das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Troja » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Troja
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage war nicht, ob du dich auskennst, sondern ob du den Film schon gesehen hast großes Grinsen

Und man kann die Götter weglassen - Petersen war dazu durchaus fähig großes Grinsen Ob einem das passt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.05.2004 22:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film total lustig *g*
Die komik war meiner meinung nach beabsichtigt.. aber egal

also mit Paris konnt ich ich nicht übermäßig anfreunden aber dös is ok

Eric Bana als Hector fand ich wirklich wunderbar, er hat die essenz deiser figur sehr gut verkörpert
Sean Bean als ironischer Odysseus war auch *kiss*
und nun ja Achilles.. ich steh auf schöne, coole männer die irgendwo nen knack ham und die hinter einer rauhbeinig/ lapidaren fassade verbergen großes Grinsen

ich fand den film supi

sicher lange nicht so bedeutend und genial wie das *buch* (kann man so ja eigendlcih net sagen.. das mit dem buch, aber lassen wirdas)
aber doch kinounterhaltung in seiner kurzweiligsten reinstform smile

ich geh nochmal rein

edit:// thema götter
ich hät ja auch gerne das volle programm gehabt, aber so fand ich es doch besser
hab ich doch im kino mal wieder gemerkt das die meisten halt irgendwie 0 klassische bildung besitzen und man nix vorraussetzen kann (auch meine lieben mitstudieren´den uni freunden nicht)
ergo.. fängste erstmal mit dem ganzen kram an, muss man voll weit ausholen damit die leutz das auch ja schön raffen.. und schwubbs wären wir bei der kompletten verfilmung der kompletten griechischen sagenwelt!
Ich hab da ja nix gegen, aber ich wette so nach 10 Stunden motzen wieder irgendwelche weicheier rum das der film zu lang sei und sie nach hause wollten oder so...
*sigh*
nönö.. so war schon ok smile

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von a-mole: 19.05.2004 20:27.

19.05.2004 20:23 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben den heute von der schule aus auch geguckt (so von wegen fächerübergreifender unterricht reli und latein und geschichte großes Grinsen )

ja, alles in allem war der echt super, aber das war ja das totale gemetzele und da haben sie auch so 6. klässler reingelasen, die haben den mund nit wieder zugekriegt vor schock großes Grinsen

und vom talent her sind die schauspieler da sicher gut ausgesucht worden, aber von der sache her, is das für das thema des films unpassend, eine aus der klasse hat wegen brad pitt bzw. achilles, der ja dann am schluss noch stirbt, einen heulkrampf bekommen, die hat das total überfordert, dass grade brad pitt mal filmisch stirbt, wo er doch voeher so toll war großes Grinsen
19.05.2004 20:39 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, der ist nicht so doll. Wir hatten die Geschichte mit Troja ja schon in Latein:
1. Die Rüstungen im Film sehen ziemlich augedacht aus.
2. Helena ist blond, was nicht wirklich ans Mittelmeer passt
3. Achilles war schwul...

Die eine Schlacht aus der Vorschau errinnert auch sehr an Herr der Ringe. Scheint alles ein bisschen Fantasie von Wolfgang Petersen zu sein. Der hätte also lieber einen Fantasy- Film machen sollen, anstatt so auf die Fresse zufliegen, weil er keine Ahnung von der Antike hat....
20.05.2004 10:19
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biene_Maja
3. Achilles war schwul...


wie darf man das verstehen??
20.05.2004 13:04 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, laut der Sage von damals war er schwul, wovon im Film ja nicht die rede ist
20.05.2004 16:13
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film jetzt nicht soo toll...man konnte sich ihn schon angucken,aber es gibt bessere und schlechtere filme!
aber brad pitt sah schon recht lääcka aus!

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
20.05.2004 17:32 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achilles war soweit ich die sagen verstanden hab eher bi
und zum thema ausgedachte rüstungen:
Ich fand es eher wirklich bemerkenswert wie sie die macher da an die alten Gemälder/ dartsellungen gehalten haben


Im übrigen ist dieser film keine verfilmung der sage, sonder basiert auf ihr
ein kleiner aber feiner unterschied der die meisten diskussionen "aber eigendlich blablabla" ziemlich müßig machen

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich
20.05.2004 18:01 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem, bei den alten Griechen war die sexuelle Ausrichtung nicht wirklich ein Thema - das Konzept von Homo- bzw. Heterosexualität entstand erst später Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.05.2004 18:08 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film jetzt auch gesehn. und ich muss sagen, der war im großen und ganzen schon verdammt gut gemacht. vor allem die kampfszenen (die mit den heuballen fand ich am besten).
wie schon gesagt wurde, war die synchronisierung von der helena n bisschen misslungen aber sonst gibts für mich nichts an dem film auszusetzen. es war vielleicht n bisschen arg lang.
und die liebe von achill zu der einen trojanerin (hab den namen vergessen) war geschichtlich auch nicht soooo wichtig und im film ein bisschen sehr ausfürhlich.

aber sonst war der film echt ok.

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
20.05.2004 18:39 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand des film voll, cool!!und teilweise lustig...vorallem ich tat immer so als ob die mich hörn würden!ich den Priamus förmlich angeschrein:"NEIN!!Nicht das pferd mit nehmen!!!hört auf paris!!Da sind doch menschen drin!!!!Bist du blöde!!nein nein!!!!"*lol* das fand ich so geil.. großes Grinsen vorallem..wir waren zwar net sooo viele im kino.aber die da waren haben mich ziemlich schräg angeguggt! Augenzwinkern
ach ja,weiß einer wie der süße typ heißt,der des Neffen von achillis gespielt hat?!

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
20.05.2004 18:52 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enne
ach ja,weiß einer wie der süße typ heißt,der des Neffen von achillis gespielt hat?!

den fand ich auch geili. nur leider isser gestorben! unglücklich traurig
also der heißt Garret Hedlund und ist Model. smile



__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
20.05.2004 19:31 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Besserwissergirl Besserwissergirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16482.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey^^
NAchdem was ich gelesen hab fandet ihr den Film also guad?
ICH geh morchen mita Schul nei großes Grinsen

__________________
..::Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen::..
20.05.2004 19:43 Besserwissergirl ist offline E-Mail an Besserwissergirl senden Homepage von Besserwissergirl Beiträge von Besserwissergirl suchen Nehmen Sie Besserwissergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserwissergirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Besserwissergirl: haschmuffin MSN Passport-Profil von Besserwissergirl anzeigen
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Neffe von Achilles war auch geil! großes Grinsen
Aber nigs gegen Paris und Achilles selber! großes Grinsen

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
20.05.2004 20:00 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach gott der neffe.. patroklus... ich fand den ja ganz schrecklich, der hat so nen komischen kopf.. aber jedem das seine ne großes Grinsen
ich werd halt auch immer komisch angeschaut wenn ich odysseus/ sean bean sooo toll finde *schwärm* Augenzwinkern

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich
20.05.2004 22:56 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
Besserwissergirl Besserwissergirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16482.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch ihr macht mich ja richtig hibbelig (kk ich sag des wort nie wieder *löl*)
Ich persönlich mag den ORlando Bloom ja net so...bin ma gespannt ob der wieder so ernst is wie in den letzten Filmen...ich weiss net der is dann immer so langweilig des finsch schaice
Gut zu HDR hats gepässt großes Grinsen Obwohl der Film nich so schlecht war
Ach ich laber wieder viel zu viel smile

__________________
..::Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen::..
20.05.2004 23:13 Besserwissergirl ist offline E-Mail an Besserwissergirl senden Homepage von Besserwissergirl Beiträge von Besserwissergirl suchen Nehmen Sie Besserwissergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserwissergirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Besserwissergirl: haschmuffin MSN Passport-Profil von Besserwissergirl anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Diskussion beschränkt sich dann wieder auf die Leute, die den Film tatsächlich gesehen haben Augen rollen Achja, Sean Bean als Odysseus IST toll großes Grinsen Und ausserdem überlebt er endlich mal in einem Film großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.05.2004 09:41 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die komik war meiner meinung nach beabsichtigt..


Endlich mal jemand meiner Meinung! Danke! Willst du mich heiraten? smile

Zitat:
Ich glaub auch, der ist nicht so doll. (...) Der hätte also lieber einen Fantasy- Film machen sollen, anstatt so auf die Fresse zufliegen, weil er keine Ahnung von der Antike hat....


Ah ja, wir haben den Film nicht gesehen, wissen trotzdem, dass Herr Petersen auf die Fresse geflogen ist. Ich glaube eher, dass Filkmkritiker, die die Filme nicht gucken auf die Fresse fliegen! Augenzwinkern
Davon abgesehen, bekommt Petersen bestimmt Unsummen von Dollar für seinen Film, weil er ein Stümper ist, der keine Ahnung hat.
Petersen hat sich mit Sicherheit stilistische Freiheiten rausgenommen, aber dass er bei Drehbeginn Ahnung von der Antike hatte, davon kannst du ausgehen!

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
21.05.2004 11:24 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
GwenLori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film ganz okay. ich weiss nicht, aber er war nicht sooooooooooooo toll, war aber auch nicht schlecht oder so smile naja, ich weiss nicht so recht, andere finden den bestimmt total toll usw, aber bei mir wars jetzt nicht so die unbedingte begeisterung nach dem film (wie zb bei herr der ringe *g*) war halt ganz okay
21.05.2004 13:30
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterhopper
Endlich mal jemand meiner Meinung! Danke! Willst du mich heiraten? smile

öhm.. bist du männlich, unheimlich attraktiv, intelligent und steinreich?
ich könnts mir überlegen großes Grinsen

Zitat:
Ich glaub auch, der ist nicht so doll. (...) Der hätte also lieber einen Fantasy- Film machen sollen, anstatt so auf die Fresse zufliegen, weil er keine Ahnung von der Antike hat....


ach gottchen wo fang ich an? Mit: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" vielleicht?

Anyways, as said above:
es gibt den GRAVIERENDEN Unterschied zwischen
Ein Buch/ Sage/ Geschichte verfilmen
und
Auf einem Buch/ Sage/ Geschichte basierend / davon inspiriert sein

wenn du ihn mir sagen kannst bekommst nen Keks und darfst dich von deinem Post öffentlich distanzieren smile

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich
21.05.2004 22:56 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Troja


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH