das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen grad Wilhelm Tell und ich find das vollbekloppt. Ich kapier davon kein Wort weil es so eine komische Sprache ist. Und morgen schreiben wir eine Arbeit drüber...das wird was...
13.05.2004 12:47 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jocbi
Wir lesen grad Wilhelm Tell und ich find das vollbekloppt. Ich kapier davon kein Wort weil es so eine komische Sprache ist. Und morgen schreiben wir eine Arbeit drüber...das wird was...


geht das dort nicht um so nen vater, der nen pfeil in nen apfel aufm kupp seines bubis schießt?
13.05.2004 20:27
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen grad den schimmelreiter, ich find es is gar nich so schlimm wie alle immer sagen, stellenweise zwar bisschen langweilig aber sonst okay bis gut
13.05.2004 20:38
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben mal wilhelm tell gelesen, ich habe mich fast umgebracht!!!!

Immoment lesen wir Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch! Dieses buch is aber echt gut

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

13.05.2004 21:10 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade Woyzeck. Hat einen Vorteil, nämlich, dass man im Prinzip alle Szenen einzeln lesen kann und sie versteht. Der Nachteil an der Sache ist, dass man das ganze relativ schwierig versteht.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
13.05.2004 22:12 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben bis jetzt "Spuren am Fluss" von Gillian Cross, "Der gelbe Vogel" von Myron Leroy und "Faust I" gelesen. Letzteres fand ich am besten. In nächster Zeit werden wir mit "Die letzten Kinder von Schwewenborn" anfangen, auch weil es in unserer Gegend spielt.

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

14.05.2004 13:51 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Moritz Hoffmann Moritz Hoffmann ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen die Schachnovelle *kotz* Wir sollten mal das überdimensionale Meerschwein durchkauen *grins* ist bestimmt interessanter!

__________________
großes Grinsen Kann mir eina sagnwie ich mich dauerhaft abmelden kann (Nur um mich mit anderm Nick wieda anzumeldn) verwirrt
14.05.2004 13:57 Moritz Hoffmann ist offline E-Mail an Moritz Hoffmann senden Beiträge von Moritz Hoffmann suchen Nehmen Sie Moritz Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Bounty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eine Hausaufgabe bekommen und zwar sollen wir bis Montag "Die Insel in der Vogelstraße" lesen.. Ich lass mich mal überraschen und hoffe das Buch ist gut.. Das Vorwort ist auf jedenfall sehr interessant..
14.05.2004 16:45
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Grille
Wir lesen gerade Woyzeck. Hat einen Vorteil, nämlich, dass man im Prinzip alle Szenen einzeln lesen kann und sie versteht. Der Nachteil an der Sache ist, dass man das ganze relativ schwierig versteht.


? also, ich möchte dich was fragen: kann ma die szenen nur prinzipiell verstehen oder wie? aber in wirklichkeit nicht, oder versteh ich dich jetzt falsch?
14.05.2004 22:22
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sophokles- Antigone.
Und mir gefällts erstaunlicherweise ziemlich gut.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

15.05.2004 00:38 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Grille
Wir lesen gerade Woyzeck. Hat einen Vorteil, nämlich, dass man im Prinzip alle Szenen einzeln lesen kann und sie versteht. Der Nachteil an der Sache ist, dass man das ganze relativ schwierig versteht.


Das Schwierige an Woyzeck ist, dass man ihn leicht unterschätzt, es sind wenige Seiten, aber dennoch muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen, jeder Satz ist interpretierbar. Und ich finde viele Szenen im Einzelnen unverständlich und die Reihenfolge ist ja auch nicht von Büchner selbst vorgenommen, zumindest am Schluss. Vieles ist verworren, die Sprache äußerst kompliziert. Ich fand's 'ne ziemlich harte Nuss und hab mich nicht dran getraut, als wir eine Arbeit drüber geschrieben haben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.05.2004 00:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kabale und Liebe von Friedrich Schiller lesen wir. Das ist so scheiße schwer zu lesen. Früher haben wir mal Pole Poppenspähler oder sowas gelesen. Das war genau so... Ich hasse den Verlag mit den gelben Büchern. Einfach zu schwer...
15.05.2004 09:19 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind im moment bei
heinrich von kleist: prinz friedrich von homburg
(und das wird auch noch abi-stoff-würgs)
das einzig positive an diesem stück ist die situationskomik die drin ist, bzw. unsere saarländische version vom prinz friedrich(jaha, der de-lk hat nix besseres zu tun als ein wenig mundart-komik zu produzieren)
15.05.2004 09:23
Urin-Farlaub Urin-Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8011.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind jetzt gerade fertig geworden mit 'kabale und liebe' und werden uns als nächstes 'effi briest' (schreibt man die so??) widmen!!
15.05.2004 12:21 Urin-Farlaub ist offline Beiträge von Urin-Farlaub suchen Nehmen Sie Urin-Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urin-Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pro-Zombie
Kabale und Liebe von Friedrich Schiller lesen wir. Das ist so scheiße schwer zu lesen. Früher haben wir mal Pole Poppenspähler oder sowas gelesen. Das war genau so... Ich hasse den Verlag mit den gelben Büchern. Einfach zu schwer...


jaja, das dumme reclam. aber durch schillers kabalen musste ich mich auch druchquälen, besonders in einer zeit, woe die lehrerein wirklich unkompetent war. aber ich ahbe eine gute szenenübersicht mit den wichtigsten handlungen. bist du dran interessiert?
15.05.2004 21:27
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

romeo und julia, naja was soll ich sagen?
ohne die verständlichen aufzeichnungen im hefter hätte ich den mist nicht verstanden, kommt vielleicht auch davon das ich solche schwarten hasse!

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fat-punk-girl: 15.05.2004 22:50.

15.05.2004 22:49 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caliburn
Zitat:
Original von Jocbi
Wir lesen grad Wilhelm Tell und ich find das vollbekloppt. Ich kapier davon kein Wort weil es so eine komische Sprache ist. Und morgen schreiben wir eine Arbeit drüber...das wird was...


geht das dort nicht um so nen vater, der nen pfeil in nen apfel aufm kupp seines bubis schießt?


ja genau darum geht es
16.05.2004 14:13 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jocbi
Zitat:
Original von caliburn
Zitat:
Original von Jocbi
Wir lesen grad Wilhelm Tell und ich find das vollbekloppt. Ich kapier davon kein Wort weil es so eine komische Sprache ist. Und morgen schreiben wir eine Arbeit drüber...das wird was...


geht das dort nicht um so nen vater, der nen pfeil in nen apfel aufm kupp seines bubis schießt?


ja genau darum geht es



tztztz

tell- das ist die geschichte von nationaler einheit, von der niederlegung von rivalität und streit um sich gegen einen mächtigeren gegner zuwehren...
(richtig schön viel pathos is drin, jaha! großes Grinsen
und tolle weisheiten vom vater tell: "die axt im haus erspart dne zimmermann")
16.05.2004 14:22
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
tztztz

tell- das ist die geschichte von nationaler einheit, von der niederlegung von rivalität und streit um sich gegen einen mächtigeren gegner zuwehren...
(richtig schön viel pathos is drin, jaha! großes Grinsen
und tolle weisheiten vom vater tell: "die axt im haus erspart dne zimmermann")


*gg* zum glück musste ich das nicht lesen
16.05.2004 20:52
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja zum glück sind wir jetzt fertig damit und ich kann es in der letzten ecke vergraben. solche bücher finde ich für den unterricht total bekloppt
naja jetzt lesen wir in französisch "Monsieur Ibrahim et des fleures de Koran" (kennt das einer, oder hat einer den film gesehn)
und in englisch "the wave"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jocbi: 16.05.2004 21:23.

16.05.2004 21:18 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH