das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir müssen grad ein lesetagebuch zu "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle erstellen, sehr gutes Buch, wenn ich davon vorher schonmal etwas gehört hätte,hätte ich's garantiert auch schon gelesen, da werden echt interessante einbilcke in das Leben eines SS-Offiziers gegeben...sehr zu empfehlen

außerdem lesen wir gerade "Kabale und Liebe", hab's mir schlimmer vorgestellt, weil meine Ma das Buch so hasst, aber mir gefällts ganz gut

und in Englisch lesen wir grade die gekürzte Version von "Misery" von Stephen King, sehr leicht zu verstehen und auf deutsch hatt ich's ja schon gelesen

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

17.05.2004 22:01 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutsch: "Das Gold von Caxamalca" *grrrrr* (Autor vergessen)
"Kleider machen Leute" *grrrr* ( Gottfried Keller)
"Biedermann und die Brandstifter" (Max Frisch)
"Der Verdacht" (Friedrich Dürrenmatt)
Die ersten Bücher sind wie gesagt echt scheiße! Die anderen beiden fand ich echt gut! Die kann ich nur empfehlen! Besonders "Der Verdacht". Da geht es um einen KZ- Arzt, der nach dem Krieg eine eigene Klinik betreibt usw.

In Englisch: "Flight 201 to Madrid" *gähn*
"The Catcher in the Rye" (J.D. Salinger, 1954)
"Der Fänger im Roggen", wie das Buch auf Deutsch heißt kann ich nur empfehlen! Da geht es um einen Jungen Holden Caulfield, der von der Schule fliegt und sich ein paar Tage in NY "vergnügt"! Das Buch ist in Amerika teiweise verboten, wegen der ausdrucksweise (goddam u. for Chrissake)! Der Mörder von John Lennon hat unter diesem Buch seine Waffe versteckt (er hat sich total mit Holden Caulfield indentifiziert!
LESEN!

__________________
And I don´t care as long as they sing!

18.05.2004 14:27 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
caliburn
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8430.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jocbi
ja zum glück sind wir jetzt fertig damit und ich kann es in der letzten ecke vergraben. solche bücher finde ich für den unterricht total bekloppt
naja jetzt lesen wir in französisch "Monsieur Ibrahim et des fleures de Koran" (kennt das einer, oder hat einer den film gesehn)
und in englisch "the wave"


"the wave"- etwa die englische version won "die Welle"?

__________________
Liebe ist nur ein schöner Traum
18.05.2004 20:37 caliburn ist offline Beiträge von caliburn suchen Nehmen Sie caliburn in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caliburn
Zitat:
Original von Jocbi
ja zum glück sind wir jetzt fertig damit und ich kann es in der letzten ecke vergraben. solche bücher finde ich für den unterricht total bekloppt
naja jetzt lesen wir in französisch "Monsieur Ibrahim et des fleures de Koran" (kennt das einer, oder hat einer den film gesehn)
und in englisch "the wave"


"the wave"- etwa die englische version won "die Welle"?


jep... ham wir auch mal gelesen...vor 2 oder 3 jahren...
18.05.2004 21:34
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in deutsch: "Im Westen nichts Neues"
wer will hätte auch noch "Kleiner Mann was nun" lesen können
und in Englisch: "Romeo & Julia"
20.05.2004 00:09
Julschn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott, wir ham immer die allerschlimmsten lektüren. unser deutschlehrer liebt sowas. (auch in arbeiten bekommen wir grundsätzlich texte die nicht vor dem 20. jahrhundert geschrieben worden sind)
momentan lesen wir "wilhelm tell" von schiller. grauenhaft. totlangweilig und meistens nur ein kampf- und kriegsgebrüll. versteh echt nich warum der schiller immer so hochgelobt wird... *tzö*
kann motte nur zustimmen, wir mussten uns auch mit "das gold von caxamalca" und "kleider machen leute" abmühen. auch "schimmelreiter und "bergkristall" waren dabei... Augen rollen ich hoffe nächstes jahr kommen bessere lektüren dran, da wechselt auch unser deutschlehrer. da bin ich echt froh.
ich kann nur hoffen das wir nie "die apothekerin" machen, hat meine schwester gemacht, im abschlussjahr. die fands fürchterlich. habs so mitbekommen, n blödes buch. auch n blöder film, mal so nebenbei.
20.05.2004 02:26
Besserwissergirl Besserwissergirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16482.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als letztes hamma die Bücher gelesen:

Die Welle
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Teufelskreis
Sonnenbrand

__________________
..::Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen::..
20.05.2004 22:35 Besserwissergirl ist offline E-Mail an Besserwissergirl senden Homepage von Besserwissergirl Beiträge von Besserwissergirl suchen Nehmen Sie Besserwissergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserwissergirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Besserwissergirl: haschmuffin MSN Passport-Profil von Besserwissergirl anzeigen
wolke wolke ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur zeit lesen wir der nathan der weise

und sonst hatten wir gelesen: romeo & julia, anne frank, der untertan, im westen nichts neues
und in englisch: sommernachtsträume
21.05.2004 00:00 wolke ist offline Beiträge von wolke suchen Nehmen Sie wolke in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolke

und in englisch: sommernachtsträume


wah!
hör bloß mit midsummer night`s dream auf...*schauder*
ich hasse dieses buch wirklich von ganzem herzen...
rodseidank werden wir bald "about a boy" lesen...
21.05.2004 10:36
Klühbirne
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3642.gif

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rumpel
Mhh Lesen in mom das Muschelessen haben gelesen

Das Parfum, Der Gute Mensch von Sezuan, Der Gelbe Vogel, Unterm Rad, etc.... kann cih net alle aufzählen, fallen mir auch net alle ein.


hee das parfum müssen wa jetz auch lesen.. sons hamwa nur kinderkacke gelesen bisher
21.05.2004 14:20 Klühbirne ist offline Beiträge von Klühbirne suchen Nehmen Sie Klühbirne in Ihre Freundesliste auf
Tajunah Tajunah ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10960.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham grad Faust fertig gelesen ... Ging eigentlich, hab nur für die paar Seiten 2 Wochen gebraucht *grübel*
Und vorher hatten wir Romeo und Julia, Kabale und Liebe, Die Nacht von Lissabon und Nathan der Weise. Also ehrlich, ich kann Schullektüre einfach nicht leiden. Liegt wohl daran, dass ich Schule nicht zu meinen Hobbies zähle? *g*

Achso und in Englisch haben wir mal Z for Zachariah (wird das jetz so geschrieben? *nachdenk*) gelesen. Das fand ich eigentlich ganz in Ordnung, obwohl alle anderen sich aufgeregt haben ... naja

__________________
... Unsere Zunge ist wie ein Schwamm ...
21.05.2004 15:18 Tajunah ist offline E-Mail an Tajunah senden Beiträge von Tajunah suchen Nehmen Sie Tajunah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tajunah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tajunah anzeigen
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben shcon n paar Bücher gelesen. Am schlimmsten fand ich "Alinors Lied". Das war ziemlich langweilig. Aber wir ham noch mehr gelsene.
"Maikäfer flieg" fand ich dann eher interssant, obwohl ich es in meiner FFreizeit wahrscheinlich eher net gelesen hätte...

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
23.05.2004 11:47 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
LadyHellsing LadyHellsing ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18105.gif

Dabei seit: 29.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso, wir ham gelesen:
deshalb heiße ich starker bär(4. klasse....)
das austauschkind
Hans und heinz kirch(total langweilig. er kommt, er geht, er kommt wieder, er ist tot. DAS ist die handlung)
Kleider machen leute(eigentlich ganz cool, sie Sprache ist kompliziert, aber die Geschichte an sich ist super witzig)
LH

__________________
Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Et oo koskaan sanonu mulle rakas (rakas)
Et oo koskaan sanonu että sä välität (välität)
>so viel zu dem Thema
30.05.2004 18:26 LadyHellsing ist offline Beiträge von LadyHellsing suchen Nehmen Sie LadyHellsing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyHellsing in Ihre Kontaktliste ein
Sumisu Sumisu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11944.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben letztens noch in Deutsch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt gelesen.Ist eigentlich ganz gut gewesen nur den Film zum Buch, den wir nach dem Lesen gesehen haben,hat meine bilder zu den Personen enorm zerstört.Also guckt ihn euch lieber nicht an. großes Grinsen

__________________
Farin:"Ihr könnt laolen bis der Arzt kommt."

DÄOF #470
30.05.2004 20:51 Sumisu ist offline E-Mail an Sumisu senden Beiträge von Sumisu suchen Nehmen Sie Sumisu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumisu in Ihre Kontaktliste ein
Kiralein Kiralein ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3773.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben auch so alles möglcihe gelesen...
wölfe ums schloss,andorra,damals war es friedrich hmmm....mir fallen grad die namen nich mehr ein....da war ncoh son komsiches mit sonem hauke.haien-deich oder sowas...hab aba den namen vergessen.aba war alles net so doll Augen rollen
im mom lesen wa "das haus der treppen" irgednwie total seltsam das buch, vorallem das ende...aber das beste was wir je inner schule hatten!

__________________
ROCKBAR

Teufel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiralein: 30.05.2004 23:30.

30.05.2004 23:28 Kiralein ist offline Beiträge von Kiralein suchen Nehmen Sie Kiralein in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
im mom lesen wa "das haus der treppen" irgednwie total seltsam das buch, vorallem das ende...aber das beste was wir je inner schule hatten!


Das haben wir auch gerade gelesen. Ich find das total klasse.
Als nächstes fangen wir "Herr der Fliegen" an. Hab keine Lust das zu lesen großes Grinsen

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

01.06.2004 21:16 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Nora Nora ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7477.jpg

Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment lesen wir in der Schule "Woyzeck" von Georg Büchner.Die Story ist ganz ok. Das Beste ist jedoch, dass es nur über ca. 20 Seiten geht, da es nicht zuende geschrieben wurde.

__________________
Farin: Wir haben vorhin Strohhalme gezogen. Ich hatte den kürzesten.

Bela:Farin, das Publikum weiß, dass du den kürzesten hast.
01.06.2004 22:57 Nora ist offline E-Mail an Nora senden Beiträge von Nora suchen Nehmen Sie Nora in Ihre Freundesliste auf
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lesen grade "götz von berlichingen" in deutsch und "lord of the flies" in englisch.
der götz gefällt mir nicht so wirklich... ich habs nicht so mit dialogen.
the lord of the flies is mir da schon lieber, auch wenn ich nicht alles verstehe.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

02.06.2004 00:40 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 10 Jahre Realschule und wir haben

Joschis Garden
Die Insel der blauen Delphine
Outsider
Die Welle
Der Richter und der Henker - Dürrematt

und als Prüfungslektüre
Blueprint/ Blaupause von Charlotte Kerner
(absolut gutes Buch... dazu hab ich die schriftliche gemacht)
und für die mündliche brauche ma auch ein buch
da: Der Vorleser - Bernhard Schlink
(war auch ganz okay)
mfg
Die omi
€ habs Fräulein Scuderie vergesse (habs verdrängt, war au net so der bringer)

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omi: 18.10.2004 17:17.

02.06.2004 11:29 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombiene Pro-Zombiene ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt grade "die Judenbuche" gelesen und das war echt bekloppt. Hat man voll schwer verstanden und durch den schluss bin ich auch ncih durchgestiegen.
In Englisch lesen wir grade "The Australian Connection". Die Geschichte an sich is nich so der Bringer aber man kanns gut lesen, is leicht verständlich...

__________________
und der kopf schlägt auf den boden der realität auf wie eine melone

03.06.2004 17:09 Pro-Zombiene ist offline Beiträge von Pro-Zombiene suchen Nehmen Sie Pro-Zombiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pro-Zombiene in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH