das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Europawahl (Wahlomat) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Europawahl (Wahlomat)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkverraeter
unregistriert
Europawahl (Wahlomat) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle Politik-Interessierten hier im Forum:

Wie ihr ja sicherlich wisst, steht die Europawahl vor der Tür. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele von euch nicht so recht wissen, was sie bei dieser speziellen Wahl ankreuzen sollen... Habe hierzu einen sehr interessanten Link gefunden, der euch evtl. bei eurer Entscheidung helfen könnte:

http://www.wahlomat.de

Auch wenn ich vorher schon wusste, was ich wählen würde (wenn ich denn dürfte) hab ichs ausprobiert - und meine Wahl wurde mir bestätigt! Meine politische Meinung geht deutlich mit der der FDP überein... Wäre auch doof gewesen, wenn nicht, immerhin bin ich Mitglied Augenzwinkern

Ich fänds cool, wenn einige von euch die Thesen durchgehen würden und dann ihr Ergebnis hier posten würden; Viele haben sich sicher auch schon vorher entschieden - ihr könnt dann ja trotzdem hier posten, ob eure Wahl mit der Wahlomat-Empfehlung übereinstimmt großes Grinsen
09.05.2004 12:59
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hossa!
ich soll
grün wählen(auf platz 2 pds, auf 3 spd;cdu oder gar csu: bloß nischt)

also, was ich nicht wählen werde, das stimmt soweit.
aber dass dieses politisch nicht mehr wirklich überzeugende überbleibsel der APO mein favorit sein soll, ist nicht wirklich das wahre...
und die pds noch vor der spd(die ich wählen würde), dass überrascht mich auch.trotzdem würde ich der sed nachfolgerin meine stimme nicht geben.
09.05.2004 13:13
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...
das sind meine Ergebnisse:

1.PDS
2.Grünen
3.SPD
ab hier nur noch kleine Übereinstimmung (also im roten Bereich):
4.FDP
5.CDU
6.CSU

obwohl ich vielleicht doch eher die Grünen wählen würde...

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
09.05.2004 13:30 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Floh
hm...
das sind meine Ergebnisse:

1.PDS
2.Grünen
3.SPD
ab hier nur noch kleine Übereinstimmung (also im roten Bereich):
4.FDP
5.CDU
6.CSU

obwohl ich vielleicht doch eher die Grünen wählen würde...


gleiches Ergebnis wie ich.

Werde evtl. allerdings wirklich die PDS wählen, mal abwarten... evtl. auch die Grünen, bin mir nicht wirklich sicher.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

09.05.2004 13:40 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich werde gar nicht wählen gehen, ich unterstütze keine undemokratischen systeme.

demokratie bedeutet, dass das volk vertreter wählt, die gesetze erlassen.
das europäische parlament hat allerdings keine gesetzgebungsbefugnis, sondern nur ein paar kontrollrechte und ist für budgetäres zuständig.

daher... undemokratisch Augen rollen

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

09.05.2004 13:44 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ aku: so ganz stimmt das auch wieder nicht.
das europäische parlament mag zwar kein vollwertiges parlament sein, doch ist man gerade dabei, dieses demojkratiedefizit aufzuarbeiten(z.B. wurde im vertrag von nizza eine kompetenzenerweiterung vereinbar).
und eine geringe wahlbeteiligung ist auch ein zeichen für mangeldes interesse/wissen, dass die position der nationalisten und konföderationsbefürworter(z.B. Chirac) stützen würde.

btw: undemokratisch ist ein so schwammiger begrif wie gerechter krieg, präämptivschlag oder "gefahr für die natinale sicherheit".
man kann ihn soweit dehnen und auslegen, wie amn will.

so, hjier mal das genaue ergebnis:
1) Grüne(seeehr grün*g+)
2)PDS(deutlich grün)
3)SPD(halb grün)
4)FDP(minimal grün)
5) CDU(halb rot)
6) CSU(3/4 rot harharhar)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonny: 09.05.2004 14:02.

09.05.2004 13:50
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass bei mir FDP rausgekommen ist hab ich ja schon gesagt...
Hier meine komplette Reihenfolge:

- FDP (sehr deutlich postiv) großes Grinsen
- CSU (?!? ich bin entsetzt - zum Glück nur gering positiv) geschockt
- CDU (in etwa wie CSU) Zunge raus
- SPD (etwas weniger als CDU, aber auch noch positiv) smile )
- Grüne (relativ deutlich negativ - jawoll!) großes Grinsen
- PDS (noch ein bisschen deutlicher negativ) cool

PS: Dass das Europa-Parlament undemokratisch ist, stimmt überhaupt nicht! Im übrigen kommen mittlerweile mehr Gesetze aus Brüssel als aus Berlin - was aber wahrscheinlich auch mit dem Reformstau in der BRD liegt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 09.05.2004 17:43.

09.05.2004 14:01
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.05.2004 14:37 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir waren die entschiedungen ziemlich knapp und keiner meiner grünen oder roten dinger ging über die hälfte!
ich würde mit der entscheidung auch mitgehen!

Bündnis 90/Die Grünen...... ///////////////
SPD.................................///////////
FDP.................................///////
PDS................................///////
CDU............................///
CSU........................./////

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blumentopff: 09.05.2004 15:09.

09.05.2004 15:07 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Wasserhahn Wasserhahn ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das auch so ziemlich gleich, wie der herr buxbaum ; )
09.05.2004 15:23 Wasserhahn ist offline Beiträge von Wasserhahn suchen Nehmen Sie Wasserhahn in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Wahl-o-mat neulich in der Staatskanzlei ausprobiert, bei mir kam folgendes Ergebnis (geordnet nach Übereinstimmungen):

Grün
PDS
SPD

FDP
CDU
CSU

ich werde allerdings, da ich die Kandidaten fürs Saarland jetzt kenne, wohl eher SPD wählen, die Frau von den Grünen hat mich überhaupt nicht überzeugen können.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.05.2004 15:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grün, PDS - sehr groß

SPD - mittel

FDP, CDU - klein

CSU - sehr klein


Ob ich allerdings bei dieser Wahl meine Stimme abgebe, ist noch nicht ganz entschieden. Denke aber, daß ich wählen werde und habe mich für diesen Fall auch schon vor diesem Ergebnis für eine Partei entschieden.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.05.2004 17:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Helger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde wieder die aktuelle Board-Farbe wählen, was mir der Wahl-O-Mat nur mal wieder bestätigt hat Augenzwinkern
09.05.2004 17:23
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich wie immer CDU
09.05.2004 17:39 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab:

1. Grüne
2. SPD
3. FDP
4. CDU
5. PDS
6. CSU

Nachdem wir eine Podiumsdiskussion mit Europaparlamentskandidaten hatten und mir weder der von der CDU noch der von der SPD zusagte, weiß ich immer noch nicht, wen ich wählen soll. (von den Grünen war die eine Vertreterin da, nicht die Kandidatin und die FDP war krank).

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
09.05.2004 19:43 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat die FDP gewonnen (vor den Grünen und der SPD), mal schauen ob ich da auch mein Kreuzchen mache, ich hab da noch gar nicht drüber nachgedacht *micheinbißchenschäme*

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
09.05.2004 20:00 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kam sogar, wie ich es erwartet habe CDU raus großes Grinsen

CDU
CSU

SPD
GRÜNE
FDP
PDS
09.05.2004 20:05 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie erwartet CDU vor CSU und FDP... den Rest kann man eh vergessen
09.05.2004 21:28 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüne
spd
fdp
cdu
pds
csu
09.05.2004 22:38 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam folgende Reihenfolge raus:

Bündnis 90/Die Grünen
PDS
SPD
FDP
CDU
CSU

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
09.05.2004 22:55 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Europawahl (Wahlomat)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH