das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Benzinpreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzinpreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, der biodiesel richt wie abgestandenes frittenfett aus der pommesbude. großes Grinsen ist aber billiger.
ich fahr aber motorrad und so weit ich weiß, gibts keine diesel-motorräder. (kann auch sein, dass ich mich irre).

__________________
Rod Army member #661

22.08.2004 17:30 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Dir ja das hier kaufen großes Grinsen großes Grinsen
22.08.2004 17:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wassa
Naja, in gewisser Hinsicht sind deutsche Forscher schon dabei, deinen Traum zu verwirklichen... Ich glaube die gehören zu Daimler Crysler(?!) Die sind nämlich grad dabei, künstlich Rohöl herzustellen. D.h. sie haben untersucht, wie das Öl entsteht und sind dabei, diesen jahrtausendelangen Vorgang zu verkürzen und Öl selber herzustellen. Sie haben sogar schon einen Weg gefunden - die Methode dauert glaub ich ein paar Monate, ist allerdings noch nicht ganz ausgereift. Dabei wird aus Pflanzen durch Druck Öl hergestellt. Vorteil zur bisherigen Methode mit Raps ist, dass alle Pflanzenteile zur Ölgewinnung verwendet werden können und dass dieses Öl nicht nur als Zusatz zum Rohöl dient. Folglich kann man 100% des Kraftstoffs künstlich herstellen. Man hat sogar schon ein paar Tankfüllungen hergestellt und Testfahrzeuge zum laufen gebracht!

Im Moment ist der Ölpreis aber ohnehin völlig überbewertet, weil alle am Ölmarkt spekulieren - da müssen nur ein paar Leute nervös werden und schon geht der Preis bergab...

Einen Vorteil der hohen Ölpreise sollte man außerdem nicht außer Acht lassen: Bei diesen Zuständen ist ein enormer Innovationsschub für alternative Kraftstoffe und Energien zu erwarten, unabhängig davon, ob der der Ölpreis wieder sinkt, oder nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 22.08.2004 17:36.

22.08.2004 17:35 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
@Wassa
Naja, in gewisser Hinsicht sind deutsche Forscher schon dabei, deinen Traum zu verwirklichen... Ich glaube die gehören zu Daimler Crysler(?!) Die sind nämlich grad dabei, künstlich Rohöl herzustellen.


Es gibt doch schon seit längerer Zeit künstliches Rohöl.
Zum Beispiel ist vollsynthetisches Motorenöl ( 0W40 oder auch 5W40 ) ein Produkt, das aus künstlichen Molekülketten besteht, die denen von Mineralöl nachempfunden sind.

Jetzt frage ich mich allerdings auch, warum man aus diesem Öl nicht auch schon Benzin gewinnt. verwirrt
22.08.2004 17:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil die rafinations und synthetisierungsprozesse um künstlich raffiniertes öl in benzin zu verwandeln immer noch zu teuer sind.
(wobei, ich glaube wenn der preis für rohöl pro barrel um weitere 10,15 dollar steigt, wird der kostenfaktor für synthetisches öl auch hinfällig)
22.08.2004 17:58 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Kannst Dir ja das hier kaufen großes Grinsen großes Grinsen


boar, bist du verrückt?? auch wenn´s billiger ist, aber ich würde mich niemals mit sonem ding auf die straße trauen. da wird einem ja ganz anders. wenn mich da andere biker damit sehen, werde ich verhauen! Augenzwinkern
Man könnte es ja umbauen, neuen topf dran, neue sitzbank, anderer tank (größer, gefaket) und das kostet alles auch nochmal geld. aber damit geht´s einfach nicht.
dann doch lieber das hier. großes Grinsen sogar in der gleichen farbe, wie mein jetziges.

__________________
Rod Army member #661

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wassa: 22.08.2004 19:16.

22.08.2004 19:12 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Design mal abgesehen - dieses Diesel-Motorad fährt max. 110km/h *g* Das wäre für mich der Hauptgrund, mir die Maschine nicht zu kaufen... großes Grinsen
22.08.2004 19:22 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Vom Design mal abgesehen - dieses Diesel-Motorad fährt max. 110km/h *g* Das wäre für mich der Hauptgrund, mir die Maschine nicht zu kaufen... großes Grinsen


bin chopper-fan, da ist mir die geschwindigkeit wurscht. meine dicke fährt auch bloß 110km/h. mehr brauch ich z.zt. auch nicht. für größere touren leih ich mir die meiner mutter.

aber back to topic.
mein vater meinte mal, es gäbe schon solche "schütt-alles-in-mich-rein-motoren" hab aber nicht sdazu gefunden.

__________________
Rod Army member #661

22.08.2004 19:27 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe heute für 1,08€/l Benzin getankt!
das einzige positive heute....

__________________
Rod Army member #661

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wassa: 23.08.2004 17:59.

23.08.2004 17:56 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
DirkAmFelsen DirkAmFelsen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt auto und krieg immer schon dat kotzen wenn ich tanken muss!!!!!
Fuck mineralölsteuer.. und die amis bunkern dat öl!!! ------> shit!
verwirrt

__________________
nie gesagt.... |<die Ärzte>|
26.08.2004 22:50 DirkAmFelsen ist offline Beiträge von DirkAmFelsen suchen Nehmen Sie DirkAmFelsen in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gestern für die Fahrten zur Arbeit und allgemein durch die Stadt einen Ford Scorpio 2.0 16V gekauft.
Es gibt zwar sparsamere Autos, aber weniger verbrauchen als mein Mazda mit 2.5 24V Maschine sollte er auf jedenfall. rotes Gesicht

Ich fahre im allgemeinen eh sehr sparsam.
Ich schalte früh und zügig hoch und versuche immer sehr vorausschauend zu fahren, das spart schon deutlich Benzin ein.
26.08.2004 23:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Hab mir gestern für die Fahrten zur Arbeit und allgemein durch die Stadt einen Ford Scorpio 2.0 16V gekauft.
Es gibt zwar sparsamere Autos, aber weniger verbrauchen als mein Mazda mit 2.5 24V Maschine sollte er auf jedenfall. rotes Gesicht

Ich fahre im allgemeinen eh sehr sparsam.
Ich schalte früh und zügig hoch und versuche immer sehr vorausschauend zu fahren, das spart schon deutlich Benzin ein.



also, um benzin zu sparen und für die stadt kaufste dir nen großen ford mit 2l motor o_O

(und ich kann mir nit mal nen popeligen 121 leisten Augen rollen )
27.08.2004 00:42 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Benzinpreise


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH