das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Rauchen ist..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen ist.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich ja nicht darüber aufgeregt, dass ich die zahlen muss. klar nervts aber ich habs mir ja selbst ausgesucht. Ich meine nur, dass man das, wenn man sagt, dass rauchen unfähr gegenüber nichtrauchern sei, mal bedenken sollte.

@Duff: Es ist ja nun nicht so, dass ich mich vor jemanden hinstelle und dem alles ins Gesicht rein blase, ich achte ja auch auf meine Umwelt. ich finds nur n bissl intolerant Raucher komplett ab zulehen nur weil man selbst nicht raucht.

Gut das könntest du mir jetzt auch vor werfen, aber nagut. Raucher und Nichtraucher passen irgendwie nicht zusammen in der Hinsicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 09.01.2005 17:26.

09.01.2005 17:09 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich am rauchen auch noch aufregt is das es so eine normale sucht ist. jeder kann einfach rauchen, wenn jemand durchdreht weil er keine zigarette hat findet das jeder normal. niemand kommt auf die idee zu sagen "mensch, du bist doch krank, machst dir deinen eigenen körper kaputt, hör auf damit oder ich schleif dich zum psychater"

was man sich da bei anderen süchten schon anhören muss...

__________________
RÜBE #3

10.01.2005 13:31 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....an unsrer schule jez verboten. *grummel* gehnwa halt, ne? Freude

Zitat:
Original von Zitroneneis
was mich am rauchen auch noch aufregt is das es so eine normale sucht ist. jeder kann einfach rauchen, wenn jemand durchdreht weil er keine zigarette hat findet das jeder normal. niemand kommt auf die idee zu sagen "mensch, du bist doch krank, machst dir deinen eigenen körper kaputt, hör auf damit oder ich schleif dich zum psychater"

was man sich da bei anderen süchten schon anhören muss...


is halt schon voll alltag. es rauchen so verdammt viele.....da sacht niemand mehr was. *schulterzuck*

__________________
INDOCHINE

10.01.2005 14:55 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...doof ....finde ich ...es bringt nichts und schädigt nur die Gesundheit! Ich weiß vieles anderes tut dies auch aber ich finde es völlig sinnlos und werde es denke ich mal ^^ nie tun!
Hab bis jetzt jedenfalls nie an einer Zigarette gezogen ^^

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
11.01.2005 11:22 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute...ich habe endgültig aufgehört!!!!...ja...klingt komisch,is aber so!
11.01.2005 22:12
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Hey Leute...ich habe endgültig aufgehört!!!!...ja...klingt komisch,is aber so!


Von einer 14jährigen klingt dieser Satz wirklich ein bißchen irreal.
12.01.2005 01:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass 14-jährige schon nikotinsüchtig sind kommt doch leider oft genug vor.
Oder meinst du, dass sie das "endgültig" für die Zukunft gar nicht einschätzen kann?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 12.01.2005 02:42.

12.01.2005 02:41 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Dass 14-jährige schon nikotinsüchtig sind kommt doch leider oft genug vor.
Oder meinst du, dass sie das "endgültig" für die Zukunft gar nicht einschätzen kann?

Beides.
Einmal, daß 14jährige überhaupt schon ihren ersten Nikotinentzug hinter sich haben und dann auch die Tatsache, daß es in dem Alter sicher nicht der letzte sein wird.
Zu wünschen wäre es ja.
12.01.2005 12:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ungesund, sinnlos, usw.
es klingt zwar ein wenig komisch aber ich mag den Geruch von Zigarettenrauch obwohl ich nie geraucht habe und es auch nie tun werde. Es stört mich jedoch nicht wenn jemand neben mir raucht. Kann es mir selbst nicht erklären Augenzwinkern

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
12.01.2005 13:52 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Dass 14-jährige schon nikotinsüchtig sind kommt doch leider oft genug vor.
Oder meinst du, dass sie das "endgültig" für die Zukunft gar nicht einschätzen kann?

Beides.
Einmal, daß 14jährige überhaupt schon ihren ersten Nikotinentzug hinter sich haben und dann auch die Tatsache, daß es in dem Alter sicher nicht der letzte sein wird.
Zu wünschen wäre es ja.

Ja, mein Gott ich rauch seit zwei Jahren und hab so ca.3 Kippen am Tag geraucht.Mal mehr und mal gar keine!Also,nich irgendwie voll viele und ich bin ja auch nich stolz drauf oder so!Nur irgendwie is mir etz klar geworden,dass ich nur aus Gewohnheit noch rauche,weil schmecken tuts mir nich wirklich und irgendwie wenn ich n paar Tage mal nicht geraucht habe,hate ich auch keine Entzugserscheinungen oder ao.Nur eben,wenn ich dann wieder mit Leuten unterwegs war,dann hab ich eben geraucht,weil alle geraucht haben und auch weil ich es einfach gewohnt war dann zu rauchen.Und aus gewohnheil rauchen is ja wohl total sinnlos und deshalb hab ich jetzt zusammen mit ner Freundin von mir aufgehört!
Ok,des mit dem "entgültig" ist vielleicht echt n bisschen weit hergeholt,aber probieren will ichs scho!
15.01.2005 10:11
der zu spaete der zu spaete ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14306.jpg

Dabei seit: 14.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keinen Grund, der fürs Rauchenspricht. Von daher
07.02.2005 10:48 der zu spaete ist offline Beiträge von der zu spaete suchen Nehmen Sie der zu spaete in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein nachbar hat vor kurzem sein bein abgenommen bekommen, weil alle gefäße verschlossen waren und das bein nur noch schwarz war.
(bilder gibts ja genug im www...)
habe in meinem leben ein-zwei päckchen geraucht, in ner zeit, in ders mir echt beschissen ging. bin ganz froh gewesen, dass ich dann nicht weiter gemacht hab.
mundgeruch, stinkende klamotten, gelbe nägel, zähne,... bääääh
ich habe mal von nem asthmatiker gehört,dass er raucht, weil dann seine anfälle weniger werden. das kann durchaus stimmen, weil ja die häärchen abgesengt werden können, aber ich finds hirnrissig.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
07.02.2005 13:17 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
mein nachbar hat vor kurzem sein bein abgenommen bekommen, weil alle gefäße verschlossen waren und das bein nur noch schwarz war.

aber das ist sehr, sehr selten, wenn man bedenkt wie viele menschen rauchen. das soll nicht heißen, dass rauchen gut ist. objektiv ist es ,,teurer selbstmord", aber naja....

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

08.02.2005 16:17 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen ist:

-teuer und sehr ungesund

aber ich tu´s trotzdem gelegentlich traurig unglücklich (ich brauche für eine schachtel ungefähr 3 wochen (mit abgeben an andere leute))

als süchtig würde ich mich aber nicht bezeichnen. ich rauche nur in gesellschaft, also auf partys am we oder manchmal in der schule in der raucherecke. alleine rauche ich nicht.

__________________
Rod Army member #661

08.02.2005 18:45 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um auch mal was zu diesem Thema beizutragen. Ich glaub viele vergessen einfach, dass rauchen ne Sucht is. Ich finde es schlimm, das dagegen so wenig getan wird. Zwar werden die Kippen immer teurer, aber wie gesagt, es is ne Sucht und wer will raucht trotzdem weiter. Ich rauch ja selber und würde mir jetzt mehr wünschen, dass man mal n bissl mehr Aufklärung macht bzw. die Aufklärung verstärkt, damit nich nochmer Leute anfangen. Und was ich auch mal sehr toll fände, ist dass man die Leute, die aufhören wollen ein bisschen unterstützt. Ich weiß, es gibt da einge Projekte, aber die helfen ja nicht direkt dagegen. Selbst die blöden Raucherpflaster kosten n Schweinegeld. Ja ja ich weiß, selber Schuld, ich hätte ja nicht anfangen müssen. Aber weingstens bin ich einsichtig, aber da kann ich mir auch nichts von kaufen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

08.02.2005 19:07 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
isirockbar
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.02.2005

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mark twain sagte mal: es ist nicht schwer mit dem rauchen aufgehört, ich selbst hab es schon 100e male geschafft!
12.02.2005 18:01 isirockbar ist offline Beiträge von isirockbar suchen Nehmen Sie isirockbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie isirockbar in Ihre Kontaktliste ein
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Rauchen ist..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschmackssache....

ich rauche gelegenlich, dafür dann richtig extrem - da kann in 6 stunden auch mal eine big-box drauf gehen.
ansosnten kann es vorkommen, daß ich wieder 7 tage oder mehr nicht rauche, weil keine gelegenheit da ist - wie z.B. partys, kaffetrinken mit freunden, konzis usw.
habe noch nie alleine geraucht. beim laufen rauchen finde ich auch danebn.
für mich sind zigaretten genau genussmittel, wie für andere leute wein oder bier. ich geniesse sie, wenn ich in stimmung dafür bin.
allerdings muß ich zugeben, daß ich in gesellschaft OHNE zigaretten NICHT auskomme - und aus diesem grund ist mir bewußt, daß ich doch süchtig bin - aber halt nur auf psychischer ebene. damit kann ich leben smile

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von motorradhexe: 12.02.2005 18:15.

12.02.2005 18:15 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ich rauch ja selber und würde mir jetzt mehr wünschen, dass man mal n bissl mehr Aufklärung macht bzw. die Aufklärung verstärkt, damit nich nochmer Leute anfangen.

und vor allem mal ein bisschen zeitiger. wir haben in der schule in der achten klasse einen film übers rauchen geguckt wo auch extrem gezeigt wurde wie man wird wenn man sein ganzes leben raucht (also leute denen teile des kehlkopfes irgendwie entfernt wurden, raucherbein, leute die garnet mehr richtig reden konnten usw.). aber da hatte schon fast die ganze klasse geraucht. ansonsten denk ich, dass einfach nur dieses "du darfst nicht rauchen, rauchen ist schlimm" gerede noch mehr dazu führt das viele rauchen weil es durch dieses extrem verboten sein erst richtig cool und interessant wird. ich bin für einmal zeitig genug richtig zeigen was passiert und ansonsten nichts. jeder soll genau wissen wie schlimm es wirklich ist aber sonst nich dieses "tu das nich"-gerede. so seh ich das jedenfalls

__________________
RÜBE #3

12.02.2005 19:04 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ich rauch ja selber und würde mir jetzt mehr wünschen, dass man mal n bissl mehr Aufklärung macht bzw. die Aufklärung verstärkt, damit nich nochmer Leute anfangen.

und vor allem mal ein bisschen zeitiger. wir haben in der schule in der achten klasse einen film übers rauchen geguckt wo auch extrem gezeigt wurde wie man wird wenn man sein ganzes leben raucht (also leute denen teile des kehlkopfes irgendwie entfernt wurden, raucherbein, leute die garnet mehr richtig reden konnten usw.). aber da hatte schon fast die ganze klasse geraucht. ansonsten denk ich, dass einfach nur dieses "du darfst nicht rauchen, rauchen ist schlimm" gerede noch mehr dazu führt das viele rauchen weil es durch dieses extrem verboten sein erst richtig cool und interessant wird. ich bin für einmal zeitig genug richtig zeigen was passiert und ansonsten nichts. jeder soll genau wissen wie schlimm es wirklich ist aber sonst nich dieses "tu das nich"-gerede. so seh ich das jedenfalls


Ja genau so meinte ich das. Und nochwas. Die Tatsache, dass Schulen Raucherfrei werden sollen oder es auch schon sind, ist in meinen Augen der absolute Schwachsinn, weil dann schon wieder der Reiz da ist, etwas Verbotenes zu tun und dann erst recht mit dem Rauchen anzufangen. Soviel dann dazu.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

12.02.2005 19:30 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ja genau so meinte ich das. Und nochwas. Die Tatsache, dass Schulen Raucherfrei werden sollen oder es auch schon sind, ist in meinen Augen der absolute Schwachsinn, weil dann schon wieder der Reiz da ist, etwas Verbotenes zu tun und dann erst recht mit dem Rauchen anzufangen. Soviel dann dazu.


es wird auch mit sicherheit so sein, dass die schüler in den pausen einfach außerhalb des schulgeländes rauchen, ob das nun erlaubt ist oder nicht. und wenn nicht gerade VOR der schule, dann eben in der nächsten seitenstraße.
im grunde hat es nur die symbolische bedeutung, dass rauchen nicht geduldet wird - aber mal abgesehen vom "reiz des verbotenen", was bringt dieses symbolische denn überhaupt? glauben die leute von der schulbehörde im ernst, allein dadurch die "rebellischen teenis"
davon abzuschrecken? Augen rollen

__________________

The universe has a way of course-correction...


12.02.2005 19:44 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Rauchen ist.....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH