das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---ich hab in der suchfunktion nix gefunden!!---

Ich wollte ma fragen was ihr über den Tod denkt und wie ihr es euch danach vorstellt.
ich kann mir nicht vorstellen das danach noch was kommt, ich glaube das danach einfach alles vorbei is. ich denke es wie ein *endloser schlaf* man is einfach nicht mehr da!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
13.05.2004 15:02 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
data data ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber im Schlaf träumst du doch, oda?

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Dort ist dann hoffentlich alles viel besser als hier - es gibt keine Ungerechtigkeit mehr, keinen Mord,...einfach nur Frieden.

__________________
back to the roots

13.05.2004 15:07 data ist offline E-Mail an data senden Beiträge von data suchen Nehmen Sie data in Ihre Freundesliste auf
TfItSeBeLk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir immer die Frage, ob wir dann nich...naja...in einer andren Dimension wiedergeboren werden. Ob wir dann z.B. hinter die schwarzen Löcher kommen. Da muss ja auch was sein, wennse selbst Licht aufsaugen, und schlueßlich geht ja nichts in der Welt verloren. Also ich glaub halt das man ohne Erinnerungen irgendwo anders wiedergeboren wird. Sone Art Reinkarnation halt.
13.05.2004 15:17
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie glaube ich nicht, dass es einfach schwarz um einen wird....
Vielleicht gibt es ja eine Parallelwelt, wo alle in Liebe und Frieden wohnen *g* Als Hippies getarnt!
Ich glaube schon, dass man Tote wiedertrifft, die Lebenden aber auch beobachten kann...So in der Art, mal sehen, ich wills noch nich herausfinden!!

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
13.05.2004 15:24 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich denk, dass der tod sowas wie ein traumloser schlaf ist. was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. also wiedergeburt schließ ich mal völlig aus, und joa eigentlich alles andere auch. ich denk auch nicht, dass die seele noch irgendwie weiterlebt.
angst hab ich nicht vor dem tod, auch wenn ich mein leben schätze, aber ich denk alles ist einmal zuende, alles ist vergänglich und man braucht keine angst davor zu haben..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

13.05.2004 16:23 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von sKleine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von data
Aber im Schlaf träumst du doch, oda?


ich meinte das auch im sinne von traumlosen schlaf! weißte so wie das is, du schläfst abend ein un wachst morgens sofort wieder auf, also wnen du nen vollig rühige; traumlose nacht hattest. un ich glaub einfach das es so sein wird, nur das du halt nit morgens aufwachst.
ich kann mir einfach nichts anders vorstellen.
ich kann einfach nicht daran glauben das es danach weiter geht, hab mich schon ot gedanken drüber gemacht, aber nie zu nem anderen ergebnis gekommen, weil ichs mir nit vorstellen kann, das man kurz nachdem man gestorben is auf einmal wieder als baby geboren wird oder in ner anderen welt lebt u.s.w.verwirrt

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
13.05.2004 17:40 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das man nach dem tod an einen schönen ort kommt wo man glücklich sein kann, wo man alle die schon gestorben sind wiedersehen kann und von wo aus man beobachten kann was auf der erde so passiert
13.05.2004 17:50
Badetuch
unregistriert
RE: Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sKleine
---ich hab in der suchfunktion nix gefunden!!---

Ich wollte ma fragen was ihr über den Tod denkt und wie ihr es euch danach vorstellt.
ich kann mir nicht vorstellen das danach noch was kommt, ich glaube das danach einfach alles vorbei is. ich denke es wie ein *endloser schlaf* man is einfach nicht mehr da!



hm ich denk, dass das für jeden anders wird und vielleicht genauso wie es sich jeder vorstellt, weil es ja in jedem kopf anders aussieht smile
13.05.2004 18:53
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass nach dem Tod etwas kommt.
Viele "Zurückgeholte" berichten auch von "einem Licht am Ende des Tunnels", wobei das auch noch andere (psychische?) Gründe haben kann. Also, irgendwas muss da sein. Einfach "so" vorbei, das kann ich mir nicht vorstellen.

__________________
It's just a jump to the left...

13.05.2004 19:46 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinsche
Ich denke schon, dass nach dem Tod etwas kommt.
Viele "Zurückgeholte" berichten auch von "einem Licht am Ende des Tunnels", wobei das auch noch andere (psychische?) Gründe haben kann. Also, irgendwas muss da sein. Einfach "so" vorbei, das kann ich mir nicht vorstellen.


da spielt einem aber das gehirn suzusagen einen streich, ich weiss jetzt nicht mehr wie genau das vor sich geht, aber sicher ist, dass es nichts mit dem leben nach dem tod zu tun hat.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

13.05.2004 19:52 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Wiedergeburt, in irgendeiner Form.
Jeder Körper und jede Seele (und ich glaub schon, dass man eine Seele hat) besteht ja zu einem gewissen Teil aus Energie, welche nach dem Tod ja nicht einfach weg sein kann. Da, wie jemand schon erwähnt hat, im Weltraum und der Erde ja nichts verloren geht, muss diese Energie ja irgendwo bleiben, warum also nicht in einem neuen Leben?! Kann ja auch sein, dass man ein Baum oder so wird großes Grinsen . Jedenfalls ist man nicht einfach weg. Das geht meiner Meinung nach nicht so einfach.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

13.05.2004 20:15 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von sKleine
RE: Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badetuch
hm ich denk, dass das für jeden anders wird und vielleicht genauso wie es sich jeder vorstellt, weil es ja in jedem kopf anders aussieht smile


das is ma nen ansicht die ich echt noch nie von jemanden mitbekommen hat! das ma echt nen ganz andere sichtweise!

Aber ich weiß nit irgendwie is es echt komisch, darüber nachzudenken, un es kann ja keiner wissen was danach sein wird, is igendwie nen komisches gefühl.

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
13.05.2004 20:38 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
Zitat:
Original von Tinsche
Ich denke schon, dass nach dem Tod etwas kommt.
Viele "Zurückgeholte" berichten auch von "einem Licht am Ende des Tunnels", wobei das auch noch andere (psychische?) Gründe haben kann. Also, irgendwas muss da sein. Einfach "so" vorbei, das kann ich mir nicht vorstellen.


da spielt einem aber das gehirn suzusagen einen streich, ich weiss jetzt nicht mehr wie genau das vor sich geht, aber sicher ist, dass es nichts mit dem leben nach dem tod zu tun hat.



So etwas ähnliches hab ich auch mal gehört/gelesen. Es gab auch Vermutungen, dass es was mit den OP-Lichtern zu tun haben könnte... verwirrt
Na ja, so genau werden wir es früher oder später schon wissen.

__________________
It's just a jump to the left...

13.05.2004 20:57 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Stormlord Stormlord ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11849.jpg

Dabei seit: 12.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch schon so meine gedanken über den tod gemacht und ich bin zu dem schluss gekommen das ich keine angst vorm tod habe.
außerdem bin ich auch der meinung das nach dem tod irgendwas ist, es kann nicht einfach augen zu und schuss sein.

es kann jeden von uns zu jeder zeit ereilen und ich lebe jeden tag als ob es mein letzter wäre. das soll nicht heißen das ich jeden tag jedes extreme ausreize sondern das ich jeden tag genieße.

__________________
11.05.04 Die Ärzte - Freiburg Ich war da.
04-06.06.04 Rock Am Ring Ich war da.
13.05.2004 21:17 Stormlord ist offline Beiträge von Stormlord suchen Nehmen Sie Stormlord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stormlord in Ihre Kontaktliste ein
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh ich kann mir unter dme tod auch nicht wirklich was vorstellen, mich interessiert's schon lange was danch ist, ahb aber irgendwie kiene ahnung und keine wirklichen vorstellungen. hab angst davor!

__________________
My Problem is YOU ... :-P
13.05.2004 21:26 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab keine Angst vor dem Tod. Und wenn ich meine Ziele erreicht habe, kann ich meinetwegen auch schon 'früh' sterben. Was danach kommt, ist mir egal. Ich lebe im Hier und Jetzt. Und das viel zu gern, als dass ich ständig Gedanken über den Tod verschwende.

__________________

14.05.2004 01:15 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
data data ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinsche
Ich denke schon, dass nach dem Tod etwas kommt.
Viele "Zurückgeholte" berichten auch von "einem Licht am Ende des Tunnels", wobei das auch noch andere (psychische?) Gründe haben kann. Also, irgendwas muss da sein. Einfach "so" vorbei, das kann ich mir nicht vorstellen.


[klugscheißermanstatus=1]
Das ist jetzt einigermaßen erforscht: Es wird vermutet, dass das Licht am Ende des Tunnels nix weiter als ein Streich des Gehirns ist, weil ihm der Sauerstoff ausgeht. Kann man ganz einfach nachempfinden: mache ganz schnell viele Kniebeugen, wenn du damit fertig bist hälst du sofort danach die Luft an -> Sauerstoffmangel im Gehirn -> dir wird schwarz vor Augen und du kippst um -> dann siehst du ein Licht am Ende eines Tunnels.
Mach's aber bitte nicht nach - die Versuche die gemacht worden, waren nicht ohne Grund unter ärztlicher Aufsicht...
[klugscheißermanstatus=0]

__________________
back to the roots

14.05.2004 07:59 data ist offline E-Mail an data senden Beiträge von data suchen Nehmen Sie data in Ihre Freundesliste auf
*july* *july* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8102.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..kann schon sein dass "weiße tunnel, lichter,..." nur mehr die letzten ausklkingphasen des gehirns sind..könnt ich mir zumindest gut vorstellen...

ich hab eine bekannte, die wegen einem unfall schon mal einen herzstillstand hatte und wiederbelebt worden ist! sie hat dann erzählt, dass unter ihr ein großes schwarzes loch war, wo viele menschen runtergefallen sind (verstorbene seelen?) naja.. sie hat sich dann noch an etwas angeklammert und ist aus dem loch rausgeklettert, weil sie oben ihre eltern weinen gesehen hat...

ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber es könnte doch irgendwie hinkommen , oder verwirrt
14.05.2004 15:49 *july* ist offline Beiträge von *july* suchen Nehmen Sie *july* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *july* in Ihre Kontaktliste ein
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt aber ziemlich unwarscheinlich, find ich. Wenn dieses Licht wirklich die letzten Zuckungen des Gehirns sind, wie ist es dann in der Lage so etwas zu entwickeln wie Menschen, die einen Abgrund runter springen? verwirrt

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

14.05.2004 21:52 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Kulturschock Kulturschock ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *july*
ich hab eine bekannte, die wegen einem unfall schon mal einen herzstillstand hatte und wiederbelebt worden ist! sie hat dann erzählt, dass unter ihr ein großes schwarzes loch war, wo viele menschen runtergefallen sind (verstorbene seelen?) naja.. sie hat sich dann noch an etwas angeklammert und ist aus dem loch rausgeklettert, weil sie oben ihre eltern weinen gesehen hat...


au man, wenn ich sowas schon lese, da werde ich ja glatt wieder so deprimiert, wie ich es vor ein paar monaten schon war, da hatte ich nämlich das erste mal angst vor meinem tod und realisiert, dass alles vergänglich ist *g* die stimmung war aber auch unpassend, weil sie so passend war Augen rollen Augenzwinkern
na ja, ich frage mich echt, warum nach dem tod nicht einfach nichts kommen kann? *g* also vielleicht kommt ja nach dem tod nichts, wer weiß. aber nach beendigung meines lebens wieder irgendeinen horror durchmachen zu müssen, erscheint mir grausam, nahezu unfair *g*

edit: andererseits... wenn nach dem tod etwas kommt, muss das ja in keinster weise negativ sein. und "tod" muss ja auch nicht "das ende aller dinge" bedeuten, vielleicht ist das (der tod) einfach nur ein bestimmter abschnitt, der zu kompliziert ist, um ihn als "lebende" wahrzunehmen und einige erreichen diesen abschnitt eben eher als andere... hm, ist zwar die alte theorie, aber so habe ich noch nie darüber nachgedacht großes Grinsen

ich möchte aber auf keinen fall immer und immer wiedergeboren werden oder ewig leben (muss ja nicht auf dieser welt sein). ich will nicht den weltuntergang und den ganzen schund, der uns - die menschheit - noch erwartet, miterleben *g*

na ja, jedenfalls...ähm, man würde eh zu keinem ergebnis kommen, es gibt kein "falsch" und kein "richtig" in dieser hinsicht, alles eine frage des individuums und dessen fantasie Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kulturschock: 14.05.2004 22:06.

14.05.2004 21:58 Kulturschock ist offline Beiträge von Kulturschock suchen Nehmen Sie Kulturschock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tod


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH