das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben bis jetzt ( BIS JETZT) nur damals war es Friedrich gelesen
24.11.2003 20:12
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir auch gelesen, und, wie fandste es?
24.11.2003 22:54
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib mal auf an was ich mich noch erinnern kann *g*

dieses Jahr: (bis jetzt)
Woyzeck
Der Alchimist
Siddharta
Geschichten aus dem Wiener Wald (Wien Wien schönes Wien *g*)


in den letzten Jahren (vage Erinnerungen):
Kabale und Liebe
Emilia Galotti
Die neuen Leiden des jungen W.
Die Räuber
Das Leben ein Traum
Der Traum ein Leben
Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Faust
Hamlet
Minna von Barnhelm
Nathan der Weise
Das Fräulein von Scuderi
einiges von Kafka
Unterm Rad
Die Nibelungen
Abschied von Sidonie

kann mich an soviele nimmer erinnern ;____;

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
25.11.2003 07:11 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Käsebrötchen
wir haben gelesen "kleider machen leute"...
is gut,kenn i

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

25.11.2003 13:59 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
DunklerTempler DunklerTempler ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lasen Outsider, Angel, Erlkönig, Kleider machen leute und nur so ein scheiß
27.11.2003 10:44 DunklerTempler ist offline E-Mail an DunklerTempler senden Beiträge von DunklerTempler suchen Nehmen Sie DunklerTempler in Ihre Freundesliste auf
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt,ist eine tragische Komödie,nicht so der Bringer.

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

27.11.2003 14:09 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon
unregistriert
Daumen runter! Schul LEktüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser letzt jähriger Deutschlehrer hat uns ein Theater stück gegeben.....

EIn Inspektor kommt der einzige der mit gearbeitet hatte war einer unser heimlichen schleimer
Wir hätten eine Zusammefassung schreiben sollen aber da der lehrer nei kontrolliert hatte waren es 3/4 die die Hausis ned hatten
Tja dummer Lehrer
Unser jetztige Deutschlehrerin schafft das ned hat zuviel mit der Abi Vorbereitung zu tun
Was ein glück!
29.11.2003 12:09
Prinzess Prinzess ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4768.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja viel haben wir noch net gelesen.... "Level 12 - Stadt der Kinder" (ja ja 5.Klasse xD), dann Damals war es friedrich, Krabat, Der schimmelreiter von dürrenmatt
und jetzt die Physiker, wobei die physiker ein klasse buch is :DDD

__________________
*leeere* 19.mai 2004 :D Grefrath :D
29.11.2003 13:01 Prinzess ist offline E-Mail an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prinzess in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Homo Faber

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
04.12.2003 14:43 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Elias Elias ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rebellin
Wir lesen gerade "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt,ist eine tragische Komödie,nicht so der Bringer.
jep
wir lasen/werden lesen
Antigone
Die Sache mit dem heinrich
zurück in die steinzeit(kotz)
der wunschpunsch
1:0 für michael
der talisman
kleider machen leute
die welle(in englisch daher "The Wave")

__________________
Wer oder was ist GEORGE W. BUSH
07.12.2003 14:56 Elias ist offline E-Mail an Elias senden Beiträge von Elias suchen Nehmen Sie Elias in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham gelesen:

damals war es friedrich (fand ich eigentlich ganz gut)
kleider machen leute (naja, nich so....)
schatten wie ein leopard (naja, auch nich so....)
und jetzt lesen wir von herman hesse "Unterm Rad". das is voll der shit, find ich...

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
07.12.2003 15:25 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Columbia Columbia ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11398.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hurra wir lesen in englisch grade about a boy!!! das buch ist so super und das beste ist wir werden den film auch noch gucken!!!
leider lesen wir in deutsch grade den größten mist der jemals niedergeschrieben wurde: maarten t' haardt (oder so) das wüten der ganzen welt. das ist so ein beschissenes buch man kommt sich echt so vor als ob der autor einen dazu bringen will bach fan zu werden und mehr in der bibel zu lesen!!! grauenhaft!!!

__________________
Ich bin nur ein weiterer Freak im Freakkönigreich!

07.12.2003 16:12 Columbia ist offline Beiträge von Columbia suchen Nehmen Sie Columbia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Columbia in Ihre Kontaktliste ein
Kasumi Kasumi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2506.jpg

Dabei seit: 15.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in Deutsch "Die Morde in der Rue Morgue" gelesen und lesen bald noch "Andorra" und wahrscheinlich noch mehr Sachen...
Letztes Jahr haben wir in Reli "Herr der Fliegen" gelesen.
In Deutsch hatten wir vorher schon "Weh dem, der lügt", "Ein Schatten wie ein Leopard" und "Kleider machen Leute" gelesen.
07.12.2003 16:24 Kasumi ist offline Homepage von Kasumi Beiträge von Kasumi suchen Nehmen Sie Kasumi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kasumi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kasumi: piwKasumi YIM-Name von Kasumi: kasumi_132000 MSN Passport-Profil von Kasumi anzeigen
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von Kasumi
Wir haben in Deutsch "Die Morde in der Rue Morgue" gelesen


mahan, sowas will ich auch mal lesen ...
ich darf mich mit "Sansibar oder der letzte Grund", "Ödipus" oder "Dead Poets Society" begnügen ...

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
07.12.2003 17:00 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
opagirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham jetzt angefangen das leben des galilei zu lesen *grusel*

wir ham au noch gelesen *überleg*:

der schlund
sansibar oder der letzte grund
die vorstadtkrokodile großes Grinsen
der schimmelreiter
die buddenbrooks (schulepisode)
unterm birnbaum

war noch mehr, aba mir fällt grad sonst nix mehr ein.

um was geht's in dem "damals war es friedrich"? ich glaub das ham wir au gelesen, kommt mir verdammt bekannt vor!
07.12.2003 17:08
Melita Melita ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11684.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Schuljahr haben wir schon Sophokles "Antigone" und "Die Berliner Antigone" gelesen und im Augenblick lesen wir "Unterm Rad".

In den letzten Schuljahren musste ich außerdem noch "Der Biberpelz", "Sansibar oder der letzte Grund", "Der Strand", "Die Schachnovelle", "Aquis Submersus" und "Damals war es Friedrich" lesen. Als wir uns in der Unterstufe die Bücher noch selbst aussuchen durften haben wir eins von Bernds Katastrophen Büchern und ein Buch von den ??? gelesen.

__________________
inter deum et diabolum semper musica est
Schaut mal rein
die Sterne lügen nicht, sie schweigen

07.12.2003 17:20 Melita ist offline E-Mail an Melita senden Beiträge von Melita suchen Nehmen Sie Melita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melita in Ihre Kontaktliste ein
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses jahr:

Ödon von Horvath: Jugend ohne Gott
Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker
Frank Wedekind: Frühlings Erwachen
Charles Dickens: Oliver Twist
Le petit Nicolas

früher (nicht vollständig)

Johann Nestroy: einen jux will er sich machen
Johann Nestroy: Der Talisman
Johann Nestroy: Lumpazivagabundes
Franz Grillparzer: Der Traum ein Leben
Ferdinand Raimund: Der Verschwender
Rodman Philbrick: The Mighty
Wolfskin
Bitterschokolade
The Piano
...
der rest fällt mir im moment nicht ein..

hat jemand von euch "Frühlings Erwachen" gelesen?? ich liebe dieses buch!!

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
07.12.2003 18:10 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von opagirl
um was geht's in dem "damals war es friedrich"? ich glaub das ham wir au gelesen, kommt mir verdammt bekannt vor!


in dem Buch geht es um so zwei Jungen die sich miteinander anfreunden, der eine (Friedrich) ist halt Jude und der andere ist keiner, und dann kommen die Nazis an die Macht und das Buch handelt quasi davon, wie die beiden in dieser Zeit immer noch Freunde bleiben....ich glaub, so kann man es zusammenfassen, ist allerdings ewig her seit ichs gelesen hab, Fehler seien mir daher verziehen.
08.12.2003 00:45
Richtig schön evil Richtig schön evil ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2816.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen blueprint........blaupause.......am anfang nicht so mein fall, gegen ende aber besser.......ist auch unsere prüfungslektüre.

__________________
RICHTIG SCHÖN EVIL, ABARTIG UND PERVERS,
WIRD'S ERST WIEDER IM VERS!!!!!!!!!




09.12.2003 16:06 Richtig schön evil ist offline Beiträge von Richtig schön evil suchen Nehmen Sie Richtig schön evil in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen grade "Der Hauptmann von Köpenick". Das Buch ist zum einschlafen. Toootlangweilig.

Da geht's um einen Exhäftling, der sich eine Hauptmannsuniform kauft, die er dan dazu benutzt, um einen Pass zu bekommen. Er geht also als Hauptmann verkleidet in's Köpenicker Rathaus, um dann zu erfahren, dass es dort kein Passamt gibt. (dumm, dumm, dumm!) Dann nimmt er den Bürgermeister von Köpenick fässt und lässt ihn nach Berlin bringen. Jetzt wird er von der Polizei wegen Betrugs gesucht, die können ihn jedoch nicht finden und er stellt sich dann ein paar Tage später der Polizei um sich festnehmen zu lassen, mit dem Versprechen vom Komissar, dass er nach seiner Haft einen Pass kriegt und am Ende wird er dann von Kaiser Wilhelm begnadigt.
09.12.2003 16:49
Seiten (47): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH