das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@caro: In Deutsch haben wir "Die Welle" auch schon gelesen...
Musste ich sogar ein Referat drüber halten...

Sonst ham wir noch gelesen:
"Living and working in the Days of Charles Dickens"
"Bend it like Beckham"
"Das Nibelungenlied"
"Parzival"
"Hauptmann von Köpenick"
"Kätchen von Heilbronn"
"Jakob der Lügner"
u.v.m. (die mir jetzt so nicht einfallen)

Demnächst lesen wir auch Faust und andere klassische Literatur...

__________________
Tonspion
29.01.2006 12:47 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkrockforever
"Bend it like Beckham"


Ist das jetzt das Buch zum Film, oder gabs vorm Film schon n Buch? geschockt

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.01.2006 13:46 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, was ich noch zusammenkrieg...

-Ein Indigo darf den Tag nicht verschlafen
-Level 4 - Stadt der Kinder
-Sherlock Holmes Short Stories
-Der Richter und sein Henker
-Kit's Wilderness
-Judenbuche
-Love Lessons
-Andorra
-Sansibar oder der letzte Grund
-Ars Amatoria
-Epistulae morales ad Lucilium
-Kabale und Liebe

Und zur Zeit lesen wir in Englisch About a Boy.

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

29.01.2006 14:13 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Punkrockforever
"Bend it like Beckham"


Ist das jetzt das Buch zum Film, oder gabs vorm Film schon n Buch? geschockt


Das is' das Buch zum Film...
Der Film is' besser...
Ich versteh' 's auch nich', warum man 'nen Film in Buchform rausbringen muss...

Ka(ni)bale und Liebe scheinen ja 'ne Menge Leute in der Schule zu lesen...

__________________
Tonspion
29.01.2006 14:32 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun in der 11. steht nach Antigone der Werther aufm Programm und nach den ersten 30 Seiten habe ich große Lust mich aus gleichem Grunde wie Natollie mich zu weigern, das fertig zu lesen.... Dem Sturm und Drang kann ich auch generell nichts abgewinnen.
Meine große Hoffnung ist, dass wir uns die dritte Lektüre selbst aussuchen können und das Werk muss dann aus dem 20. Jahrhundert stammen. Ich hoffe mal, dass ich dann 1984 durchsetzen kann.

Oberstufe und Abitur wird dann wohl der Prozess und die Räuber gelesen....
Kafka fang ich wohl demnächst mal an.

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
29.01.2006 16:35 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les' auch viele Bücher in der Schule nicht, die wir eigentlich lesen sollten, wir nur schwierig, wenn man die dann interpretieren soll Augenzwinkern ...
Aber ich bin ja so froh, dass wir bei den meisten Lektüren wenigstens ein wenig Mitspracherecht haben...
In Englisch werden immer welche vorgestellt und dann wird demokratisch abgestimmt und demnächst müssen wir jeder ein Buch/Film vorstellen, dann is' ja noch mehr Freiheit...
In Deutsch können wir zum Glück unsere nächsten beiden Bücher zum interpretieren aussuchen...
Eins hab' ich schon...
Weiß irgendwer einen guten Klassiker?

__________________
Tonspion
29.01.2006 17:25 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
baerchen.gummi baerchen.gummi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14601.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben uns jetzt in der 11. das komplette erste halbjahr mit "die räuber" beschäfftigt. man muss aber auch dazu sagen, ich hab nur 2 std. deutsch die woche, bin auf der fachoberschule und da hab ich in der 11 nur zwei tage schule und den rest dann praktikum in der woche.
und als nächstes werden wir dann crazy von benjamin lebert lesen.

__________________
Alsfeld 29.5.2004 - Unrockstar
Köln 20.5.2005 - Sonnenblumen of death


Farin ist -tusch- immer im Urlaub

29.01.2006 18:58 baerchen.gummi ist offline Beiträge von baerchen.gummi suchen Nehmen Sie baerchen.gummi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie baerchen.gummi in Ihre Kontaktliste ein
caro caro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Punkrockforever
"Bend it like Beckham"


Ist das jetzt das Buch zum Film, oder gabs vorm Film schon n Buch? geschockt


Heißt das nicht "Kick it like Beckham"... Bitte nicht schlagen, auch wenns ne dumme Frage ist.

__________________
06. August 2004 Dresden/Elbufer
25. Juni 2005 Zwickau/Stadthalle
29.01.2006 20:02 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caro in Ihre Kontaktliste ein
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caro
Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Punkrockforever
"Bend it like Beckham"


Ist das jetzt das Buch zum Film, oder gabs vorm Film schon n Buch? geschockt


Heißt das nicht "Kick it like Beckham"... Bitte nicht schlagen, auch wenns ne dumme Frage ist.


Ja, der Film heißt Kick it like Beckham, aber das Buch halt Bend

__________________
Tonspion
29.01.2006 20:04 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss bis nächste woche noch vorleser lesen. sie hat uns das statt faust aufgebrummt... ich weiß ja noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass ich aus der schule gehe, abitur habe und nicht mal faust im deutsch leistungskurs gelesen hab. seltsam...

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

29.01.2006 20:22 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ne total kranke lehrerin und wir lesen fast nur sachen, die eigentlich nicht zu den normalen schullektüren gehören...
außerdem machen wir auch nie die gängigen eposchen und die auch nicht in der richtigen reihenfolge...alles sehr eigenartig.
bis jetzt hab ich gelesen:

Brigitte Reimann - Ankunft im Alltag
Heinrich Böll - Brot der frühen Jahre
Lessing - Nathan der Weise
Thomas Bernhard - Der Stimmenimitator
Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch
Kafka - mehrere Kurzgeschichten
Matthias Claudius - Gedichte
29.01.2006 20:28 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkrockforever
Ja, der Film heißt Kick it like Beckham, aber das Buch halt Bend


Sicher? Ich war mir fast sicher, dass Bend it like Beckham der englische Titel is.....

Hab ich schon erwähnt, dass ich auch mal Ben liebt Anna lesen musste? Und das Sams...... Grundschule halt

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
30.01.2006 14:32 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Amadeus: 100% sicher nicht, aber sagen wir mal 95%...
Ben liebt Anna wahhh, dass hätten wir in der 8ten fast als Theaterstück spielen müssen... Grausam....

Mir is noch eingefallen "The short sory and you" ham wir auch mal gelesen...

__________________
Tonspion
30.01.2006 14:36 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film heisst im englischen Original Bend it like Beckham. In Deutschland lief er sinnigerweise unter dem Titel Kick it like Beckham. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.01.2006 15:00 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir lesen jetz "faust" endlich ein buch in der schule was mich interessiert. ich fand das schon in der 5. klasse oder so interessant als wir ein paar auszüge aus faust gelesen haben.

jetz könnt ihr mich wieder für doof halten, aber wie is'n das.... es gibt doch von faust 3 teile. wieso liest man dann nur einen teil in der schule? dann is die geschichte doch nicht vorbei oder?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
30.01.2006 16:14 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen faust im LK in 13/1 und beschäftigen uns auch das gesamte halbjahr damit.

es gibt ja "urfaust", "faust I" und "faust II".
urfaust is nich so ganz viel anders wie faust I, die ersten seiten zumindets nicht, ausser einige uralte ausdrücke, die sind "modernisiert" worden.

faust II...keine ahnung...soll wohl sehr "krank" sein und verwirrt.
es lohnt sich anscheinend nur faust I, wobei ICH danach faust II lesen werde Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
30.01.2006 17:15 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt das in allen faust teilen die ganze geschichte drinn ist, bloß leicht abgeändert oder hab ich das jetz falsch verstanden?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
30.01.2006 17:54 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau mir Freitag mit der Klasse Faust im Opernhaus an...
Lesen müssen wir ihn dieses Jahr auch noch glaub' ich, ich weiß aber nicht, ob nur I oder I & II...

__________________
Tonspion
30.01.2006 21:02 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben jetzt (endlich) unser Englischbuch durch... ich weiß nicht ob jemand vllt "Hillsden Riots" kennt?? Das it sowas von langweilig und wir wurden auch nicht gefragt, welches buch wir lesen wollten.... nya... traurig

und in Deutsch sollten wir "Schlafes Bruder" lesen... das war das erste Buch in der Schule das ich total toll fand... das erinnert total an "das parfum", was auch zur auswahl stand...

ansonsten find ich Schullektüren richtig dumm.... fast immer totale fehlgriffe unglücklich

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
30.01.2006 21:28 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, urfaust und faust I is dasselbe, faust II nich

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
31.01.2006 20:58 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH