das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die Vorstellung, dass das Bewusstsein langsam schwindet, so ähnlich wie bei dem Computer in 2001 - Odyssee im Weltraum (mag den Film nicht, ist aber'n toller Vergleich). Bei der Geburt ist es schließlich genau andersrum. An ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht, sondern das einfach alles vorbei ist (sollte es doch anders sein, ist es wenigstens 'ne positive Überraschung). Ich finde es zwar scheiße, dass ich irgendwann sterben muss, aber das ganze Leben ist ungerecht, warum sollte der Tod dann gerecht sein? Naja, verhindern kann ich's es nicht und danach kann ich mir auch keine Gedanken mehr drüber machen, also habe ich auch nicht so wirklich Angst davor. Schlimm fände ich's nur, wenn ich vorher genau weiß, dass ich sterben werde. Ich will lieber von einer Sekunde auf die andere tot umfallen, sodass ich mir erst gar keine Gedanken mehr machen kann.
Das Problem, weshalb sich viele nicht vorstellen können, dass einfach alles vorbei ist, ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, dass es einen nicht mehr gibt. Aber vor der Geburt gab es die Welt ja auch schon, das ist für niemanden schwer vorzustellen. Ich sehe sowas immer ziemlich wissenschaftlich, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Denken, dass nur auf elektronischen Impulsen in unserem Gehirn basiert, fortwähren kann, wenn die Zellen, die die Impulse aussenden, abgestorben sind.

Zitat:
Original von Krümel
im moment hab ich immer ein komisches gefühl, wenn ich daran denke. ich bin so oft durch irgendwelche ereignisse, sei es in der schule oder in den medien mit dem tod konfrontiert worden, dass mir immer mehr bewusst wird, dass alles enden wird und dass ich dann nicht mehr da bin und nicht weiß, was in 100 jahren sein wird. das finde ich eine grausame vorstellung, muss in letzter zeit sehr oft daran denken und bekommen regelrechte panikanfälle auch nachts vor allem. ist echt nicht mehr feierlich. ich lenke mich dann immer damit ab, dass ich jung bin und jetzt ja noch da und so, aber das wird ja nicht immer so sein...

Ging mir Anfang dieses Jahres genauso, inzwischen bin ich halbwegs "drüber weg". Anstatt die Zeit mit solchen Gedanken zu verschwenden, will ich soviel (er)leben wie möglich.

__________________
Özz ist anders!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Özzi: 21.04.2005 00:07.

20.04.2005 23:52 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube dass es beim tod so ist wie wenn man einschläft weil beim schlaf kann man sich an nichts mehr erinnern und so(außer man träumt) und so...
als ich das meiner mum erzählt hab hat sie gmeint ob ich nich an das ewige leben glaub->ich: ne!!
naja sie meinte dann das dann irgendwie mein glaube im arsch sei...(katholisch)
jo und seit dem frag ich mich wovon mein glaube abhängt!!!!
bin zwar oberministrantin in unserm dorf aber ich bin noch lang nicht mit allem einverstanden was hier läuft!!!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
21.04.2005 14:15 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nich was ich glaub was nach dem tod is. Irgendwie glaub ich das danach gar nichts mehr ist aber des is schon ne komische vorstellung. naja wird man wahrscheinlich erst wissen wenn man stirbt so lang müssen wir uns noch gedulden Augenzwinkern

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
21.04.2005 14:18 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tod


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH