das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schubi
Das klingt aber ziemlich unwarscheinlich, find ich. Wenn dieses Licht wirklich die letzten Zuckungen des Gehirns sind, wie ist es dann in der Lage so etwas zu entwickeln wie Menschen, die einen Abgrund runter springen? verwirrt


Hhmm.. Ich habe mir diesen Satz jetzt ca. zehnmal durchgelesen und ihn immer noch nicht verstanden.... verwirrt verwirrt verwirrt
14.05.2004 22:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
*july* *july* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8102.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat auf jeden fall jetzt nicht viel sinn sich den kopf darüber zu zerbrechen.. deprimiert doch nur , oder ?
früher oder später werden wir alle mal erfahren was während dem sterben wirklich passiert ...
15.05.2004 00:39 *july* ist offline Beiträge von *july* suchen Nehmen Sie *july* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *july* in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meint ihr der schlaf ist der kleine bruder vom tod ?

(noch zum thema, ich hab keine angst vorm tod, es ist doch eich die erlösung, find ich.)
15.05.2004 15:13
*july* *july* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8102.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weiß... wenn dann nur ein verwandter Augenzwinkern
15.05.2004 16:20 *july* ist offline Beiträge von *july* suchen Nehmen Sie *july* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *july* in Ihre Kontaktliste ein
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von sKleine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
meint ihr der schlaf ist der kleine bruder vom tod ?

(noch zum thema, ich hab keine angst vorm tod, es ist doch eich die erlösung, find ich.)


ja wie man sacht: der schlaf is der kleine bruder vom Tod!! is soAugenzwinkern
erlösung?? Von was....? Is dein Leben so schrecklich??

ok ich muss zugeben ich will nicht alt werden!
kA aber ich hab einfach angst davor wenn man irgendwie so ganz einsam wir im alter oder so.

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
15.05.2004 16:21 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von was....? Is dein Leben so schrecklich??


nein, aber ich glaube fest daran das nach dem tod etwas besseres viel schöneres kommt. smile

Zitat:
ok ich muss zugeben ich will nicht alt werden!
kA aber ich hab einfach angst davor wenn man irgendwie so ganz einsam wir im alter oder so.


ich will auch nicht alt werden, also ich weiss nicht irgentwie hab ich davor mehr angst als vorm tod.
15.05.2004 16:49
*july* *july* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8102.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich aber am wenigsten hoffe,ist dass man sein gesamtes leben von vorn beginnen muss..eigentlich egal, weil man sich sowieso nicht mehr dran erinnern kann (oder doch ? --> déjà-vu ????)

irgendeine religion´(weiß leider nicht welche) besagt, dass man als mensch das leben einer pflanze und eines tieres schon hinter sich hat; jetzt frag ich mich nur was danach passieren sollte.. (s.oben--> alles nocheinmal ??)

verwirrt verwirrt
15.05.2004 17:05 *july* ist offline Beiträge von *july* suchen Nehmen Sie *july* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *july* in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Umzeichnung für den Tod ist die Bezeichnung "Schlafes Bruder".

So ist`s richtig... Augenzwinkern
15.05.2004 17:15 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
*july* *july* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8102.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Schlafes Bruder".


und auf deutsch ?? großes Grinsen großes Grinsen

dieser thread, in dem eigentlich e nur vermutungen aufgestellt werden, machht mir koopfzerbrechen !!!!!! *ARRGH* großes Grinsen
15.05.2004 17:34 *july* ist offline Beiträge von *july* suchen Nehmen Sie *july* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *july* in Ihre Kontaktliste ein
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *july*
irgendeine religion´(weiß leider nicht welche) besagt, dass man als mensch das leben einer pflanze und eines tieres schon hinter sich hat; jetzt frag ich mich nur was danach passieren sollte..


is das nich der islam oder so, die glauben doch an widergeburt, und wer brav war, kommt ne stufe höher, bis er das nirvana erreicht hat - dann ist er endgültig erlöst.... wer böse ist, wird halt als tier oder so widergeboren...
gruß, kueken
15.05.2004 17:36
*july* *july* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8102.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kueken:

kann schon gut möglich sein !
aber was is das nirvana schon .. ein langer traum ??? verwirrt großes Grinsen
15.05.2004 18:12 *july* ist offline Beiträge von *july* suchen Nehmen Sie *july* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *july* in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana-Urlaub
Ich habe keine Angst vorm Tod....weil man dann sowieso weg ist.

Ich allerdings bin in 20 Jahren schon Tod...da ich nie Erwachsen sein will.... also so 40 oder so..*bähhh*


ich weiss ja nicht aber was ist wenn du bis dahin kinder, und mann hast? ich denke, das du dan anders siehst, du willst sie doch aufwachsen sehen und sie nicht durch deinen tod leiden lassen oder ?
15.05.2004 20:53
Rämi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein natürlich nicht...
Aber ein Mann werde ich nie bekommen,weil Heiraten sinnlos ist.

Kinder mhhh...weiß nicht..mal gucken...wenn ich bis dahin Kinder habe...dann sieht das glaube ich ,jeder Mensch anders,der jetzt so denkt wie ich.
15.05.2004 20:57
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *july*
was ich aber am wenigsten hoffe,ist dass man sein gesamtes leben von vorn beginnen muss..eigentlich egal, weil man sich sowieso nicht mehr dran erinnern kann (oder doch ? --> déjà-vu ????)



also ein déjà vu ist anders zu erklären, da gibts auch wissenschaftliche gründe für, ganz sicher, nur welche kann ich grad nicht mehr erklären großes Grinsen hatte irgndwas mit dem gehrn zu tun, dass in manchen situationen zu langsam is oder so, weiss nicht mehr genau. aber es hat sicher nichts mit einem davorigem leben zu tun.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

16.05.2004 00:55 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
weintraube_666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
Zitat:
Von was....? Is dein Leben so schrecklich??


nein, aber ich glaube fest daran das nach dem tod etwas besseres viel schöneres kommt. smile


genau in solchen aussagen sehe ich die Gefahr.
wenn ein labiler mensch sowas liest oder gar von einem Star, einem Vorbild hört...


also vor dem sterben habe ich schon etwas angst.
aber irgendwann geht alles zu ende, und das ist auch gut so.
ich möchte nicht ewig leben müssen. auf gar keinen fall.

und was danach kommt?
ich weiß es nicht und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen.
ich lebe mein Leben im hier und jetzt und verschwende keinen Gedanken daran, was vielleicht einmal nach meinem tod sein könnte.
das macht nur depressiv.
das leben ist eigentlich so schön und etwas so kostbares, da muss man doch nicht an den Tod denken.
sicherlicht gibt es auch schwarze phasen (die hatte ich auch schon), aber die sind auch irgendwann mal wieder vorbei.
16.05.2004 01:57
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Schubi
Das klingt aber ziemlich unwarscheinlich, find ich. Wenn dieses Licht wirklich die letzten Zuckungen des Gehirns sind, wie ist es dann in der Lage so etwas zu entwickeln wie Menschen, die einen Abgrund runter springen? verwirrt


Hhmm.. Ich habe mir diesen Satz jetzt ca. zehnmal durchgelesen und ihn immer noch nicht verstanden.... verwirrt verwirrt verwirrt


Das war auf die Storry über meinem Satz bezogen und darauf, dass davor gesagt wurde, dass das Licht am Ende des Tunnels das letzte Lebenszeichen vom Gehirn ist.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

16.05.2004 14:18 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Bela's Punk Bela's Punk ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7633.jpg

Dabei seit: 16.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich irgendwann weg bin einfach weg. Nicht mehr da oh man der gedanke macht mir tierisch angst obwohl ich schon des öfteren so selbstmordgedanken hatte und sowas.

__________________
lol alles lol! Die WELT ist LOL!

05.06.2004
MäH!
17.07.2004
Ludwigsburg Jahn-Stadion
MuH!!

Rod Armist No. 3950
16.05.2004 17:23 Bela's Punk ist offline Homepage von Bela's Punk Beiträge von Bela's Punk suchen Nehmen Sie Bela's Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bela's Punk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bela's Punk anzeigen
weintraube_666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sterben mag zwar das augenscheinliche Ende bedeuten, aber ich bin der Meinung, man ist erst "ganz tot" (oer weg oder wie auch immer) wenn kein Mensch mehr an einen denkt oder sich an einen erinnert.
ein kleines Stückchen der verstorbenen Person lebt immer in den Herzen der anderen Menschen weiter.
(man klingt das doof... weiß aber nicht, wie ichs besser ausdrücken soll...)
16.05.2004 17:25
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele hier sagen, dass sie sich nicht vorstellen können, einfach nicht mehr da zu sein. auch wenns vllt. komisch klingt, aber vor seiner geburt war das ja praktisch auch so. wenn ihr versteht was ich meine..
vor seinem leben, war man auch einfach nicht da und so wird auch der tod sein, man wird einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen, ein traumloser schlaf eben. wenn man schläft bekommt man ja auch nichts um sich herum mit.. was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

16.05.2004 17:31 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, ja, also der Tod.
Ich hab mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht (leider). Und habe auch panische Angst davor.

Die Theorie von wegen "jeder erlebt was anderes nach seinem Ableben" kam mir auch schon öfters in den Sinn. Eben genau durch diese Erzählungen von Menschen, die dem Tod knapp entgangen sind. So wurde mir mal erzählt, dass jemand während seiner Wiederbelebung aus seinem Körper aufstieg und über ihm schwebte. Andere erleideten höllische Qualen, andere liefen auf grünen Wiesen herum...

So langsam glaube ich wirklich, dass der Tod Glaubenssache ist.


So sehr ich mir auch einrede, dass nach dem Tod nichts schlimmes passiert; beruhigen tut es mich überhaupt nicht. Ich stelle mir dann immer vor wie ich tot in einem Sarg liege und in eine Grube gelassen werde (absurd, ich weiß, aber ich kann nichts dagegen tun). Das Gefühl, dass mit einem Schlag alles vorbei ist, lässt es mir immer wieder kalt dem Rücken herunterlaufen. Auch der Gedanke daran, dass ich hier und jetzt bin und nicht aus diesem Körper herauskomme lässt mich blass werden.

Deswegen lese ich mir immer gerne Theorien und "Erfahrungen" über den Tod durch, um möglichst viel darüber herauszufinden und die Angst ein bisschen zu mindern...

Also, weitermachen...


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
16.05.2004 20:48 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tod


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH