das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » euer absolutes hassbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen euer absolutes hassbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fat-punk-girl
noch ein hassbuch:
s. king-friedhof der kuscheltiere
der film ist cool, aber das buch dazu find ich nicht so toll, ist ziemlich langezogen.


wie meinste des jetz?
richtig ausgedrückt müsste das heißen: das buch find ich nicht so toll, aber den film dazu find ich cool
es ist der film zum buch, nicht umgekehrt Augenzwinkern
wollt ich nur mal so hinzufügen Zunge raus

ein scheißbuch hab ich bisher nicht gelesen, und "die leiden des jungen werther" hab ich mir nicht getraut anzufangen ( obwohl ich es hab ) Augenzwinkern

aber das schlechteste, was ich gelesen habe, ist ( logischerweise großes Grinsen ) eine schullektüre.
namens "nicht chicago, nicht hier" von kirsten boie
is zwar gut geschrieben, aber die geschichte is ziemlich öde rotes Gesicht
22.05.2004 21:52
Gwen_tB
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"der kleine Hobbit" is mein absolutes Hassbuch!!!
wir mussten es mal in der schule lesen.. nach den ersten 3
seiten hatte ich mühe mich noch wach zu halten, un dann
nach der 5ten bin ich eingepennt un vom stuhl gefallen großes Grinsen
.. ich hab mir das buch nich weiterdurchgelesen, aber trotzdem
"noch ne 4" in'na arbeit bekommen..
22.05.2004 22:00
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wurde in der Schule gezwungen "Alinors Lied" zu lesen und das is6t einfach nur total schrecklich!!

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
23.05.2004 11:45 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der gute Mensch von Sezuan. Das schlimmste, furchtbarste, grausamste Buch was ich je gezwungen war zu lesen. Und nicht nur einmal, nein, es hieß, dass möglicherweise das Buch im Abi dran kommen würde, das heißt ich hab das Ding zweimal gelesen...und dabei mehrfach den Wunsch verspürt, mit dem Kopf immer wieder gegen die Wand zu schlagen... großes Grinsen ansonsten wüsste ich keins, was ich wirklich hassen täte...

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
28.05.2004 14:40 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm..........eigentlich gibt es kein buch was ich "hasse",weil ich bücher irgendwie gar nich hassen kann....*gg* aber wenn doch,dann ohne zweifel das hier:

"Die Entdeckung der Currywurst"

*schreiendwegrenn* ich hasse dieses buchg einfach!!!!!! wir mussten das in deutsch lesen - was nich weiter schlimm ist,ich fand die meisten bücher die wir in der schule gelesen haben bis jetzt immer ganz ok. aber dieses buch ist eine außnahme.

ersten ist es total langweilig geschrieben( find ich zumindest ).in so 'nem seltsamen ohne-punkt-und-komma-labern stil........dann ist 95% des buches einfach nur gelaber über ein paar personen und ihre "erlebnisse" während des kreiges in hamburg.

und ganz zum schluss - im letzten kapitel - wird einem dann auf ein paar seiten die ganze story des buchthemas (eben wie die currywurst entstanden ist) hingeknallt.und zwar so komplex und schnell,dass man vieles mehrmals lesen muss,weil man nich ganz mitbekommen hat,woher denn nun dieses oder jenes auf einmal kommt.

falls man es überhaupt bis zum ende des buches schafft und nich vorher total genervt und tötlich gelangweilt aufgibt.
zuerst wird alles laaaang und breeeiiiit erzählt und völlig plattgekaut.
nervtötend eintönig beschrieben.
und dann wir auf einmal alles in abgehackte sätze mit wahnsinnig viel inhalt gepackt und völlig wirr wird alles hintereinander geschmissen,ein punkt nach dem nächsten.

nee,also,auf sowas kann ich echt nich. ich finde dieses buch echt extrem schrecklich und kann absolut nich verstehen,wieso das do'ne art bestseller in hh war/ist.

__________________
Something About Us

28.05.2004 15:25 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir mussten mal in der schule, so in der 5ten, den "Antennenen August" lesen.
ich hasse dieses buch!
das ist das schrecklichste buch überhaupt
28.05.2004 15:31 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schule: Nathan der Weise (die ersten und letzten paar Seiten gelesen, eine 1 in der Klausur, Geheimtipp großes Grinsen ) und Homo Faber. Mal ehrlich, Depressionen kann ich alleine haben, da muss ich mir nicht die von anderen Leuten antun.

Privat: "Der Magus" von John Fowles. Das einzige Buch, das ich kenne, was überhaupt keinen Sinn macht. Der erste Teil mit Syphilis oder was er sich auch immer glaubte eingefangen zu haben war schon merkwürdig, aber als dann nur noch Beschreibungen vom Garten kamen, hab ich abgeschaltet und das Buch verkauft. War auch besser so. smile )

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

28.05.2004 18:26 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Crazy" -ich fand das Buch ziemlich unglaubwürdig..
"Das Rad der Zeit" -hab endgültig aufgegeben, noch nachzuvollziehen, wer wer ist und wer was macht.Augenzwinkern
Der neueste Krimi von Elizabeth George- hab vergessen, wie er heißt rotes Gesicht , aber so eine ausgewalzte und langatmige Geschichte habe ich selten gelesen.

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

28.05.2004 22:46 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Homo Faber von Max Frisch.
Das find ich wirklich sehr verwirrend und erst, wenn man das mal n bisschen mit anderen besprochen hat, blickt man, bzw. ich, erst so halbwegs durch.
Das is absolut nich mein Fall.

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

29.05.2004 11:18 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich quäle mich eigentlich bei jedem Buch bis zum Schluss durch, ich hasse angefangene und dann abgebrochene Sachen. Vor allem im Urlaub les ich auch extrem viel und sozusagen ALLES was mir zwischen die Finger kommt, da ist logischerweise auch sehr viel Mittelmaß dabei, aber das einzige (wirklich einzige!) Buch, bei dem ich ca. 100 Seiten vor Schluss das Handtuch geworfen haben, war "Die Buddenbrooks" von T. Mann. Gott nein, dieser spießbürgerlichste aller spießigen Generationenromane, jaa, großer Skandal, Zeitgenossen fühlten sich persönlich angegriffen und diffamiert - super, hätte eh keiner gemerkt wenn sie nix gesagt hätten. Also nee, so groß war meine Langeweile selbst in der 3. Urlaubswoche nicht. Ich probiers aber (norgedrungen) noch mal mit good old Thommy, bzw. dann seinen kürzeren Romanen - schließlich schreib ich meine Facharbeit über ihn großes Grinsen

"Hassbücher" in diesem Sinne gibt es für mich aber nicht, nur Bücher, die ich nur einmal lesen Augenzwinkern

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


29.05.2004 21:29 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die 2 Bücher sind schon genial und haben geniale Filme hergezaubert,
aber es stresst mich extrem sie zu lesen... großes Grinsen

Herr der Ringe (bin ich auf ca. 400 und is soooo langweilig geschrieben..)
Bram Stokers Dracula (Seite 11 oder so.. großes Grinsen )

... die Bücher sind schon toll, aber ich mag ihre Erzählweise einfach
nich..

sonst Die Outsider .. hat gute aber auch beschissene Stellen
(lesen wir grad in der Schule...)

__________________
I need your loving like the sunshine

30.05.2004 12:05 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
LadyHellsing LadyHellsing ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18105.gif

Dabei seit: 29.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mussten wir in deusch als Lektüre lesen: Hans und Heinz Kirch.
numalerweise lese ich alles, aber das? ich bin eingepennt
LH

__________________
Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Et oo koskaan sanonu mulle rakas (rakas)
Et oo koskaan sanonu että sä välität (välität)
>so viel zu dem Thema
30.05.2004 18:15 LadyHellsing ist offline Beiträge von LadyHellsing suchen Nehmen Sie LadyHellsing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyHellsing in Ihre Kontaktliste ein
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

RE: euer absolutes hassbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse:herr der ringe
harry potter
und fast alle biografien von irgendwelchen fussballer, babys, sänger (oder die dies werden wollen)

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
31.05.2004 16:28 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
stiggi stiggi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mein Sparbuch nicht leiden, weil es immer so erchreckend leer ist. Ansonsten eben die ganzen Schul-Dinger und die Sachen, um die so ein großartiges getue gemacht wird wie eben Harry Potter und der Herr der Ringe. Scheiß Kommerz.

__________________
www.unsheltered.de
09.06.2004 13:18 stiggi ist offline E-Mail an stiggi senden Homepage von stiggi Beiträge von stiggi suchen Nehmen Sie stiggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stiggi in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig unerträglich ist Relax von Alexa Hennig von Lange. Ich zitiere den Klappentext:

"Relax ist ein Drogenroman, ein Flug durch ein Wochenende. Und es ist eine Liebesgeschichte: cool und komplett unmoralisch, schreiend komisch und doch wunderbar anrührend."

Allein dieser Text ist schon ein Verbrechen, aber das Buch ist wirklich dumm bis zur Schmerzgrenze und außerdem ein stilistischer Super-GAU. Die Autorin gehört zur Gruppe der Pop-Literaten, die dankbarerweise bereits dem Vergessen anheim gefallen sind (außer dem einen, der jetzt seine Drogensucht vermarktet Augen rollen )

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

09.06.2004 15:32 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stiggi
Ansonsten eben die ganzen Schul-Dinger und die Sachen, um die so ein großartiges getue gemacht wird wie eben Harry Potter und der Herr der Ringe. Scheiß Kommerz.

Durch den "Kommerz" werden doch die Bücher selbst nicht schlechter..!

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

10.06.2004 22:56 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
the wave

Zitat:
die wolke


Mhm, das sind Hassbücher für Euch? Mögt Ihr kurz erklären warum?
Ich fand die beiden Bücher nämlich klasse! Freude

Zitat:
Ich kann mein Sparbuch nicht leiden,...


*lachwech* großes Grinsen


Ich habe mal bei irgendeinem dubiosen Versand einen Haufen Bücher bestellt, welche den Übertitel "Die Welt des Unerklärlichen" trugen.
Sehr passender Titel, denn es ist mir bis heute unerklärlich, wie ich diesen Schwachsinn kaufen konnte großes Grinsen
Es geht darin um Ufos, mysterische Wesen, Psi-Phänomene und ähnliche an sich spannende Themen, die aber (wie in diesem Fall) auch echt peinlich und völlig ohne jeden Bezug zur Realität vorgetragen werden können.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

10.06.2004 23:44 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: euer absolutes hassbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der schimmelreiter, das schiff esperanza, ich ganz cool... das sind echt bücher,bei denen ich echt rate die finger davon zu lassen... eben schullektüren...
greetz
Teufel

ps: also die outsider gehört zu meinen lieblingsbücher *nichtverstehwarumdasjemandnichtmag*

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

11.06.2004 02:02 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
*woodstock *woodstock ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8400.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von *woodstock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
the wave


Mhm, das sind Hassbücher für Euch? Mögt Ihr kurz erklären warum?
Ich fand die beiden Bücher nämlich klasse! Freude


ich denke das größte problem was ich an dem buch hatte, war warscheinlich ,dass es auf englisch is smile )
nene, also ich finde es irgendwie total öde... (die story is ja ganz gut aber es ist total langweilig geschrieben, es zieht sich alles so...)

mir is aber gerade noch ein echt schlechtes buch eingefallen
(vielleicht nicht gerade haßbuch, aber ich würde keinem epfehlen es zu lesen)
der doppelte lotahr
in diesem buch geht es um zwei frauen die sich briefe schreiben, die story is total öde (ich habe mich durch das buch gequält, weil ich hoffte, auf den nächsten seiten würde etwas spannendes/abwechslungsreiches geschehen... naja falsch gedacht...)
das buch ist nur etwas für die absoluten "kitschfanatiker" denn alles, was nicht schon von anfang an "friede-freude-eierkuchen" ist, ist dies auf alle fälle dann am schluss. und nicht etwa überraschend, sondern so, dass man es schon 10 seiten vor ende erraten kann....

__________________
mein name ist hase und ich weiß von nichts
11.06.2004 02:24 *woodstock ist offline Beiträge von *woodstock suchen Nehmen Sie *woodstock in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

elizabeth george's bücher sind auf englisch absolut unlesbar. die schreibt in so einem kitschigen, pseudo-distinguished stil einer amerikanerin die besonders britisch klingen will.... einfach GRAUENHAFT!
auf deutsch zählen ihre bücher zwar auch nicht zu meiner lieblingslektüre, aber sie sind zumindest lesbar. meine hochachtung vor der übersetzerin! Augen rollen

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

11.06.2004 10:40 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » euer absolutes hassbuch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH