das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löwe
im mom muss ich in deutsch von friedrich dürrenmatt der richter und sein henker lesen, hab aber noch was zeit hab also noch nicht angefangen.


wuha das mussten wir auch lesen! aber am ende fand ich das buch sau geil! ganz ehrlich! hat mir echt super gefallen!

wir mussten in deutsch " die räuber" lesen ... naja ich habs nicht gepackt! spätestens wenn wir mal ne klausur drüber schreiben bin ich dran .... *grml*

joar dann in englisch, lesen wir gerde "the firm" von john grisham! bin glaub ich auf seite 84 von 500 und wir sollten es schon lang durch haben ...*pfeif* aber ich habe den film Augenzwinkern

nur blöd das der ganz anders gemacht is ... *grml* wohl doch lesen ..

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

03.10.2006 16:30 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt grad in Deutsch "Löcher" gelesen. weiss nicht, ob das jemand kennt.. ist glaub ich niocht allzu bekannt...
In Englisch ham wir mal Hamlet gelesen, aber verstanden kain Wort großes Grinsen Des war mir dann doch ne Spur zu hoch.. Ich glaub der Lehrer wollte da blos spasshalber mal sehen, was wir für gesichter machen großes Grinsen

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
03.10.2006 16:32 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Löcher" habe ich selber mal gelesen;ich fands gut es war mal was ganz anderes.
Im Moment lesen wir in Deutsch "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch...*ähm* Ich habs schon fertig gelesen und finde es ziemlich komisch.Am Ende sind die alle im Himmel und da ist ne Meerkatze die Termine ausmacht, die Hölle streikt weil sie nicht genug Prominente kriegt und am Ende fährt der Teufel auf einem rostigen Fahrrad weg großes Grinsen

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
03.10.2006 18:39 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Löcher? großes Grinsen
Wenns da sist, wa sich meine...das haben wir mal in Englisch ("Holes" von Luis Sachar oder so) gelesen^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
03.10.2006 18:58 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Biedermann udn die Brandstifter in Deutsch fertig gelesen.
Jetz schreiben wir Mittwoch eine Arbeit darüber.Inhaltsangabe, Interpretation, Charakterisierungen und so weiter.Wenn jemand schonmal eine Arbeit darüber geschrieben hat: Wär toll wenn ihr mir helfen könntet!Alos falls ihr Aufgabenstellungen, Tipps oder so habt.


Edit:...ok ok...habs geblickt.

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SweetGwendoline15: 22.10.2006 20:37.

22.10.2006 20:14 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetGwendoline15
Wir haben Biedermann udn die Brandstifter in Deutsch fertig gelesen.
Jetz schreiben wir Mittwoch eine Arbeit darüber.Inhaltsangabe, Interpretation, Charakterisierungen und so weiter.Wenn jemand schonmal eine Arbeit darüber geschrieben hat: Wär toll wenn ihr mir helfen könntet!Alos falls ihr Aufgabenstellungen, Tipps oder so habt.


Letzter Abschnitt...

Es ist mir wumpe, wenn sich jemand berufen fühlen sollte, per PN Tipps zu geben, aber bitte nicht hier. Sooo kompliziert ist das Stück im Übrigen ja auch nicht, was die Analyse angeht.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.10.2006 20:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Löcher? großes Grinsen
Wenns da sist, wa sich meine...das haben wir mal in Englisch ("Holes" von Luis Sachar oder so) gelesen^^


dann kenne ich das auch, für ne englisch-lektüre fand ich das buch sogar mal richtig gut. da geht es doch um einen jungen, der in irgend ein haus kommt für jugendliche, die irgendwelche straftaten, etc. begangen haben und dort löcher in der wüste (!?) buddeln sollen, da die besitzerin des hauses etwas bestimmtes sucht...!???

aktuell lesen wir in englisch "dead poets society" von n.h. kleinbaum, ich finde den film bisher irgendwie besser und in deutsch gehts demnächst mit "der vorleser" von bernhard schlink weiter...

__________________
DreiViertel
23.10.2006 13:40 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen grade in Englisch 'The Handmaid's Tale' und ich finde es einfach nur furchtbar. Stinkend langweilig, seitenlange Beschreibungen von unwichtigen Sachen und dann auch nochn doofes Ende Augen rollen Wenn das ganze nur nicht 300 Seiten lang wäre.. ich hab ja prinzipiell nichts gegen längere Schullektüren, aber wenn sie mich nich interessieren und sich dann auch noch so ziehen..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.10.2006 13:50 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte grad meine herbstferien um zwischen meinen abivorbereitungen noch
"Lenz" von Georg Büchner,
"Die Rückkehr des verlorenen JMR Lenz nach Riga" von Gert Hofmann,
"Woyzeck" von Georg Büchner und
"Pygmalion" von Bernard Shaw
zu lesen und dazu noch aufgaben zu machen....
wobei ich doch immer wieder froh bin dass nette menschen zusammenfassungen und interpretationshilfen ins netz stellen...
ansonsten würde ich in deutsch ganz schnell sterben
23.10.2006 14:20 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@toaster:

Richtig, genau das! großes Grinsen

Wir lassen uns Zeit mit Faust. Zuerst sind erst noch irgendwelche expressionisteischen Gedichte dran^^

Aber ich mag Deutsch. Und ich bin schriftlich auch die Stärkste des Jahrgangs...Denn: ich liiiebe es, zu analysieren und mich irgendwo durchzu-interpretieren Augenzwinkern
ich finde es fast schon doof, dass es soviele Hilfen überall gibt. So schwer ist das meist doch garnicht...*find*

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
23.10.2006 15:34 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
dat_Melle dat_Melle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19737.jpg

Dabei seit: 18.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das einzige gute buch was ich in deutsch mal gelesen habe war die welle...obwohl das ende spannender hätte sein können sonst lesen wir immer so tolle sachen wie der besuch der alten dame und mein absoluter antifavorit der schimmelreiter, den ich nie zu ende gelesen habe(ich glaub ich hab ganze 20 seiten gelesen... verwirrt naja oder 30)
in englisch mussten wir noch nichts lesen...zum glück mein englisch hält sich in grenzen...aber wir mussten mal in französisch den baby sitter blues lesen...war dermaßen langweilig...ich habs auch nicht zuende gelesen weil ich dann nen monat krank war... großes Grinsen

__________________
Und es bleibt ja immer noch Rod
wenn man sonst niemanden hat!

23.10.2006 17:46 dat_Melle ist offline Homepage von dat_Melle Beiträge von dat_Melle suchen Nehmen Sie dat_Melle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dat_Melle anzeigen
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, kann mich an die Bücher aus der Mittelstufe gar nicht mehr so erinnern, mal schaun, was mir so einfällt:

Wolfsblut (Deutsch, Mittelstufe)
Das Gold von Caxamalca (Deutsch Mittelstufe)
Der Schimmelreiter (Deutsch, glaube 10. Klasse)

In der Oberstufe:
Antigone (11, Deutsch)
Junk (11, Englisch)
Blueprint (11, Religion)
Varusschlacht (11, Latein)

Emilia Galotti (12, Deutsch LK)
Woycek (12, Deutsch LK)
Death of a Salesman (12, Englisch LK)
Irrungen Wirrungen (12, Deutsch LK)
Der Vorleser (12, Deutsch LK)
Nora (Ein Puppenheim), wobei nur ich das für meine Facharbeit in Deutsch gelesen habe

Macbeth (13, Englisch LK)
The Handmaids Tale (13, Englisch LK)
Der gute Mensch von Sezuan (13, Deutsch LK)
und jetzt wahrscheinlich noch "Der englische Patient" in Deutsch.

Hab bestimmt welche vergessen, aber im Allgemeinen fand ich alle Lektüren toll. Finde gut, dass man sowas in der Schule liest!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Biene_Maja: 12.12.2006 12:11.

12.12.2006 12:09
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faust II
Dakia fille d'Alger
Matin brun
Sind die die mir grad noch spontan einfallen...
Ach und in Englisch:
Short Stories from South Africa

__________________
Tonspion
12.12.2006 12:27 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt in Englisch Brave New World gelesen und ich fands verdammt langweilig, da hätte man echt mehr draus machen können.
In Deutsch sind wir gerade mit Faust I fertig und ich finds fantastisch, bin mal auf den zweiten Teil gespannt. Um was gehts denn in Löcher?

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.12.2006 14:53 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema "Löcher":
--> Klick

Wir sind im Deutsch LK grad mit Antigone v. Sophokles fertig. Fands eigentlich ganz ok, war auch nicht besonders umfangreich und relativ schnell zu lesen.
In Latein (GK) lesen wir gerade Cäsars Commentarii. Was heißt lesen... wir übersetzens halt. Ist aber auch recht einfach.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

12.12.2006 17:16 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja das kenn ich, so neu kann das aber auch nicht sein, hab das mal vor ein paar Jahren gelesen, war ganz nett. Jetzt lesen wir übrigens MacBeth, bin mal gespannt..

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.12.2006 17:48 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
wonderwoman wonderwoman ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20176.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du liebe zeit, mein mitleid hast du...
bei macbeth hat mir schon gereicht, ne kurzfassung zu lesen um es zu hassen großes Grinsen

__________________
yes, we're ready!
12.12.2006 22:36 wonderwoman ist offline Beiträge von wonderwoman suchen Nehmen Sie wonderwoman in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Ach ja das kenn ich, so neu kann das aber auch nicht sein, hab das mal vor ein paar Jahren gelesen, war ganz nett. Jetzt lesen wir übrigens MacBeth, bin mal gespannt..


Da wünsch ich dir, dass es dir gefällt, das Stück ist nämlich toll (meine Meinung)

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
13.12.2006 17:44 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mal für ein paar Wochen in ner Schule in Kanada zu Besuch, da musste ich da auch lesen. Hab leider nur das Ende mitbekommen, aber ich fands recht gut. Aber als Englischgrundkursler werde ich wohl nicht das Glück haben es jemals ganz im Unterricht lesen zu dürfen...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

13.12.2006 18:23 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also momentan lese ich in Englisch "The Perks of Being a Wallflower. Kennt das jemand? Ich finde es eigentlich gar nicht sooo schlecht, ich find den Typen nur ein bisschen komisch manchmal. Was auch ein bisschen nervt, dass das in Briefen geschrieben ist, aber is ganz gut. Ich muss bis Dienstag noch den Inhalt von dem dritten Kapitel schreiben. Weiß jemand, ob das irgendwo im Internet steht, also nur chapter 3,wo ich mir Anregungen holen kann, damit ich das nich nochmal alles lesen muss?

MfG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
17.12.2006 15:50 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH