das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Es lebe der Kapitalismus! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es lebe der Kapitalismus!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data data ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.03.2004

traurig Es lebe der Kapitalismus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Es gibt ein Blutzuckermessgerät, dass ein ständiges stechen in die Fingerkuppen überflüssig macht. Schön, denkt sich da der 08/15 - Diabetiker, wie ich einer bin, und freut sich darauf, dass er seine geplagten Finger vor dem ( bei mir 12 maligen ) Stechen schützen kann. Aber das Ganze wäre wieder mal zu schön um wahr zu sein. Das Gerät gibt's wirklich, nur müssten noch einige Probleme beseitigt werden. Das kostet allerdings ca. 15 Mio €, was auch nicht das Problem wäre, weil man mit mehreren Millionen Diabetikern in Deutschland ganz schön Geld machen kann -> man bekommt also die 15 Mio wieder zurück.
Nun sagt sich aber die Industrie ( also Hersteller von 'normalen' Blutzuckermessgeräten und Teststreifen ), dass ihnen das ihr schönes Millardengeschäft versaut. Da hat sie nicht unrecht, aber was ist wichtiger: Profit, oder Gesundheit?
Ein Hoch auf das System im schönen Euroland! Den Reichen ihr Geld und den Kranken ihre Krankheit. Das ist soziale Gerechtigkeit! Weiter so Teufel

Hier ein Beitrag des DLF über den Zuckersensor
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/263441/

__________________
back to the roots

12.05.2004 09:57 data ist offline E-Mail an data senden Beiträge von data suchen Nehmen Sie data in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch nix neues. Es wird ja auch kaum nach Medikamenten gegen nicht weit verbreitete Krankheiten geforscht, damit ist ja kein Geld zu machen..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
12.05.2004 11:26 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Mareike666 Mareike666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6933.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm das is echt bitter. die sollten mal drüber nachdenken wieviel menschen die damit aufm gewissen ham

__________________
Mach dein Ding,
steh dazu!
Heul nicht rum,
wenn andere lachen!
12.05.2004 14:51 Mareike666 ist offline E-Mail an Mareike666 senden Beiträge von Mareike666 suchen Nehmen Sie Mareike666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike666 in Ihre Kontaktliste ein
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mal davon aus, dass das Gerät schon noch weiterentwickelt wird, nur halt nicht so schnell wegen der 15Mio €. Mein Opa ist auch Diabetiker, und ich finde es gibt schlimmeres, als sich in den Finger zu stechen. Wenn du dich schon so über spziale Gerechtigkeit aufregst, dann von mir aus über Leute die zB nichts an der Chemotherapie ändern wollen, weil man mit der am meisten Geld macht . Das is nämlich wirklich schlimm, so ne Chemo

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
12.05.2004 15:04 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
data data ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von data
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei meinem Beispiel geht's nicht um Leben, sondern mehr um die Erleichterung des Lebens. Ich finde es skandalös, dass man so eindeutig nur auf Geld aus ist. Ich bin gespannt, ob man dagegen was unternehmen kann...

__________________
back to the roots

12.05.2004 15:05 data ist offline E-Mail an data senden Beiträge von data suchen Nehmen Sie data in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Es lebe der Kapitalismus!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH