das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ UnterPalmenLieger

Ein paar Satzzeichen wie Kommas oder Punkte würden deinem Posting nicht schaden und das Lesen erheblich erleichtern. Darüber hinaus kann es auch nie schaden, seinen Text nochmal auf Rechtschreibfehler durchzulesen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
18.10.2005 14:53 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, ich hab gestern 'Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran' für Französisch ausgelesen.. Ging eigentlich relativ einfach.. hab seit 2 1/2 Jahren Französisch und bin eher.. mäßig *g*, aber trotzdem nich alles kapiert *g* aber konnte man aus dem Kontext eigtl. ganz gut verstehen.. (mein Bruder liest grade Macbeth in Englisch, da hab ich echt kein Wort verstanden, und dass obwohl ich gut in Englisch bin *lol*)

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

18.10.2005 16:12 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
@ UnterPalmenLieger

Ein paar Satzzeichen wie Kommas oder Punkte würden deinem Posting nicht schaden und das Lesen erheblich erleichtern. Darüber hinaus kann es auch nie schaden, seinen Text nochmal auf Rechtschreibfehler durchzulesen.
ja ok mach ich ich vergess das manchmal schulligung smile )

__________________
Besuchet mein Forum!
18.10.2005 17:54 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben grad woyzeck von ich glaub es war georg büchner hinter uns.
schreckliches drama... super ätzend. fast so schlimm wie bahnwährter thiel!


die tollsten schullektüren waren "after the first death", "der schimmelreiter" und tatürlich "maria stuart". ich hab sie geliebt!

homo faber von max frisch ist auch nicht übel. (klausur 1-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 22.10.2005 17:36.

22.10.2005 17:36
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fandest du am Woyzeck denn schlimm? Okay, man muss jedes Wort auf die Goldwaage legen und es erstmal zu verstehen ist auch nicht grade leicht, aber ich fand es dennoch ganz gut - eins der ersten Dramen aus dieser Zeit, das nicht von Adligen handelt und dadurch realistisch wird.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.10.2005 18:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann an meinem deutschlehrer liegen..
der hat besonders spaß an den schmutziges sex-geschichtchen...
wenns um den tamboumajor ging hat der vorne immer so rumgetänzelt und sieinen oberkörper betatscht und war total begeistert..

die klausur ist ganz gut gelaufen, trotzdem fand ich woyzeck nicht so toll. ich mag eher geschichten über adelige, mit liebe und herzschmerz und ehre und rittern die jungfrauen retten ;-)
fands auch blöd, dass es keine erkennbare reihenfolge gibt, ist ja nur ein fragment.. stehe halt eher so auf das klassische 5 akte drama.

woyzeck ist wie bahnwährter thiel..
mann hat kind (bzw. 2 kinder) mit frau, zum schluss bringt er frau (und 1 kind) nach aufgrund eines ereignisses um und wird wahnsinnig...

beide drehen durch wiel ihr herz gebrochen wurde. woyzeck weil seine geliebte ihn betrogen hat, thiel weil der sohn seiner geliebten, toten ersten frau stirbt.
22.10.2005 20:20
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bald:

E.T.A. Hoffmann "Der Sandmann"

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
23.10.2005 00:17 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woyzeck dreht ja nicht nur durch, weil er betrogen wurde. Das WEISS er ja nicht mal genau. Da gehörte viel mehr dazu... Das ist ja das Interessante an der Geschichte. Lest ihr die Ausgabe, in der die Materialien, Zusatztexte etc. mehr Platz einnehmen als das Drama an sich?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 23.10.2005 03:30.

23.10.2005 03:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, wir hatten son hamburger leseheftchen...
aber das tut nicht viel zur sache, glaube ich.

woyzeck gefällt mir einfach nicht...
23.10.2005 12:43
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gerade Mutter Courage von Brecht, intelligenterweise schauen wir uns die Dreigroschenoper als Theater an. Heute Nacht habe ich die ersten drei Szenen gelesen und ich finde es schrecklich (Wobei ich theoretisch nichts gegen Brecht habe)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

23.10.2005 16:26 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Sincerely Yours Sincerely Yours ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17616.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade "Die neuen Leiden des jungen W" von Plenzdorf.
Das Buch ist eigentlich ganz gut...ich finde es nur schrecklich, dass wir immer alles ganz genau analysieren müssen.
03.11.2005 20:27 Sincerely Yours ist offline Beiträge von Sincerely Yours suchen Nehmen Sie Sincerely Yours in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo, es ist so weit - wir lesen jetzt in deutsch kabale&liebe, und ich habe nur gehört, dass es grauslig sein soll.. wie fandet ihr das denn so, falls ihrs gelesen habt?
meine lieblingsschullektüre ist und bleibt 'andorra' von max frisch. ist einfach ein super buch, kann man nur sagen.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.11.2005 20:31 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur die Verfilmung mit Matthias Schweighöfer gesehen und fand es sehr toll!
Ich werde das Buch aber nun auch nochmal lesen müssen, da ich eine Art Vortrag über Kabale und Liebe halten möchte.
Wir haben jetzt Emilia Galotti von Lessing gelesen und das ist sehr mit Kabale und Liebe verwandt und E.G. find ich toll, deswegen denke ich, dass es mir bei Kabale und Liebe auch so gehen wird, zudem ich den Film ja schon toll fand.

Und Andorra fand ich scheiße großes Grinsen wahrscheinlich lags daran, dass ich zu der Zeit noch nicht für solche Bücher zu begeistern war

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
03.11.2005 20:55 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir fangen in deutsch jetzt mit "irrungen und wirrungen" von theodor fontane an...

bin sehr skeptisch, hab auch noch nicht ins buch geguckt...
04.11.2005 18:15
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben in englisch lord of the flies zuende gelesen.
und deutsch haben wir dieses jahr mit faust angefangen.
ich muss ja ehrlich zugeben faust 1 ist richtig spannend, teilweise harter stoff. wir haben uns speziell mit der gretchentragödie beschäftigt, und die fand ich schon richtig klasse. fangen jetzt mit faust 2 an, hoffe das die helenatragödie genauso spannend wird.
außerdem werden wir dieses jahr noch das parfüm lesen
(ich mag unsere deutschlehrerin ;-))
06.11.2005 21:20 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@baguette: im letzten jahr haben wir auch kabale und liebe gelesen, soo schlimm fand ich es jetzt nicht...eigentlich eher leicht zu verstehen. und wenn nicht wofür gibts das internet, wa^^
lesen jetzt in englisch "an inspector calls" von priestley, hat das mal jemand gelesen?

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

07.11.2005 14:52 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
sooo, es ist so weit - wir lesen jetzt in deutsch kabale&liebe, und ich habe nur gehört, dass es grauslig sein soll.. wie fandet ihr das denn so, falls ihrs gelesen habt?
meine lieblingsschullektüre ist und bleibt 'andorra' von max frisch. ist einfach ein super buch, kann man nur sagen.



mmh in welcher Klasse bist du denn?
Kabale und Liebe wird bei uns teilweise in den 9. Klasse gelesen, Andorra hingegen in der 10. Klasse...

Wir fangen morgen mit Andorra an. Ich habs über die Ferien gelesen. Fand soweit nicht schlecht, nur der letzte Teil mit den vielen Vermummten war etwas irritierend. Aber cih denke dass ich mit dem Buch ganz gut klarkommen werde... Wie bis jetzt mit allen meinen Deutschlektüren. Ich lese gerne Bücher in Deutsch smile


Im gegensatz zu englischen Lektüren. Wir lesen jetzt seit September schon "The Giver" v. Lois Lowry und ich komm mit dem Buch überhaupt nicht zurecht. Ok , ich bin in Englisch nicht grad ne Leuchte aber bis jetzt kam ich mit dem Lektüren soweit ganz gut klar. An dem hier les ich allerdings jetzt seit September und bin bis ins zweite Kapitel gekommen. Dann hab ich aufgegeben, mir die Deutsche Version von dem Buch besorgt und erstmal die gelesen. Und jetzt gibs noch nen neuen Versuch auf Englisch...

€dit: ich hab hier eben nochma n bissl rumgelesen und festgestellt dass viele meinen Deutschlehrer würde einem den Spaß an den Büchern nehmen... Bei mir isses genau das gegenteil. Zum einen hab ich im Unterricht schon das eine oder andere gute Buch entdeckt, was ich von allein nie gelesen hätte z.B. Der Richter und sein Henker v. Dürrematt und zu anderen hab ich die Bücher teilweise echt besser verstanden nachdem wir es im Unterricht durchgenommen haben. Allerdings lese ich sehr gerne in Deutsch und interpretire auch genauso gern dran rum und freu mich immer wenn wir bücher lesen dürfen und nicht mit Grammatik "gequält" werden...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 07.11.2005 16:52.

07.11.2005 16:31 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andorra haben wir in der 11 gelesen. und n halbes jahr später in der 11 dann homo faber, das zur gleichen zeitvon den 13ern gelesen wurde. wir sind die ersten, die es in der 11 gemacht haben, wegen zentralabitur...
07.11.2005 18:46
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Andorra haben wir in zwischen 8. und 10. irgendwann gelesen, Homo Faber kommt an unserer Schule eigentlich auch vor der Oberstufe bzw. in Klasse 11.
Ich fand die meisten Lektüren übrigens gut, nur Siddhartha und diese Unterstufen-Sachen à la "Der Flaschenkobold" waren ätzend.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.11.2005 21:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen jetzt (9. Klasse, DIFF-Deutsch) "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Wir gucken den Film auch noch. Ich hab noch nicht angefangen.

€: Man sollte den Namen seiner Lektüre schon wissen... *hust*

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gürtelschnalle: 07.11.2005 21:22.

07.11.2005 21:15 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH