das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Conny-as-bayern
wir lasen und lesen zur zeit wofgang borchert "draußen vor der tür" und eig müssten wir die ganze hauptgeschichte(also das theaterstück) durch charakterisieren alle personen!!!!
nur ich und meine freundin haben uns jetzt gedacht dass wir das nicht machen!wir werden einfach ein leeres blatt abgeben!bei unserem lehrer sind wir eh alle scheise und überhaupt nicht fürs gymi geeignet!und es ändert an meiner note eh nix ob ich jetzt ne 4 5 oder 6 krieg^^

Und das ist was genau? Cool? Lustig? Sinnvoll? Ehrlich gesagt, wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue, bin ich der Meinung, dass dein Lehrer da durchaus das Recht zu einiger Kritik hat. Mal abgesehen davon, dass Protest durch Aufgabenverweigerung ohne jegliche Erklärung nicht wirklich den Zweck erfüllt, den ihr euch vielleicht vorstellt, sprich dem Lehrer aufzuzeigen, dass ihr mit dieser Aufgabe nicht einverstanden seid. Wobei ich mich ja frage, wie viel von diesem Protest auf Frustration zurückzuführen ist und wie viel auf Faulheit...


ähm ich hab bis vll einem fehler keinen fehler bei mir gerade gefunden!!(ich benutze zum teil dialekt!!) und wir machen es nicht aus protest wir haben einfach keinen bock das ganze buch 7mal durchzulesen nur wg einer schulaufgabe bei der sich unsere note nicht ändert!!!
also ist es wohl eher auf sehr große faulheit und intelligenzfröhlich zurüclk zuführen!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
17.05.2005 14:48 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen auch grade "der gelbe vogel" von myron levoy. ist gaz gut, ich bin aber noch am anfang...

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

17.05.2005 14:59 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan behandeln wir Andorra von Max Frisch,mussten dieses Jahr aber schon Lesetagebücher über:Sansibar oder der letzte Grund,Das Blütenstaubzimmer,Das Parfum,Schlafes Bruder und Sonnenallee machen.
Dann sollten wir jetzt eigentlich noch "Helden wie wir" lesen,aber das wollten viele nit,weil das denen "zu pervers ist". Ich find es lustig geschireben großes Grinsen

Generell find ich "gezwungenes Lesen" immer hohl,vor allem weil die Bücher meistens schlecht sind. "Das Blütenstaubzimmer" von Joe Jenny (oder so) solllte ein fulminanter ERstlingsroman sein,war aber eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen hab!
nich empfehlenswert
08.06.2005 18:28 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den gelben vogel fand ich toll. endlich eine tiefgründige und
ansprechende schullektüre. außerdem hat mich das buch sehr bewegt. in der 5 oder 6 haben wir ein buch gelesen, in dem wir es stück für stück in der klasse laut gelesen haben (also immer einer). das war total schrecklich, und das buch war schlecht. aber jetzt hatten wir einfach etwa eine woche zeit, das buch zu lesen, und solange es gut ist, habe ich nichts gegen "gezwungenes lesen". ich finde es sogar gut, denn es zwingt einen, sich mit den inhalten des buch näher zu beschäftigen.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

08.06.2005 21:17 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt lesen wir keine Büche mehr, sind ja in den prüfungen ^^
Naja ich hatte bisher in der Schule gelesen ( kann mich gar nicht mehr an alle erinnern, schreib einfach mal die auf die mir grad einfallen):

Die Judenbuche ( ganz ok nur bissle schwer zu lesen)

Sansibar oder der letzte Grund ( eines der besten Bücher die ich je gelesen habe)

Der Schimmelreiter ( auch nciht schlecht) Und am Fenster die Sterne ( oder so ähnlich, weiss den genauen Namen nemma... ging über ne Judenfamilie in der Hitlerzeit die bei So Leuten versteckt wurden..)

ja es waren noch mehrere fallen mir im moment aber ums verrecken nicht ein...


ich finde es schon gut und sinnvoll das man sogenannte ,,klassiker´´ liest, da man solche Sachen auch kennen sollte, oder zumindest schon einmal gelesen oder etwas darüber gehört haben udn die meisten Geschichten sind ja auch ganz gut!
08.06.2005 22:07 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Französich haben wir jetzt L'Amoureux de Mme Maigret von Georges Simenon
Ich liebe Simenon, auch wenn mein Lieblingsbuch von ihm kein Maigret ist, freue ich mich sehr über diese Lektüre, besonders nach Le Petit Nicolas (mag ja ganz okay sein, aber das Preisleistugnsverhältnis fand ich nicht so ansprechend, wobei es da eher um die Herstellung als um den Inhalt geht)
Aber: Wir werden dieses Buch mit unserer Langsamkeit töten. 50 Zeilen pro Stunde sind absoluter Rekord

Edit: In Englisch Animal Farm, is ja okay, aber wenigstens eine Wahlalternative hätte ich schon erwartet
Und in Deutsch Fräulein Else von Arthur Schnitzler

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bug: 27.06.2005 13:48.

09.06.2005 20:09 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16175.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns sind Lektüren auch nicht sooo weit verbreitet.
Als letztes haben wir "Zwölf" von Nick McDonell gelesen. Ich fand das Buch einfach superklasse und dann hab ich es halt im UNterricht vorgeschlagen. Ist schließlich auch gewählt worden, unser Lehrer hatte nur den Schimmer einer Ahnung, worum es ging. *löl*
Schade fand ich am Ende nur, dass die wenigsten meine Begeisterung über das Buch teilen konnten. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir es ziemlich auseinander pflücken mussten.

__________________
.:~* Kohlensäure in die Milch! *~:.
04.07.2005 13:45 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meerschweinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Meerschweinchen anzeigen
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war von den Büchern die ich in Englischer Literatur lesen mußte voll zufrieden. Da gab's unter anderem Frankenstein von Mary Shelly, Viel Lärm um Nichts von Shakespeare , Amadeus von Peter Shaffer und The Merchant's Tale von Chaucer. Hab mich bei denen (abgesehen von Frankenstein) köstlich amüsiert großes Grinsen

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
04.07.2005 13:53 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatten bis vor kurzem noch das buch "die leiden des jungen werther" gelesen. aber kaum jemand in der klasse hat sich wirklich mit dem buch befasst und es ist auch angeblich ein müll. vorallem wie es geschrieben ist finde ich persönlich total bescheuert. naja, geschmackssache. aber das war halt wieder so ein gezwungenes lesen von einem buch, was keinen interessiert. wenn es wenigstens bücher sind, deren inhalt interessant ist, dann ist das ja noch ok oder wenn es sogar bücher sind, die ausdrücklich gelesen werden möchten. aber so nach dem motto "das steht im lehrplan und das muss sein" find ich scheiße. letzendlich setzt sich eh keiner wirklich mit so nem buch auseinander und gelernt hat man dann auch nichts. also was bringts!?
den groben inhalt und um was es geht oder tiefgründige bedeutungen kann man auch so irgendwie erfahren (z.b. internet) so kann man uahc nich immer sagen, dass es aus prinzip gelesen werden muss, weil es ja so ein klassiker ist oder so.

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
10.07.2005 22:17 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hatten bis vor kurzem noch das buch "die leiden des jungen werther" gelesen. aber kaum jemand in der klasse hat sich wirklich mit dem buch befasst und es ist auch angeblich ein müll.


Dieses Buch ist nicht nur angeblich Müll, das IST Müll!

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.07.2005 23:22 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 15:02.

11.07.2005 00:01 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
wir hatten bis vor kurzem das buch "als hitler das rosane kaninchen stahl" als klassenlektüre. wir hatten dazu auch aufgaben und so und ich fand das buch so langweilig (ok ich finde eigenltihc jedes buch langweilig) das ich ganze 10 seiten von dem buch gelesen hab, trotzdem hab ich die auf die "arbeiten" die wir dazu machen mussten ne 2 bekommen *aufdieschulterklopf*

Wow. Held. Augen rollen Das Buch heisst übrigens 'Als Hitler das rosa Kaninchen stahl' und ist sicher eine der lesbareren Schullektüren. Ich zumindest habe es freiwillig ausserhalb der Schule gelesen. Und zu Aussagen wie 'Ich finde jedes Buch langweilig' kann ich nur sagen: DEIN Verlust. Den Büchern ist das total egal. Und cool macht es dich auch nicht.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.07.2005 10:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die schule verdibt einem auch die ´besten bücher.
wir lasen in der schule den kleinen hobbit (was ich total nett vom prof. fand) ich hatte ihn schon gelesen und fand das buch einfach super .
aber als wir es in der schule lasen und dann so auseinander nahmen gefiel es mir einfach nicht.
Es wurde einfach soviel drum herum gelabert dass man sich nichts mehr vorstellen konnte.

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

11.07.2005 12:01 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei den Zerpflückungen in der Klasse meistens einfach nicht zugehört, sondern weitergelesen, wenn mir das Buch gefallen hat großes Grinsen Dem Werther habe ich mich übrigens verweigert, ich habe damals meinem Lehrer gesagt, dass ich absolut keinen Bock habe, das zu lesen. Hat er auch akzeptiert, aber ich war ja auch eine seiner Lieblingsschülerinnen.
Mich hat das allgemein nicht so gestört, wenn wir ein Buch durchanalysiert haben, lag wohl daran, dass bei uns das Konzept der Schullektüre halt noch ein anderes war als das jetzige bei euch. Dass Schüler selber mal ein Buch als Lektüre vorschlagen könnten, wäre bei uns noch unvorstellbar gewesen. Also lasen wir halt unseren Goethe, Schiller, Molière und Plautus - wobei ich letztere amüsanter fand als erstere großes Grinsen Keine Ahnung, ich hab mich sicher auch über viele Schullektüren genervt (Mein letzter Deutschlehrer schwärmte für die Literatur aus der Biedermannzeit, nuff said. Ach, ich war seine Nemesis großes Grinsen ) - aber die Haltung von wegen 'Lesen ist eh scheisse', die ich hier manchmal mitkriege, finde ich erschütternd. Lesen ist doch etwas vom Genialsten, was es gibt, und wer sich das von irgendeinem Lehrer kaputtmachen lässt, ist keine wahre Leseratte Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.07.2005 12:53 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
crazy-witch crazy-witch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18998.jpg

Dabei seit: 07.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten "Jakob der Lügner".
War auch das Buch für unsere Prüfung (10. Klasse)
Ich fand's furchtbar!!!!

__________________
Ich bin laut und ich bin leise,
dann wann ich es will!
Wenn du sagst dass ich ruhig sein soll,
bin ich noch lange nicht still!

11.07.2005 13:56 crazy-witch ist offline Beiträge von crazy-witch suchen Nehmen Sie crazy-witch in Ihre Freundesliste auf
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham uns mal so ein Buch bestellt. "Die Lekrtüre".
also das war ein kleines Buch, "was ist denns chon dabei?" heißt es und hat so ne komische Schulklasse geschrieben. Wir sollten das mal lesen und dazu ein paar fragen beantworten. das war's auch--
sinnlos.
Es ging um Gewalt (Mobbing) am Ende stirbt der Junge Martin (Die Hauptperson, die gemobbt wird von älteren)

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

12.07.2005 10:23 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Kathum Kathum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16490.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben schon total viele Lektüren gelsen...
Eigentlich find ichs immer ganz gut... Haben grad "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind gelsen... das war ma ganz gut... gibt aber auch ziemlich scheiß Lektüren so was wie der Hauptmann von Köpenik oder Mutter Courage und ihre Kinder oder so! Glaubt das kommt aber auch auf den Lehrer und den Unterricht drauf an ob einem das was bringt... Ich finds zumindest ziemlich gut so was zu lesen, auch wenns einem ma nich gefällt...
13.07.2005 15:08 Kathum ist offline Beiträge von Kathum suchen Nehmen Sie Kathum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathum in Ihre Kontaktliste ein
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathum
gibt aber auch ziemlich scheiß Lektüren so was wie der Hauptmann von Köpenik oder ...

das war eine der besten lektüren die wir gelesen ham! also bitte..... Augenzwinkern

also manche lehrer geben sich ja schon auch mühe son buch auszusuchen...3 von den lektüren der letzten jahre waren sogar wirklich gut Augenzwinkern

__________________
INDOCHINE

13.07.2005 15:18 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gerade "Kabale und Liebe" von Schiller gelesen, scheint ja auch ne ziemlich beliebte Schullektüre zu sein. Für unsere Klasse war es das erste mal das wir keinen "modernen" Romal gelesen haben und ich fands eigentlich ganz interessant zu sehen wie damals geschrieben wurde. Die Geschichte war irgendwie ziemlich vorhersehbar was mich zugegeben ein bisschen gestört hat. Hab das Buch trotzdem gelesen da mir die Textanalysen und Charakterisierungen dann meist wieder Spaß machen (bin ich unnormal? großes Grinsen ) und meckern bringt eh nichts, meine Lehrerin meinte auch eigentlich sei es in der 9. Klasse zu früh gewesen für so ein Buch und hätte es auch lieber im kommenden Jahr gemacht aber sie musste es wohl vom Lehrplan her...kann man nix machen... naja ich mag Deutsch eh ganz gerne... Bei uns in der Klasse haben es wohl auch einige nicht gelsenen, naja, so schlimm fand ichs dann auch nicht außerdem wurde ja auch ne Ar beit drüber geschrieben dann ist das schon etwas ungünstig keine Ahnung zu haben (hatte ne 2^^)

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

13.07.2005 15:41 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
kleinstadtstute17 kleinstadtstute17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15031.gif

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuen leiden des jungen w.

klasse verfilmung und tolle anlehnung an goethes, die leiden des jungen werther ( den hab ich in der freizeit gelesen -harter tobak)
ähm, naja klasse buch, was geprägt durch die haupteigenschaften des sturm und drangs ist, und daher noch lebendiger und frecher wirkt,

klasse finde ich ja auch, das der auto ( wessi) so detailiert über den osten schreibt, *herrlich

nene, ohne scheiß, klasse buch
16.07.2005 23:34 kleinstadtstute17 ist offline Beiträge von kleinstadtstute17 suchen Nehmen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH