das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Briefabsender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Briefabsender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onkelpunkrock
unregistriert
Briefabsender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moien. Ich hab da mal ne frage, die so richtig schön in diesen oberbegriff MÜLLEIMER passt. Nämlich: Wo kommt beim Brief der Absender und wo der Addressat hin? oben, unten rechts, links? .Sorry ich vergess das immer.
07.05.2004 16:18
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die Adresse, an die du das senden möchtest, kommt eigentlich immer auf die Vorderseite rechts mittig hin *g*

Absender ist da wohl nicht so wichtig, wobei es (denke ich) am Korrektesten ist, wenn du ihn auf die Vorderseite oben rechts in die Ecke schreibst Augenzwinkern

Edit: Jap, ich schreibe meinen Absender auch immer hinten hin *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozonloch: 07.05.2004 16:27.

07.05.2004 16:22 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Jana-Urlaub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch
Na die Adresse, an die du das senden möchtest, kommt eigentlich immer auf die Vorderseite rechts mittig hin *g*

Absender ist da wohl nicht so wichtig, wobei es (denke ich) am Korrektesten ist, wenn du ihn auf die Vorderseite oben rechts in die Ecke schreibst Augenzwinkern
Oder hinten ist auch okay großes Grinsen


Abesender ist ganz wichtig Augenzwinkern großes Grinsen
07.05.2004 16:26
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oben rechts kommt die briefmarke hin. der absender oben links oder auf der rückseite, empfänger vorne mitte/rechts/unten
früher hat man sowas in der vierten klasse grundschule gelernt. zumindest da wo ich aufgewachsen bin

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
07.05.2004 16:28 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Pro-Zombiene Pro-Zombiene ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
oben rechts kommt die briefmarke hin. der absender oben links oder auf der rückseite, empfänger vorne mitte/rechts/unten


so hab ich auch mal gelernt, aber ich schreib den absender auch immer hinten drauf, is am einfachsten. muss auch immer nachdenken, wo ich jetzt was hinschreibe, wenn ich denn mal nen brief verschicke...

__________________
und der kopf schlägt auf den boden der realität auf wie eine melone

07.05.2004 16:30 Pro-Zombiene ist offline Beiträge von Pro-Zombiene suchen Nehmen Sie Pro-Zombiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pro-Zombiene in Ihre Kontaktliste ein
Jana-Urlaub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagmal ist das nicht Allgemeinbildung ? Auf für die Leute die noch nie ein Brief geschrieben haben großes Grinsen
07.05.2004 16:33
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich zu vergessen das man unter der briefmarke noch seine lieblinseissorte vermerkt, sonst kommt der brief nich an geschockt

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

07.05.2004 16:37 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
onkelpunkrock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,ja schon gut habs ja verstanden Augenzwinkern
07.05.2004 17:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Briefabsender


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH