das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Dead Man Walking » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dead Man Walking
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Dead Man Walking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr den Film?
Ich hab den jetzt in Reli gesehen und ich find den irgendwie total schlimm! unglücklich

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
15.05.2004 19:13 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab den auch neulich in Reli gesehen. großes Grinsen

Ja, ich fand den auch schlimm, aber er hat's nicht verdient. (Meine Meinung) Trotz seines Verbrechens..
15.05.2004 19:15
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von ärztefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben find ich auch! Todesstrafe ist überhaupt total...bäh...

Welche Szenen fandet ihr den am traurigsten?

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
15.05.2004 19:17 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die traurigste Szene fand ich, wo er sich bei den Eltern entschuldigt hat... unglücklich

Und diese *piiiiiiiep* Eltern haben ihn dann so runtergemacht... böse

Naja, irgendwo haben sie ja Recht, wenn ihre Kinder vergewltigt werden, aber die Todesstrafe ist keine Lösung!!!
15.05.2004 19:29
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von ärztefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das find ich auch total traurig! unglücklich aber auch, wo die Nonne und er gemeinsam heuln! *seuftz*
und er des alles einsieht und wo sie ihn begleitet und die Hand auf seine Schulter legt!

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ärztefan: 15.05.2004 19:31.

15.05.2004 19:31 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Silja Silja ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4697.gif

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, irgendwo haben sie ja Recht, wenn ihre Kinder vergewltigt werden, aber die Todesstrafe ist keine Lösung!!!


na ja.... auch auf die gefahr hin, dass viele hier nicht meiner meinung sind..... für mich ist die todesstrafe schon eine lösung....
stellt euch ma vor, euch passiert sowas! der mensch, der einem einen das antut, hat kein recht darauf weiter zu leben! denn nichts, keine lebenslange haftstrafe oder so kann das wieder gut machen, was dem menschen widerfahren ist!!!
und deswegen gibt es für mich einfach nur den tod von so einem.... menschen kann man das nciht nennen!

ok... is meine meinung und ich kann verstehen, wenn das andere anders sehen.... aber ich kann nachvollziehen wie es einem geht, wenn einem sowas passiert ist und wie sich angehörige fühlen! und da wünscht man sich einfaach nur den tod einer solchen person.... sorry, wenn ich das so sage, aber so fühl ich das halt....
und was mich interessieren würde... was wäre denn dann ne andere lösung? in deutschland wird so einer höchstens für 15 jahr eingesperrt und dann läuft er wieder rum und man muss wieder angst haben.... oder wegen guter führung noch weniger.... oder meistens eh viel viel weniger! nee... ich finde da is todesstrafe in so einem fall angemessen.... klar, man muss 100% wissen, ob derjenige wirklich der richtige ist und nicht jemand unschuldig hingerichtet wird! das is an der sache glaub ich das größte problem

aber darum gehts ja nicht.... geht ja um den film... als back to topic...
kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, habt den vor ewigkeiten mal im ethik unterricht gesehen, fand den aber auch traurig.... muss mir den mal wieder ansehen.... habt mich da auf die idee gebracht Augenzwinkern

__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
16.05.2004 00:33 Silja ist offline Beiträge von Silja suchen Nehmen Sie Silja in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Todesstrafe: Möchtest du über Leben oder Tod eines anderen entscheiden? Das belastet dich im Prinzip genauso wie den Mörder. Einzig logische Folgerung wäre quasi eine Kettenreaktion von Todesurteilen.
Der Mensch hat ein Recht auf Leben, das kann er nicht verwirken (zumindest in Deutschland), auch wenn es viele aus Rachegründen mögen. Du weißt gar nicht, wie Kinderschänder beispielsweise im Gefängnis zu leiden haben, das ist viel qualvoller als eine Todesspritze, bei der er letztendlich nur einschläft...

Zum Film: Einer meiner Lieblingsfilme, Sean Penn spielt großartig, man schwankt zwischen Sympathie und Hass für ihn. Schrecklich gut.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.05.2004 00:38 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film auch in Reli gesehen, und fand ihn gut(bis auf die manchmal etwas komisch wirkende Musik) Oft weiß man wirklich nicht ,was man von den Mörder halten soll ihn bemitleiden oder hassen...
Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe keine Lösung!!!

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
16.05.2004 14:56 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Silja Silja ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4697.gif

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Möchtest du über Leben oder Tod eines anderen entscheiden? Das belastet dich im Prinzip genauso wie den Mörder. Einzig logische Folgerung wäre quasi eine Kettenreaktion von Todesurteilen.


da kannst du recht haben.... und ich hab ja gesagt, dass ich das aus einer andere perspektive sehe..... ich hab damit meine erfahrung gemacht.... und für mich haben solche menschen einfach kein recht zu leben! aber ich seh ja ein, dass ich das auf grund von emotionen sage und wenn ich in einer andere situation wäre, wäre ich wahrscheinlich auch gegen die todesstrafe.
klar haben kinderschänder im gefängnisse zu leiden (was auch gut so ist!) aaaaaber... irgendwann kommen die da raus und dann? hmmm... schwanz ab wär vielleicht noch ne lösung... *grml*

na ja... ich will über dieses thema eigentlich auch nicht großartig diskutieren, gehört ja auch nciht hierher, und jeder hat seine meinung. und ich denke, dass dies ein thema is, wo man nicht viel mit argumenten einen anderen überzeugen kann.

ich kann deine meinung auch voll und ganz nach voll ziehen, L'Öö, aber wie gesagt... man kann es aus verschiedenen perspektiven sehen Augenzwinkern und wenn man halt in ner anderen position is, dann steckt man da so viele emotionen rein und gönnt solchen leuten einfach nicht, wenn sie weiter leben dürfen....

trotzdem hast du genauso gut recht mit deiner argumentation *dirzustimm*

ich hoffe ma, der text war jetzt nicht zu verwirrend *gg*

einigen wir uns darauf, dass du eigentlich recht hast, aber meine ansicht doch aus anderen perspektiven irgendwie nachvoll ziehbar ist, ok? Freude

so... und dann werd ich mir den film nächstes weekend ma reinziehen, damit ich auch wieder zu dem thema mitreden kann großes Grinsen

__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
16.05.2004 15:03 Silja ist offline Beiträge von Silja suchen Nehmen Sie Silja in Ihre Freundesliste auf
dirty-harry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber durch die todesstrafe wird man selber auch zum Mörder, daran schonmal gedacht?
Und wenn der Governour da, auch noch die Macht hat zu sagen Du bekommst nochmal ne Chance und Du nicht ist das auch ein bisschen amkaber.

Und ich weiß nicht ob ich nuicht lieber sterben würde als ein Leben lang hinter gittern zu sitzen.
Ich finde Knast schlimmer
16.05.2004 15:17
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich werde an der diskussion über die todesstrafe hier nicht teilnehmen, weil die todesstrafe einnfach der größte schwachsinn ist, den es gibt. ich will kein mörder sein und deshalb bin ich gegen die todesstrafe. mal davon abgesehen, ist der tod keine strafe. dann merkt man doch eh nix mehr und das haben z.b. vergewaltiger überhaupt nicht verdient!

zu dead man walking: hab den auch im reli-unterricht gesehen. ist schon ziemlich hart, aber ich denke, dass er trotzdem noch relativ harmlos dargestellt ist. normalerweise würde ich mir sowas noch schlimmer vorstellen. ist aber ein echt guter film!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

16.05.2004 15:23 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema pro und contra todesstrafe gibts noch einen anderen film, der mir sogar noch besser gefallen hat als "dead man walking", nämlich "das leben des david gale" - absolut zu empfehlen...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
16.05.2004 15:52 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den film ganz cool
war aber auch traurig
obwohl der mann total komisch drauf is

hab den auch in reli gesehen

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

16.05.2004 17:15 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
zum thema pro und contra todesstrafe gibts noch einen anderen film, der mir sogar noch besser gefallen hat als "dead man walking", nämlich "das leben des david gale" - absolut zu empfehlen...


Seltsam, in fast allen Rezensionen über zweitgenannten Film wurde erwähnt, dass "Dead Man Walking" viel eindringlicher sei.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.05.2004 19:52 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von ärztefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber durch die todesstrafe wird man selber auch zum Mörder, daran schonmal gedacht?


genau das seh ich auch so! und nochdazu das irgendwelche Richter jemanden zum tode verurteilen!
Schlimm daran ist auch, dass viele unschuldige dabei sterben müssen!

Aber zum Film, find ichs auch noch gut...das er es dann einsieht was er getan hat und sich bei den Eltern entschuldigt!

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
16.05.2004 20:13 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von ameise
zum thema pro und contra todesstrafe gibts noch einen anderen film, der mir sogar noch besser gefallen hat als "dead man walking", nämlich "das leben des david gale" - absolut zu empfehlen...


Seltsam, in fast allen Rezensionen über zweitgenannten Film wurde erwähnt, dass "Dead Man Walking" viel eindringlicher sei.


naja, ich würde sagen der film geht das thema einfach aus einer anderen richtung an, also eindringlicher würd ich jetzt nicht sagen, aber halt auf ne andere art eindringlich...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
17.05.2004 08:08 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von ärztefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find der Film ist deutlich gegen die todesstrafe!

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
19.05.2004 15:43 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ärztefan
Ich find der Film ist deutlich gegen die todesstrafe!

hö? wer hat denn was anedres behauptet?

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

19.05.2004 18:48 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
liz liz ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film auch in reli gesehen *g*

und fand ihn spitzenmäßg ... bis jetzt hat mich noch kein film so nachhaltig beeindruckt wie der.

sean penn ist einfach ein großartiger schauspieler.

__________________
tu was du willst
20.05.2004 17:37 liz ist offline Beiträge von liz suchen Nehmen Sie liz in Ihre Freundesliste auf
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von ärztefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hö? wer hat denn was anedres behauptet?


niemand? Augenzwinkern ich habs bloß gesagt!

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
20.05.2004 19:52 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Dead Man Walking


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH