das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Steuer auf Alkopops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steuer auf Alkopops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Behoernchen Behoernchen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1182.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja was die steuer bringt wird man sehen...
aber wenn man sich die schätzung der regierung von steuermehreinnahmen ansieht (ca 6 mio.€), dann glaub ich nicht wirklich, dass diese steuer zum absenken der "nutzungsrate" reicht.

und wie schon oft gesagt wurde wer bisher 3-4 € bezahlt den interessieren auch die 80 cent mehr nicht.. ist wie bei den zigaretten alle meckern aber aufhören wegen der erhöhung tut trotzdem keiner

das problem, dass das zeug einfach zu süß ist und man den alkohol nicht schmeckt läßt sich dadurch eh nicht lösen.
zeig mir mal einer ein kind das 12 jahre oder so alt ist und bier oder schnaps mag... bier ist zu bitter und schnaps zu hart, als das kinder es freiwillig trinken würden. bei alcopops sieht die sache allerdings anders aus.. ich weiß nicht was die da rein packen.. aber vodka mit limette (also smirnoff ice) sollte doch eigentlich nicht süß schmecken oder hat schon mal jemand ne süße limette gegessen??????????

naja ich trink das zeug zwar auch ab und zu mal aber ich wär nicht wirklich traurig wenn es verboten würde... gibt ja genug anderes zeug *g

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
10.05.2004 00:12 Behoernchen ist offline E-Mail an Behoernchen senden Beiträge von Behoernchen suchen Nehmen Sie Behoernchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Behoernchen in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist halt schon ein problem. die kiddies fahren einfach voll drauf ab. als ich so 13/14 war, gabs bei mir in der klasse kaum leute, die alkohol tranken. jetzt besaufen sie sich alle mit so nem zeug. das schmeckt einfach gut und ich schätz mal, dass das für die dann so ne art "einstiegsdroge" ist. hört sich blöd an, ich weiß.
10.05.2004 09:19 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass man davon schneller dicht wird als von Bier aber dass jetzt alle Jugendlichen nur noch die Dinger saufen glaub ich nicht. Der Steueraufschlag ist vernichtend wenig und wenn man wein mit Zucker trinkt, kommt es aufs gleiche raus. Ich denke es ist unsinnig, nur ein Getränk an den Pranger zu stellen. So von wegen: jetzt haben wir endlich den Schuldigen, der unsere Kinder vergiftet.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
10.05.2004 14:06 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Behoernchen
und wie schon oft gesagt wurde wer bisher 3-4 € bezahlt den interessieren auch die 80 cent mehr nicht.. ist wie bei den zigaretten alle meckern aber aufhören wegen der erhöhung tut trotzdem keiner


ich widerspreche!
Zwar hören die wenigsten deswegen auf, aber es wird tatzächlich bträchtlich weniger geraucht!
Und bei mir in der Klasse gibts kaum noch welche, die nicht auf "selbstdrehen" umgestiegen sind!
und beim selbstdrehen raucht man automatisch weniger

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
11.05.2004 23:30 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass diese Steuer nicht viel bringen wird. Und nur nebenbei, ich meine gelesen zu haben, dass die Einnahmen in Jugendunterstützungsprogramme fließen sollen... angeblich!

Es muss, wie bei allem, was in den Köpfen der Menschen geändert werden und nicht irgendwo anders... genau dasselbe wie mit Gewalt..
12.05.2004 16:07 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OstfriesenPunkQueen
Es muss, wie bei allem, was in den Köpfen der Menschen geändert werden und nicht irgendwo anders...

Und das ist nur durch die Macht der Medien möglich!

Doch wer macht schon Werbung gegen diesen Krempel? Natürlich niemand, da es ja keinen Umsatz bringt, und Umsatz ist ja das einzige, was in unserer kapitalistischen Welt zählt, egal, ob es der Menschheit schadet oder nicht!

(ha, wieder ein grund, für den Soizialismus zu sein!)

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 12.05.2004 21:26.

12.05.2004 21:25 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur durch Medien? Wohl kaum!
Aufklärungsarbeit in der Schule etc.! Aber dann nicht erst in Klasse 10, sondern schon ab der 6. oder so! Und die Eltern müssen auch aufgeklärt sein und Acht geben...
13.05.2004 17:57 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schule! --haha!
Das wirkt nicht wirklich!
Entscheidend ist, was im Fernsehen gerade als neue Mode angepriesen wird!
Zur schule: gehört sicher auch dazu, aber sollen die Lehrer etwa wieder anfangen, ihren alten DDR - Propagandastil aufzunehmen?
Dann gibt es sicher bald wieder mehr Gegner als Beführworter für Sozialsimus.
Andererseits hättest du schon recht, wär es sicher sinnvoll, im Kindergarten/Grundschule mehr darauf zu achten, daß die Kinder mehr kollektive Zusammenarbeit betrieben, die die Entwicklung des zu starken Egoismuses hemmt.

z.b. wenn einer in der Klasse Dreck im Zimmer macht, dann müssen ALLE saubermachen.
Solche Methoden sind sicher sehr wirksam, denn jeder ist bemüht, nicht für sich selbst, sondern für alle zu arbeiten, denn macht einer nen Fehler, haben alle Schaden dran.

Diese Methodik ist sicher gewöhnungsbedürftig und erscheint zunächst etwas hart, aber so wäre es viel Intelligneter als wenn alles davon abhinge, daß jeder einzelne nur den anderen zeigen muß, daß er besser sei.
Von dieser prmitiven Gesellschaftordnung muß sich der Mensch endlich trennen können!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
13.05.2004 19:26 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
GreenEye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Zitat:
Original von Behoernchen
und wie schon oft gesagt wurde wer bisher 3-4 € bezahlt den interessieren auch die 80 cent mehr nicht.. ist wie bei den zigaretten alle meckern aber aufhören wegen der erhöhung tut trotzdem keiner


ich widerspreche!
Zwar hören die wenigsten deswegen auf, aber es wird tatzächlich bträchtlich weniger geraucht!
Und bei mir in der Klasse gibts kaum noch welche, die nicht auf "selbstdrehen" umgestiegen sind!
und beim selbstdrehen raucht man automatisch weniger


Da muss ich widersprechen großes Grinsen Ich drehe seit einigen Jahren auch selber, und ich kann nicht behaupten, weniger zu rauchen. Ebenso Leute die ich kenne.
Kann sein das es bei deinen Leuten so ist, aber allgemein würd ich das nicht sagen, da es bei mir und anderen ganz anders aussieht *erst mal eine dreht* Augenzwinkern
Zu der Steuererhöhung:
denke auch, das es ein "Alibi" ist, wie hier schon jemand sagte, damit die wieder Geld rein kriegen.
Ich trink das Zeugs eh nicht, da hab ich die Meinung der meisten hier: nen schönes Bier oder was "richtiges"
13.05.2004 19:46
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Zitat:
Original von OstfriesenPunkQueen
Es muss, wie bei allem, was in den Köpfen der Menschen geändert werden und nicht irgendwo anders...

Und das ist nur durch die Macht der Medien möglich!

Doch wer macht schon Werbung gegen diesen Krempel? Natürlich niemand, da es ja keinen Umsatz bringt, und Umsatz ist ja das einzige, was in unserer kapitalistischen Welt zählt, egal, ob es der Menschheit schadet oder nicht!

Glaubst du wirklich, dass Werbung GEGEN irgendetwas was bringt? Wohl kaum, das ist erwiesen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
13.05.2004 20:04 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Glaubst du wirklich, dass Werbung GEGEN irgendetwas was bringt? Wohl kaum, das ist erwiesen.

natürlich bringts nichts! (keinen umsatz)
Aber so meine ich das nicht!
Es dürfte die Werbung, die sozusagen "dafür" ist, garnicht mehr geben!
Passive "Antiwerbung" meine ich da eher, z.b. daß die Zigrette in Werbung/Film einfach nicht mehr auftaucht, sodass einem also indirekt klar gemacht wird, daß man auch "ohne" cool sein kann.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
13.05.2004 20:38 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das alles schwachsinn mit der steuer, dann werden halt härtere sachen gekauft oder sonstwas,.. voll der quatsch is das!

__________________
My Problem is YOU ... :-P
13.05.2004 21:35 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
blura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch nicht dass die steuer was bringen wird, gibt ja echt genug anderes zeug...
es ist aber wirklich eine "einstiegsdroge", denn jetzt betrinken sich wirklich schon oft 13jährige am wochenende, und erzählen dann immer so "cool" wie sie betrunken waren, und was sie tolles getrunken haben. ich find das echt schei!e, ich finds ja schon schlimm genug dass jeder an zigaretten ran kommt.
tja, mir selber macht es nichts aus, da ich keinen alkohol trinke, und auch nicht vorhabe jemals alkohol zu trinken.
17.05.2004 15:25
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blura
tja, mir selber macht es nichts aus, da ich keinen alkohol trinke, und auch nicht vorhabe jemals alkohol zu trinken.

Oha, das ist wahrlich eine seltene, aber gute Einstellung.
Ich wünsch dir, daß du die "Kraft" über dein Leben behälst, dich vom Alk fernzuhalten.
Hier schon eine "Kraftprobe":
Ohne alk ist doch dein Leben viel langweiliger!
Ob du nun mit 80 oder 90 stirbst, ist doch auch egal und du hast trotzdem immer ne Menge mehr Spaß im Leben, als wenn du trocken immer die Situation so realistisch, trist und gleichförmig siehst wie immer.
Der Alkohol hilft deiner Phantasie auf die Sprünge, deine Gedanken können viel weiter fliegen und du kannst einfach handeln, ohne dich ständig fragen zu müssen, ob das nun gut oder schlecht ist.
Am nächsten morgen gehts dir vielleicht etwas scheiße, aber das gibt sich doch wieder und nach ein paar stunden kannst du wieder ganz normal im Alltag weiterarbeiten, allerdings mit vielen, schönen Erinnerungen an die phantastischen Höhenflüge.
Ab und zu Drogen machen das Leben abwechslungsreicher und spannender, denn Drogen lassen deine schönsten Phantasien zu Realität werden!
Das ist doch was!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
23.05.2004 17:15 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ohne alk ist doch dein Leben viel langweiliger!
Ob du nun mit 80 oder 90 stirbst, ist doch auch egal und du hast trotzdem immer ne Menge mehr Spaß im Leben, als wenn du trocken immer die Situation so realistisch, trist und gleichförmig siehst wie immer.
Der Alkohol hilft deiner Phantasie auf die Sprünge, deine Gedanken können viel weiter fliegen und du kannst einfach handeln, ohne dich ständig fragen zu müssen, ob das nun gut oder schlecht ist.
Am nächsten morgen gehts dir vielleicht etwas scheiße, aber das gibt sich doch wieder und nach ein paar stunden kannst du wieder ganz normal im Alltag weiterarbeiten, allerdings mit vielen, schönen Erinnerungen an die phantastischen Höhenflüge.
Ab und zu Drogen machen das Leben abwechslungsreicher und spannender, denn Drogen lassen deine schönsten Phantasien zu Realität werden!
Das ist doch was!


Traue mich kaum zu fragen, aber hier weiss man ja nie ( großes Grinsen ): Meinst Du das ernst ?? verwirrt

Zitat:
orig. von basti
Ich finde das ganze sowieso ein wenig schwammig. Es soll abschrecken, aber andererseits kann die Regierung das Geld ja wohl auch ganz gut gebrauchen, also bloß nicht zuviel aufschlagen, damit es doch noch jemand kauft. Die Steuer hat wohl eher eine Alibifunktion.


Ja, so sehe ich das auch. Wenn ich sehe wie der Staat an Alkohl und Tabak verdíent, kommt mir das kotzen. Es gäbe genug Möglichkeiten es Kindern und Jugendlichen wesentlich schwerer zu machen an diese legalen Drogen zu kommen. Aber es wird mal wieder ein Eiertanz veranstaltet, der nur zwei Zwecken dient:
Staatskasse füllen
Eltern ruhig stellen (Volksverarschung !!)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.05.2004 17:47 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit alcopops kann sich der staat meinetwegen gerne die kassen füllen. selber schuld, wenn man sich sowas kauft. ist beim rauchen genauso. wer so blöd ist (wie ich), der muss halt zahlen.
24.05.2004 08:36 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schnick-schnack:
Nun, das sind die verführerischen Vorteile des Saufens. War sozusagen eine provokante aufzählung.
Mir selbst ist natürlich auch klar, daß Alk abhängig macht, Gehirnzellen abtötet und man schnell zum Alkoholiker werden kann, und dann verendet man man langsam aber sicher erst in seiner immer muffigeren Wohnung, später am Bahnhof, bis man vor blödheit nichmal mehr bier kaufen kann und alle 2 Tage ins Krankenhaus kommt, wo einen die genervten Pfleger ruppig auf ne bank werfen und dich nach einer weile wieder raushaun.
Dann hast dus geschafft, der größte nichtsnutz und Arsch der Welt zu sein, den keiner sehen will.
Ich denk, jeder kennt solche Menschen, ob als Leiche vorm Kaufland oder als Stinker in der Straßenbahn.

Auch mal eine einzige Alk-Tour hat oft schreckliche Folgen. Kotzen, daran gewöhnt man sich. Aber oft gerät man dann in rasende Stimmung, fängt an, zu demolieren, attakiert Freunde. Das geht besonders schnell bei lecker Wisky/Wodka/Korn... .

Also: Letztendlich macht der Alkohol dich zu einem armen Schwein, also laß es lieber sein!

(ich hoffe, du hast meine Meinung jetzt richtig erfaßt)

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 26.05.2004 21:48.

26.05.2004 21:47 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
@schnick-schnack:
Nun, das sind die verführerischen Vorteile des Saufens. War sozusagen eine provokante aufzählung.
Mir selbst ist natürlich auch klar, daß Alk abhängig macht, Gehirnzellen abtötet und man schnell zum Alkoholiker werden kann, und dann verendet man man langsam aber sicher erst in seiner immer muffigeren Wohnung, später am Bahnhof, bis man vor blödheit nichmal mehr bier kaufen kann und alle 2 Tage ins Krankenhaus kommt, wo einen die genervten Pfleger ruppig auf ne bank werfen und dich nach einer weile wieder raushaun.
Dann hast dus geschafft, der größte nichtsnutz und Arsch der Welt zu sein, den keiner sehen will.
Ich denk, jeder kennt solche Menschen, ob als Leiche vorm Kaufland oder als Stinker in der Straßenbahn.

Auch mal eine einzige Alk-Tour hat oft schreckliche Folgen. Kotzen, daran gewöhnt man sich. Aber oft gerät man dann in rasende Stimmung, fängt an, zu demolieren, attakiert Freunde. Das geht besonders schnell bei lecker Wisky/Wodka/Korn... .

Also: Letztendlich macht der Alkohol dich zu einem armen Schwein, also laß es lieber sein!

(ich hoffe, du hast meine Meinung jetzt richtig erfaßt)


ja, dachte mir schon, daß es so gemeint war. Wollte aber lieber ne Absicherung... Augenzwinkern

Zitat:
Ich denk, jeder kennt solche Menschen, ob als Leiche vorm Kaufland oder als Stinker in der Straßenbahn.


Oder als guten Freund, der gerade versucht ein normales Leben zu führen...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

26.05.2004 22:26 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
tja... tja... ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8742.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich quatsch die preiserhöhungobwohliss mir eigentlich egal find die eh viel zu süß und zu teuer.
aber ich glaub das sich die leute dann gleich ne flasche wodka kaufen und sich mischen was ja meiner ansicht nach noch "gefährlicher" da man wahrscheinlich (zumindest aus meiner erfahrung) mehr alk mit reinmischt oder es halt gleich pur trinkt. und daran zu kommen iss eh kein problem kenne sogar 12jährige die dat bekommen was ich aber scheiße finde den die können teilweise gar nich damit umgehen und schlurfen dat wech wie limo weils halt so süß iss.

__________________
20.12.03 frankfurt festhalle
13.06.04 bielefeld seidenstickerhalle
02.07.04 minden weserufer
farin urlaub
18.05.05 bielefeld ringlokschuppen
hurricane festival
10-12.6.05 scheeßel

---ich bin nur ein opfer des pessimismus---
26.05.2004 23:00 tja... ist offline Beiträge von tja... suchen Nehmen Sie tja... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tja... in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ja nicht, daß junge Leute sonst keinen Alkohl trinken würden. Aber mit diesen Getränken und deren Werbung wird ihnen suggeriert, daß Alk trinken cool ist und man sonst keinen Spass haben kann. Das ist das Gefährliche dabei, denke ich.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

26.05.2004 23:12 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Steuer auf Alkopops


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH