das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OTW-Lady OTW-Lady ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12675.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pro-Zombiene: Sansibar ist wirklich ganz in Ordnung, war einer der deutlich besseren Schullektüren die ich gelesen habe.

Aber worauf ich mich seehr freue (ist zwar im Englisch.Unterricht, aber egal) Frankenstein, das Original! Hab ich sogar vorher schon gelesen

__________________
Ich bin gegen Nazis...aber ohne Gewalt!
15.10.2004 10:32 OTW-Lady ist offline Beiträge von OTW-Lady suchen Nehmen Sie OTW-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OTW-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in Englisch gerade "Death of a Salesman" von Arthur Miller gelesen und auch den Film geguckt (aber auf Deutsch zum Glück). Find das Buch total bescheuert geschrieben, weil das öfter vonner Gegenwart in die Vergangenheit springt und zwar so, dass wenn man es nich gaaaanz versteht man diesen Sprung nicht mitkriegt und sich dann auf einmal wundert, warum der und der jetzt auf einmal wieder da is. Genau so blöd wie Homo Faber.

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

15.10.2004 11:52 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
Merle Merle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20762.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen in deutsch jetzt "Siebtes Kreuz" von Anna Seghers, hat das jemand schon mal gelesen?
Und in Französosch lesen wir jetzt "Le petit prince", das lese ich jetzt lieber noch mal auf Deutsch... Mag das Buch ja eigentlich voll gerne, aber auf Französisch Augen rollen

__________________
Unten am Hafen singt uns der Wind ein Lied, das handelt von dir und mir und dem, was uns blüht

15.10.2004 21:07 Merle ist offline Homepage von Merle Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Merle in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen demnächst in deutsch "der vorleser" von bernhard schrink (klassen 11)

vorher haben wir schon folgende bücher gelesen:

deutsch:

biedermann und die brandstifter(eigentlich ganz ok)
die outsider

engisch:
rosso (nicht ganz die richtige zielgruppe)
mr bean in the resaurant and mr bean is washing (war ganz lustig)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 15.10.2004 21:35.

15.10.2004 21:35 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham in Deutsch ma "Kabale und Liebe" von Schiller gelesen (einfach n geiles Buch besonders für Leute, die gerne Intrigen spinnen und sich am Leid anderer erfreuen können. Allerdings interessiert mich eher der geschichtliche Hintergrund)

Oder "die Blechtrommel" von Grass. Geil, geil. Aber der Film dazu is noch besser. Echt zum Arsch weglachen, auch wenn das Thema des Buches ein ernsteres ist.

Und dann ham wa noch "Das Parfum" von P. Süßkind gelesen. Auch sehr cool. Mein persönlicher Favorit. Echt interessant und gut zu lesen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

15.10.2004 22:44 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motte
Zitat:
Original von wiebke
in deutsch haben wir jetzt gerade "Kleider machen Leute" von Gottfried gelesen


In welcher Klasse bistn du? Das hab ich in der achten gelesen!


Wir hatten das Anfang der 7.*g*,aber da war ich auch noch auf ner anderen Schule..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

16.10.2004 01:18 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Campinggrill Campinggrill ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Siebte Kreuz" ist absolut genial. Genau wie viele andere ihrer Werke. Schade nur, dass die Autorin so "verschrien" ist, weil sie sich halt sehr für den Sozialismus eingesetzt hat in der DDR und ihre Werke damals halt auch Pflichtlektüre waren.Ich mag sie trotzdem unglaublich gern, obwohl sich die politischen Reden eher schenken sollte, da sie einfach nur sooooooooo festgefahren war in dem System.
Vorallem auch ihre Kurzgeschichten sind genial, z.B. das Obdach.
Aber die werden in der Schule sicher nicht behandelt.... Schade

__________________
Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche (Che Guevara)
16.10.2004 09:36 Campinggrill ist offline Beiträge von Campinggrill suchen Nehmen Sie Campinggrill in Ihre Freundesliste auf
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir habn als letztes in der Schule "Der Besuch der alten Dame" und das Hörbuch "Das Schiff Esperanza". Das war ma richtig langweilig. "Der Besuch der alten Dame" is ja noch erträglich.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
18.10.2004 16:46 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben total die schrott bücher nur gelesen...eigentlich waren das alles nur kinder/jugendbücher..

-merlins magnitific magicshop
-die unendliche geschichte(die besprechung war auch unendlich...1/2 jahr..)
-hallo sam,hier bin ich
-moorgate mistery
-merlins return
-damals war es friedrich
-tagebuch der anne frank
-die sehnsucht der schwalbe(war eins der guten bücher)
18.10.2004 17:06
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Jahr hab ich schon "Kabale und Liebe" von Schiller lesen müssen, wobei mir das eigentlich ganz gut gefallen hat. Die Inszenierung, die wir uns dazu angesehen haben, war dagegen grottig.

Weiterhin lesen wir gerade "Nathan der Weise" von Lessing, was ich allerdings grausig finde und ziemlich langweilig...

In Englisch lesen wir "Fahrenheit 451" von Bradbury, was ich auch durchaus empfehlen kann. Wäre auf Deutsch nur insofern schöner, da ich dann vermutlich die ganzen Metaphern usw. verstehen würde.

Und last but not least lesen wir in Spanisch "La chica de los zapatos verdes". An sich merkt man da mal wieder, dass ein Philologe das BUch geschrieben haben dürfte und kein Berufsautor; irgendwie wirkt es arg konstruiert. Aber das sind solche typischen Schulbücher ja oft.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
07.01.2005 11:25 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm hab grade "deutsch und anders" lesenmüssen...das ist ne smamlung von aufsätzen über die entwicklung der deutschen sprache(anglisierung,etc.) in letzter zeit...


und jetzt les ich grade max frischs "don juan oder die liebe zur geometrie"...verspruicht unterhaltsam zu werden^^
07.01.2005 14:23 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lesen in englisch jetzt "Coming Of Age"...da gehts irgendwie um drei schüler/innen, die schwarze sind oder einen schwarzen elternteil haben und deren probleme und so halt. mir gefällts ganz gut soweit.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

07.01.2005 15:42 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Irish Irish ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12379.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib am Monatg ne Arbeit über "Antigone"
und hab so keine Ahnung! Ich finds ziemich verwirrend!
Und was das Schlimmste ist wahrscheinlich müssen wir n Tagebucheintrag oder so schreiben! So zum kotzen.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
07.01.2005 16:21 Irish ist offline E-Mail an Irish senden Beiträge von Irish suchen Nehmen Sie Irish in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben zuletzt "der vorleser" gehabt....eigentlich gefiel mir das buch ganz gut, aber irgendwann mag ich büche rnicht mehr, wenn sie komplett auseinander genommen werden

__________________

07.01.2005 16:30 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr lest ja alle tolle Bücher...oh Mann, wir lesen dagegen ja (fast) nur den reinsten Schrott...

-Nathan der Weise
-Unterm Rad
-Das Tagebuch der Anne Frank
-Die letzten Kinder von Schewenborn
-Im Westen nichts Neues
-...

Und in Englisch haben wir bis jetzt "The Wave" gelesen...*lol*
07.01.2005 16:31 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal kurz überlegen.
also in der oberstufe hab ich gelesen:

im deutsch lk
besuch der alten dame
nathan der weise
faust I
der vorleser
der sandmann

im englisch gk:
the giver
educating rita

in der mittelstufe haben wir gelesen:
die insel der blauen delphine (das war allerdings in der 7. klasse)
sansibar oder der letzte grund (10. klasse)
auszüge aus harry potter (in englisch)
sowie auszüge aus brave new world

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
07.01.2005 17:21 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen momentan Ausschnitte aus Goethes Werther. - Diese ganze Gefühlsduselei geht mir tierisch auf den Nerv! Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Mensch alles nur aus seiner Emotion heraus tut! Ich mein irgendwann muss man doch mal nen bisschen nachdenken oda? - In der Klausur ham wir dann eine Stelle gekriegt, in der auch nen bisschen Verstand mit im Spiel war (es ging um die Rechtfertigung eines Selbstmordes). - Damit konnte ich dann wenigstens etwas anfangen!

allgemein liegt mir der Sturm und Drang nicht ganz so. die Weimarer Klassik gefällt mir dann scvhon eher!

Ich würd Faust auch zur Weimarer Klassik zählen und nicht zum Sturm und Drang. Wie seht ihr det?
07.01.2005 17:28 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Leiden des jungen Werthers hatten wir auch. Wir hatten auch die Neuen Leiden des Jungen W. Das ist ein geiles Buch...
07.01.2005 17:33 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen momentan in allen Sprachen Lektüren.
Deutsch: "Macbeth" und ich muss ehrlich zugeben dass mir das Buch und auch die Besprechung ziemlich viel Spaß macht *duck*
[I]Englisch[/I]: "The five people you meet in heaven" noch nicht ganz gelesen, ist aber recht einfach geschrieben, aber irgendwie... naja...
Französisch: "L'etranger" (oder so ähnlich) ist ganz schrecklich. Ich hab keine Ahnung worums geht, wir haben das erste Kapitel in der Schule gelesen und niemand hat mehr verstanden als den ersten satz ("Aujourd'hui, maman est morte") verstanden.
Latein: "Lesbia Gedichte" von Tulla. Zwar nicth als Buch, aber auszugsweise kopiert. Der Kerl war krank ("wenn ich dich sehe, dann klingen meine ohren von ihrem eigenen klang, zarte Flammen fahren mir durch die glieder...") aber trotzdem schön Augenzwinkern

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

07.01.2005 18:23 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir müssen zur zeit "der schimmelreiter" lesen. ich hatte vor einiger zeit versucht, anzufangen, aber nach den ersten 5 zeilen wars mir schon zulangweilig. ich werd mich wohl dann aber doch gezwungenermaßen dazu bewegen, das buch zu lesen...
07.01.2005 18:25
Seiten (47): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH