das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumpfbiene
unregistriert
Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit! großes Grinsen
Ich schreib in den nächsten Tagen bzw. Wochen Klassenarbeiten ohne Ende, ZK's (Zentrale Klassenarbeiten) und auch noch Test's. Zudem darf ich noch einen mind.8 seitigen Bogy-Bericht schreiben. Jetzt die Frage...Achtung großes Grinsen : Wie schafft ihr des mit dem ganzen scheiß Prüfungsstress umzugehn? Wie lernt ihr auf ZK's/ Abschlussprüfungen u.s.w. Gibt es irgendetwas, dass man tun kann, damit der gelernte Stoff besser hängen bleibt? Ich hab mal gehört, wenn man morgens Erdnüsse isst, dann steigert des irgendwie die Konzentrationsfähigkeit. Stimmt das? Kann ich nämlich irgendwie überhaupt nicht glauben.
11.05.2004 18:23
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vielleicht ein schlechtes Beispiel, ich setze mich meistens am Abend vorher ab 18 Uhr frühestens hin und lerne mehr oder weniger. Ich habe aber auch wenig Lernfächer (nur Bio, Mathe und Geschichte...), trotzdem funktioniert's prima, hab überdurchschnittlich gute Noten. Hab aber auch ein photographisches Gedächtnis.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.05.2004 18:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Luton Luton ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8311.jpg

Dabei seit: 02.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor?

Gar nicht. großes Grinsen

Aber ehrlich ich sitz fast nie am Abend vorher hinter den Büchern und lerne in die Nacht hinein.Ich habe auch keine Rituale oder sowas.
Meistens lese ich mir den Stoff nochmal in der Pause kurz vorher durch und mache mir notfalls noch einen Spicker.Damit bin ich bis jetzt eigentlich immer durchgekommen auch wenn es nicht grad vorbildlich ist.

Aber ein Kumpel von mir meinte neulich das Sex in der Nacht zuvor manchmal echt hilfreich ist. Augenzwinkern
11.05.2004 18:29 Luton ist offline Beiträge von Luton suchen Nehmen Sie Luton in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa...sex? ...Mal gucken... großes Grinsen
Nee, also da könnte, ich mich zumindest, gleich an den nächsten Baum hängen, wenn ich nix lernen würde, weil bei zehn Seiten hilft eine fünf Minuten-Pause denk ich mal nicht mehr! großes Grinsen
11.05.2004 18:34
°Brausetablette° °Brausetablette° ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens nehme ich mir vor 3 tage vor der arbeit anzufangen mit lernen....in der praxis siehts dann aber anders aus großes Grinsen meist lern ich am tag vorher 2 stunden oder so....bin damit aber auch immer ziemlich gut durchgekommen-hab n ziemlich gutes gedächtnis usw Augenzwinkern

__________________
sei realistisch, probier das unmögliche! (che guevara)
11.05.2004 18:36 °Brausetablette° ist offline Beiträge von °Brausetablette° suchen Nehmen Sie °Brausetablette° in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, es kommt bei mir immer aufs fach an, also für deutsch lern ich gar nicht.

in mahte lerne ich die formeln auswendig oder mach mir nen spicker.

in englich, find ich es schwer also ich schrieb da am fretag ne sehr wichtige arbeit die ich 3+ schrieben MUSS, damit ich auffem zeugniss ne 2 bekomme und wieder in den e-kurs komme, das ist sehr wichtig naja das thema kann ich nicht so wirklich, da hab ich mir heute die grammatik aussem metz gezogen, die werd ich lernen und dann werd ich mich noch mit ner freundin zusammsetzen, sonst weiss ich auch nicht. da wir auch über austrlien schrieben werde ich die texte halt noch lernen also eich kann man nur sagen LERNEN.

also mein klassenlehrer meint auch das zum beispiel fürs vokabellernen helfen würde wenn man sich das auf kassette spricht und immerwieder abhört.
11.05.2004 18:40
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allein mach ich auch nie was, deshalb lern ich meistens mit ein paar freunden. das klappt mittlerweile echt gut, und man kanns sichs auch gegenseitig erklären, wenn man mal was nicht vesteht. außerdem ists nicht so langweilig.. allein würd ich auch kaum was lernen, bin für sowas viel zu faul..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

11.05.2004 18:40 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Jana-Urlaub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich übe immer bei meiner Nachhilfe,und das klappt prima smile
So zu hause üben oder so, klappt bei mir nie weil ich dann immer alles wieder vergesse großes Grinsen
11.05.2004 18:41
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lerne gar nicht vor ner Klassenarbeit, höchtens mal ein bisschen wenns Mathe is. Wenn man kaum wat tut hat man auch bei der Arbeit nen klaren Kopf Augenzwinkern . Achja nen Spicker mach ich auch meist noch kurz vorher. Das einzige wo ich abneds/nachmittags was vorbereiten muss is nen Referat sowie ichs momentan in Physik machen muss unglücklich
11.05.2004 18:41
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lern eigentlich gar net...es gibt ja noch spickzettel...
11.05.2004 18:44
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lerne auch selten für klausuren.. nur für mathe und französisch und bio. das wars dann auch. konzentrieren kann ich mich auch kaum... vor allem bei mathe. weil ich mir das alles einfach nicht vorstellen kann.
wenns an deiner konzentration liegt, dann solltest du es vielleicht mal mit bachblüten versuchen. und wenn möglich halt recht früh anfangen zu lernen. jeden tag ein bisschen. eigentlich sollte man ja am morgen vor der arbeit sich das zeug nicht nochmal reinziehn. den abend davor und dann is gut. (jedenfalls hat meine mutter das immer versucht, mir einzubläuen ^^ )

viel erfolg

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
11.05.2004 18:50 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer spickt ist eigentlich im Endeffekt ziemlich blöd dran, beim Abi (oder anderen Abschlussprüfungen) kann man auch nicht spicken und wenn man da nicht vorher eigenständiges Arbeiten gewöhnt ist, kann man übel auf die Nase fallen.
Ich hab noch nie gespickt, find das nur Selbstbeschiss.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.05.2004 18:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lerne seeeehr wenig, aber im Gegensatz zu früher lern ich jetzt schon etwas mehr.
Ich lerne meistens immer ein bisschen vor, wie z.B. in Englisch und Franze, wenn ich da einen Text nich verstehe, übersetz ich mir den und guck ihn mir genauer an.
Ansonsten fang ich höchstens 3 Tage vor der Arbeit an mich hinzusetzen.
Für Fächer wie Englisch und Franze lerne ich mehr, als z.B. für Naturwissenschaften oder Deutsch.

Ich mache mir immer einen Spicker, weil es für mich eine innere Absicherung ist, aber den benutz ich sehr selten.
Meine frühere Deutschlehrerin hat uns mal gesagt, dass Spicker sogar sehr gut sind, weil man so nochmal den ganze Stoff wiederholt. Man sollte sie halt nur nicht benutzen Augenzwinkern

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

11.05.2004 19:00 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
DieAnna2k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme mir immer vor mal 2 tage ehr mit lernen anzufangen,aber ich bin dann immer zu faul und denk mir...ach das schaffste au noch alles ein tag davor...naja so lern ich eben dann immer ein tag davor,so sehn dann au meine noten aus großes Grinsen
nee geht eigentlich...
11.05.2004 19:03
Nülpi Nülpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16787.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lerne eigentlich ziemlich wenig, meistens (oder eigentlich immer großes Grinsen ) steh ich halt morgens ne Stunde eher auf und kuck mir alles noch mal an. Zum Glück fällt mir aber die Schule relativ leicht und es ist auch gar nich nötig, dass ich großartig lerne...

__________________
überleg ich mir noch ....
11.05.2004 19:06 Nülpi ist offline Beiträge von Nülpi suchen Nehmen Sie Nülpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nülpi in Ihre Kontaktliste ein
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach au Spicker, aber benutz sie dann meistens nicht. Die vergammelngroßes Grinsen dann in meinem Mäpchen (schreibt man des so?). Aber ich brauch die! Die machen mich in den Arbeiten sicherer, weil ich weiß, dass ich noch sowas wie ne Absicherung habe, falls ich mal ein totales Black Out haben sollte. Mönsch, am Freitag schreiben wir Bio, am Dienstag nächste Woche die ZK in Deutsch und dann geht's immer so weiter! Voll ätzend!
11.05.2004 19:10
baguette
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wiiill natürlich schon eine woche vor der arbeit mit wiederholung anfangen. im endeffekt läufts aber dann bei den meisten fächern auf eine oder 2 stundn (bei mathe) lernen am vortag raus.. jaja ich bin ne faule sau, aber nich die einzige *g*
11.05.2004 19:13
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Spickermöglichkeit ist auch ein Etikett von einer Colaflasche nachzubauen (Photoshop lässt grüßen Augenzwinkern ) und einfach die ganzen Zutaten-angaben etc. durch den nötigen Lernstoff ersetzen. Wie ihr seht anstatt zu lernen mach ich mir lieber über sowas gedanken Augenzwinkern Naja ich hab früher schon so gut wie nichts gelernt und bin trotzdem irgendwie durchgekommen. Auf der Berufsschule hab ich das lernen komplett verlernt. Aber wenn dann ein bis zwei Tage davor....und dann nur mäßig Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Casey Jones: 11.05.2004 19:15.

11.05.2004 19:14
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an was ich schreibe. In Lernfächer lern ich immer 2 Tage vorher und schau mir am Tag vor der Arbeit den Stoff nur nochmal an um es zu festigen. In anderen Fächern wie Mathe, Englisch, Deutsch und Französisch fang ich nur an eher zu lernen wenn ich was nicht verstanden habe, ansonsten auch erst nen Tag vorher. Da ich zurzeit in ner Prüfungszeit stecke lern ich jeden Tag nen bisschen von dem Stoff der dran kommen könnte. So ist es dann nicht so viel auf einmal.
Spicken tu ich seit der 7. nicht mehr. Bringt eh nichts. Bestimmte Grundlagen braucht man in der Oberstufe einfach. Und wenn man die gesamte Unterstufe nur gespickt hat, hat man wenig Grundlagen.
Zum Thema Photoshop, das hat bei uns dieses Jahr jemand beim Abi gemacht. Die hat sich ne Dudenseite ausgedruckt wo nen Haufen Definitionen stehen. Naja zu sagen das se ihr ABI vergessen kann, kann ich mir ja sparen.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GwenK: 11.05.2004 19:19.

11.05.2004 19:16 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib nächste woche auf die deutsch zk, aber ich find da kan man echt nichts lernen. vllt. guck ich mir nochmal an wie ne erörterung aufgebaut wird oder so, aber mehr dann auch nicht.
joa und donnerstag dann noch bio, hab sogar schon etwas angefangen zu lernen, is aber auch echt ziemlich viel.. naja muss mich da nacher nochmal dransetzten..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

11.05.2004 19:19 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH