das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wer_wohl
Zitat:
Original von tankian
Zitat:
Original von Natollie
Sorry, für dieses zugegebenermassen depperte Posting - aber wie viele von euch haben dieses Buch in der Schule gelesen? Oder ist das ein Schweizer Phänome? großes Grinsen



ooooh, ich liebe dieses Buch immer noch großes Grinsen
fast so toll wie das mit der Maus Frederik, die für den Winter Farben sammelt...hach großes Grinsen




hoch!!!dat hab ich im kindergarten gelesen!!is ja so süß!!
aba maus frederik ooh dat is toll



oder der kleine maulwurf:

"wer hat mir auf den kopf gemacht???"





also im moment lesen wir kabale und liebe von schiller *gähn*

__________________

16.10.2003 19:41 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan (11.) haben wir noch nix gelesen, aber inner 7.-10. so einiges. Unter anderem: kleider machen leute, unterm rad(ich liebe hesse),biedermann und die brandstifter, das schiff esperanza,der schimmelreiter, mario und der zauberer,faust...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

18.10.2003 18:47 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
*Bitch*
Biergourmet


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Thread großes Grinsen
Wir lesen grad *Maria Stuart* von Schiller und am Dienstag schreiben wir ne Arbeit drüber *kotz*
18.10.2003 18:52 *Bitch* ist offline Beiträge von *Bitch* suchen Nehmen Sie *Bitch* in Ihre Freundesliste auf
J-Error J-Error ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben gelesen
8.Klasse Eingebildet Kranker (sehr lustig,aber schwer zu lesen)
9. Klasse Judenbuche (einfach nur beschissen)
10. Der zimmerspringbrunnen(sehr zu empfehlen,war keine schulleküter sondern ein roman als echt zum lachen usdw.)

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD

Ein Traum wird wahr!!!!!
03.07.2004 Die Ärzte LIVE und OPEN AIR in OLDENBURG!!!!
18.10.2003 19:53 J-Error ist offline Beiträge von J-Error suchen Nehmen Sie J-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J-Error in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh stimmt der eingebildete kranke hatten wir auch mal, mussten wir noch ne szene nachspielen und auf video aufnehmen...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

19.10.2003 15:53 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir gar nicht gefallen hat, war in der 9.Kl. "Nathan, der Weise"
--> ziemlich uninteressant, vor allem wenn's vorher groß als Plädoyer für mehr Toleranz angekündigt wird. In der 9. war "Tod ist mein Beruf" und "Jugend ohne Gott" der Hit. Sehr interessante Bücher, die sich beide mehr oder weniger um's dritte Reich drehen. "Frühlingserwachen" war naja, wie man's nimmt. Augenzwinkern
"Romeo und Julia" fand ich ganz okay.
"Unterm Rad" war auch ziemlich interessant.

Zur zeit muss ich Goethe "Die Leiden des jugen Werder" lesen - mal sehen wann ich anfange! Augenzwinkern
19.10.2003 16:17
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben bis jetzt gelesen: Rolltreppe abwärts -hans Georg Noack, "Die Welle" und "ich knall euch ab" von Morton Rhue, Der Hund von Baskerville, Das Nibelungenlied und grade leses wir Romeo und Julia (*nichtgradbegeistertsei*). Ach ja und in der 5. Klasse Ben liebt Anna großes Grinsen
19.10.2003 18:33
FLO FLO ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21928.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben nun für dieses Jahr unsere ersten Lektüren:

Goethe-Die Wahlverwandtschaften

und "Die Asche meiner Mutter" auf Englisch.

__________________
Hömma ist mehr. Hömma ist genial.



Dave McLlwain

20.10.2003 12:19 FLO ist offline Homepage von FLO Beiträge von FLO suchen Nehmen Sie FLO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLO in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann fang ich mal an:

- Die Vorstadtkrokodile (von der Grün)
- Ein Schatten wie ein Leopard (Levoy)
- Rolltreppe abwärts (Noack)
- Das Muschelessen (Vanderbeke)
- Unterm Rad (Hesse)
- Die Verwandlung, Das Urteil, u.a. (Kafka)
- Nathan der Weise (Lessing)
- Kleider machen Leute (Keller)
- Die schwarze Spinne (Gotthelf)
- Maria Stuart (Schiller)
- Andorra (Frisch)
- Das Leben des Galileo Galilei (Brecht)
- Wilhelm Tell (Schiller)
- Bahnwärter Thiel (Hauptmann)

- Lies of silence (Moore)
- Twelve (McDonell)

Und in der Grundschule haben wir die "Franz-Bücher" lesen dürfen, wenn wir mit unseren Aufgaben fertig waren Augenzwinkern

Von den oben genannten Büchern fand ich persönlich nur "Nathan der Weise" furchtbar. Mag aber auch an diesem allgemeinem Auslatschen und Interpretieren der Deutsch-Lehrer liegen.
Brecht und Hesse mag ich seit der Lektüre jedenfalls sehr gerne.

"Die kleine Raupe Nimmersatt" gab es bei uns im Kindergarten (und zu Hause Augenzwinkern ) und wer "Die Physiker" oder "Der Besuch der alten Dame" lesen darf, kann sich glücklich schätzen. Dürrenmatt schreibt echt toll.

Wir werden in Deutsch jetzt (12.1) mit "Kabale und Liebe" (Schiller) anfangen und in Englisch mit "The catcher in the rye" (Salinger) starten.

__________________

20.10.2003 12:25 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja da muss ich doch gleich mal mein Beileid aussprechen wenn ihr mit Kabale und Liebe anfangt großes Grinsen Diese $%!"§$$%( Schnulzen mit was weiß ich für nem Hintergrund.
Am ulkigsten fand ich da noch Maria Magdalena. Hab da mal gar nix gerafft obwohl ichs brav gelesen hatte. Frag so den Nachbarn was die fürn Scheiß labern und der meint so: " Naja die is doch schwanger" und ich so : " geschockt Ahja gut zu wissen großes Grinsen "

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
21.10.2003 11:50 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nur dass wir zuviel lesen sollten. da ich kein buch gelesen hab weiss ich auch nicht mehr alle titel. großes Grinsen

aber u.a. waren bei:
antigone, faust I + II, maria stuart, tod in vendig (das war mein thema im abi *g*), hamlet, peter schlemihls wundersame geschichte, effi briest, Woyzeck, mephisto, der vorleser.

ehm am interessantesten waren "der vorleser" und "tod in venedig" Augenzwinkern

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
21.10.2003 15:42 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
only_child only_child ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der oberstufe hab ich das gelesen (lesen müssen):

georg büchner: leonce und lena
e.t.a. hoffmann: der sandmann
bernhrad schlink: der vorleser
goethe: die leiden des jungen werthers
euripides: medea
christa wolf: medea

außerdem haben wir ca. 20 kinderbücher gelesen (und das im deutsch-lk), was auch ein abitur-relevantes thema is (leider), naja, bin sowieso auf die themen fürs abi gespannt (im januar is's soweit)

und jetzt muss ich über die ferien "faust I" lesen...

in den jahren davor hab ich dieses gelesen:

dürrenmatt: die physiker
max frisch: andorra
die vorstadtkrokodile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von only_child: 23.10.2003 12:21.

22.10.2003 21:09 only_child ist offline Beiträge von only_child suchen Nehmen Sie only_child in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie only_child in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 10.06.2006 20:42.

23.10.2003 11:32 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schlimmste und schwierigste buch was ich in meiner schulzeit lesen musste war "mac beth" von shakespere (hoffe, es ist richtig geschrieben) und zwar in englisch im englisch-leistungskurs in der 13 klasse. das war so mega schwer. ich habe das buch ja schon nicht im deutschen richtig verstanden. aber im interpretieren von shakespere sonetten war ich super gut. komisch... verwirrt

das beste buch haben wir in der 7. klasse gelesen. es hieß "die letzten kinder von schewenborn". da ging es um eine familie, die eine atombombenexplosion überlebt hat. ich konnte das buch gar nicht mehr aus der hand legen... echt ein gutes buch. kann ich nur empfehlen.

ansonsten haben wir noch " die krokodiler-bande" in der 6. klasse, "a christmas carol" und "die physiker" in der 10. klasse, "dead poets societey" in der 11. klasse, "1984" von george orwell in englisch und "der besuch der alten dame" von dürenmatt in der 12. klasse gelesen. wir kamen aus dem bücher lesen gar nicht mehr raus. großes Grinsen
23.10.2003 12:09 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
Lichtbringer Lichtbringer ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lillie
juhuu,antike dramen...unglücklich ich musste mich bis jetzt durch massenhaft "pädagogisch und historich wichtige bücher" lesen....zur zeit bin ich bei antigone,davor hatte ich nora oder ein puppenheim,maria stuart,sansibar oder letzte grund ,crazy(zur abwechslung mal was vernünftiges Augenzwinkern ),the giver,lori,the 12th day of july,harry potter bd 1(auf englisch)......und noch etliche mehr......warscheinlich kommt demnächst auch noch irgendwas in englisch auf mich zu....*stöhn* aber eigentlich hab ich bis jetzt ausser bei den "historischen" sachen in deutsch nicht wirklich was dazu machen müssen....in englich haben wir bloß immer so'n lesetagebuch machen müssen....und jedes mal,bei ALLEN bücher haben wir sämtliche personen bis zum geht-nicht-mehr charakterisiert......


Sansibar oder der letzte Grund is aber ein hammergeiles Buch, wie ich finde.....in dem buch ist jedes wort lyrisch wichtig, in irgendeiner weise....

__________________
"Nowhere to run,
nowhere to hide,
you've got to kill
to stay alive"
.
..
...
....Schigger.....
23.10.2003 13:04 Lichtbringer ist offline E-Mail an Lichtbringer senden Homepage von Lichtbringer Beiträge von Lichtbringer suchen Nehmen Sie Lichtbringer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lichtbringer: - YIM-Name von Lichtbringer: - MSN Passport-Profil von Lichtbringer anzeigen
only_child only_child ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in englisch lesen wir grade romeo+juliet (shakespeare)

in der oberstufe haben wir außerdem gelesen:
dead poets society (der club der toten dichter)
about a boy
the war between the classes
cal
equus
25.10.2003 15:25 only_child ist offline Beiträge von only_child suchen Nehmen Sie only_child in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie only_child in Ihre Kontaktliste ein
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

romeo und julia lesen wir grade in deutsch
Ein Sommernachtstraum ham wir auch schon mal gelesen
25.10.2003 15:32
opagirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen im moment in der schule leider kein buch, würd ich
lieber machen als so sachtextanalysen etc.

aba das schlimmste buch, dass wir in der schule gelesen ham war "unterm Birnbaum" von theodor fontane. mein deutschlehrer hat den kerl geliebt un uns ständig damit gefoltert! *gg* nachdem wir das buch durchhatten ham wirs verbrannt!(war nur so'n heftchen) großes Grinsen
26.10.2003 16:55
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal zu ner schullektüre was gelesen. ich hab zwischen zwei noten gehangen und der lehrer meinte wer denn lust hätte noch n buch von dem autor zu lesen und dann davon zu berichten. ich idiot zeig auf und bekomm das buch.

Dürrenmatt - Justiz

Wenn jemand von euch das buch irgendwo sieht kauft es und verbrennt es zu hause als rache für mich. das ist so scheiße. man sowas bescheuertes hab ich noch nie gelesen!!!

__________________

26.10.2003 18:35 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen nur abgefuckten shit..

6. klasse als hitler das rosa kaninchen stahl alles nur zusammengefasst und so..war eigentlich ganz okay
7.klasse der gelber vogel schon ein bisschen interpretiert und so
die welle haben wir lange viel zeug drüber gemacht
8.klasse schloss Dürande (eichendorff) nur interpretiert und das
buch ist sau schwer
Das mamorblid (eichendorff) genau das gleiche
Maria stuart (schiller) interpretiert und son kram
Die judenbuche (Droste-Hüllshoff) auch nur interpretiert...
9.klasse Nathan der Weise war in ethik also gins die ganze zeit
nur über die ringparabel..voll abgefuckt..
Die deutsch-bücher für dieses jahr stehen noch nicht fest..
ban ja mal sehr gespannt nach dem scheiß vom letzten jahr kanns ja nur noch schlimmer werden..

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
27.10.2003 11:49 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH