das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Benzinpreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzinpreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was möchtest Du denn? Daß alle Autos abgeschafft werden? Bist Du auch für einen autofreien Sonntag? Findest Du auch, daß Sprit bis zu € 5,- kosten soll? Würdest Du auch ja schreien, wenn es autofreie Zonen in den Städten gäbe?
Dann kann ich nur sagen: wach auf!!!! Unrealistischer geht´s nicht mehr.
05.06.2004 17:11
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Was möchtest Du denn? Daß alle Autos abgeschafft werden? Bist Du auch für einen autofreien Sonntag? Findest Du auch, daß Sprit bis zu € 5,- kosten soll? Würdest Du auch ja schreien, wenn es autofreie Zonen in den Städten gäbe?
Dann kann ich nur sagen: wach auf!!!! Unrealistischer geht´s nicht mehr.


das hätte alles recht positive folgen:
5 euro sprit - die menschen würden wieder mehr kohle in den öffentlichen nahverkehr investieren, den könnte man dann auch z.b auf dem land damit besser ausbauen und man würde die autofahrten auf das nötigste reduzieren
autofreier sonntag - gibts das nicht in italien schon?? wär doch supi.
man würde radfahren, spazierengehn, kann auf den straßen spielen, kein gestank, leute würden sich öfter sehn, kein lärm...
autofreie zonen - sowieso
+ tempolimit auf autobahnen + autobahnmaut für alle

sorry, aber ich wüßte nicht was da unrealistisch dran sein soll??
05.06.2004 17:27 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snobpunk
autofreier sonntag - gibts das nicht in italien schon?? wär doch supi.
man würde radfahren, spazierengehn, kann auf den straßen spielen, kein gestank, leute würden sich öfter sehn, kein lärm...


Das wäre ja auch gar nicht sooo schlimm. So ein Sonntag ohne Autos ist echt nicht verkehrt. Man muss bei schönen Sommer Sonntagen nicht diesen Gestank beim Spaziern gehen ertragen usw.

Zitat:
Original von snobpunk
autofreie zonen - sowieso
+ tempolimit auf autobahnen + autobahnmaut für alle


Das wiederrum halte ich für verblödeten Schwachsinn. Vielleicht denkst du jetzt im Moment so, weil du nicht viel Auto fährst oder sonst was. Aber wenn es soweit ist, dann fluchst du genau so wie wir!!!
05.06.2004 17:45
Dietmar
unregistriert
RE: Benzinpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christopher
Zitat:
Original von Dietmar
Scheiss egal, ob die steigen oder net.


Man meint du wärst einer von diesen reichen Mercedes Fahrern. Sowat kann ich erst recht nit leiden!!


Nein, ich wahr mal ein ganz normaler Ford Fiesta Fahrer und hab eine Alternative gefunden, die Ihr Euch auch leisten könnt>Das Fahrrad. großes Grinsen Freude Augenzwinkern
Und für weite Strecken gibts ja noch die Bahn.

So sagt man den Spritpreisen ADIOS und auch dem ewigen Stau.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dietmar: 05.06.2004 18:17.

05.06.2004 18:10
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann tuts mir leid. Sorry Augenzwinkern
Ja da haste recht. Manche Leute sollten das Fahrrad mehr nutzen!
05.06.2004 20:15
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



- sorry, musste einfach sein *lach*

Nee, mal ernsthaft: die Benzinpreise sind auf der ganzen Welt ungeheuer hoch zur Zeit. Dass die Ökosteuer bzw. die Regierung (allein) dran Schuld seien, stimmt so ganz sicher nicht!
Und: vielleicht sollten wir uns nach Jahren des Überflusses wirklich mal dran gewöhnen, dass Benzin nicht unendlich da ist. Klar kommen uns die Preise momentan sauhoch vor - aber das liegt hauptsächlich daran, dass der weltweite Verbrauch immernoch ansteigt. Würden einige Leute auf ihre alltäglichen Fahrten mit dem Auto ins Fitnessstudio oder zum Bäcker verzichten (und zwar nicht nur Sonntags *g*), würden die Preise sicherlich wieder etwas sinken - und die Leute in China und Co würden auch ihren Anteil an den fossilen Rohstoffen bekommen.
Zum Thema Umweltschutz sage ich jetzt mal lieber erstmal gar nichts... wobei jedem eigentlich klar sein sollte, was wir grade mit unserer Welt anstellen... Augenzwinkern

Edit: wupps, das da oben sollte natürlich der Titanic "Ich find's eigentlich ganz gut" - Aufkleber sein. Dass Reagan ein Arschloch war, wissen wir ja alle *fg*

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 08.06.2004 00:48.

06.06.2004 00:37 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autofreier sonntag ist bestimmt cool wenn der genau DA liegt wo ihr aufs Ärztekonzert wollt... das geheule will ich sehen großes Grinsen
06.06.2004 01:53 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, Tempolimit auf den Autobahnen find ich wirklich nicht schlecht. Bei uns gilt ja generell 120 km/h und das ist wirklich kein Problem. Auch haben wir eine Maut für die Autobahnen, so wie die Österreicher auch.
Zum Punkt mit dem Dosenpfand! Das seid ihr Deutschen doch irgendwie selber Schuld. Wir haben in der Schweiz die höchsten Rücklaufquoten der Welt mit Altglas Aluminuim Stahlblech etc. und dies ganz ohne jegliches Pfand. Man müsste nur genügend Sammelmöglichkeiten schaffen, dann wird das auch zurückgebracht. Oder wie bei uns einfach Die Abfallsäcke teuer machen. Dann wird das Recycelbare automatisch zurückgebracht um die Abfallmenge zu reduzieren. Der Mensch macht immer das für ihm am günstigste.
Ich bin Autofahrer und fahre auch gerne Auto. Allerdings Besitze ich auch ein General Abonement, das mir erlaubt in der ganzen Schweiz mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Ihr müsst den ÖV halt einfach besser ausbauen, dann gibt es viele Personen die sofort auf die Bahn umsteigen würden. Wir fahren ja etwa das 3x an Bahnkilometer pro Jahr als ihr.
06.06.2004 10:47 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snobpunk
Zitat:
Original von Dragonchild
Was möchtest Du denn? Daß alle Autos abgeschafft werden? Bist Du auch für einen autofreien Sonntag? Findest Du auch, daß Sprit bis zu € 5,- kosten soll? Würdest Du auch ja schreien, wenn es autofreie Zonen in den Städten gäbe?
Dann kann ich nur sagen: wach auf!!!! Unrealistischer geht´s nicht mehr.


das hätte alles recht positive folgen:
5 euro sprit - die menschen würden wieder mehr kohle in den öffentlichen nahverkehr investieren, den könnte man dann auch z.b auf dem land damit besser ausbauen und man würde die autofahrten auf das nötigste reduzieren
autofreier sonntag - gibts das nicht in italien schon?? wär doch supi.
man würde radfahren, spazierengehn, kann auf den straßen spielen, kein gestank, leute würden sich öfter sehn, kein lärm...
autofreie zonen - sowieso
+ tempolimit auf autobahnen + autobahnmaut für alle

sorry, aber ich wüßte nicht was da unrealistisch dran sein soll??


Sehr tolerant !!!! Zunge raus
Da kann ich für Dich wirklich nur hoffen, daß DU NIEMALS ohne Auto auf dem Land hockst, aus arbeitstechnischen Gründen weiter weg mußt oder aus anderen Gründen mal wirkoich auf´s Auto angewiesen sein wirst.
Du fährst noch kein Auto, oder???
06.06.2004 13:00
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Sehr tolerant !!!! Zunge raus
Da kann ich für Dich wirklich nur hoffen, daß DU NIEMALS ohne Auto auf dem Land hockst, aus arbeitstechnischen Gründen weiter weg mußt oder aus anderen Gründen mal wirkoich auf´s Auto angewiesen sein wirst.
Du fährst noch kein Auto, oder???


ich bin autofahrer, und ich bin auch desöfteren aufs auto angewiesen, das ändert aber nix an meiner meinung
06.06.2004 14:17 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch zu den Autofreien Sonntagen. Ich wäre durchaus dafür. Habe vor einem Jahr auch für die 4 Autofreien Sonntage pro Jahr gestimmt. Leider kam diese Vorlage nicht durch.
In Italien haben sie im Sommer des öfteren solche Tagen, aber wegen dem Smog und nicht wegen dem Umweltschutz. Bei uns im Kanton Tessin haben sie das Autofahren auch schon mal verboten letzten Sommer, da waren aber dann alle öffentlichen Verkehrsmittel gratis zum benützen.
06.06.2004 16:16 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das erste was ich mir dann besorge ist eine Sonderfahrterlaubniss...
das ging schonmal als Ozonalarm mit fahrverbot war großes Grinsen

FW, Polizei, RTW, Taxi und mein Auto durfte fahren, gut nen paar andere auch noch großes Grinsen

und an Solchen tagen würd ich extra den ganzen tag rumfahren und von mir aus auch den ganzen tankinhalt draufgehen lassen, alleine schon aus prinzip...
06.06.2004 16:42 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Kinder können mal nicht mehr atmen, weil die Luft so verdreckt ist. Mir gäbe sowas schon zu denken!
06.06.2004 18:13 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe keine, werde nie welche haben und will auch keine, und andere waren mir schon immer egal...

alle die mit hohen spritpreisen und so einverstanden sind und angst um ihre atemluft haben können doch schonmal ihr auto verkaufen...
06.06.2004 19:06 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

autofreietage hatten wir doch schon, damals fands ich lustig
konnt man auf der strasse laufen

tja ihr habt alle mami und papi die alles für euch backen

dumm für mami und papi dies euch richten müssen, aber an die denken
...........

hauptsache taschengeld wird net weniger und ihr kommt überall hin

__________________
live is geil
06.06.2004 19:13 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja nur gut dass ich ne kleine Bude hab und mitm Rad zur Uni kann. Würd ich fahren hätte ich täglich kosten von ca 8,50 € geschockt ... wenn ich das aufn Monat hochrechne sind die Kosten schon höher als die Miete smile )

Also mittlerweile lohnt sichs wirklich wenig zu fahren...

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
06.06.2004 20:04 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr62


hauptsache taschengeld wird net weniger und ihr kommt überall hin


Nur so zum sagen, ich arbeite selber und bekomme kein Taschengeld! Und wenn ich das Auto benütze, muss ich danach immer den Tank selber füllen. Von daher kann ich dieses Argument so nicht gelten lassen!

Ich finde einfach der Zug ist eine gute alternative, vor allem für Konzerte. Da kann man trinken soviel man will und am Wochenende gibt es auch kein Fahrplanende, da fahren die Züge durch. Also kann man auch nach Hause wenn man will!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitestar: 06.06.2004 22:28.

06.06.2004 22:28 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann isses für dich nich gedacht

gute ratschläge rad zu fahren von nicht familien ist schrott

und genau denen tut es weh

__________________
live is geil
06.06.2004 22:34 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mein Auto auch selber zahlen und ich bin zur Zeit tierisch froh heir in Abensberg zu sein. Mein Freund wohnt i erding und da kostet das Benzin gleich mal 10 cent mehr.

-Autofreier Sonntag bringt nicht viel, denke ich. Außerdem wär es scheiße, da mein Freund am WE zu mir kommt und So abend wieder fährt. Wär ja doof.
-Ich wohn in einem Kaff, da fährt morgens um halb acht ein Bus zum Bahnhof, leider viel zu spät für mich, da ich nciht rechtzeitig in die Schule komme. Zurück fährt ein Bus um 14:24 Uhr mein Zug kommt nach Plan 14:26 Uhr an und ich kann ncihtmehr nach Hause. Also brauch ich mein Auto.
-Das gleiche Spiel wenn ich arbeiten muss, zum Laufen und fürs Rad zu weit (und außerdem zu gefährlich - alte Bundesstraße ohne Fuß-oder Radweg) also wieder das Auto.

-zu dem Punkt mit Zugfahren und am WE durch weg Züge bla. Von Regensburg nach Hause fährt der letzte Zug um 23:00 Uhr und das nciht mal bis zu meinem Dorf sondern eins vorher und da fährt kein Bus mehr. Also wieder das Auto.

-Wenn ich nach Regensburg fahre, nehm ich den Zug (wenn cih nciht zu spät wieder nach Hause muss) und fahr dann mit dem Bus weiter, was leider auch nciht billig und sehr zeitaufwendig ist.

Solange mir keine vernünftigen öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung gestellt werden, muss ich wohl mit dem Auto fahren oder ich blaib einfach zu Hause, geh nicht zur Schule, geh nciht arbeiten und geh nicht einkaufen oder in die Disco oder sonstwas. Letztenendes egal, wenn nur ich das so mache, aber wenn mehrere so handeln ist die wirtschaft ja wieder am Ende.

-Wo bleiben die spritsparenden Alternativen, 3-Liter-Auto, Solar oder sonst was????
07.06.2004 00:52 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die einzige alternative für weite strecken ist Fliegen , das ist billiger als die Bahn, so um ca. 80% kommt auf die Airline an

für Kurzstrecken ist das Auto weiterhin am billigsten

die Bahn ist einfach tot, und die versuche einen ehemaligen Staatsbetrieb der absolut Marode ist zu sanieren ist wie der versuch ein fass ohne boden zu füllen

das 3 Liter Auto? naja meiner schluckt etwas über 4 liter auf 100 km und das schon wenn ich vollgas fahre..., mit 130 verbraucht der nur 3,5 auf 100 km...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 07.06.2004 00:59.

07.06.2004 00:58 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Benzinpreise


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH