........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy Krüger: 24.11.2004 00:50.

24.11.2004 00:49
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also daß "links234" im Grundgedanke eher den Gegensatz darstellen soll, das seh ich auch so.
Allerdings hat man sich auch hier einiger recht "ironischer", aber provokanter Mittel im Clip bedient. (Tills diktatorische Befehlsaltung, die Werbung für diese Single...)
Der Song ist einfach zu anspruchsvoll für die allgemeinen Medien gewesen, denn um links234 richtig zu verstehen, kann man es nicht nur 1x im Fernsehen gesehn haben und den ersten Eindruck geltend machen.
Dieses Mißverständnis zwischen Rammstein und Medien beklagen die Rammsteiner ja auch immer wieder. Dabei wurden im clip doch nichmal Menschen, sondern Ameisen als Hauptakteure gewählt.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 24.11.2004 21:33.

24.11.2004 21:31 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Bravo_Punk Bravo_Punk ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9815.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat den jemand schon nen mitschnitt von der aktuellen tour?? wenn ja kann er sich ja mal bei mir melden, denn ich habe bis jetzt nur ein kleines video aus rotterdam am 4.11.2004

__________________
Meine Tauschliste

Ich suche:
DÄ-Runter mit den Spendierhosen LP
Tourposter von den Touren "Aldi Ä", "Rauf auf die Bühne Unsichtbarer" und "Paul"s
25.11.2004 12:03 Bravo_Punk ist offline Homepage von Bravo_Punk Beiträge von Bravo_Punk suchen Nehmen Sie Bravo_Punk in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn tatsächlich jemand hier ist der nen mitschnitt der aktuellen tour hat (am besten wäre noch mannheim) dann postet er bitte hier rein!
kennt jemand von euch ein ordentliches rammsteinboard?
25.11.2004 23:07
Bravo_Punk Bravo_Punk ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9815.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier und da ist auch ein forum mit dabei, was wie ich finde recht gut ist

__________________
Meine Tauschliste

Ich suche:
DÄ-Runter mit den Spendierhosen LP
Tourposter von den Touren "Aldi Ä", "Rauf auf die Bühne Unsichtbarer" und "Paul"s
26.11.2004 11:02 Bravo_Punk ist offline Homepage von Bravo_Punk Beiträge von Bravo_Punk suchen Nehmen Sie Bravo_Punk in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein letztes Wort von mir nochmal zu stripped:
Gestern habich mir in so nem "Pseudokino" ein paar Propagandafilme von Leni Riefenstahl angeguckt, die sonst nicht öffentlich gezeigt werden dürfen. Und ich muß sagen, daß sich meine Meinung jetzt nur noch verschärft hat.
Was die mit ihren Filmen propagiert hat, das ist wirklich grauenhafter als ich mir jeh vorgestellt hatte. Ich glaub, Stripped kann ich mir jetzt erstmal nich angucken, das ist doch echt ZU MIES von Rammstein!


ich empfehgle nun jedem, der sich über stripped ein Urteil erlaubt, sich dringend mal die anderen Riefenstahl-filme anzusehn, ich glaub, dann finden nur noch die wenigsten diesen Einfall von Rammstein witzig oder cool.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
26.11.2004 17:14 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

witzig oder kuhl find ich das stripped video nicht! ich finde es aber auch nicht schlimm dass da diese bilder gezeigt werden. es wird ja nix propagiert und weder zum nationalsozialismus aufgerufen noch wird etwas derartiges verherrlicht.
und was sich rammstein dabei gedacht haben wissen wohl nur die sechs spacken selbst
27.11.2004 00:49
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahja.

was ich die ganze Zeit immer wieder vergesse zu fragen:
Wie hoch war eigenetlich die Auflage der "Mutter" - Schallpaltte?

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
27.11.2004 22:20 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon gabs ne LP? *g*
ich weiß nur dass es davon ne normale edition, ne tour edittion und ne digipack edition (d bin ich mir net so ganz sicher) gab/gibt
28.11.2004 00:03
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich jez eben in den nachrichten auch nur einen ganz kleinen, winzigen ausschnitt von dem konzert in moskau gesehn hab, bin ich noch wilder auf ein konzert von denen Freude die muss ich unbedingt (!!!) mal live erleben...

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

28.11.2004 23:00 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment gibts für 4 konzerte dieses jahr restkarten...

was sagt ihr zur 4.singel "keine lust"? ich find die wahl sehr gut. freu mcihs chon aufs video
29.11.2004 13:53
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"keine lust" ?
seehr schön!
das wird mit sicherheit ein ganz besonders geiler clip, so bissl "mein theil" - mäßig vielleicht ? großes Grinsen

und ich hoffe mal, daß jetzt endlich mal was anderes außer remixe auf der maxi sein werden...(grumml)

zur "Mutter" - LP: total coole geschichte, denn das ist mit booklet im Schallpalttenformat und hochglanzpapier. Und Rammstein vom Plattenspieler zu hören..... einfach genial smile ) smile ) smile )

die preise (bei ebay) steigen momentan allerdings kräftig für die Vinyl.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
29.11.2004 21:55 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade mal du hast und engel auf englisch gehört. ich finde die richtig schlecht. vor allem bei du hast (für alle dies net kennen, übersetzt you hate) wir doch durch das hate dieses etwas (find dafür gerade nicht das richtige wort) genommen. kennt ihr die? wie findet ihr die?

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
30.11.2004 21:17 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich kenn die versionen (und die technoversionen auch). durch das "you hate me" verliert das "has(s)t" seine doppeldeutigkeit. ich bin eh der meinungd ass man rammstein (oder allgeim deutsche texte) nicht einfach so ins englische übersetzen sollte.
30.11.2004 21:56
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem hast du allerdings in jeder sprache.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
04.12.2004 18:33 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH