das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuu,antike dramen...unglücklich ich musste mich bis jetzt durch massenhaft "pädagogisch und historich wichtige bücher" lesen....zur zeit bin ich bei antigone,davor hatte ich nora oder ein puppenheim,maria stuart,sansibar oder letzte grund,crazy(zur abwechslung mal was vernünftiges Augenzwinkern ),the giver,lori,the 12th day of july,harry potter bd 1(auf englisch)......und noch etliche mehr......warscheinlich kommt demnächst auch noch irgendwas in englisch auf mich zu....*stöhn* aber eigentlich hab ich bis jetzt ausser bei den "historischen" sachen in deutsch nicht wirklich was dazu machen müssen....in englich haben wir bloß immer so'n lesetagebuch machen müssen....und jedes mal,bei ALLEN bücher haben wir sämtliche personen bis zum geht-nicht-mehr charakterisiert......
11.10.2003 11:22
GianlucaGrignani GianlucaGrignani ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8989.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo wir lesen zur Zeit "Effi Briest" von Theodor Fontane.. Augen rollen

__________________
No quiero decir nada..
11.10.2003 15:57 GianlucaGrignani ist offline Beiträge von GianlucaGrignani suchen Nehmen Sie GianlucaGrignani in Ihre Freundesliste auf
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von tankian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Sorry, für dieses zugegebenermassen depperte Posting - aber wie viele von euch haben dieses Buch in der Schule gelesen? Oder ist das ein Schweizer Phänome? großes Grinsen



ooooh, ich liebe dieses Buch immer noch großes Grinsen
fast so toll wie das mit der Maus Frederik, die für den Winter Farben sammelt...hach großes Grinsen

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


11.10.2003 21:49 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Lenni Lenni ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1929.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir das ma hier so durchlese, lesen irgendwie alle immer das selbe ... (größtenteils ... ) ..

hmm .. was musste ich denn bisjetzt so lesen ...
- Die Judenbuche (waaah, doooof is das!)
- Der zerbrochne Krug
- Frühlingserwachen (DAS fand ich ma toll!! *g*)
- Andorra
- Cry Freedom (Englisch)
- Flight 201 to Madrid (Englisch.. einfach nur SCHRECKLICH !!!)
- Der Fänger im Roggen (das is toll! Würd ich sogar "freiwillig" lesen ... )
-Woyzeck
- Generation X ... hätt ich lesen müssen hab ich aber irgendwie nie gemacht ... Augen rollen
- Emilia Galotti muss ich zur Zeit lesen ... aaaarghs ...
- und mit "The war between the classes" muss ich nu auch bald anfangen ... *hmpf*
- Die Leiden des Jungen Werther (in "Darstellendes Spiel" ... also mussten wir daraus n Theaterstück schreiben ... und aufführen...)
Nu zur Zeit lesen wir in Darstellendes Spiel "Die Zähmung der Widerspenstigen" von Shakespeare und das wird dann unser nächstes Stück .. (Aufführung wird wohl nächstes Jahr im Juni sein ... also, wer kommen möchte muss sich bei mir melden ... großes Grinsen )

__________________
... Knopfaugen blicken mich traurig an ...
11.10.2003 22:20 Lenni ist offline Beiträge von Lenni suchen Nehmen Sie Lenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lenni in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Mir fiel gerade ein, dass ich mich damals schlichtweg geweigert habe, den Werther zu lesen, weil mir das einfach zu blöd war. Ich hab den Lehrer dann überzeugt, dass ich den Inhalt mehr oder weniger schon kannte: "Er verliebt. Sie verheiratet. Schuss. Schluss." großes Grinsen (Naja, der Lehrer liess mir einiges durchgehen... großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.10.2003 22:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Lenni Lenni ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1929.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch nie wirklich gelesen, nur die ersten 20 Seiten oder so ... großes Grinsen
und in den Klausuren hab ich trotzdem 10 Punkte oder so geschrieben, weil man ja eh nur Szenen schreiben musste und so'n Quatsch, wo die Lehrerin dann die passenden Stellen zugegeben hat ...

__________________
... Knopfaugen blicken mich traurig an ...
11.10.2003 22:26 Lenni ist offline Beiträge von Lenni suchen Nehmen Sie Lenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lenni in Ihre Kontaktliste ein
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon "Als Hitler das rosa kaninchen stahl" und kleider machen leute gewesen, waren beide nicht wirklich prickelnd
13.10.2003 19:14
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, hab die judenbuche vergessen.
13.10.2003 19:15
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah die kleine Raupe Nimmersatt, was hab ichs geliebt! Aber inna Schule ham wa das nich gelesen, in der GS nur "mimi die kleine lesemaus" *lol*
In der Mittelstufe hatten wir ne dermaßen unkompetente Deutschlehrerin, dass ich das meiste verdrängt hab, ham z.B. anne frank inna 10 gelesen, nachdem meine sis das grad in der 7. in reli hatte *an kopp greif* ansonsten das anscheinend übliche: z wie zacharias, rolltreppe abwärts, damals wars friedrich, schimmelreiter, bitterschokolade - die ham wir aber nie besprochen,mussten nur zusammenfassen Augen rollen
in oberstufe:
schiller - räuber
robert musil - die verwirrungen des zöglings törleß (fand ich damals in der 11 übel, jezz würd ichs wahrscheinlich anders sehn)
t.mann - buddenbrooks
kleist - marquise von o.
goethe - faust 1 und bissl auch 2 (schröööcklich)
büchner - woyzeck
fontane - effi briest (auch gräßlich, ich fand schon schimmelreiter scheiße)
euripides - medea
schnitzler - traumnovelle (dummerweise hab ich eyes wide shut vorher gesehen und dadurch alles durcheinander geworfen)
noch vor mir: borchert - draußen vor der tür

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diePü: 13.10.2003 20:02.

13.10.2003 20:01 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

folgendes...

kabale und liebe
wilhelm tell
die outsider
biedermann und die brandstifter
mutter courage
hamlet
schimmelreiter
die verlorene ehre der katharina blum
und gaaaanz gaaaanz viele von borcherts kurzgeschichten.

mehr fällt mir nisch ein.... aber in der 6. klasse ham wir mal ein trauriges buch gelesen... das war echt... traurig. (damals war es friedrich , oder so...)

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
13.10.2003 20:15 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach jaaa... andorra... fand ich totlangweilig.

jetzt lesen wir grad ''in der sache j.r.oppenheimer'', kennt das irgendeiner?

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
13.10.2003 20:17 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich geweigert, Siddharta zu lesen, weil ich Indien nicht mag, das Buch total langweilig fand und die anderen das zu 3. für 'ne Klasse von 26 ausgesucht haben. Naja, inner Arbeit hab ich dann Texterörterung genommen und 'ne 9 (entspricht ^14 Punkten oder 'ner glatten 1) geschrieben... JUHU
13.10.2003 23:10
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham letztens siddartha in reli geguckt, aber die filme, die mein relilehrer aussucht, nehm ich eh nich ernst (der war gefängnispfarrer, sieht aus wie'n rocker und war mit "seinen" gefangenen im puff...soviel dazu), nachdem wir ne hochwertige rtl-produktion namens "die heilige hure" geguckt ham. war dann au nich so dolle. hab mich bis jezz noch nich mit hesse beschäftigt und werds nun wohl auch nicht tun.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


14.10.2003 16:15 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von tankian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
wir ham letztens siddartha in reli geguckt, aber die filme, die mein relilehrer aussucht, nehm ich eh nich ernst (der war gefängnispfarrer, sieht aus wie'n rocker und war mit "seinen" gefangenen im puff...soviel dazu), nachdem wir ne hochwertige rtl-produktion namens "die heilige hure" geguckt ham. war dann au nich so dolle. hab mich bis jezz noch nich mit hesse beschäftigt und werds nun wohl auch nicht tun.


grosser Fehler: nur weil dein Lehrer scheisse ist, solltest du dir Hermann Hesse nicht entgehen lassen Augenzwinkern Ok, vielleicht bin ich erblich vorbelastet, aber für mich einer der grössten Schriftsteller aller Zeiten...die Sprache allein ist ein Genuss. Und ganz wichtig: nicht nur "Steppenwolf" lesen, das kann jeder..."Demian" ist ebenfalls genial, "Klingsors letzter Sommer" was kürzeres, "Kurgast" ebenfalls und zudem relativ leicht und locker geschrieben. Und trotzdem immer mit diesem speziellen Hermann Hesse - Blickwinkel...Augenzwinkern

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


14.10.2003 19:32 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tankian
Zitat:
Original von Natollie
Sorry, für dieses zugegebenermassen depperte Posting - aber wie viele von euch haben dieses Buch in der Schule gelesen? Oder ist das ein Schweizer Phänome? großes Grinsen



ooooh, ich liebe dieses Buch immer noch großes Grinsen
fast so toll wie das mit der Maus Frederik, die für den Winter Farben sammelt...hach großes Grinsen




hoch!!!dat hab ich im kindergarten gelesen!!is ja so süß!!
aba maus frederik ooh dat is toll

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


14.10.2003 20:27 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben erst 3 lektüren gelesen ... in der 5. der kleine hobbit in der 6. die schatzinsel und in der 7. kleider machen leute von gottfried keller .. was wir jetzt noch lesen wissen wir noch nicht
14.10.2003 20:48 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
ToxicMan ToxicMan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4473.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuk-Fan
wir haben erst 3 lektüren gelesen ... in der 5. der kleine hobbit in der 6. die schatzinsel und in der 7. kleider machen leute von gottfried keller .. was wir jetzt noch lesen wissen wir noch nicht
kleider machen leute mussten wir schon in der5. oder6. lesen...wie beschissen die welt dohc ist großes Grinsen

__________________
When you kill 6 people in Unreal Tournament it is "MonsterKill",
in Quake3 it is "Excellent",
in Counter-Strike it is "Kicked by console..."

14.10.2003 20:55 ToxicMan ist offline Beiträge von ToxicMan suchen Nehmen Sie ToxicMan in Ihre Freundesliste auf
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham gelesen... ähm...... bettler von cartagena, hau ab du flasche und so nen scheiß kleinkinder-lektüren... in englisch inner 10 stephen kings "the body", das war das interessanteste. faust habsch ma fürn referat lesen müssen teilweise..... wie schrecklich!!!
gruß, kueken, macht grade kafka in deutsch *juhu* -.-
14.10.2003 21:00
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gestern erfahren, dass wir dieses Jahr den Nathan und Kabale und Liebe lesen...mal seh'n..

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

15.10.2003 14:55 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
DraculaÄrztin DraculaÄrztin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der 7.Klasse haben wir ma so ´n buch gelesen,dass hieß: "dann eben mit gewalt" war eigentlich das einzige buch was der ganzen klasse gefallen hat. da gings glaubig um jugendliche die ab und zu ziemlich viel stress mit ´n paar rasisten hatten und am ende wurden die dann glaubig auch ´n paar ma verkloppt,soweit ich mich erinnern kann war das aber etwas kompliziert geschrieben

__________________
...mach dein ding, steh dazu, heul nich rum wenn andere lachen...
15.10.2003 17:52 DraculaÄrztin ist offline Beiträge von DraculaÄrztin suchen Nehmen Sie DraculaÄrztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DraculaÄrztin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH