das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » keine kunst mehr 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen keine kunst mehr 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emir emir ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7881.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

keine kunst mehr 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor das open board gelöscht wurde, gab es diesen thread... von meinem freund zippolo eröffnet Augenzwinkern
ich finde es ist eine interessante frage, denn es kann nicht unendlich viele ideen geben
irgendwann wird es alles schon gegeben haben und man wird nie neues hören, sehen oder lesen

zum thema musik: irgendwie scheint mir heute alles schlechter zu sein
hip hop existiert nicht mehr ( dat eko fresh und sido is doch kein hip hop, dat is nur scheiß ) und das neue ärzte album ist auch das schlechteste unglücklich ( für mich ( obwohl ich dem album 8/10 punkte gebe))
ach wie soll ich mich ausdrücken? früher war die musik besser und mir gefällt überhaupt nicht, was heute modern erscheint oder ist... diese gangsta rappa oder techno fuzzis.. das ist doch keine kunst! okay, es gibt auch gute musiker, aber die sind in der minderheit...

was soll ich sagen, ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine...?

__________________

Amnestie ist das schönste Wort der menschlichen Sprache...

Victor Hugo

13.05.2004 16:13 emir ist offline Beiträge von emir suchen Nehmen Sie emir in Ihre Freundesliste auf
Büroklammernfetisch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja versteh schon was du meinst. ich könnte mir vorstellen dass vor paar jahren die musik (punk, techno, hip hop), noch in der anfangsphase war und deswegen auch besser war vor allem weil die damals halt für uns neu erschien und ebn besonders war. ich finde , dass sehr viele bands, die grade so neu auftauchen einfach oft einen ähnlichen stil haben wie manch andre und deswegen für mich langweilig sind. oder auch die ganzen pop-sänger/bands find ich einfach nur gräulich, weils einfach nur schlechte musik ist.aber solange es noch so manche echt super musiker gibt, ist es mir auch recht egal wie scheiße manche bands sind. ( aber eko fresh und sido sind ja echt grottenschlecht großes Grinsen )
13.05.2004 16:29
Zombiespediteur
unregistriert
RE: keine kunst mehr 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emir
diese gangsta rappa oder techno fuzzis.. das ist doch keine kunst! okay, es gibt auch gute musiker, aber die sind in der minderheit...


Tja, das ist geschmackssache! Mir gefallen die zwar auch nicht, aber nicht alles was einem nicht gefaällt muss alles scheiße sein. Wenn mir was nicht gefällt, muss es nicht gleich keine Kunst sein. Wenn ich zum Beispiel ein Bild scheiße finde, ist es noch lange keine Kunst. Ich find den Thread ehh total sinnlos, da meiner Meinung nach immer ein bisschen das Wort "entartete Kunst" mitklingt. Arghhh.... *eiskaltdenrückenrunterlauf*
13.05.2004 17:51
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man kann nicht sagen, dass es keine gute Musik mehr gibt. Das kannst du vielleicht für dich sagen, aber da der Geschmack von jedem verschieden ist, ist das auch nicht so. Es gubt immerhin genug Leute, denen diese Eko Freshs und Sidos gefällt. Das ist ne Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

__________________


"I wanna be a sponge"


13.05.2004 18:57 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre mal wieder Zeit für eine neue Musikrichtung.

Ich glaub aber nicht, dass das noch möglich ist, da ja alles irgentwie schon mal vorgekommen ist. Wenn etwas aufgrund der neuen technischen Errungenschaften anders, eben neu war, wurde es noch als interessant angesehen, was heut zu Tage kaum noch machbar ist, da es kaum etwas gibt, was es noch nicht gibt. Wenn ein Musiker dann etwas wirklich neues und dazu noch Massentaugliches macht, wird er von allen Seiten gefeiert, bis irgentwann jemand feststellt, das ein Buschfolk oder so, genau das Gleiche schon als Tradition besitzt.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte: Es ist schwer interessante Musik zu machen.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

13.05.2004 20:08 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
baguette
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och naja, ich bin eigentlich zufrieden mit dem, was es gibt. es gibt natürlich genug gequirlte scheiße, aber es gibt auch viele viele bands, die unglaublich gut sind (auch junge, wie die white stripes oder strokes, dashboard confessional, eve 6...) und - naja wie so oft lässt sich über geschmäcker streiten Augenzwinkern
13.05.2004 20:11
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dasses heute einfach zu viele bands und sänger gibt, von dem gecasteten zeugs mal abgesehen, das is für mich keine richtige musik

es gibt zig zeugs und irgentwie hat dann alles an wert verloren, früher gabs nit so viel, da mussten mal zigtausende platten verkaufen, um irgenteinen preis zu kriegen oder so, heutzutage sinds viel viel weniger, man muss gar nit mehr soviel leisten, find ich und das is dumm
14.05.2004 14:46 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich denke, das die musik von heute mindestens genauso gut ist wie früher(zumindest dat was ich von heute/früher höre*g+)
na klar, wenn man seine musik auf texten über gewisse themen aufbaut(sei es nu scheißnazis,anarchie,sex,love,..) dann latschen sich irgendwann die texte aus, einfach weil es nix neues gibt,weil fast alle kombinationen verbraucht sind(außer irgendwer schlaues arbeitet mal wieder mit kreativen metaphern).
aber die musik im allgemeinen ist, finde ich , teilweise sogar besser geworden, einfach weil heute viel mehr machbar ist als früher.
und warum sollen sich nicht mal neue musikrichtungen entwickeln?
musik muss nicht immer in eins der 4 großen klischees passen(rock,techno,hip hop,pop)
14.05.2004 19:11
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh auch, was du meinst. auch ich finde, dass es fast nur noch mittelmäßigen hiphop gibt (gibt natürlich auch ausnahmen) und der stil der ärzte hat sich meiner meinung nach auch verändert.
jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es recht schwer ist für einen musiker immer neue sachen zu "kreieren". irgendwann wiederholt sich alles (was wohl zur langeweile der "hörer" führt). wenig was heute in den charts läuft ist noch echte "handarbeit" es wird halt viel mit der vorhandenen elektronik gemacht... was dabei rauskommt ist vielleicht musik, aber immernoch keineMUSIK mehr. Ich finde richtige MUSIK ist rar geworden.. leider.

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
16.05.2004 20:43 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, der threaderöffner meinte nicht nur die musik, sondern kunst im allgemeinen
zum beispiel die malerei, oder die bildnerische kunst
vor 500 jahren war dat noch ganz populär und maler oder zeichner wurden vergöttert!
aber heute gibt es keinen weltberühmten ( lebenden ) maler mehr, es will einfach keiner welche!
nur wenige interessieren sich noch für die malerei und das wird, fürchte ich, noch schlimmer werden...

und zur musik: klar hat jeder seinen geschmack. und über den lässt sich ja nicht streiten. aber irgendwann in vielen jahren wird es keine ideen mehr geben, es wird einfach nicht gehen, weil so vieles ausprobiert wurde! wenn wir uns ansehen, wie schnell sich die musik in den letzten 100 jahren entwickelt hat, muss es doch auch irgendwann einen schluss der entwicklung geben...
aber was intressiert mich das, da werd ich nimmer lebn... großes Grinsen



was hab ich fürn scheiß geschriebn? oO verwirrt großes Grinsen
16.05.2004 21:03
meerschwein meerschwein ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja noch richtig gute bands die echt saugeile musik machen und total gute texte haben aber die kommen irgendwie nich raus es verkauft sich halt nur was von irgendwelchen argenturen ''gezüchtet'' wurde oder halt so scheiß der bei castingshows gemacht wurde und die bands die sich selbst hoch arbeiten und ''ehrliche musik''machen denen es halt darum geht das ihre meinung der welt mitgeteilt wird kriegen keine chance und deshalb sieht des so aus als würde es halt nur noch schlechte musik geben!!geht halt auch ma auf konzerte von kleinen bands die man noch nich so kennt die sin größtenteils besser(find ich) und mtv und so kann man eh vergessen da laufen halt die ganzen scheiß sachen!!

__________________
SCHOKOLADE!!
16.05.2004 21:05 meerschwein ist offline E-Mail an meerschwein senden Beiträge von meerschwein suchen Nehmen Sie meerschwein in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also man kann doch nicht sagen das es nur noch schlechte musik gibt. vielleicht das ein großteil der musik die heute verkauft wird keine kunst mehr ist. ich finde um musik als kunst zu bezeichnen, sollte es eine eigene meinung oder irgendetwas vermitteln und ich denke das muss auch von dem künstler/den künstlern selber kommen. aber das hat doch nichts mit guter oder schlechter musik zu tun. das ist ja einzig und alleine geschmackssache.

und das man keine neuen musikstile mehr erfinden kann, ist ja wirklich totaler schwachsinn. es gibt doch so viele bands die mehrere arten von musik zusammenbringen und dadurch einen neuen, ganz eigenen, musikstil erfinden. um interessante musik zu machen muss heutzutage wohl ziemlich viel probiert werden, da es schon ziemlich viel gab und schon ziemlich viel "ausgelutscht" ist.
16.05.2004 21:31 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass einfach die musik die von den großen labels vertrieben wird größtenteils schlecht (oder schwach) ist.

als es noch bands gab, die revolutionär waren entstand ein neuer musikmarkt. heute nehmen labels trends und blähen die immer weiter auf.
die schauen gar nicht links und rechts.
geht mal in einen ordentlichen musikladen oder auf bandwettbewerbe in eurer nähe, da gibt es bands die gute musik machen. und garantiert mehr drauf haben als die bands, die dauerrotation auf viva und mtv haben...
oder sucht im internet oder in plattenladen.



die musik ist nicht schlechter geworden, gute ist nur schwerer zu finden!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

17.05.2004 16:33 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vor 500 jahren war dat noch ganz populär und maler oder zeichner wurden vergöttert!


Wenn du denkst, dass die Maler früher alle vergöttert wurde, liegst du aber völlig falsch. Im Gegenteil, die meisten waren wie heute brotlose Auftragsarbeiter, und die allermeisten wurden erst nach ihrem Tod legendär oder berühmt.

Davon mal abgesehen, es ist falsch zu behaupten, dass es keine populären berühmten Maler gibt, nur weil du keine kennst!

(und vor fünfhundert Jahren lebten die ganzen klassischen Maler, an die du whol denkst noch gar nicht!!!)

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
17.05.2004 17:23 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterhopper
Zitat:
vor 500 jahren war dat noch ganz populär und maler oder zeichner wurden vergöttert!


Wenn du denkst, dass die Maler früher alle vergöttert wurde, liegst du aber völlig falsch. Im Gegenteil, die meisten waren wie heute brotlose Auftragsarbeiter, und die allermeisten wurden erst nach ihrem Tod legendär oder berühmt.

Davon mal abgesehen, es ist falsch zu behaupten, dass es keine populären berühmten Maler gibt, nur weil du keine kennst!

(und vor fünfhundert Jahren lebten die ganzen klassischen Maler, an die du whol denkst noch gar nicht!!!)


vergöttert war das falsche wort, ich hatte kein anderes gefunden
ich meinte, dass manche sogar zu lebzeiten gefeiert wurden ( man nehme albrecht dürer als beispiel Augenzwinkern )

wenn du einen kennst, nenn mir doch einen künstlernamen, den man auf der GANZEN welt kennt Augenzwinkern ( aber vielleicht kannte man auch damals einen da vinci nicht auf der ganzen welt, vielleicht kam das später...)
klar gibt es noch tolle zeichner! vielleicht gibt es ja bessere als früher! aber der beruf maler ist nicht mehr so wichtig wie früher, aber das hat wohl als grund, dass die fotografie erfunden wurde und das portraitieren oder anderes nicht mehr notwendig ist...
und ja, ich kenne tolle zeichner, ich denke aber nicht, dass diese weltberühmt sind..

ich habe die zehl 500 genannt, weil zu ungefähr diesem zeitpunkt ( + - 200 jahre ) die heute berühmten maler gelebt haben... bin mir nicht sicher, ob die zahl stimmt, aber so um 1300-1700 wird es wohl am populärsten gewesen sein... wo sich aber wieder die frage stellt, ob die künstler zu lebzeiten berühmt waren, was du bezweifelst...

am besten ihr nehmt meinen ganzen beitrag nicht ernst, okay? großes Grinsen



Edit: sicher dachte ich an die klassischen maler... u.a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippolo: 19.05.2004 18:53.

19.05.2004 18:52
Courtney
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die musik ist nicht schlechter geworden, gute ist nur schwerer zu finden!



Ganz genau!

Wenn man sich Mühe gibt, dann findet man gute Musik. Und wer dazu zu faul ist, dem ist es wohl garnicht wert, gute Musik zu hören. Oder wie wär's mit selber Musikmachen? Man kann was neues, eigenes machen. Man erreicht damit zwar kein großes Publikum (in der Regel) aber eben die Leute, die gute Musik hören wollen. Und da ist es auch egal, ob Hip Hop, Rock, Punk, Elektro ... etc. "Gut" liegt im Auge bzw. im Gehörgang Augenzwinkern des Betrachters. Es gibt keine schlechten Musikrichtungen. Die ganzen Leute, die meinen das einzige was es an Musik gibt auf MTVIVA zu finden, bekommen Musik als Produkt verkauft. Blöd ist das sicher, aber im Endefekt muss jeder selber wissen inwiefern man, welche Musik hören will, ob man Musik überhaupt als "Kunst" sieht oder nur als Hindergrund Gedudel. Ach wie auch immer.

Udo Lindenberg's Texte sind für mich Kunst. Gute, deutschsprachige Texte sind schwer zu finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 19.05.2004 23:08.

19.05.2004 23:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » keine kunst mehr 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH