das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lied Geklaut???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blaubarschbube
euch ist schon klar, dass das absicht war?
da ist ja wohl eindeutig herauszuhören, dass das nicht zufällig so klang.
noch eindeutiger gehts ja wohl nicht...vll nur noch bei "der infant" mit AC/DCs "dirty deeds done dirt cheap"

Natürlich ist das klar, darum geht es ja in diesem Thread. Wer hat denn bitte behauptet, dass das zufällig so klingt?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
10.07.2012 09:46 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wie am ersten Tag" klingt übrigens sehr nach "Dont bother me" von den Beatles..... besonders die Stelle "I´ve got no time...." aber "Zu Spät" habe ich noch mit keinem Beatles Song in Verbindung gebracht...ich muss vielleicht mal ein paar Strukturen umdrehen...ich werde es rausfinden^^

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
10.07.2012 11:15 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter
Zitat:
Original von LadyLaura
"Will dich zurück" ist eindeutig geklaut von "Dead Man Walking" von den Donots. Aber da ist sicher schon jeder selbst drauf gekommen xD


Naja, der Keyboard-Loop hört sich gleich an wie das Gitarrenriff von "DMW", der Rest (u.a. die Gesangsmelodien) sind komplett anders. Es wäre falsch zu sagen, sie hätten den Song geklaut, höchstens einen kleinen Teil davon.

bei diesem Interview redet ingo (donots) darüber wie bela darauf reagiert hat, dass es eine ähnlichkeit zwischen den beiden songs gibt. Augenzwinkern
http://www.rockinvasion.de/video/donots-0

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
10.07.2012 18:57 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
Blaubarschbube Blaubarschbube ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22647.gif

Dabei seit: 09.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Blaubarschbube
euch ist schon klar, dass das absicht war?
da ist ja wohl eindeutig herauszuhören, dass das nicht zufällig so klang.
noch eindeutiger gehts ja wohl nicht...vll nur noch bei "der infant" mit AC/DCs "dirty deeds done dirt cheap"

Natürlich ist das klar, darum geht es ja in diesem Thread. Wer hat denn bitte behauptet, dass das zufällig so klingt?


nein, es geht hier allgemein um gemeinsamkeiten mit anderen songs und um die nebenfrage, ob es beabsichtigt oder unbeabsichtigt war. dass es in diesem thread nur um absichtliche melodieübernahmen geht, kann ich hier nirgendwo feststellen.
13.07.2012 18:25 Blaubarschbube ist offline E-Mail an Blaubarschbube senden Beiträge von Blaubarschbube suchen Nehmen Sie Blaubarschbube in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blaubarschbube in Ihre Kontaktliste ein
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blaubarschbube
nein, es geht hier allgemein um gemeinsamkeiten mit anderen songs und um die nebenfrage, ob es beabsichtigt oder unbeabsichtigt war. dass es in diesem thread nur um absichtliche melodieübernahmen geht, kann ich hier nirgendwo feststellen.


ich find der titel "lied geklaut" ist schon sehr eindeutig.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

13.07.2012 22:13 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Blaubarschbube Blaubarschbube ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22647.gif

Dabei seit: 09.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Blaubarschbube
nein, es geht hier allgemein um gemeinsamkeiten mit anderen songs und um die nebenfrage, ob es beabsichtigt oder unbeabsichtigt war. dass es in diesem thread nur um absichtliche melodieübernahmen geht, kann ich hier nirgendwo feststellen.


ich find der titel "lied geklaut" ist schon sehr eindeutig.


er ist eindeutig, in dem sinne, dass es um verwendung fremder musik allgemein geht, nicht um die frage, ob es absicht oder zufall ist.
und der threadtitel bezog sich sowieso nur auf das konkrete thema im ersten beitrag und wurde dann mit neuen beiträgen zu anderen songs ausgeweitet.
14.07.2012 16:12 Blaubarschbube ist offline E-Mail an Blaubarschbube senden Beiträge von Blaubarschbube suchen Nehmen Sie Blaubarschbube in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blaubarschbube in Ihre Kontaktliste ein
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blaubarschbube
Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Blaubarschbube
nein, es geht hier allgemein um gemeinsamkeiten mit anderen songs und um die nebenfrage, ob es beabsichtigt oder unbeabsichtigt war. dass es in diesem thread nur um absichtliche melodieübernahmen geht, kann ich hier nirgendwo feststellen.


ich find der titel "lied geklaut" ist schon sehr eindeutig.


er ist eindeutig, in dem sinne, dass es um verwendung fremder musik allgemein geht, nicht um die frage, ob es absicht oder zufall ist.
und der threadtitel bezog sich sowieso nur auf das konkrete thema im ersten beitrag und wurde dann mit neuen beiträgen zu anderen songs ausgeweitet.


Worum es hier auf jeden Fall nicht geht, ist eine OT-Diskussion darüber, worum es geht. Am Ende hat man noch für jedes kleine Thema einen eigenen Thread.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

14.07.2012 16:19 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde irgendwie, dass sich der Anfang von Trick 17 m.S. und "Are you gonna be my girl" von Jet in Sachen Gitarre sehr ähnlich sind....wobei das Stück von DÄ älter ist.....

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
18.07.2012 17:36 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Elenore" von The Turtles ist melodisch sehr ähnlich wie Dinge von denen...um nicht zu sagen identisch....

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
29.07.2012 12:38 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
rockuh rockuh ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich ähnlich finde ich auch "Tu das nicht" und Put your Lights on von Everlast und Santana..

__________________
-> 26. 10. 2012 Karlsruhe
17.09.2012 20:07 rockuh ist offline Beiträge von rockuh suchen Nehmen Sie rockuh in Ihre Freundesliste auf
ärztefan97 ärztefan97 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.10.2012

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von macden
Hallo,
Mir ist bei den Claudia Liedern (voralllem Schäferhund) aufgefallen, dass sie sich mit 99 Luftballons ähneln. Die Melodie ist nicht verblüffend identisch, aber ähnelt sich im Refrain. Und bei beiden Anfängen der Lieder fängt es ruhig an. Die Betonung von "99 Luftballons" und "Claudia hat nen Schäferhund" und die Silbenanzahl ist gleich. Hab ich irgendwas verpasst oder ist der besten Band der Welt schon in so frühen Jahren die Ideen ausgegangen?


also die die ärzte stehen offen dazu das sie oft auch, nennen wir es inspirationen, von anderen liedern nemen und scherzen darüber,also nichts neues

__________________
Würd die Augen verschließen und ich würde probieren
Meine Gefühle einfach zu ignorieren
Ich will so kalt sein, dass alle erfrieren
Will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verliern
27.10.2012 18:06 ärztefan97 ist offline Beiträge von ärztefan97 suchen Nehmen Sie ärztefan97 in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist neulich beim Hören der neuen EP von "Más Shake" (Rods Cover-Band) aufgefallen, dass er den Anfang von Quadrophenia 1:1 von dem Song Once a year übernommen hat. Teufel
Nicht ganz so krasser "Klau" wie damals bei Vermisse, Baby, aber immerhin! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tirili: 14.11.2012 00:11.

13.11.2012 20:24 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH